ProTour Chaos

Home Foren Profi-Radsport allgemein ProTour Chaos

Ansicht von 25 Beiträgen - 201 bis 225 (von insgesamt 693)
  • Autor
    Beiträge
  • #571648
    opera
      • Beiträge: 4273
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      Original von Stahlross
      Die UCI hat entschieden, die Rennen im ProTour Kalender zu belassen. Es werden also PT Punkte vergeben.
      Im gleichen Atemzug hat man die GT Wertung verboten.

      hab’ ich auch gelesen:

      http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=30826

      aber wie will man die drei großen daran hindern, eine solche wertung vorzunehmen?

      #571649
      Stahlross
        • Beiträge: 6209
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Scheinbar müssen solche Wertungen von oben abgesegnet werden.

        #571650
        opera
          • Beiträge: 4273
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          Original von Stahlross
          Scheinbar müssen solche Wertungen von oben abgesegnet werden.

          aber sie können sie einfach machen und entsprechende preisgelder ausloben. niemand kann sie daran hindern.
          mir scheint das eher wie ein verzweifelter kampf gegen die windmühlen, was die uci da probt…

          #571651
          Stahlross
            • Beiträge: 6209
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★
            Quote:
            1.2.026 National federations, their affiliates and licence holders and, in general, all bodies answerable to
            them shall be barred from participating actively or passively in any individual or team classification
            based on the races on the international calendar other than those drawn up or expressly authorised
            by the UCI.

            Events conducted by an organiser who fails to comply with the preceding paragraph shall be deleted
            from the international calendar for the following year.

            Hier der entsprechende Absatz aus dem Regelwerk der UCI.
            Schlimmstenfalls könnten die Rennen aus dem UCI Kalender gestrichen werden! Aber soweit würde wohl keiner gehen.

            Ist wohl eher eine Retourkutsche und trägt sicher nicht zu einer gütlichen Einigung bei. Getreu dem Motto: Pinkelst du mir ans Bein, pinkel ich dir ans Bein.

            #571652
            Coolman
            Teilnehmer
              • Beiträge: 7479
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              es gibt anscheinend neuigkeiten zur protour:

              http://radsportnews.net/2006/protourgt3.shtml

              ich finde das hört sich vernünftig an.

              #571653
              Kanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 21968
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                LPR bekommt eine Wild card zur TdR und TdS. Gut, aber warum nicht 22 TEams? Gäbe noch andere die es verdient hätten.


                Leitplanke

                #571654
                Raumcollagen
                  • Beiträge: 1443
                  • Kapitän
                  • ★★★★★★★★
                  Quote:
                  Original von Kanarienvogel
                  LPR bekommt eine Wild card zur TdR und TdS. Gut, aber warum nicht 22 TEams? Gäbe noch andere die es verdient hätten.

                  Wiesenhof hat jedenfalls eine für TdS, warum auch immer.


                  1564 verurteilte die Inquisition den Arzt Andreas Vesalius, den Begründer der neueren Anatomie, zum Tod, weil er eine Leiche zerlegt und festgestellt hatte, daß dem Mann die Rippe, aus der Eva stamme, gar nicht fehle. (Karlheinz Deschner)

                  #571655
                  midas
                  Moderator
                    • Beiträge: 5904
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    LPR bekommt eine Wild card zur TdR und TdS. Gut, aber warum nicht 22 TEams? Gäbe noch andere die es verdient hätten.

                    Sehe ich genauso. Naturino oder Acqua e Sapone zum Beispiel in der Romandie.

                    Oder Unibet zur TdS, zB. Wo soll sich denn ein Rundfahrer wie Carlos Garcia Quesada denn zeigen, zu einer GT dürfen die ja auch nicht.

                    #571656
                    VoigtsFötchen
                      • Beiträge: 1104
                      • Kapitän
                      • ★★★★★★★★

                      wie stehts denn für unibet bei der dauphiné? agritubel dürfte sicher sein und dann wahrscheinlich kelme, aber vll auch unibet. ich will CGQ auf jeden fall noch mal bei einer wichtigen rundfahrt zu gesicht bekommen!


