ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos

Ansicht von 25 Beiträgen - 576 bis 600 (von insgesamt 693)
  • Autor
    Beiträge
  • #572023
    Kanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 21969
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Wo ist der Chinabub???

      Die UCI scheint ja das zu machen was er sich wünscht….

      Down Under in der ProTour, und eine Rundfahrt in China ist geplant…


      Leitplanke

      #572024
      Stahlross
        • Beiträge: 6209
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        …, die die bedeutung der tour de france mal erreichen kann/soll/wird (sinngemäß).

        Quote:
        Die Rennen im Überblick:

        UCI Pro Tour 2008:
        Jänner 22 – 27 Tour Down Under (Aus)
        April 6 Ronde van Vlaanderen / Tour des Flandres (Bel)
        April 7 – April 12 Vuelta Ciclista al Pais Vasco (Spa)
        April 9 Gent-Wevelgem (Bel)
        April 20 Amstel Gold Race (Ned)
        April 29 – May 4 Tour de Romandie (Swi)
        Mai 19 – 25 Volta a Catalunya (Spa)
        Juni 8 – 15 Critérium du Dauphiné Libéré (Fra)
        Juni 14 – Juni 22 Tour de Suisse (Swi)
        Juni 22 Team Time Trial (Ned)
        August 2 Clasica Ciclista San Sebastian (Spa)
        August 20 – 27 Eneco Tour (Bel, Ned, Lux)
        August 25 GP Ouest France – Plouay (Fra)
        August 29 – September 6 Deutschland Tour (Ger)
        September 7 Vattenfall Cyclassics (Ger)
        September 15 – 21 Tour de Pologne (Pol)
        Oktober 5 Finale (TBD)

        Wow! Gerade zum Saisonende wird die PT richtig interessant.

        #572025
        Stahlross
          • Beiträge: 6209
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Hat jemand schon irgendwelche Spekulationen über das PT-Finale am 5.10. gehört?

          TDB bedeutet wahrscheinlich soviel wie to be determined (Dieter meint…) :]

          #572026
          Jaja
          Moderator
            • Beiträge: 10244
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Bin da auch schon sehr gespannt was noch kommt. Scheidet die Züri Metzgete als Kandidat aus, oder könnten evtl. für 08 wieder Sponsoren gefunden werden?

            Ansonsten bestimmt irgendein neues Super-Rennen in Asien. Oder den Japan-Cup? Kann man wild spekulieren, die UCI hat ja immer wieder grandiose Ideen…


            Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

            #572027
            Stahlross
              • Beiträge: 6209
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Am gleichen Tag findet die Tour de Vendèe statt. :D

              Laut der Züri-Internetseite findet auch nächstes Jahr kein Profirennen statt.

              #572028
              Jaja
              Moderator
                • Beiträge: 10244
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Original von Stahlross
                Am gleichen Tag findet die Tour de Vendèe statt. :D

                Laut der Züri-Internetseite findet auch nächstes Jahr kein Profirennen statt.

                Ein Rennen in Frankreich, Italien und Spanien würd ich eigentlich ausschließen. Da stecken hinterher doch wieder die bösen GT-Veranstalter hinter!


                Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                #572029
                kaiserslautern1900
                  • Beiträge: 2182
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Ich glaube sie gründen irgendein neues Rennen(vllt. in Deutschland,Holland oder Belgien)


                  #572030
                  Coolman
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 7479
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    ihr habt ja sicherlich den ganzen aufruhr im paris-nizza usw. mitverfolgt. jetzt da es die pt nicht mehr gibt, kann jeder ein- und ausladen wie er will. wir sehen bei astana das gleiche wie bei unibet letztes jahr. ich bin es langsam leid mit diesem ganzen scheißdreck. willkür zieht ein, das hab ich vorher schon gehasst und jetzt eben umso mehr. sicher, die pt war nicht optimal, aber immer noch besser als das chaos jetzt. das muss ich jetzt einfach mal rauslassen, weils mich langsam echt nervt. ihr könnt ja dann gerne anderer meinung sein.

