Home › Foren › Profi-Radsport allgemein › ProTour Chaos
- Dieses Thema hat 692 Antworten sowie 54 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren von Breukink aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. Februar 2006 um 22:10 Uhr #571624
doch ein einer thread ?
wm keine punkte ?
kann das mir einer erklären ?
102
5. Februar 2006 um 23:41 Uhr #571625Die WM gehört in dem Sinne nicht zur Pro Tour der Sponsoren, da ja nicht die Firmenteams antreten, sondern Nationalmannschaften. Man nimmt zum Beispiel Rebellin und Bettini (angenommen sie starten beide für Italien und führen ungefähr gleichauf in der Protourwertung) einen Grund, gegeneinander zu fahren. Haben sie immer noch fünf Gründe, sich nicht zu helfen, aber immerhin.
Ist aber nur persönliche Spekulation, hab da nichts Offizielles gelesen.
Ich finde es auch gut, dass es für Tagessiege nun mehr Punkte gibt. Etwas viel für Platz 2 und 3, aber schon okay. Ein Fahrer wie Bettini könnte es durchaus darauf anlegen, bei Massensprints mit reinzuhalten, um ein paar Punkte mehr zu bekommen, falls ihn diese Wertung interessiert. Ich finde die Wertung der Pro Tour für Einzelfahrer nicht so schlecht. Die Teamwertung eher Quatsch. Sieg beim Giro bringt so viel wie in Hamburg.
Vive le Tour. Vive le cyclisme.
6. Februar 2006 um 23:24 Uhr #571626Neue Ämderung bei der Startplatzverteilung für die WM.
Letztes Jahr konnt Luxemburg und Norwegen nur jeweils 1 Fahrer zur WM schicken da sie am Stichdatum nicht unter (glaube) den 10 (villeicht 15) ersten Nationen waren. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Top 20 Continental EuropeTour Platzierung gewesen aber Luxemburg hatte letztes Jahr noch keine Continental Fahrer und unsere 4 ProTour Fahrer konnten keine Punkte in der EuropeTour Wertung sammeln.
Am Tag vor der WM war Luxemburg auf dem 8 Platz der ProTour Nationenwertung und hätte somit (um die) 8 Fahrer an den Start schicken können anstat nur einen.
Wenn man bedenckt dass Frank Schleck und Kim Kirchen unter den ersten 25 Fahreren der ProTour Wertung waren…Nächstes Jahr ist es so dass wir uns durch eine gute ProTour Platzierung in der Nationenwertung mit mehreren Fahrern qualifiezieren können, oder durch die EuropeTour da wir jetzt 7 Continental Fahrer haben oder aber bis zu 3 Startplätze nach der volgenden Regel.
1 Fahrer klassiert in der ProTour Wertung = 1 Startplatz
2 Fahrer klassiert in der ProTour Wertung = 2 Startplätze
3 Fahrer klassiert in der ProTour Wertung = 3 Startplätzemehr als 3 Fahrer können durch diese Regel aber nicht an der WM starten. 1 ProTour Punkt reicht für die WM Teilnahme.
Ich liebe Pinarella
T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D7. Februar 2006 um 8:01 Uhr #571627Heißt also, dass es Kirchen und die Gebrüder Schleck schaffen sollten, bei der WM dabei zu sein.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Februar 2006 um 9:43 Uhr #571628Oder auch Benoit Joachim, je nach Saisonverlauf.
Naja, ich denke bei drei aus vier Fahrern wird die Wahl nicht so schwer zu treffen sein, man muss dann mal schauen wem der Kurs am besten liegt und wer gut in Form ist.7. Februar 2006 um 15:01 Uhr #571629Wegen dem Kurs in Österreich würde ich eben bei Drei Fahrern jene drei favorisieren.
Gut gedopt ist halb gewonnen!
7. Februar 2006 um 15:04 Uhr #571630Weiss nciht… Joachim habe ich auch als Klassikerfahrer im Kopf. Im Prinzip könnte der Kurs sogar allen vieren entgegenkommen.
7. Februar 2006 um 15:41 Uhr #571631Es werden dann wohl die 3 sein die ProTour Punkte ergattert haben. Das werden wohl eher die Brüdder Schleck und Kirchen schaffen, die auch die einzigen sind von den 4 die ein Ergebnis erziellen können auf der WM.
Joachim kann ja immer noch das Zeitfahren fahren je nachdeem.
Und wenn wir in der Nationenwertung weit vorne liegen können ja auch mehr als 3 mit zur WM, ich sehe da kein Problem mehr dieses Jahr. Wenn 4 mitfahren können ist Joachim sehr wertvoll als Helfer für Fränk und Kim.
Die können da was erreichen zu 4.
Ich liebe Pinarella
T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D7. Februar 2006 um 19:19 Uhr #571632könntet ihr die debatte im luxemburg-thread fortsetzen – mit dem pro-tour-chaos hat das wenig zu tun…
7. Februar 2006 um 20:57 Uhr #571633Opera, das ist doch völlig egal! Das Thema wird ja nicht groß diskutiert sondern nur mal angeschnitten und ist nach 5-6 Posts wieder vorbei.
