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Chis Horner hat bei Lotto unterzeichnet.
Alles schön und gut, abgesehen davon, daß auf uns sowieso keiner hört.
Aber wäre noch ein mehrwöchiges Etappenrennen mit Startverpflichtung für die PT-Teams nicht zu viel für die Fahrer?Na ja, Klöden ist verletzt. Ich gehe davon aus,daß er fahren würde, wenn er fit wäre.
Nardello fährt alle Gts? Klingt nicht gerade wie sinnvolle Lastenverteilung.
Bei Beloki ist das was anderes. Der war beim Giro schon früh ausgestiegen. Offensichtlich ist er motiviert. Ein Platz unter den ersten 20 wäre ein weiterrer (kleiner) Schritt in die richtige Richtung.Jimmy Casper? War der nicht mal Frankreichs Hoffnung?
Ich würde mit der Beurteilung des Tmob-Kaers 06 warten, bis die fertig sind mit einkaufen.
Bis jetzt ist nur klar, daß es radikale Veränderungen geben wird. Sie könnten durchaus noch einige interessante Fahrer mit Zukunft auftreiben (hoffe ich).
Besser weniger etablierte Leute, als Stars, die es dann doch nicht richtig bringen.
Um Hushovd finde ich es übrigens nicht schade.11. August 2005 um 18:37 Uhr als Antwort auf: Selbsthilfegruppe für Girogeschädigte hosted by Kanarienvogel #595328@ Pinarella
CSC hat kein DC-ähnliches Image. Im Gegensatz zu denen haben die ein relativ kleines Budget und gehen damit sehr effizient um, während DC ( mit Armie) ziemlich Microsoft-artig rüberkam.DC hat im Moment 28 Fahrer, also das Maximum (?).
Armie geht, aber wenn sie 3 neue verpflichten, heißt das, daß noch zwei weitere mit Sicherheit weggehen. Wer?Die Tour gewinnen ist was anderes als Leute zu beschwatzen,das gilt besonders für einen,dessen Beliebtheit außerhalb der USA nicht mal annähernd mit seinen sportlichen Erfolgen schritthalten konnte.
Gerade die Tatsache, daß er Armie ist, wird ihm im Wege stehen, denn wer kann trefflicher symbolisieren, daß die große Zeit des US-Radsports für’s erste wieder vorbei ist, als der Held von früher in eigener Person, mit Anzug und Aktenkoffer?Aber sie wollen ja nie!
@ Fensterscheibe
Hervorragend!
Und wer fährt da für wen?@ Cedros
Erik Dekker war immer schon gut in solchen kurzen bis mittellangen Zeitfahren, und Thomas ist ja erst 20.
@ Coolman
Wer denn im einzelnen?
van Petegem? Museeuw? Wesemann? Klier? Bäckstedt? Tafi? Knaven? Boonen? Tschmil?
Alles keine Zeitfahrer. Hincapie oder Cancellara sind da eher die Ausnahme.@ Heppner
So wird es wohl sein,denn das ist schon eher im Bereich seiner Finanzmittel. Aber dann ist er auf der Team- und nicht auf der Sponsorenseite und daß er gut Sponsoren werben kann, muß er erst noch beweisen.
Da war Ferretti sogar noch in einer viel besseren Position, der der hatte immense Erfolge als Teamleiter vorweisen können – und doch keinen Sponsor gefunden.@ fensterscheibe
Ivanov will selbst wechseln (siehe oben).Karsten Kroon geht für zwei Jahre zu CSC. Paßt irgendwie
@ Heppner
Mit der Miteigentümerschaft von Armie ist es glaube ich nicht so weit her. Soweit ich weiß hat er Anteile an der Firma, der DC gehört. Ich denke nicht, daß ihm das viel Einfluß auf das Marketingkonzept von DC gibt.
Wäre ’ne schöne Aufgabe für Coolman, das mal genau ‚rauszusuchen.@ Ugrumov
Sehe ich auch so.
Vor allem sind die jetzt erfolgreichen Amis eigentlich alle aus der Generation Armie/Hamilton/Julich, also um die 30 jahre alt.
Außer Zabriskie sehe ich dahinter eigentlich nichts.
Alle der jetzigen Topfahrer sind schon frühzeitig nach Europa gekommen bzw vor allem in Europa gefahren.
Horner ist die Ausnahme, und der hat eigentlich sehr schön demonstriert,wie gut einer in Europa ist, der in den USA so ziemlich alle Rennen mal gewonnen hat.Fazit:
Armie hat dem US-Radsport keinen neuen Impuls gegeben, was natürlich nicht seine Schuld ist. Ein Ami, der richtig gut werden will, muß zusehen, daß er schnell bei einem EU-Team (oder DC) unterkommt.Übrigens ist das Mißverhältnis Fahrer/Teams in Australien im Moment (?) noch viel krasser.
