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Das eben war echt mal was Neues!
Ein Betreuer, der mit der Verpflegung durch ganze Peloton hüpft, wie so ein Torero im Angesicht einer Rindviecher-Stampede.
So was hat sogar bislang noch kein Dumm-FAN zustande gebracht.
…..keep on rollin’…..
Quote:Original von gastoncc
Schon jemand erwähnt dass Basso voll dabei ist die Armi-Taktik umzusetzen ?
– Erste Woche nicht besonders auffallen
– Einwandfreies MZF hingelegt
– Bei der ersten Bergankunft Tempo machen lassen und am Schluss alleine
davon stiefeln und allen Konkurrenten mal eins einzuschenkenNach dem LA’schen Schema müsste er jetzt im EZF noch voll hinlangen
und auf einer weiteren Bergetappe angreifen.
Ansonsten langt es dann die Anderen an der langen Leine radeln zu lassen.Das müsste dann für rosa in Turin reichen; bei der Tour hat die Taktik schliesslich 7 Jahre in Folge funktioniert.
Deine Analyse treibt die Reißzwecke ins Profil…ähhh
Stimme dem voll und ganz zu, obwohl es nicht darum geht, daß Rijs hier einfach nur den Ami kopiert, sondern es ist die ganz nüchterne Umsetzung der Strategie, immer denn, wenns ums Klassement geht, auf Angriff zu fahren, wenn man denn das Klassement erobern will, bzw. das was man gerne möchte auch umsetzen kann,
d.h. also bei den EZ und MZ voll dabei sein und bei den Bergankünften.So auch heute.
Als es fürs Hauptfeld auf die letzten Kilometer im Zielanstieg ging, waren das Voigte mit dem Basso vorne und haben verhindert, daß Cunego oder andere einschlägig Verdächtige auch nur wenige Kümmer-Sekunden abquetschen konnten…
…man muß es halt können!
…..keep on rollin’…..
2. Mai 2006 um 14:03 Uhr als Antwort auf: 2006er Ergebnisse von 1.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen) #617493Ivanow, das war nochmal ein Pfund von TMO.
Sooo hätte ich mir den Rebellin vorgestellt (-der Holczer ja vielleicht auch).
Allerdings dann, daß er das bis zum Goethe-Turm durchzieht und bis ins Ziel bringt.
…..keep on rollin’…..
2. Mai 2006 um 13:22 Uhr als Antwort auf: 2006er Ergebnisse von 1.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen) #617487Ich glaube, die Wasser-Fahrer kommen etwas zu schlecht weg in der Kritik.
Voigts hat natürlich recht, wenn er die Taktik von Holczer, Wegmann/Moletta zurückzunehmen kritisiert, bzw. hat eres ja andersrum gesagt, daß TMO nicht warten wollte.
Aber für einen erfolgreichen Versuch war es eigentlich viel zu früh und die Chancen von Wegmann gegen Wesemann und Voigt sehe ich da auch nicht. Daß Sinki und der Voigte es bis kurz vors Ziel geschafft haben, war da noch gar nicht abzusehen.
Gerolsteiner wollte Rebellin nach vorne bringen und so war er ja jeweils in beiden Verfolgergruppen der letzten Taunusrunde.
Auch daß sie das Feld herangefahren haben, war der Versuch, die Chancen mit Rebellin vor dem Zielsprint zu suchen, nicht das Motiv TMO eins auszuwischen.
Hätten se gar nix mehr gemacht, wäre die Kritik noch größer.
…..keep on rollin’…..
2. Mai 2006 um 10:11 Uhr als Antwort auf: 2006er Ergebnisse von 1.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen) #617479Quote:Original von Stefu
Das mit Grün bei der Tour glaubt Zabel doch wohl mittlerweile selbst nicht mehr. Der kann einfach nur noch mitrollen und dann auf eigene Kappe um die Plätze 5 bis 10 sprinten………Zabel hatte einfach keine Chance – der hatte nicht mal genug Kraft sich gegen die Konkurrenz aussichtsreich zu positionieren. ………..So weit hinten würde ich ihn nicht sehen. Aber daß er da eingeklemmt war, das ist seiner Favoritenstellung beim Henninger geschuldet – seine deutsche Konkurrenz hat sich da sicherlich nicht aus den Augen gelassen.
Obs mangelnde Kraft war ?- habs es leider nicht in Heli-Pespektive gesehen.