                    und die fahrer gehen mir auch ganz schön auf den keks. es gibt doch so einen fahrerzusammenschluss. nie sprechen die mal eine deutliche position aus. immer nur rumgeheule. ständig stellen sie sich nur als opfer hin. wer nicht seine meinung klar und deutlich wiedergibt, ist natürlich selbst schuld. für mich sind die fahrer mittlerweile auch nur die nutten der organisatoren. da wird immer geschlossenheit im feld signalisiert, ungeschriebene gesetze blabla. und sind dann mal welche von ihnen am arsch, wie die von unibet oder astana, wird auch nicht geholfen, sondern nur auf sich selbst geschaut. so wird sich aber nichts verbessern, denn jeder kann ja der nächste sein, auch unverschuldet.

                    die pt sollte mmn so weitergeführt werden, aber halt mit 18 teams (sinds ja jetzt auch, oder?) oder meinetwegen auch weniger. die, die dann bei einem rennen wie dem giro oder der vuelta aus desinteresse nicht teilnehmen wollen, können das dann auch machen. das wäre eine gute lösung für den gesamten radsport, um auch langfristig den sponsoren planungssicherheit zu gewährleisten.

                    mal schauen, ob jemand antwortet. das forum scheint ja halb tot zu sein.

                    #572031
                    Veloce stanco
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 4411
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      Original von Coolman
                      ihr habt ja sicherlich den ganzen aufruhr im paris-nizza usw. mitverfolgt. jetzt da es die pt nicht mehr gibt, kann jeder ein- und ausladen wie er will. wir sehen bei astana das gleiche wie bei unibet letztes jahr. ich bin es langsam leid mit diesem ganzen scheißdreck. willkür zieht ein, das hab ich vorher schon gehasst und jetzt eben umso mehr. sicher, die pt war nicht optimal, aber immer noch besser als das chaos jetzt. das muss ich jetzt einfach mal rauslassen, weils mich langsam echt nervt. ihr könnt ja dann gerne anderer meinung sein.

                      Stimmt schon. Alles undurchsichtig. Vielleicht gibts bald mehrere “Verbände”, so wie beim Boxen; kotz!

                      Quote:
                      Original von Coolman
                      und die fahrer gehen mir auch ganz schön auf den keks. es gibt doch so einen fahrerzusammenschluss. nie sprechen die mal eine deutliche position aus. immer nur rumgeheule. ständig stellen sie sich nur als opfer hin. wer nicht seine meinung klar und deutlich wiedergibt, ist natürlich selbst schuld. für mich sind die fahrer mittlerweile auch nur die nutten der organisatoren. da wird immer geschlossenheit im feld signalisiert, ungeschriebene gesetze blabla. und sind dann mal welche von ihnen am arsch, wie die von unibet oder astana, wird auch nicht geholfen, sondern nur auf sich selbst geschaut. so wird sich aber nichts verbessern, denn jeder kann ja der nächste sein, auch unverschuldet.

                      Na ja, eine Geschlossenheit unter den Fahrern, das gabs und gibts doch nicht. Was ist eigentlich mit Voigte? Der spricht garnix mehr. Oder wird der einfach nicht mehr gefragt?

                      Quote:
                      Original von Coolman
                      die pt sollte mmn so weitergeführt werden, aber halt mit 18 teams (sinds ja jetzt auch, oder?) oder meinetwegen auch weniger. die, die dann bei einem rennen wie dem giro oder der vuelta aus desinteresse nicht teilnehmen wollen, können das dann auch machen. das wäre eine gute lösung für den gesamten radsport, um auch langfristig den sponsoren planungssicherheit zu gewährleisten.

                      mal schauen, ob jemand antwortet. das forum scheint ja halb tot zu sein.

