ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 693)
  • Autor
    Teilnehmer
      • Kapitän
      • ★★★★★★★★

Rücup und der andere deutsche baske, also da kann man nicht mal müde lächeln.

zwei fragen aus dem stegreif:
      was war denn da mit Landaluze und Aitor Gonzalez letztes jahr?
      wie erklärt ihr die extrem schwankenden leistungen von Zubeldia und Mayo?

• Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

Schwankende Leistungen sind verdächtig.
        Konstant gute Leistungen sind verdächtig.
        Was, außer konstant schlechten Leistungen ist eigentlich unverdächtig?

Die Probleme mit Astana waren bürokratischer Art.
        Sie hatten die „notwendigen Dokumente“ nicht rechtzeitig eingereicht.
        Wenn die Formalitäten erfüllt sind und die Finanzen stimmen, bekommt jeder eine Lizenz, wenn er nicht gerade Ferrari als Teamarzt listet.

Teilnehmer
          • Kapitän
          • ★★★★★★★★
          Quote:
          Was, außer konstant schlechten Leistungen ist eigentlich unverdächtig?

konstant schlechten leistungen – das heisst doch, dass er selbst zum dopen zu blöd ist! :evil:

Teilnehmer
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

oder einfach schlecht ist. da gabs doch mal so einen beitrag, in dem ein französischer fahrer sagte: „fragen sie doch ullrich, ich bin nur 1..“ da hab ich mir nur gedacht, und dass, obwohl er auch dopt. alles ist verdächtig, einfach alles.

da war doch letztens erst was mit landaluze. der ist doch jetzt nur frei gekommen, weil die dort im französischen labor mal wieder formfehler begangen haben. der gleiche typ hat a- und b-probe durchgeführt. also er hat höchstwahrscheinlich gedopt, wird aber nicht verurteilt, da formfehler.

• Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★
              Quote:
              Original von Coolman
              da war doch letztens erst was mit landaluze. der ist doch jetzt nur frei gekommen, weil die dort im französischen labor mal wieder formfehler begangen haben. der gleiche typ hat a- und b-probe durchgeführt. also er hat höchstwahrscheinlich gedopt, wird aber nicht verurteilt, da formfehler.

Für meinen Geschmack gibt es definitiv zu viele dieser Formfehler im Radsport…

Teilnehmer
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

das sehe ich auch so!

• Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von tylance mayollrich
                  Rücup und der andere deutsche baske, also da kann man nicht mal müde lächeln.

zwei fragen aus dem stegreif:
                  was war denn da mit Landaluze und Aitor Gonzalez letztes jahr?
                  wie erklärt ihr die extrem schwankenden leistungen von Zubeldia und Mayo?

ok, nächste mal mache ich einen smilie hinter aussagen, die ironisch gemeint sind… hatte zwar bei meinem letzten post gedacht, das würde jeder hier als ironie begreifen, aber gut…

• Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

aha

so so… die ventile haben jetzt deinen vorletzten post, den du vergessen hast mit einem smilie zu kennzeichnen viermal durchgelesen !!! und studiert noch dazu !!! für was hat den cedros uns so viele schöne smilies links in das kleine kästchen gestellt ? mhhh…hä…wieso wohl ? !!!! wer die ironie nicht beherrscht darf sich gerne dort bedienen wie der seppetoni in einer metzgerei.

schwankende leistungen sind verdächtig.
                    konstant gute leistungen sind verdächtig.

das ist in der tat so. die ventile werden durch solche ansichtsweisen völlig grogi. das ist ein unwahrscheinlich komplexes thema. konstant gute leistungen sind einfacher sich zu erklären. aber schwankende ? was könnte der ausschlag für diese schwankungen sein ? aha..da haben wirs wieder. zuerst mal doping. und dann vielleicht eine noch nicht diagnostizierte katzenhaarallergie. form ? ja sicher. form spielt eine grosse rolle. dazu krankheiten, persönliches empfinden, sowohl im geist wie körper. die mentale stärke ist nicht zu unterschätzen. der biologische zyklus eines athleten auf seine innere lebensuhr bezogen. also nicht der jahreszyklus, sondern, und das ist sich ja kein schwein bewusst; nicht jeder mensch entwicklet sich zwischen den lebensjahren 25 bis 35 gleich. was noch ? mh… falsches training zum beispiel. also trainingsumstellung im gegensatz zum letzten jahr, dann zu spät gemerkt, blöd..das war falsch. oder… sich wie simoni mit einem mentalen zwerg rumzuschlagen, sich zu nerven und gedemütigt werden. das könnte dann aber natürlich wieder innere kraftreserven freisetzen. wichtig auch noch; da ja diese these besteht, dass ein radrennfahrer nach jahrelangem epo-gebrauch nur drei gute gt-jahre in seiner karriere im stande ist zu fahren. und nur sehr wenige, körperliche genies eben, sind mehr im stande. nach jahrelangen epo-missbrauch senkt sich die eigene produktion der roten blutkörper. und so weiter eben.