Für die Tour sehe ich ihn als letzten Mann für Petacci und dann als „Punktesammler“, also daß er dann wenn Petacci durchzieht auf Platz fährt.Petacci mag mit seinem Vorstoß versucht haben, Zabel die Möglichkeit zu geben, sich da reinzuhängen – Zabel war in dem Moment eingeklemmt. – Ist gründlich schief gegangen.
Garzelli hatte das richtige Hinterrad und die Erfahrung sich so breit zu machen, daß er seine Position halten konnte.Vielleicht hat Zabel ab nun als Außenseiter neue Möglichkeiten, weil von der Konkurrenz gar nicht mehr ins Kalkül gezogen wird?
Beide haben Mist gebaut und Milram hat ab jetzt das Problem die zusammenzubringen.
…..keep on rollin’…..
2. Mai 2006 um 8:29 Uhr als Antwort auf: 2006er Ergebnisse von 1.1-2 Rennen(für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread zu eröffnen) #617476Quote:Original von Kat
Soweit ich mich erinnere, hat Petacchi den Sprint angefahren, ist dann etliche Meter vor dem Ziel rausgegangen und ab da war Garzelli vorne. Der Rest ist nicht mehr vorbeigekommen (auch dank der Schlangenlinien von Garzelli).Es war ein über die gesamte Länge spannendes und abwechslungsreiches Rennen. Ihr habt das ja von der Taktik schon umfassend analysiert. Ein Thema ist aber noch nicht ausführlich kommentiert worden.
Nämlich das „Endspiel“ von Milram.
Die Ansage war ja, daß Petacci für Zabel anfährt. Als es zum Zielsprint ging, fuhren beide allein.Petacci fuhr sogar „gegen“ Zabel, indem er Garzelli mit nach vorne brachte, als er sich an die Spitze setzte. Als Petacci dann sah, daß er Zabel mit seiner Aktion nix brachte hat er rausgenommen.
Warum hatten die vorher keine Verbindung ? Und warum fährt der Petacci ohne „seinen“ Mann und dann so früh nach vorne.
Wollten die nicht zusammenfahren oder konnten die nicht ? bzw. wer kann da nicht mit wem ?Wenns vorher nicht zusammenging, dann konnte Petacci doch nur noch alleine fahren. Da hat er aber dann rausgenommen.
Blamiert waren beide.Und ich frage mich, ob das nicht auch ein Kalkül von Petacci war. Daß er nämlich zeigen wollte, daß mit Zabel kein Topf mehr zu holen ist.
Bin eigentlich ziemlich ratlos, wie sich da die Pläne von Zabel auf Grün bei der Tour realisieren lassen sollen.
…..keep on rollin’…..
Nochmal zum Franzosen-Loch :
Liest man sich mal die Ergebnisse der Frühjahrsrennen durch, dann gibt es doch den einen und den anderen, der aufmerken lässt :
z.B. :
P-R : Mengin-9, Guesdon-7, beide FdJ, das sind die einzigen 10-Klassierungen.
Casper gibt es auch noch und Chavanel (Cofidis), Nazon und Moreau (Ag2r), Rous fährt immer noch..und Voeckler, Geslin(BgT)., Vasseur (QSt),
Credit Agricole setzt offenbar auf den Nachwuchs, da ist mir niemand mit bekanntem Namen aufgefallenEs fällt auf, daß die oft en bloc gelistet sind Franzosenstammtisch im Peloton ?
Bei Mailand-San Remo haben 6 Franzosen aus 4 Mannschaften das Schlußlicht gegen 2 Italiener und einen Esten sowie einen Venezulaner ausgefahren ! ?
Gewonnen hat Turpin von Ag2r…
Irgendwo war auch mal der Joly zu sehen…
…..keep on rollin’…..
Mir fällt auf, daß unter den TOP- 20 kein einziges Baguette zu finden ist.
Seit man den Franzosen verboten hat EPO zu lutschen, haben die offenbar die Lust am Radeln verloren….
…übrigens kommt der erste Franzmann in der Pro-Tour-Wertung erst auf Platz 38
…..keep on rollin’…..
Also meins ist vermutlich auch ein Italiener, ein Tomasini.
Ist zwar schwer zu erkennen, weil da die ganze Farbe abgekratzt wurde und man die Herkunft nur noch an den Lötfittings erkennt, da ist an der Gabel ein T eingraviert.
Ist außerdem ein Stahlrahmen – schön bequem, gut fürs Alter !
…..keep on rollin’…..