                      PT kannst Du knicken. Gibt kein zurück mehr. Ich glaube das zumindest nicht. Warum auch. Die ASO hätte diese Aktion rund um P-N nicht gestartet um 2 Wochen später wieder den Schwanz einzuziehen.

                      Radsport halb tot, Forum halb tot. Ganz einfach.


                      pompa pneumatica

                      #572032
                      Radsportverrückt
                        • Beiträge: 1475
                        • Kapitän
                        • ★★★★★★★★

                        Was war denn an der PT gut? Bouyigues, dieses Flaschenteam durfte an den guten Dingern teilnehmen überall usw.

                        Das Problem ist gerade nur die UCI. Wieso sollte die ASO nicht die Mannschaften einladen dürfen die sie wollen?


                        Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

                        #572033
                        Coolman
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 7479
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          Original von Veloce stanco
                          PT kannst Du knicken. Gibt kein zurück mehr. Ich glaube das zumindest nicht. Warum auch. Die ASO hätte diese Aktion rund um P-N nicht gestartet um 2 Wochen später wieder den Schwanz einzuziehen.

                          Radsport halb tot, Forum halb tot. Ganz einfach.

                          ja, das glaube ich eigentlich auch. es gibt kein zurück mehr. aber wahrscheinlich für gar keinen. das wird das größte problem sein. so kann es aber jedenfalls nicht weitergehen und so wird es die nächsten jahre auch nicht weitergehen.

                          voigt ist meiner meinung nach nur die oberhure, sonst nichts. der tut gut daran, nichts mehr zu sagen. der tolle typ, als der er immer hingestellt wird, ist er für mich nicht.

                          @radsportverrückt:
                          was das problem ist? sponsoren investieren und das soll ihnen etwas bringen. das geld der sponsoren ist gut für den radsport. willkürliche einladungspolitik hingegen nicht, meine ich.
                          findest du es z.b. gut, dass contador, leipheimer und klöden nicht an der tour starten dürfen? für mich senkt das eindeutig das niveau und macht mir weniger freude beim zusehen, wenn ich weiß die besten sind nicht dabei.

                          #572034
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7479
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★
                            #572035
                            Jaja
                            Moderator
                              • Beiträge: 10244
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Sehe das komplett anders wie Coolman und stehe in diesem Punkt voll auf der Seite der ASO (RCS und Unipublic gehören ja auch dazu). Ein Rennveranstalter soll selbst auswählen dürfen, welche Teams an seinen Rennen teilnehmen. Eben nach sportlichen, aber auch nach ethischen Werten. Es ist sicher bekannt, dass ich von Beginn an, als Verbruggen die Idee ProTour veröffentlicht hat, ein großer Gegner dieses Modells war(damals noch im alten Forum!). Meine Ablehnung hatte etwas andere Gründe als die heutigen Probleme, aber im Kern lag ich garnicht so falsch. Schade dass man im alten Forum nicht mehr stöbern kann.

                              Zunächst einmal hielt und halte ich noch heute den Weltcup (der KV möge sich hier bitte der Mehrheit des Forums beugen und seinen Anti-Weltcuppost wenigstens nochmal kurz zusammenfassen) für eine sehr interessante Veranstaltung über dessen Abschaffung ich mich sehr geärgert habe. Stattdessen macht man eine Gesamtwertung aus Eintagesrennen und Rundfahrten. Eine dumme Sache ist das!