                      DAS PERLT!

                      #571657
                      opera
                        • Beiträge: 4273
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Original von VoigtsFötchen
                        wie stehts denn für unibet bei der dauphiné? agritubel dürfte sicher sein und dann wahrscheinlich kelme, aber vll auch unibet. ich will CGQ auf jeden fall noch mal bei einer wichtigen rundfahrt zu gesicht bekommen!

                        zitiert aus “dies und das”:

                        Quote:
                        irre ich mich, oder ist für die dauphiné nur eine wild card vergeben worden? (wenn die angaben hier stimmen…)

                        http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31573

                        #571658
                        Stahlross
                          • Beiträge: 6209
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          CPA gegen Reduzierung der ProTour-Teams

                          LÜTTICH, 21.04.06 (rsn) – Der Verband der Profi-Radrennfahrer (CPA) hat sich bei seinem Treffen am Donnerstag gegen die geplante Reduzierung der ProTour-Teams von 20 auf 18 ausgesprochen, wie ein Sprecher am Freitag erklärte. Bei dem Treffen der CPA, an dem 80 Fahrer aus 19 ProTour-Teams teilnahmen, sprachen sich die Profis auch gegen eine Erhöhung der Wildcard-Einladungen an Zweitdivisionsmannschaften aus, wie sie ebenfalls in dem Einigungspapier von UCI und großen Organisatoren (RADSPORT-NEWS.COM vom 2.April) vorgesehen ist. Dies sei nur dann akzeptabel, wenn auch unterklassige Mannschaften an alle Vorschriften hinsichtlich Doping und Gesundheit
                          gebunden wären. Desweiteren forderten die Rennfahrer bessere Sicherheitsmaßnahmen bei Rennen, nachdem es zuletzt einige Beinahe-Unfälle mit Begleitfahrzeugen gab.

                          #571659
                          Coolman
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 7479
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            wenn die meisten bei dem treffen pt-fahrer waren, dann braucht man sich ja darüber nicht wundern.

                            #571660
                            opera
                              • Beiträge: 4273
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              18 der 20 protour-teams haben – vergleichbar mit der g14 im europäischen fußball – eine ökonomische interessengemeinschaft gegründet – zum präsidenten wurde lefevre ernannt.
                              phonak und fdj haben den vertrag nicht unterschrieben.

                              http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=31972

                              #571661
                              opera
                                • Beiträge: 4273
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                auf eurosport haben sie vorhin moniert, dass unibet so einfach eine protour-lizenz erhalten hat
                                so wie ich das verstanden habe – und so steht es auch in diesem artikel – hat unibet die einladung der uci erhalten sich um eine lizenz zu bewerben. selbstverständlich müssen vorher sämtliche auflagen erfüllt werden.

                                http://www.todociclismo.com/noticia.asp?id=34948

                                gibt es noch andere quellen dazu?

                                #571662
                                der deutsche baske
                                  • Beiträge: 430
                                  • Edeldomestik
                                  • ★★★★★★

                                  Auf cycling4all.com steht was davon, dass euskaltel ein prfossinonel team wird. Da bahe ich doch bestimmt was falshc gelesen und verstenaden, das kan doch gar nicht, oder?
                                  Und david lopez vertrag ist doch auch verlängert, obwohl da steht er habe noch nicht verlängert..kann mir da jemand helfen. Hat vielleicht unser spannsichspezialist Opera da was von gehört?

                                  #571663
                                  Marth
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 1192
                                    • Kapitän
                                    • ★★★★★★★★
                                    Quote:
                                    Original von der deutsche baske
                                    Auf cycling4all.com steht was davon, dass euskaltel ein prfossinonel team wird. Da bahe ich doch bestimmt was falshc gelesen und verstenaden, das kan doch gar nicht, oder?
                                    Und david lopez vertrag ist doch auch verlängert, obwohl da steht er habe noch nicht verlängert..kann mir da jemand helfen. Hat vielleicht unser spannsichspezialist Opera da was von gehört?

