Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 976 bis 1,000 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tour de France 2020 #751579
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Pepe
      Außerdem hat er keineswegs die Art während einre GT besser und besser zu werden. Vielmehr im Gegenteil.

      Mal so, mal so, würde ich sagen, Vuelta 15, Giro 17 eher schlechter werdend, Giro 18 aber deutlich besser am Ende, Tour 18 relativ konstant.

      als Antwort auf: Tour de France 2020 #751575
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Noch weniger passiert als ich gedacht hätte, dachte so zumindest 1-1,5 km Vollgas wirds vielleicht geben. Aber die letzten 500 wohl ziemlich flach, hilft auch nicht.

        Buchmann was verloren. Einfacher nackter Schlussberg ist nicht so sein Ding, aber bei den Top 17 hätte er schon dabei sein müssen. Wahrscheinlich schon Sturzfolgen, mal sehen, ob er sich reinfahren kann.
        Carapaz wird genervt sein, dass er nicht den Giro fahren durfte.
        Dumoulin Minus sehe ich auch nicht. Sah man doch schon bei der Dauphine, dass er sich noch in Form fahren muss. Von daher für mich wie erwartet. Muss halt in den Pyrenäen die Abstände im Rahmen halten, dann ist mit dem zu rechnen.

        als Antwort auf: 4. Etappe TdF 2020 #752271
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          ** Alaphilippe
          * Roglic, Bernal

          als Antwort auf: 29.08. Tour de France 2020 #752259
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            ***** Bernal
            **** Roglic, Dumoulin
            *** Carapaz, Pogacar, Pinot
            ** Landa, Buchmann, N. Quintana, Alaphilippe
            * D. Martínez, Mollema, Uran, Bardet, MA Lopez

            als Antwort auf: Tour de France 2020 #751555
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von MaxiHaberl
              Irgendwie ist es ein komisches Gefühl dieses Jahr vor der Tour finde ich.

              Die Tour war jetzt nie mein Lieblingsrennen, aber halt immer mit dem größten Staraufgebot. Rein von den Namen fehlt es da aber dieses Jahr sowohl bei den GK Favoriten als auch bei den Sprintern schon etwas.

              Aber vielleicht bringt ja auch gerade das mehr Spannung, wenn die langen perfekt eingespielten Sprint- und Bergzüge dieses Jahr nicht so stattfinden werden.

              Echt findest Du? Denke eigentlich dass es eine eher stark besetzte Tour ist. Es findet halt gerade ein Generationenwchsel statt (bei Froome beschleunigt durch den Sturz), daher fehlen halt Namen der letzten Jahre. Aber von den aktuell starken Fahrern doch fast bei der Tour (Nibali, Yates, und Kruiswijk fehlen, aber sonst doch eigentlich alle da).

              Und gerade was die Bergzüge angeht siehts doch eher finster aus, jetzt gibts nicht nur Sky, sondern auch noch Jumbo, die bis jetzt ja noch stärker. Eine Hoffnung könnte sein, dass die zurückliegende der zwei Mannschaften irgendwann umstellt von Zug auf eine agressivere Fahrweise. Mal sehen.

              als Antwort auf: Criterium du Dauphine #747999
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                De Plus ist fürn Giro geplant. Könnte man natürlich jetzt ändern, aber wird der auch nicht so begeistert sein.

                als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #751958
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Stand nach der Dauphine:

                  Pepe 11= 7+4
                  Jaja 11 = 8+3
                  Lappi 6 = 6
                  Krolle 7 = 5+2

                  Letzter Tag war noch Schadensbegrenzung für mich, vorher wars P 16, J 14, L 6, K 0.

                  als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #751957
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Pechvogel Lappi: Bester Mann – Saison beendet, Kruijswijk vielleicht auch, zumindest keine Tour, Schachmann angeknackst (gut von dem hätte ich eh nicht viel erwartet). Beschissener kanns eigentlich nicht anfangen.

                    als Antwort auf: Criterium du Dauphine #747997
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Langweilig – ja. Jumbo Zug natürlich genauso langweilig, wie Ineos Zug. Aber die wirklich einen Ineos Sieg verhindern können, wärs mir das wert.

                      als Antwort auf: Criterium du Dauphine #747996
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Ja Jumbo extrem stark. Kruijswijk wohl nicht dabei bei der Tour. Schwerer Verlust. Prinzipiell sollten Bennett und Kuss natürlich reichen, wenn sie die Form halten können, aber sollte dann aber keiner mehr ausfallen. Außerdem könnte sich sonst auch immer mal einer der Edelhelfer schonen, um am nächsten Tag frisch zu sein, so wie Sky das ja auch schon immer mal gehandhabt hat.