                              Der entscheidende Kritikpunkt war aber, dass es nurnoch einen elitären Kreis an Teams gibt. Der Rest wird “ausgegrenzt”. Es gibt nurnoch sehr wenig Platz für Wildcards. Die sportlichen Leistungen der PT-Teams sind hierbei völlig unwichtig. Ein Abstieg ist nicht möglich, genauso wenig kann ein Professional Team aufsteigen. Die UCI sagt, das gibt den Sponsoren Sicherheit. Ja, aber nur denen der PT-Teams. Den anderen gibt es große Unsicherheit! Genauso den Rennen, die eben nicht in der PT sind. Es hat sich ja gezeigt, dass viele Traditionsrennen durch die PT zerstört wurden (z.B. Setmana Catalana, Aragon-Rundfahrt u.v.m!). Die Sponsoren der 2.1 und 2.2 Rennen, die nicht zur PT ziehen sich in Massen zurück! Die Besetzung der Rennen, die wenigstens noch stattfinden, war teilweise grottig seit Einführung der PT.

                              Ein in meinen Augen funktionierendes System mit 30 GS1-Teams, darunter GS2 und GS3-Teams. Ein System mit sportlichem Auf und Abstieg, das jeder verstanden hat. Der Top-Club-Status hat hier den besten zehn Teams der Vorsaison ein StartRECHT und keine StartPFLICHT für die wichtigsten Rennen ermöglicht. Der Veranstalter der Rennen hatte dann die Möglichkeit sein Teilnehmerfeld selbst aufzufüllen. Wo war das Problem?

                              Jetzt stehen wir also vor dem Chaos. Eine Zersplitterung in mehrere Verbände wie im Boxen wäre eine Katastrophe. Aber so wird es nicht kommen. Dafür haben die großen drei Veranstalter zuviele wichtige Rennen in der Hand. Die UCI ist momentan relativ machtlos. Es sei denn sie greift zu harten Strafen, aber das würde sie ja nur zu einer noch größeren Lachnummer machen.

                              Und dass Astana nicht eingeladen wird, ist doch nach der letzten Saison wohl mehr als verständlich. Neues Team, neue Führung hin oder her, ethisch schwebt über diesem Team ein Damokles-Schwert!

                              Ganz nebenbei gesagt, ich freue mich im Übrigen, dass es morgen endlich wieder richtig losgeht.


                              Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                              #572036
                              Radsportverrückt
                                • Beiträge: 1475
                                • Kapitän
                                • ★★★★★★★★
                                Quote:
                                Sehe das komplett anders wie Coolman und stehe in diesem Punkt voll auf der Seite der ASO (RCS und Unipublic gehören ja auch dazu). Ein Rennveranstalter soll selbst auswählen dürfen, welche Teams an seinen Rennen teilnehmen. Eben nach sportlichen, aber auch nach ethischen Werten. Es ist sicher bekannt, dass ich von Beginn an, als Verbruggen die Idee ProTour veröffentlicht hat, ein großer Gegner dieses Modells war(damals noch im alten Forum!). Meine Ablehnung hatte etwas andere Gründe als die heutigen Probleme, aber im Kern lag ich garnicht so falsch. Schade dass man im alten Forum nicht mehr stöbern kann.

                                Zunächst einmal hielt und halte ich noch heute den Weltcup (der KV möge sich hier bitte der Mehrheit des Forums beugen und seinen Anti-Weltcuppost wenigstens nochmal kurz zusammenfassen) für eine sehr interessante Veranstaltung über dessen Abschaffung ich mich sehr geärgert habe. Stattdessen macht man eine Gesamtwertung aus Eintagesrennen und Rundfahrten. Eine dumme Sache ist das!

                                Der entscheidende Kritikpunkt war aber, dass es nurnoch einen elitären Kreis an Teams gibt. Der Rest wird “ausgegrenzt”. Es gibt nurnoch sehr wenig Platz für Wildcards. Die sportlichen Leistungen der PT-Teams sind hierbei völlig unwichtig. Ein Abstieg ist nicht möglich, genauso wenig kann ein Professional Team aufsteigen. Die UCI sagt, das gibt den Sponsoren Sicherheit. Ja, aber nur denen der PT-Teams. Den anderen gibt es große Unsicherheit! Genauso den Rennen, die eben nicht in der PT sind. Es hat sich ja gezeigt, dass viele Traditionsrennen durch die PT zerstört wurden (z.B. Setmana Catalana, Aragon-Rundfahrt u.v.m!). Die Sponsoren der 2.1 und 2.2 Rennen, die nicht zur PT ziehen sich in Massen zurück! Die Besetzung der Rennen, die wenigstens noch stattfinden, war teilweise grottig seit Einführung der PT.