                                    vorsicht! auf cycling4all.com steht, dass herrero im gespräch beim eventuellen Professional-Team Karpin-Galicia war/ist (und jetzt auch wohl bei Unibet) und das Fragezeichen bezog sich auf das neue Karpin-Galicia-Team… oder wo hast du da sonst was gelesen?

                                    #571664
                                    der deutsche baske
                                      • Beiträge: 430
                                      • Edeldomestik
                                      • ★★★★★★

                                      @ marth:
                                      Genau den artikel meine ich. Vielen dank für die aufklärung.
                                      Aber weißt du auch etwas zum vertrag von david lopez garcia? Der wurde doch schon verlängert und in dem artikel steht genau das gegenteil Kann mir da jemand licht ins dunkel bringen?

                                      #571665
                                      Marth
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 1192
                                        • Kapitän
                                        • ★★★★★★★★
                                        Quote:
                                        Original von der deutsche baske
                                        @ marth:
                                        Genau den artikel meine ich. Vielen dank für die aufklärung.
                                        Aber weißt du auch etwas zum vertrag von david lopez garcia? Der wurde doch schon verlängert und in dem artikel steht genau das gegenteil Kann mir da jemand licht ins dunkel bringen?

                                        nee, da hab ich leider keine ahnung. ich hoffe aber mal, dass er (im Gegensatz zu z. B. Egoi Martinez letztes Jahr) bleibt! auch, wenn er woanders wahrscheinlich mehr verdienen könnte.

                                        #571666
                                        der deutsche baske
                                          • Beiträge: 430
                                          • Edeldomestik
                                          • ★★★★★★

                                          Das hoffe ich auch…und bin mir auch sicher, dass er schon bei eus unterschrieben hat. Bin mir sicher, dass ichs auf der euskaltel page gelesen hatte und auch schon hier gepostet hatte.

                                          #571667
                                          Stahlross
                                            • Beiträge: 6209
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Vor 3 Tagen hatten die drei großen Veranstalter bei der UCI nochmals die Bitte gestellt, ihre Rennen aus der PT zu entlassen. Heute gabs schon mal eine passende Antwort. Wegen des Bahnschrankenzwischenfalls bei P-R wurde die ASO zu 5000 Schw. Franken verdonnert. Wieso braucht man dazu ein halbes Jahr, um dieses Strafmaß festzulegen? Doch nur dazu, um Munition zum Zurückschießen zu haben.

                                            #571668
                                            Coolman
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 7479
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              sieht wohl fast so aus. die strafe ist ja eigentlich noch viel zu gering. das ist ja ein witz, für die bedeutsamkeit dieses rennens. der zeitpunkt ist sehr unglücklich gewählt.

                                              #571669
                                              RüCup
                                                • Beiträge: 1641
                                                • Kapitän
                                                • ★★★★★★★★
                                                #571670
                                                Stahlross
                                                  • Beiträge: 6209
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Die Belgier bringen die Meldung noch mit Fragezeichen. Mal sehen wie weit die Solidarität der anderen Teams reicht. Jedenfalls werde ich meinen Tipp jetzt nicht mehr umschmeissen.

                                                  #571671
                                                  Jaja
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 10244
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Kann beide Seiten verstehen!


                                                    Wahre Kenner gewinnen nur selten ein Tippspiel.

                                                    #571672
                                                    Stahlross
                                                      • Beiträge: 6209
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Ich glaub Valverde lässt sich vom Iren mißbrauchen bzw. manipulieren.

                                                      Etwas viel Gedöns um 5 Sekunden Sendezeit, wenn es überhaupt live gebracht wird.

                                                      valverdetp7.jpg

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen - 201 bis 225 (von insgesamt 693)
                                                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.