10. August 2005 um 11:33 Uhr als Antwort auf: Selbsthilfegruppe für Girogeschädigte hosted by Kanarienvogel #595318@ Ventil
Wie CSC nach dem Massensturz Tempo gemacht hat wo Savo hinten war, das war schon etwas unschön.
Überhaupt kann einem das“Superprofi“-Image von denen auch auf den Wecker gehen, aber das liegt ja nicht direkt an ihnen selbst.9. August 2005 um 18:01 Uhr als Antwort auf: Selbsthilfegruppe für Girogeschädigte hosted by Kanarienvogel #595310Wie könnt ihr es wagen, in diesem Thread Armstrong zu erwähnen?
Voigt war das einzig Interessante am diesjährigen Flèche. Das sollte ihm eigentlich schon genug Sympathiepunkte einbringen.
Daß jemand CSC nicht mag, kann schon irgendwie verstehen, auch wenn ich die Meinung nicht teile.
Basso-Feinde sind auch gut. Es muß ja schließlich auch Verlierer geben.
@ Stefu
Eitelkeit@ Ventil
Das übliche: Erst in den Himmel gelobt, dann verteufelt.
War in Frankreich übrigens auch sehr populär.@ Ugrumov
Schön, daß du das mal so klar gesagt hast.Ragt ist kein PT-Team
Und AG2R braucht keines zu werden. Mit moreau und Mancebo werden die eh zur Tour eingeladen und werden auch sonst jede Menge Wildcards bekommen.
Und es wird ihnen eher gut in den Kram passen, nicht bei allen PT Rennen zum Start verpflichtet zu sein.Laut Be-TV will Ivanov Tmob Ende dieser Saison verlassen.
6. August 2005 um 18:07 Uhr als Antwort auf: Selbsthilfegruppe für Girogeschädigte hosted by Kanarienvogel #595297Ach, im Moment gibt es zum Giro doch einfach nichts zu sagen. Die Strecke ist noch nicht bekannt, es ist noch nicht raus,welche Fahrer nächstes Jahr zu welchem Team gehen, sowieso nicht, wer genau starten wird etc.
Da muß man halt abwarten.
Würde mich aber freuen, wenn sich die jungen Ostlinge wie Grivko, Gusev, Kashechkin, Iglinsky beim nächsten Giro zeigen würden.@ Tylance
iglinsky gewinnt: SUPER!!!Quote:Original von opera
kreisverkehre, straßenverengungen von bordsteinen begrenzt, ständig erhöhte verkehrsinselnTja, das ist halt Holland. Finden die NL-Kommentatoren auch,daß die (Neben-)Straßen des Landes immer ungeeigneter/gefährlicher für Radrennen werden.
Ja, wie steht es denn eigentlich mit der Motivation der Fahrer?
Wie hoch ist ein Vuelta-Sieg bei Italienern angeschrieben und umgekehrt?
Statt „Italiener“ müßte ich wohl besser schreiben: „Giro-Spezialisten“.Ich kann mir vorstellen, daß Pellizotti mit der Helmpflicht ganz glücklich ist: Der Haaransatz geht doch deutlich zurück.
Hatte Simoni nicht mal klar gesagt, daß die Tour einfach nichts für ihn ist und er sie deshalb nicht mehr fahren wollte?
Ich kann ihn mir nicht in einem Team vorstellen, daß nicht den Giro als Schwerpunkt hat.@ Coolman und Rogers
Ich würde Rogers aufgrund seines TdF-Totalausfalls nicht allzu hart verurteilen, aber nächstes Jahr muß er was bringen, wenn er nicht zum Edelhelfer verkommen will.
Ich finde aber auch, daß er ganz schön viel Geld verlangt hat.Was wird eigentlich aus Massimo Codol?
Wäre schade, wenn er seine Karriere beenden muß.Ist ja alles sehr interessant, aber ich fürchte, es gibt einen Grund, der das Double G/V sehr viel wirksamer verhindert als alle Formprobleme:
Wenn ein Fahrer das Double versucht,kann er die TdF nicht auch noch fahren. In der Öffentlichkeit würde dann (unzurecht) der Eindruck entstehen, daß er sich nicht traut, gegen die TdF Spezialisten anzutreten.
Je mehr Erfolg er bei Giro und Vuelta hat, destso nachdrücklicher würde gefragt werden, warum er die Tour nun eigentlich nicht fährt.
Gerade,wenn er gewinnt, würde sich der Eindruck noch verstärken, unter dem Motto: „Wirklich beachtlich, aber für die Tour ist er halt nicht gut genug“.
Er würde also enorme Anstrengungen auf sich nehmen, um dann als „der beste der zweitrangigen Fahrer“ gefeiert zu werden. Ich glaube kaum, daß sich jemand das antun will. -
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