                                Ein in meinen Augen funktionierendes System mit 30 GS1-Teams, darunter GS2 und GS3-Teams. Ein System mit sportlichem Auf und Abstieg, das jeder verstanden hat. Der Top-Club-Status hat hier den besten zehn Teams der Vorsaison ein StartRECHT und keine StartPFLICHT für die wichtigsten Rennen ermöglicht. Der Veranstalter der Rennen hatte dann die Möglichkeit sein Teilnehmerfeld selbst aufzufüllen. Wo war das Problem?

                                Jetzt stehen wir also vor dem Chaos. Eine Zersplitterung in mehrere Verbände wie im Boxen wäre eine Katastrophe. Aber so wird es nicht kommen. Dafür haben die großen drei Veranstalter zuviele wichtige Rennen in der Hand. Die UCI ist momentan relativ machtlos. Es sei denn sie greift zu harten Strafen, aber das würde sie ja nur zu einer noch größeren Lachnummer machen.

                                Und dass Astana nicht eingeladen wird, ist doch nach der letzten Saison wohl mehr als verständlich. Neues Team, neue Führung hin oder her, ethisch schwebt über diesem Team ein Damokles-Schwert!

                                Ganz nebenbei gesagt, ich freue mich im Übrigen, dass es morgen endlich wieder richtig losgeht.

                                Volle Zustimmung.


                                Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

                                #572037
                                Coolman
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 7479
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  jaja hat seinen punkt klar gemacht, auch wenn ich das ganze völlig anders sehe.

                                  aber radsportverrückt ist mir noch die antwort schuldig, ob er es gut findet, dass contador, leipheimer usw. nicht an der tour starten. oder meinst du wie jaja (wenn du schon sagst volle zustimmung), gleiches team wie letztes jahr also alle fahrer mitausschließen, selbst, wenn sie nicht teil des teams aus dem letzten jahr waren?

                                  ich fand das alte system nicht besonders toll. was bringt es denn eigentlich gs1-team zu sein? das neue system war auch nicht optimal, hab ich ja oben schon beschrieben, aber mmn dennoch besser.

                                  #572038
                                  Pinarella
                                    • Beiträge: 1899
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von Coolman
                                    das neue system war auch nicht optimal, hab ich ja oben schon beschrieben, aber mmn dennoch besser.

                                    Das ist genau das was ich mich auch frage. Auch wenn ich nicht wirklich komplett durchblicke in der aktuellen Situation. Früher hat es ja auch geklappt, und dann kam die Protour und hat alles kaputt gemacht. Jetzt scheint es nach aussen so als wäre die ASO alles Schuld, weil sie sich quer stellt. Aber es ist mir echt ein Rätsel wieso erwachsene Menschen, deren Aufgabe es ist genau solche Probleme zu klären keinen Kompromis finden können? So machen sie den Radsport doch kaputt und das ist doch was keiner will!
                                    Das die Fahrer sich da weitestgehend raushalten liegt glaub ich einfach daran, das sie selber zu sehr mit sich beschäftigt sind um die genauen Vorgänge zu überblicken, ich denke das Problem ist komplexer als es sich darstellt. Ich meine Stefan Schumacher hätte heute auch ähnliches im Interview gesagt, kann sich da vielleicht jemand noch an den Wortlaut erinnern?