man muss auch unterscheiden zwischen schwankungen im jahr von eintages- zu eintagesrennen. hier ist natürlich die form ausschlaggebend. ausser man heisst jens voigt und trinkt literweise stierenblut. dann ist man unanschwanktastbar. bei rundfahrten kommen den ventilen schwankungen schon eher verdächtig vor. aaaaaaaber ; ist es denn nicht menschlich bei solch hohen körperlichen leistungen über drei wochen schwankungen zu haben ? das ventil nickt. von daher sind konstant gute leistungen innerhalb der drei wochen viel kritischer zu beachten als unkonstante. obwohl, unkonstante leistungen auch durch eine falsche dosierung (doping) zurück zu führen sein könnte. das konnte ja in der vergangenheit öfters nachgelesen werden. da kommt dann wiederrum der magen/darm/trakt ins spiel. remember all die aufgaben bei den gt`s welche doch anscheinend was schlechtes gegessen haben. ha ! das muss das ventil lachen !! ha ! gleich nochmal !! das ventil lacht diese lügengeschichte aus !! blödsinn sowas !! und doch wird uns diese standard-lügengeschichte immer und immer wieder aufgetischt ! frechheit !!!!! also wie gesagt, das ist unwahrscheinlich komplex dieses konstant/schwankende leistungen-thema. da blickt wohl kaum einer durch. wichtigste faktoren ; biologische uhr – doping – training – mentale stärke ( aus ventilister sicht, möchten ja niemanden seine eigene meinung verletzen )

102

Teilnehmer
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

Bravo!

Mir scheint, die Ventile sind kurz davor, ihre Meinungen zu vereinigen und werden bald das große Ganze schauen können. Du näherst dich in deinen Ausführungen einer Stufe, wo die ganzen abstrusen Gedankenkonstrukte zueinander stimmig sind. Ich erwarte mit Vorfreude (Freude im Advent!) die Buchveröffentlichung.

Vive le Tour. Vive le cyclisme.

• Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

die ventile explodieren nächstens. aber erst nach weihnachten, also kein buch unter der tanne.

schade das unsere erstklassige spanien-quelle ( jetzt hätte es fast qualle geschrieben) opera auf dem trockenen sitzt.

das ventil kann nämlich nicht spanisch und kennt sich mit dem händling spanischer page`s schlecht aus. es nimmt es extrem wunder was jetzt ist mit all den spanischen fahrern ; gil-beloki-contador-die osa`s-mancebo-sevilla-gonzalez-gutierrez-serrano-perez …holla, das hört ja nicht mehr auf. wahnsinn !! man ist sich irgendwie gar nicht bewusst, das fast die ganze spanische radelite am stehen ist. was die aber machen, dass nimmt das ventil mega wunder. das ventil will`s wissen. schicken wir doch am besten das stahross nach madrid.

102

Teilnehmer
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

muss ich auch sagen. ein ganz guter beitrag vom ventil (!) in sachen doping. jetzt wundere ich mich doch …

• Edeldomestik
                            • ★★★★★★

@ tylance mayollrich und

Quote:
                            RüCup

:

Ihr habt scheinbar nicht meine aussage zu mayo und euskaltel gelesen, die ich in den letzten wochen geschrieben hatte, oder wolltet es nicht gelesen haben:

Ich habe ganz klar gesagt, und dazu stehe ich noch immer, dass man besonders mayos leistung bei der tour 2003 wohl nur auf die richtioge dopingdosierung schieben kann. Bei zubeldia ist das weniger offensichtlich, bei ihm sieht man wie er auf hohem niveau an seine grenzen stößt, 2003 bis 2006 einschließlich… . Aitor und landaluze waren für mich gedopt, da es doch mehr oder weniger bewiesen. Aber ich habe ehrlich gesagt, wie schon angedeutet wurde, bei vielen fahrern/ teams ein komisches gefühl… nicht erst seit dem 30.06.2006!! Und ich glaube nicht wie ihr, dass nach innen alle strippenzieher vom team liberty seguros, die an der operation puerto beteiligt waren, entfernt wurden. Selbst zu saiz werden bstimmt noch kontakte gepflegt, dafür haben ihm zu viele fahrer des teams viel zu viel zu verdanken.