Schade, so kriegen wir natürlich keine Diskussion über die einzelnen Kriterien und über die „Spielregeln“, zumindest nicht jetzt.
Ich werde dann mal alternativ im Off Topic son Thema nach meiner Version aufmachen.
Muß mich da allerdings erst noch mal durch die Veröffentlichungen durchlesen. Aber dazu soll es ja auch da sein, daß man sich mit der Materie intensifer beschäftigt.
Irgendwann kann man dann mal schauen, was mehr Anklang findet – und was mehr Sinn macht.
Wenn keiner mitmacht, isses natürlich eh ein Rohrkrepierer.
…..keep on rollin’…..
Hallo Ventil,
danke für den Tip. Im Moment wäre mir das hier von Rhein-main bis Münsingen doch zu weit. Da müßte ich doch noch ganz schön trainieren.
Bin aber in meinen besten Jahren schon mal ca 270 KM am Tag unterwegs gewesen. Heute käme da der „Besenwagen“ und ich würde von zwei netten weißbekleideten Trainern besagten Etablissements gegen meinen Willen zum Ziel gebracht !?!
Das aber will ich ja gerade vermeiden, zumindest in meinen lichten Momenten.Hallo Pinarella,
An Deinen Dank an den Erfinder des Fahrrades kann ich mich nur anschließen, auch wenn die fast alle schon im 19.Jht. gelebt haben.
Ich denke mal ich weiß den Nachnamen Deines jetziges Freundes – ist ja auch nicht schwer zu erraten !
Fängt der Vorname mit A an ?
…..keep on rollin’…..
Also wenn Ihr jetzt nur die 3 hauptkriterien jew. bester Deutscher Fahrer, -Internationaler und Team nehmen wollt, dann kann man das weniger aufwendig mit der Umfage-Funktion gestalten. Dann könnte man einfach ein monatliches Thema aufmachen, wo zu den 3 Kriterien Vorschläge aktuell reingesetzt werden.
Zu Beginn des nächsten Monats werden dann die Vorschläge jew. in 3 Umfragen eingetragen und ca. eine Woche zur Abstimmung gestellt.
Parallel dazu kann man dann schon das Thema für den nächsten Monat aufmachen usw..Um den Monatlichen Anlass darzustellen, könnte man bei der Umfrage zum Namen jeweils auch das Rennen dazusetzen. Also z.B. Zabel, 2.Platz Mailand-San Remo 19.03.2005
Wenn man die (geniale!) Umfragefunktion einsetzt, könnte man sich diese aufwendige Teilnehmerliste ersparen. Es müßten dann nur zum Monatesende die 3 Umfragen reingetzt werden.
Mein Vorschlag, den ich als Alternative dazu setzen möchte, geht ja in eine andere Richtung. Ich hatte jetzt erst im Januar die Abstimmung zum Fahrer des Jahres 2004 gesehen und fand, daß da zuviel verloren geht von den Details bzw. den aktuellen Anlässen. Und außerdem, daß es mehr gibt, als nur die besten Ergebnisse, sondern auch viele andere Aspekte im Radsport und aus der Sicht eines Radsportfans gibt, die es Wert sind auch später noch erinnert zu werden.
Werde das mal als Beispiel mal für den Januar (Vorsaison!) darstellen und hier nochmal posten.
@ Ventoux : find ich toll, daß Du das mit der Liste übernehmen würdest. Wenn es denn mit Extra-Liste laufen sollte, hätte ich da allerdings den Vorteil hier bei mir, daß ich 2 Bildschirme parallel angeschlossen habe und damit den Forumsthread auf einem Bildschirm hätte und auf dem anderen die Liste. Das würde den Eintrag der Stimmen doch sehr erleichtern. –Geht natürlich auch mit PC- und Laptop gleichzeitig oder einem geteilten Windows-Fenster.
Bis dann.
…..keep on rollin’…..
Fahre einen neu aufgearbeiteten, „alten“ Stahlrahmen (…kann Stahl altern?) und bin damit so richtig „häppy“.
Es ist wichtig, daß das Rad zum Fahrstil paßt und die Fahrposition auf dem Rad stimmt.
Wenns denn paßt, dann macht mir am meisten Spaß, im „Team“ mit dem Fahrrad meine eigene Leistungsfähigkeit zu trainieren und die eigenen Leistungsgrenzen zu spüren.Dazu erlebe ich gerne Mittelgebirgslandschaften, Ausblicke über weite Gebirgshorizonte in Gegenden mit vorwiegend wenig Auto-Verkehr.