                                    #572039
                                    Radsportverrückt
                                      • Beiträge: 1475
                                      • Kapitän
                                      • ★★★★★★★★

                                      Ehrlich gesagt Coolman finde ich es vom sportlichen her nicht gut aber ich denke dass man das Team nicht einladen sollte da das Team mit der größte Skandal war. Da kann ich die ASO auch verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist dass man Rabobank nicht ausgeladen hat. Das finde ich nicht gut denn auch sie haben einen großen Anteil gehabt. High Road hätte ich auch kein Gegenargument aber mal ehrlich wer ist von dem Team T-Mobile aus dem Jahr 2005/2006 noch bekanntes übergeblieben?


                                      Es muss weitergehen. Aber nicht mit dieser UCI.

                                      #572040
                                      ADLOAL
                                        • Beiträge: 1423
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★

                                        Jetzt tritt wieder die Situation ein , welche bei anderen Sportarten undenkbar wäre , dass bei den Top -Veranstaltungen nicht alle Top- Leute am Start stehen .

                                        Oder kann sich jemand die Abfahrt von Kitzbühl ohne Miller und Cuche vorstellen .

                                        Es war ja auch mit der PT nicht gesichert und ich fand diese Serie nicht wirklich das Wahre , nur was jetzt passiert geht in ein völlig falsche Richtung und wird , wenn sie nicht bald zur Vernunft kommen den Radsport beerdigen .


                                        Und Gilbert ist doch kein ewiges Talent!

                                        #572041
                                        chinaboy
                                          • Beiträge: 1417
                                          • Kapitän
                                          • ★★★★★★★★
                                          Quote:
                                          Original von Jaja
                                          Sehe das komplett anders wie Coolman und stehe in diesem Punkt voll auf der Seite der ASO (RCS und Unipublic gehören ja auch dazu). Ein Rennveranstalter soll selbst auswählen dürfen, welche Teams an seinen Rennen teilnehmen.

                                          was heisst selbst auswählen?? Soll jeder Veranstalter 20 von 20 Mannschaften alle selbst aussuchen?? wozu braucht man Verband? wozu diese Einteilung nach 1.1, 2.1, HC, usw. wenn sowieso jeder Veranstalter selbst entscheiden kann, wer starten darf oder nicht??

                                          Die Sponsor investieren mehrere Mio. Euro pro Jahr, und dann dürfen sie einfach so nicht mitfahren. Ist das fair sponsor gegenüber? Und für Fahrer, welche in diesem Team fahren, kommt diese Ausschluss wie eine Katastrophe. Man trainiert monate lang hart für ein Ziel, und dann wird man einfach so ausgeschlossen, nur weil man in falsches Team fahren.

                                          diese Vorgehensweise von ASO ist einfach inakzeptabel.

                                          Quote:
                                          Original von Jaja
                                          Eben nach sportlichen, aber auch nach ethischen Werten

                                          ethisch?? du bist aber naiv. ASO kennt doch keine Ethik, die will doch nur Geld verdienen und so viel wie möglich.
                                          Es geht höchst um Image, aber nie um Ethik.
                                          wenn es nach ethik geht, dann soll ASO einfach aufhören Rad-Rennen zu veranstalten.


                                          Old Path, White Clouds

                                          #572042
                                          chinaboy
                                            • Beiträge: 1417
                                            • Kapitän
                                            • ★★★★★★★★

                                            Pro Tour war mit Sicherheit eine sehr gute Idee, ProTour fördert Konkurrenten zwischen Veranstalter, nur wer gute Rennen veranstalten, der behält sein PT-Status. Leider sind die große 3 dagegen, (tja, Monopolist wollen doch alle ihre Machtposition erhalten), somit fehlt ProTour einfach die Zeit richtig zu entwickeln.