Som das war dann mein letzter post vorm urluab. Wünsche eu8ch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

• Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

Wieder zum Thema:
                              cn:
                              Although each of the 27 events are currently based in Europe, the UCI’s goal of furthering the global development of cycling means that the governing body is to consider the expansion of the ProTour series to other continents. Speaking to Cyclingnews this week, UCI president Pat McQuaid confirmed that the organisation would consider proposals from other countries to host such events, even if that necessitated an equivalent reduction in the European calendar.

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die UCI sich jetzt vorrangig um den Konflikt mit den GTs kümmern würde?

Mir scheint, der gute Pat ist lieber außerhalb Europas tätig, wo alle ihn mögen und vor allem keiner mächtig genug ist, um ihm Steine in den Weg zu legen.

Mit Reduktion des europäischen Kalenders wird er sicher nicht die Streichung der Polen-Rundfahrt meinen, die ihm doch so am Herzen liegt.
                              Wenn er jedoch Traditionsrennen aus dem Kalender nehmen und durch amerikanische ersetzten will, betreibt er PT-Selbstmord auf Raten. In Euopa ginge mehr Publikum (für die PT) verloren, als in Amerika gewonnen würde.

• Kapitän
                                • ★★★★★★★★

Mir geht das allgemeine UCI-Bashing normal schon auf die Nerven. Nur was eideutig bewiesen ist, dass es keinen starken Mann dort gibt der ein schlüssiges Gesamtkonzept hat. McQuaid ist auch nur am rumwursteln, mal hier was machen mal dort, sich von einem Ast zum nächsten hangeln. Von weitsichtiger Planung keine Spur. Solche Leute sehe ich momentan kaum bzw. gar nicht im gesamten Radsportzirkus.
                                Das Problem gibt es auch in vielen anderen Sportarten, nur gerade beim Radsport mit den Imageproblemen ist es besonders schädlich.
                                McQuaid scheint mir damit zufrieden zu sein, nette Presse über sich zu lesen. Einfach große Scheiße die Leute.
                                Brauchbare Führungskräfte, das wäre ein Segen!!

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Kapitän
                                  • ★★★★★★★★
                                  Quote:
                                  Original von enfant terrible
                                  Mir geht das allgemeine UCI-Bashing normal schon auf die Nerven. Nur was eideutig bewiesen ist, dass es keinen starken Mann dort gibt der ein schlüssiges Gesamtkonzept hat. McQuaid ist auch nur am rumwursteln, mal hier was machen mal dort, sich von einem Ast zum nächsten hangeln. Von weitsichtiger Planung keine Spur. Solche Leute sehe ich momentan kaum bzw. gar nicht im gesamten Radsportzirkus.
                                  Das Problem gibt es auch in vielen anderen Sportarten, nur gerade beim Radsport mit den Imageproblemen ist es besonders schädlich.
                                  McQuaid scheint mir damit zufrieden zu sein, nette Presse über sich zu lesen. Einfach große Scheiße die Leute.
                                  Brauchbare Führungskräfte, das wäre ein Segen!!

Führungskräfte, schon und gut, aber wie??
                                  wer führt will, der braucht Macht. hat UCI-Präsident überhaupt Macht??
                                  außer Box-Verbände kenne ich kein andere Sportverbände, wo der Chef so wenig zu sagen hat wie bei Radsport.
                                  Radsport ist so interessant und fasziniert, aber auf Dauer verlieren sie ihre Stellwert gegenüber andere Sportart.
                                  wer hat Schuld?? sicher nicht UCI.

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                                    • ★★★★★★★★

Tja und warum hat die UCI so wenig macht? Klar liegt teilweise an der Geschichte und der Struktur des Radsports.
                                    Auf der anderen Seite aber sicherlich an mangelnder Führungsstärke (früher und auch heute). Wenn die UCI immer ein zuverlässiger und sicherer Partner gewesen wäre, hätte sie auch mehr zu sagen.

„Ich werd aus dir nicht schlau, erst willst du das Eine und dann… willst du wieder das Selbe.“

• Kapitän
                                      • ★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Original von enfant terrible
                                      Tja und warum hat die UCI so wenig macht? Klar liegt teilweise an der Geschichte und der Struktur des Radsports.
                                      Auf der anderen Seite aber sicherlich an mangelnder Führungsstärke (früher und auch heute). Wenn die UCI immer ein zuverlässiger und sicherer Partner gewesen wäre, hätte sie auch mehr zu sagen.

redst selbst von „Partner“ und erwartst gleichzeitig dann von denen Führungsstärke??
                                      du bist aber naiv. :D

Old Path, White Clouds

• Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

Ne das weniger mit Navität zu tun, als mit einer unterschiedlichen Auffassung von Führungsstärke.

• Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          03.01: Crisis in the Bene(lux) Tour.

Last year Belgian director Rob Discart throwed his Dutch colleague van Mulukom out of the organization of this Pro Tour event, with permission of the main sponsor.
                                          In a lawsuit van Mulukom required a suspension of all activities. This was confirmed by the Judge.
                                          The licence of this event is owned by both directors, so the UCI have to take a decision, but in Aigle nobody was available to give any comment.
                                          C4all:
                                          So it looks, as also this creation of former UCI chairman Verbruggen will be a faillure, after last year it was reported that the Pro Tour Team Time Trial in Eindhoven has large financial losses (a guarantee of 400.000 Euro from the municipalities was completely spent and there was a further shortage of more than 200.000 Euro).

Die ProTour wird immer kleiner scheint es.

• Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

Nun ja, die „Eneco-Tour“ war zwar nicht interessant, aber interessanter als die Holland-Rundfahrt war sie schon.

Teilnehmer
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

Wegen angeblicher Kartellbildung
                                              UCI will Tour vor EU-Kommission verklagen
                                              09.01.2007 – (sid) – Am Dienstag hat der Radsport-Weltverband UCI angekündigt, gegen die Ausrichter der drei großen Rundfahrten (Tour, Giro, Vuelta) vor der Europa-Kommission wegen Kartellbildung zu klagen. Durch diese wollten die Veranstalter ihre dominanten Positionen im Profi-Straßenradsport wahren und die Entwicklung der UCI-Protour behindern. Damit würden nach Ansicht der UCI den Interessen der Teams und Fahrer sowie der Entwicklung des Radsport in Europa und der übrigen Welt Schaden zugefügt.

Die UCI sieht sich nach eigenen Angaben zum Gang vor die EU-Kommission gezwungen, nachdem Versuche zu konstruktiven Dialogen gescheitert seien. Die drei großen Renn-Organisatoren (ASO, RCS und Unipublic) wollen aus der ProTour in ihrer jetzigen Form aussteigen und haben ein Gesamtkonzept für die eigenen Rennen vorgestellt.

Auch T-Mobile, Gerolsteiner und Milram haben Startpflicht übernommen

Demnach sollen ab 2008 16 Teams aufgrund der Ergebnisse aus den beiden vorangegangenen Jahren für die Rennen qualifiziert sein, das restliche Starterfeld soll über Wildcards abgedeckt werden. Die Veranstalter richteten zuletzt elf Rennen und damit den Großteil der ProTour-Serie aus.

Bislang standen jeweils 27 Rennen im Saisonprogramm der vor zwei Jahren gegründeten ProTour. Für die Rennserie hatten 18 Teams, darunter auch die deutschen Rennställe T-Mobile, Gerolsteiner und Milram, eine Lizenz erhalten und damit auch eine Startpflicht für alle Wettbewerbe übernommen.

pompa pneumatica

• Kapitän
                                                • ★★★★★★★★

Dann können die 3 GTs ja auch gegen die Protour klagen. Die erfüllt imho eher den Tatbestand eines Kartells

Teilnehmer
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

ich denke mal das kommt dann einfach darauf an, was oder wie man die protour genau definiert. ein verband wie die uci hat ja sicherlich nicht diesen tatbestand.

Teilnehmer
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=542

so, jetzt haben sich die teams also auch noch lächerlich gemacht. na ja das geschieht manchen aber auch recht. grade dem holczer gönne ich das. jetzt hoffe ich, dass jan ullrich bald zurückkommt. irgendein pt-team wird doch wohl noch geld übrig haben. auf jeden fall würde mir jetzt erstmal kein grund einfallen warum gerade ullrich nicht mehr fahren darf. er braucht aber noch eine lizenz.

• Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

Ich würd’s cool finden wenn die Tour jetzt einfach nur mal die 7 Teams einläd die für den Ausschluss gestimmt haben und den Rest mit PC-Teams (ohne belastete Fahrer) auffüllt.
                                                      Heuchelei hin oder her, die ist im Radsport an sämtlichen Fronten ja leider Tagesgeschäft, aber solche Wendehälse sind mir noch unsympathischer.

Ansicht von 25 Beiträgen – 351 bis 375 (von insgesamt 693)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.