                        Stand jetzt Jumbo aber auch ohne Kruijswijk das stärkste Team. Wobei ich Sky schon noch zutraue, dass die zur Tour wieder voll da sind. Leader wohl nur Bernal, kann mir nicht vorstellen, dass G und Froome noch auf Leader-Niveau kommen (dann eher noch Sivakov), aber helfermäßig werden sie schon stark sein.

                        Befürchte auch, dass Bernal bei den schweren Etappen am Schluss dann doch der Stärkste ist. Und wenn dem so ist, verliert er auch nicht viel im Zeitfahren. Dann müsste Jumbo sich taktisch was überlegen. Keine Ahnung, ob die das hinkriegen. Zumindest sollte man Dumoulin im Rennen halten (falls die Form sich noch bessert, wovon ich jetzt mal ausgehen würde), damit man mit der Doppelspitze Druck ausüben kann. Immer leichter gesagt als getan, gegen einen besseren Fahrer aber wenn Bernal wirklich stärker sein sollte der einzige Weg.

                        als Antwort auf: 15.08. Giro di Lombardia 2020 #752234
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          ***** Evenepoel
                          **** Fuglsang, Nibali
                          *** Schachmann, Mollema, G. Bennett
                          ** Carapaz, Vlasov, van der Poel, Sosa
                          * Ulissi, Moscon, Ciccone, Bettiol, Wellens

                          als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #751953
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Ich versuche mal ne Kranalyse:

                            G.Thomas……………………… Roglic……………………………T.Dumoulin…………………Lopez Moreno

                            Vor den ersten Rennnen hätte ich gesagt, Lappi und Jaja vorne, jetzt nur noch Jaja, mal sehen ob Thomas noch kommt. Dumoulin für mich grundsätzlich auch in der Liga, halt die Unsicherheit nach der Verletzung. Drängte sich bei mir aber sonst auch keiner auf, und ich habe mir Dumoulin ja als Froome-Nachfolger geholt, gebe ich ihm noch mal ne Chance. Sieht auch gar nicht so schlecht aus finde ich. Lopez per se sicher erst mal der schwächste von den 4, aber was wollte Pepe machen, den Topfahrer hatte er ja als Jungspund sicher.

                            Jaja *****
                            Krolle ****
                            Pepe, Lappi **

                            Froome…………………………Carapaz…………………………. Buchmann……….……. Pinot
                            S.Yates…………………………N.Quintana…………………. Nibali………..……..……… Landa

                            Froome großes Fragezeichen, bis zur Tour wirds wohl knapp, aber ganz abschreiben würde ich den noch nicht, vielleich Vuelta Punkte? Ich wollte hier eine den Top-Girofahrer haben, ist mir dann ja auch geglückt. Für die Tour erstmal was sicheres (nach Risiko-Dumoulin), und Buchmann asls 3-fach Fahrer, schon ok, wobei da Landa ws wirklich die bessere Wahl gewesen wäre. Pinot wollte ich so früh nicht, sicher besser als Buchmann, aber das Risiko für 0 Punkte war mir zu hoch.
                            Quintana, Landa gute Wahlen, Yates halt ein bischen Risiko.

                            Jaja *****
                            Krolle ****
                            Pepe *** (glaube nicht so richtig an Pinot)
                            Lappi ***

                            Kruijswijk………………………Valverde……………….…… Alaphilippe……………… Fuglsang
                            A.Yates……………………………Majka…………………..…… Mollema…………………… Uran

                            Kruijswijk hätte ich gerne gehabt, war mir aber zu früh. Hat sich ja auch weit oben etabliert, aber halt nur dritter in der Teamhierarchie. Wobei der ja immer auch auf eigene Rechnung fährt. A.Yates wäre mir auch zu früh. Alaphillippe ärgert mich ein bischen. Dachte an die ersten 2 Wochen in der Tour, die ihm ja auf den Leib geschneidert sind. Befürchte aber wenn Jumbo (oder doch Ineos) mal richtig den Zug auspacken, wirds schwierig für den. Kann sich natürlich ja aber auch gesteigert haben, jetzt wo er weiss, dass GK möglich ist (so wie Di Luca damals). Mollema unauffälliger Punkter, gute Wahl . Majka auch, für mich aber hinter Mollema. Valverde, denke ja schon länger dass es mit dem langsam mal zu Ende gehen sollte, denke ich jetzt auch wieder, ws rockt er wieder die Vuelta. Fuglsang, eher nicht so der GT Star, aber bei dem schwach besetzten Giro könnte es mal ne Top 5 werden. Uran symphatisch, aber auch hinter Mollema mittlerweile.