                                            Old Path, White Clouds

                                            #572043
                                            chinaboy
                                              • Beiträge: 1417
                                              • Kapitän
                                              • ★★★★★★★★

                                              Es wäre super, wenn UCI Unterstützung von IOC bekommen kann. Dann kann man wirklich Frankreich sanktionieren, ohne Fahrer zu strafen.
                                              man kann z.B drohen,
                                              A: Frankreich Radsport von Olympia Spiele ausschliessen.
                                              B: In der Zukunft kein Olympia Spiele an Frankreich zu vergeben.
                                              dann würde ich sehen, ob frankreich Radverband diese Druck standhalten kann.


                                              Old Path, White Clouds

                                              #572044
                                              Kanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 21969
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Geht’s der UCI etwa um Ethik?

                                                Sponsoren.. nicht nur die die in der ProTour sind investieren viel. Gab mit der ProTour jedes Jahr 1-2 italienische Teams die nicht am Giro starten durften, obwohl sie es von der Klasse her verdient hätten. Fahrer wie Casagrande, Tonkov trainieren hart auf ihr Ziel hin, werden dann nicht eingeladen weil die UCI den Veranstaltern vorschreiben will wen sie einzuladen haben.

                                                Warum findet Chinaboy die vorgehensweise der UCI nicht nur akzeptabel sondern sogar sehr gut?


                                                Leitplanke

                                                #572045
                                                Coolman
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 7479
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  ein problem ist, dass es teams in der protour gibt, die da generell vom potential einfach nicht hingehören. die wurden nur zur pt genommen wegen der tdf, damit es genug französische teams gibt. wenn man diese rausnimmt, hätte man schon wieder mehr möglichkeiten, teams einzuladen.

                                                  des weiteren sollte einfach kein team gezwungen werden an einem rennen starten zu müssen. z.b. bouygues am giro macht oft einfach keinen sinn und ist meistens auch nur lästig für das team gewesen.

                                                  #572046
                                                  RüCup
                                                    • Beiträge: 1641
                                                    • Kapitän
                                                    • ★★★★★★★★

                                                    ich denke auch das mit der pflicht der teams in der PT an allen rennen teilzunehmen der hase im pfeffer liegt. andererseits müssten die teams dann warscheinlich ein limit kriegen wieviele rennen maximal ausgelassen werden dürfen.

                                                    #572047
                                                    chinaboy
                                                      • Beiträge: 1417
                                                      • Kapitän
                                                      • ★★★★★★★★
                                                      Quote:
                                                      Original von Kanarienvogel
                                                      Geht’s der UCI etwa um Ethik?

                                                      sicher auch nicht. aber hier war nie die Rede, dass UCI um Ethik kümmern.

                                                      Quote:
                                                      Original von Kanarienvogel
                                                      Sponsoren.. nicht nur die die in der ProTour sind investieren viel. Gab mit der ProTour jedes Jahr 1-2 italienische Teams die nicht am Giro starten durften, obwohl sie es von der Klasse her verdient hätten. Fahrer wie Casagrande, Tonkov trainieren hart auf ihr Ziel hin, werden dann nicht eingeladen weil die UCI den Veranstaltern vorschreiben will wen sie einzuladen haben.

                                                      Warum findet Chinaboy die vorgehensweise der UCI nicht nur akzeptabel sondern sogar sehr gut?

                                                      Tonkov/Casagrande sind einzel Schicksal. sowas ist nie auszuschliessen, wenn ehemalige Star in schwache Mannschaften fährt. Vielleicht ist 20 ProTour Mannschaften zu viel, bei 18+4 sieht schon anderes aus.
                                                      was letztes Jahr mit Unibet und heuer mit Astana passiert betrifft ganze Mannschaften. die sind nicht nur für ein Rennen ausgeschlossen, sondern von ganze Serie.

                                                      UCI will Radsport insgesamt verbessern, ob sie es mit ProTour gelingt oder nicht, ist eine andere Frage. Aber ihre Motiv ist klar zu erkennen.
                                                      Bei ASO geht ausschliesslich um ihre eigene Interesse.


                                                      Old Path, White Clouds

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 576 bis 600 (von insgesamt 693)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.