Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Quote:Original von fensterscheibe
Ludwig dementiert die Kündigung, mal sehen was stimmt.Wahrscheinlich dies hier:
ja hätte ich auch so gemacht. TMO hat doch im Prinzip keinen „Nutzen“ mehr von Ullrich. Als Aushängeschild kann er nicht mehr herhalten.
Quote:Original von T-Moby
Jap Collagen, das ist mir während der Nacht auch aufgefallen, wenn man mal vergleicht, wie die Favs bisher immer im Vergleich zu z.B. Moreau und Cunego gefahren sind…dennoch eine Wahnsinnsleistung die nicht zu erklären ist…Wenn man es nüchtern betrachtet kann man es schon erklären:
1. Das Profil
bis auf das Flachstück vor dem letzten Berg gab es nur Bergauf oder Abfahrt. Am ersten Berg hat er am meisten Vorsprung rausgefahren, sah auch so aus als wenn ers nicht durchhalten würde. Es gab also nicht viele Möglichkeiten für das Feld hinten durch Windschattenfahren kräftesparend zu fahren.2. Die Verfolger
Man hat nur CEI bis einschliesslich dem vorletzen Berg vorne fahren lassen. Durch dosierte Tempoarbeit von TMO, RAB CSC hätte man durchaus den Vorsprung in Grenzen halten können ohne die eigenen Kapitäne gross zu überfordern. Hat man aber nicht, man hat wohl vielmehr auf einen Einbruch von Landis gehofft. Auch war man sich wohl uneinig.Die haben vielleicht gedacht, das Landis das nicht durchhält.
Aber jetzt kämpft er schon. Ob der das noch durchziehen kann? Das wäre der Hammer, wenn Landis heute wieder ins Gelbe fährt! Wenn der mit 6:00 min in den letzten Berg fährt, dann wird die Luft für die anderen dünn.Quote:Original von radfanatiker
Aber ich verstehe nicht, wieso T Mobile nicht mit Landis mitgegangen ist. Das hätte doch klappen können, wenn dann noch Evans mitgegangen wäre…denke das es einfach zu früh gewesen wäre. Dann haben sie gesehen das Pereiro nicht mitkam. Also sparen sie lieber Kräfte und hängen sich am letzten Berg richtig rein.
Der pereiro sieht irgendwie heute nicht richtig gut aus, finde ich, der wird am letzten Berg abgehängt, vielleicht auch schon früher.Landis macht einen auf Kamikazie!! Ob das mal gut geht. Aber Hut ab vor Landis. Hopp oder Topp ist wohl seine Devise
Quote:Original von Stefu
Warum kommt er denn ausgerechnet jetzt bei der Tour mit dieser Story an?Ausserdem ist es doch schon irgendwie merkwürdig; da hat er offensichtlich solche starken Schmerzen das er nicht konventionell auf einem ZF-Rad sitzen kann aber in der orthopädischen Notlösungs-Haltung fährt er allen ausser Honchar davon???
…taktisch clever gewählt. Er schockt die Konkurrenz die jetzt Komplexe hat ihn abzuhängen. Aus Mitleid werden die ihn noch den Berg raufziehen. Und generös überlässt man ihm den Toursieg.
also Landis wird überbewertet meiner Meinung nach.
2005 war er bei der Dauphine am Berg UND Zeitfahren stark.
2006 nun am Berg bei der Dauphine voll geschwächelt, aber richtig (bei allen drei Bergetappen!). Anscheinend ging da nicht viel, also nicht mit Absicht zurückgehalten.
Ich glaube nicht dass er in so kurzer Zeit plötzlich am Berg zur notwendigen Form gefunden hat.
Klöden war bei der TdS am Berg auch nicht viel zu sehen. Glaube auch nicht das er am Berg jetzt Topform hat. (Aber besser wie Landis)
Die erste Bergankunft wird die Wahrheit bringen und die Kandidaten aussortieren (wie immer halt). Kanns auch kaum erwarten.
Eine noch „spektakulärere“ Enthüllung könnte ich mir kaum vorstellen.
vielleicht gehörts nicht ganz hier rein:
aber ich würde mir gerne mal eine Gesamtwertung von allen 3 grossen GT’s wünschen. Eine Art Super-Tour Wertung. Sehr hoch dotiert damit auch jemand mitmacht. DAS wäre doch mal was. Ab der Tour würde es dann ein Diamant-Trikot geben, als Führender in der Giro-Tour-Vuelta Wertung.
Wäre doch mal eine Überlegung wert. Es ist natürlich schon schwer alle 3 GT’s auf hohem Niveau zu bestreiten, wobei der Gesamtsieger nicht unbedingt alle gewinnen müsste. Giro und Vuelta könnte man damit sicher aufwerten. Diese Wertung event dann auch nur alle 2 oder 4 Jahre durchführen als eine Art Tour Olympia.
Quote:Original von Ventil
in der 18. etappe kann noch einiges an zeit gemacht oder verloren werden beim schlussanstieg ums podium.
cot de la croix – neuve : 3.1 km à 10.1 %da sollte JU die Beine in die Hand nehmen und den Rasmussen ein paar Sekündchen noch abnehmen. 2:49 sollten zwar auf dem Papier für Rasmussen beim Zeitfahren reichen, aber sicher ist sicher. Und dahinter lauern ja auch noch gute Zeitfahrer.
Armstrong und Basso sind ja weg, da heisst es Plazierungen sichern.
Quote:Original von MaipenraiQuote:Original von Heppner
Warum fährt Pereiro mit? Landis wird seinen Platz verlieren. Ich verstehe sowas nicht. Radsportler sind manchmal sowas von dämlich, erst Vino jetzt Pereiro. Der hat auch noch den Zandio angepflaumt weil der nicht führen will. Idiot (also der Pereiro)! Der will wohl seinen Etappensieg. Aber so unclever, und da soll noch einer sagen, Vino fährt egoistisch...vielleicht ist ein möglicher Etappensieg wichtiger als die momentane Plazierung von Landis. Wobei Pereiro vermutlich auch diesmal nicht gewinnen wird.
na da habe ich mich doch geirrt. Aber er hat es auch echt verdient, BRAVO! Da passt auch auf ihn der Spruch vom Jens: Man muss nur lange genug auf das Glück einprügeln….
Quote:Original von Heppner
Warum fährt Pereiro mit? Landis wird seinen Platz verlieren. Ich verstehe sowas nicht. Radsportler sind manchmal sowas von dämlich, erst Vino jetzt Pereiro. Der hat auch noch den Zandio angepflaumt weil der nicht führen will. Idiot (also der Pereiro)! Der will wohl seinen Etappensieg. Aber so unclever, und da soll noch einer sagen, Vino fährt egoistisch...vielleicht ist ein möglicher Etappensieg wichtiger als die momentane Plazierung von Landis. Wobei Pereiro vermutlich auch diesmal nicht gewinnen wird.
ich sehe es auch so das LA gewinnen wollte. Was viele vergessen: Es geht auch ums Geld. Gelbes Trikot + Sieg bedeutet Kohle für die Mannschaftskasse. Warum soll also LA das gelbe trikot nicht haben wollen? Wenn ers nicht verteidigen will auf den ersten Etappen dann macht ers halt auch nicht. Zumindest kann DSC wenigstens die Kohle für einen Tag Trikot einfahren. Also die These „er will das Trikot aus taktischen Gründen nicht“ halte ich für eine Fehleinschätzung.
-
AutorBeiträge