7. Februar 2006 um 20:59 Uhr #571634Quote:Original von Pinarella
Opera, das ist doch völlig egal!nein. es nervt.
7. Februar 2006 um 21:06 Uhr #571616Warum denn? du kannst die beiträge doch einfach überfliegen bis du merkst das es wieder weiter geht mit etwas das dich mehr interessiert. wenn sich etwas an eine diskussion anschliesst, kann es ruhig im thread bleiben, auch wenn es thematisch in eine andere richtung geht.
Das einzige was nervt ist wenn jemand so kleinkariert ist.7. Februar 2006 um 21:15 Uhr #571635Ich finde schon der Thread sollte dem Chaos vorbehalten sein. Also keep cool, wie ich immer zu meinem Kühlschrank sage. Passt doch besser zum Aufwindfred.
7. Februar 2006 um 21:16 Uhr #571636Quote:Original von Pinarella
Das einzige was nervt ist wenn jemand so kleinkariert ist.danke für das kompliment…
hatte nur ganz höflich gefragt.
7. Februar 2006 um 21:18 Uhr #571637Solange ich über das Chaos schreibe, das die Protour in den WM-Planungen der Luxemburger verusracht kriegt ihr mich nicht weg aus dem Thread.
Oder ich schreibe demnächst nur noch zu „Dies und Das“7. Februar 2006 um 21:19 Uhr #571638Quote:Original von opera
hatte nur ganz höflich gefragt.Um dann zu sagen das die Diskussion nervt.
Ich habe nur höflich diskutiert.7. Februar 2006 um 21:22 Uhr #571639Quote:Original von Pinarella
Oder ich schreibe demnächst nur noch zu „Dies und Das“das ist deine sache.
7. Februar 2006 um 21:22 Uhr #571640mich nervt er auch..
102
7. Februar 2006 um 22:43 Uhr #571641Hmmmm ich will doch gar nicht nerven ?(
Das gehört doch zur ProTour da die Startplätzvergabe durch die Einführung der ProTour verändert wurde und es geht nicht nur um Luxemburg oder sonst was sondern wenn Deutschland keine Top Platzierung in der ProTour Nationenwertung macht müsst ihr auf die gleiche Möglichkeit zurückgreifen
Ich liebe Pinarella
T-Moby-dick ist nur ein Nachahmer :D8. Februar 2006 um 13:02 Uhr #571642@ Pinarella: Hm, Ordnung muss sein…
Wenn ich in jedem Thread die CLV vom kessen Vater und dem Ventil lesen müsste :evil: …
Offizieller Mari Holden Fan!!
8. Februar 2006 um 13:04 Uhr #571643Ja, Ordnung ist ja auch…
Aber man kann es auch übertreiben.8. Februar 2006 um 14:18 Uhr #571644CLV nur vom Ventil.
Leitplanke
9. Februar 2006 um 15:34 Uhr #571645ja papi, CLV nur vom ventil !!
102
14. Februar 2006 um 16:31 Uhr #571646Wie wird die Pro Tour dieses Jahr eigentlich gewertet.
im UCI ProTour Kalender sind die Rennen die von ASO, RCS und Unipublic (die Organisatoren der GT und von P-N, T-A, MSR, P-R, Fleche, LBL, P-T und GdL) aufgeführt, die Punktescala sieht auch Punkte für GT und die Monumente vor. Meines Wissens gibt es aber noch keine Einigung. Das Letzte was ich gehört habe war, daß ein runder Tisch ab dem 20.01.2006 eingerichtet wird. Bis zum 1. strittigen Rennen bleiben aber keine 3 Wochen mehr.
16. Februar 2006 um 15:45 Uhr #571647Die UCI hat entschieden, die Rennen im ProTour Kalender zu belassen. Es werden also PT Punkte vergeben.
Im gleichen Atemzug hat man die GT Wertung verboten.Quote:(CN)Grand Tours‘ Trophy blocked by UCIThe International Cycling Union has announced that it will not authorize the organisation of the „Trophée des trois Grands Tours“ (Trophy of the three Grand Tours), which had been planned by Grand Tour organisers ASO, RCS and Unipublic when the three race organisers announced their withdrawal from the ProTour series in December 2005.
In a press communiqué, cycling’s governing body stated that the UCI ProTour Council (UPTC) has unanimously decided not to support the project. „The UPTC has noted that this project does not respect the principles of the road cycling reform as introduced by the UCI. In particular, this project lies on a financial approach which is counter-productive, and which would harm the visibility of the cycling calendar, demonstrating moreover, a lack of responsibility towards cycling as a whole,“ the statement read.
As a conseuqence, and „in accordance with article 1.2.026 of the UCI cycling regulations“, the UCI is not going to authorize the organisation of the Trophy, which was meant to encourage team participation in the three major stage races by providing an overall prizefund of 2 million Euro.
Instead, the UCI has reminded the three organisers that „within the frame of the 2006 UCI ProTour, the position of ASO, RCS and Unipublic will be the same as in 2005,“ meaning that their events will remain registrated on the ProTour calendar and that the 20 ProTeams‘ participation in the races will be mandatory although ProTour points will be awarded.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.