                            Jaja, Lappi, Krolle ***
                            Pepe **

                            Schachmann……………………Zakarin ………………………..Kelderman…………….. McNulty*
                            C.F.Hagen…………………….. Bardet………………………… Konrad…………………. Porte
                            Ciccone …………………………..Nieve ……………………….Joao Almeida* ……….M.Soler

                            Bardet guter Griff für die Position, hätte man wirklich eine Position höher schon nehmen können. Porte scheint ja wieder in Form zu sein, aber am Ende wohl doch eher nur Dauphine Punkte. Soler: Kommt noch mal was? Konrad profitiert auch von Giro-Startliste, aber natürlich hinter Majka. Zakarin, Keldermann sollten was holen, Schachmann eher nicht. Almeida scheint ein guter Griff zu sein, dieser Jahr aber wohl eher keine Punkte. Rest eher Kleinpunkter.

                            Jaja **
                            Pepe** (eher 1,5 aber geb nur ganze)
                            Krolle *
                            Lappi

                            Carthy…………………………… Foss*……………………………. Aru………………………… De Plus
                            D.Martin……………….……. P.Bilbao…………………….. Barguil…………………… Vlasov*
                            Knox…………………………… ..G.Aleotti*……………….. …Brenner*………………….. Haig
                            G.Zimmermann*………… Oomen+……………………. Poels ………………………..Uijtdebroeks*

                            Viele Resterampe, Aru, Barguil, D.Martin, Poels, Oomen, stechen von den Namen ein bischen raus, aber eher als Ruhm vergangener Tage. Mal schauen, ob der eine oder andere noch mal da anknüpfen kann. Pepe hingegen mit ganz heißen Eisen. Der Vlasov scheint ja schon ein guter zu sein, vielleicht halt noch nicht dieses Jahr. De Plus auch interessant. Hatte den aussortiert, wegen Position 95 in der Jumbo-Hierarchie, aber fährt ja den Giro.

                            Pepe **
                            Krolle ** (eher 1,5 aber geb nur ganze)
                            Jaja, Lappi *

                            G.Martin………………………. Sivakov*+ …………………..Pogacar*+………………. Bernal*+
                            Lutsenko………………………..Martinez*+………………. Mas+……………….. ….Higuita*+
                            Evenepoel*+…………………Gaudu*+…………………… Hart+……………………… Sosa*+

                            Hier wirds wieder interressant. Dachte ja Pepe hätte für die nächsten Jahre den besten Jungprofi, aber auch wenn die GT-Festigkeit noch bewiesen werden muss, scheint Lappi ihm da jetzt Konkurrenz zu machen. Der mutige Draft vom letzten Jahr hat sich gelohnt. Für dieses Jahr natürlich Bernal besser. Danach dann Pogacar, wobei Sivakov jetzt auch groß im Kommen ist und bei Ineos. Mal schauen wer da mittelfristig besser sein wird. Alle 4 also gut bestückt, Lappi und Pepe aber schon vorne. Sonst Mas ja leider eher entäuschened, hatte ich mir vor letzter Saison mehr versprochen, Sosa gut aber halt untere Sky-Hierarchie (aber da scheinen ja Plätze frei zu werden), Gaudu auch gut, hängt halt hinter Pinot.

                            Pepe ******
                            Lappi ****
                            Krolle ***
                            Jaja *** (eher 2,5)

                            Insgesamt:
                            Jaja 19
                            Pepe 17
                            Krolle 17
                            Lappi 13

                            Jaja gewinnt!

                            Lappi etwas zurück, liegt in erster Linie daran, dass Froome und Thomas zu schwächeln scheinen. Wenn die noch kommen ist er natürlich voll dabei.

                            als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #751952
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Pepe, für mich sind die Kandidaten dicht beieinander, hast die Vor- und Nachteile ja gut beschrieben. Ich hätte wahrscheinlich Froome genommen, bist Du aber mit Lopez ws besser bedient.

                              KV, Landa, ja stimmt schon, hätte man direkt nehmen können. Mein psychologisches Problem mit Landa und auch Quintana ist, dass die irgendwie immer etwas entäuschen (gemessen an den Erwartungen) und mir dabei etwas durchgerutscht ist, dass sie doch immer noch gut dabei waren und gerade in unserer Wertung gut gepunktet haben.

                              als Antwort auf: 12.08. Criterium du Dauphine #752197
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                ***** Roglic
                                **** Bernal, Pogacar
                                *** N. Quintana, Porte, Sivakov
                                ** Pinot, Lopez Moreno, Kruijswijk, Alaphlippe
                                * Landa, Buchmann, Froome, Dumoulin, Bardet

                                als Antwort auf: Milano – Sanremo #747928
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Ja wirklich Glück. Matthews hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.

                                  Van Aert verdienter Sieger, war bockstark, Alaphillipe ja (berechtigterweise) im Flachen nicht mehr geführt, und van Aert trotzdem von vorne gewonnen.

                                  Alaphillipe auch stark, bergsprints halt seine Schae, war nur in der Abfahrt etwas eierig, da hat ers verkackt.

                                  als Antwort auf: 2.x Rennen 2020 #752054
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Pepe
                                    Wieso schreibt der KV eigtl hier rein? :D Ist doch World-Tour. (dafür dürfte der Kurs gerne mal ein bisschen selektiver sein)

                                    Naja wenn der erste 1:48 Vorsprung auf den 2. hat ist es doch recht selektiv. :D

                                    Dieser Evenpoel schon sehr erstaunlich. Dass er ein Guter ist, schon klar, und das er das Potential zu nem ganz Großen hat auch, aber dass er direkt so einschlägt. Krass.

                                    als Antwort auf: 08.08. Milano – San Remo #752193
                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      ***** Van Aert
                                      **** P. Sagan, Van der Poel
                                      *** Gilbert, Alaphilippe, Bettiol,
                                      ** Demare, Ewan, S.Bennett, Kwiatkowski
                                      * Formolo, Van Avermaet, V. Nibali, Matthews, Naesen

                                      als Antwort auf: 1.x-Rennen 2020 #752030
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Ist Pepe doch schon die ganze Zeit…

                                        als Antwort auf: 07.08. Tour de l Ain #752176
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          ***** Bernal
                                          **** Roglic, G. Thomas
                                          *** Dumoulin, Froome, Porte
                                          ** Mollema, Quintana, G. Martin, Aru
                                          * Oomen, Almeida, Hirt, G. Bennet, D. Martin

                                          als Antwort auf: 05.08. Tour de Pologne #752168
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            ***** Evenepoel
                                            **** Schachmann, Fuglsang
                                            *** Majka, Carapaz, S.Yates
                                            ** I.Izagirre, Poels, Wellens, Ulissi
                                            * Hindley, Rui Costa, Chaves, Nieve, Konrad

                                            als Antwort auf: burgos #642632
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              War halt auch kein Hochgebirge und ein nackter Schlussanstieg. Mehrpässefahrten beim Giro sind halt noch mal was anderes. Substanz für 3 Wochen auch unklar. Bin mir relativ sicher, dass das perspektivisch kein Problem ist, aber dieses Jahr weiss mans halt noch nicht. Möglich isses aber nicht sicher.

                                              Dazu die Etappe im Flachen relativ hart gefahren mit Windkanten und so. Das sollten manchen reinen Bergfahrer mehr beeinträchtigen als ihn. Mal sehen wie es heute läuft.

                                              als Antwort auf: 01.08. Route d’Occitanie #752149
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                ***** Bernal
                                                **** Sivakov, MA Lopez
                                                *** Barguil, Froome, Porte
                                                ** Pinot, Latour, Bardet, Mollema
                                                * LL.Sanchez, G. Hart, Reichenbach, Pernsteiner

                                                als Antwort auf: burgos #642628
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Evenepoel! 8o

                                                  Dass der Junge richtig gut ist klar. aber hätte ihn eher als Top-Zeitfahrer gesehen. Dass er auch Berge kann auch klar, aber direkt mal gegen namhafte Konkurrenz gewinnen, krass.

                                                  als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #751943
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Ja vieleicht hätte man noch einen Minipunkter holen können, aber an 2, 3 Punkten hing es eh so gut wie nie (gefühlt vielleicht einmal, aber keine Lust nachzuschauen). Dann lieber in die Risikozukunft. Weil wenn sie schon was geleistet haben werden sie teuer.

                                                    Dazu haben wir halt 60 Fahrer statt 40. Bei Euch macht sowas wenig Sinn, hier wirds dann eh dünn und man holt sich dann eh schnell einen Nuller. Dann mit 4 statt 2 Leuten isses auch was anderes, irgendeiner schlägt immer schon mal früh zu.

                                                    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #751940
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Bzgl. Jungfahrer isses halt so wie Pepe gesagt hat. Jungfahrer gehen hier früh weg, Extrembeispiel Evenepoel letztes Jahr. Deshalb lieber zu früh nehmen, denn wennn erst mal klar ist, dass einer wirklich gut ist, gibts wieder ein Hauen und Stechen.

                                                      Leider die Woche nicht so viel Zeit, ausführliche Analyse der Drafts kommt später.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 976 bis 1,000 (von insgesamt 3,126)