Deshalb ist das RTF-Fahren zu einem sozusagen „emotional besetzten“ Hobby geworden – ums mal so zu formulieren, weil von den Vereinen viel Mühe und Erfahrung drinsteckt, die schönsten Strecken in sonst relativ unbekannten Gegenden auszubaldowern.Nochwas zum Fahrrad :Ich finde die Erfahrung ziemlich verblüffend, daß man auf dem Fahrrad auch wunderbar alleine fahren kann ! Man braucht eigentlich gar keine Gesellschaft dazu –
Vielleicht liegt es daran, daß man das Fahrrad gewissermaßen als „Partner“ dabei hat und es einem die Möglichkeit zur Selbsterfahrung (!) bietet.
Wie bei einem eingespielten Ehepartrner höre ich auch auf die „Zwischentöne“ des Fahrrads und interpretiere auch kleinste Geräusche der Maschine und weiß somit immer über fast alles Bescheid was meine Partnerin (….die Maschine) gerade denkt und fühlt !
Frage : Ist das eigentlich schon arg schlimm oder geht das gerade noch ?
…..keep on rollin’…..
….jetzt hatte ich eben schon eine umfangreiches Posting getippt, jetzt iss alles wieder weg. Das kann man etwa so gut brauchen wie einen Kettenriss auf dem Feldberg bei Schnee…
@cerajo: Weiß leider nicht, was ein Proxy so genau ist oder macht oder wozu man das braucht …
werde mich aber mal erkundigen bei Mozilla, wenns was nutzt.@ cedros… haste Dich da doch durch den verkorksten Text durchgefummelt. –War ja auch nur ein Traum….
Bin jetzt im IE angemeldet, hatte aber vorher den Mozilla gewohnheitsmäßig eröffnet. Da waren die Umlaute wieder als Fragezeichen. Dann hatte ich eben nochmal parallel zum IE reingesehen, da hat dann auf einmal auch im Firefoxy alles gestimmt. – Scheint doch irendwas mit der Einstellung der Browser hier bei mir nicht zu stimmen.
Das mit der Abstimmung läßt sich aber auch manuell durchziehen, indem man in das erste Posting eine Liste der Kategorien einstellt und dann alle paar Tage die Nennungen nachträgt. Wenn man z.B. die ersten 3 untereinander angibt, könnte man die Stimmenzahl dahintersetzen und noch den meistgenannten Grund für die Nennung. Weitere Nennungen nach den Spitzenreitern werden dann einfach ohne Stimmenzahl druntergesetzt.
Im Firefoxy habe ich ziemlich kleine Schrift eingestellt, da denke ich könnte dann durchaus ca. 25 Zeilen auf einen Bildschirm passen, also 5 oder 6 Kategorien.
En Problem sehe ich nur darin, daß man irgendwie nachvollziehen muss, wer wieviele Stimmen abgegeben hat –ginge aber mit einer Extraliste.
Tja – wie groß ist dieser Aufwand ? Denke mal, so viele werden da gar nicht mitmachen.Ich glaube aber, das könnte doch Spaß machen, wenn man sich nicht nur auf die großen Rundfahrten focussiert, sondern von Monat zu Monat schaut, wer toppt und wer floppt !
Man sollte es einfach mal ausprobieren. Deshalb nenne ich jetzt einfach mal ein paar Ktegorien, oben hatte ich ja schon einige vorgeschlagen :
1. bester deutscher Fahrer
2. bester internationaler Fahrer
3. beste Einzel-Aktion
4. bester Jungprofi
5. bestes Team
6. peinlichste AktionÜbriegens passen einige der am Anfang genannten Kategorien zwanglos in diese Punkte rein, z.B. der „aktuellste Dopingfall“ zur peinlichsten Aktion, die Wahl der schönsten Fahrer zu Punkt 1. und 2. …
Die beste Einzel-Aktion und die peinlichste Aktion meinen aber speziell die ge- oder mißlungenen taktischen Aktionen der Teams und Fahrer in den aktuellen Rennen, soweit per TV zu sehen.Hoffe es kommt doch etwas Resonanz, trotz der Probleme mit dem Browser!
…..keep on rollin’…..
Großes Sorry, jetzt sehe ich es selbst …
Bin jetzt mit dem IE dabei und kann meinen Kauderwelsch selber nicht mehr lesen.
Wenn das jetzt hier richtig zu lesen ist, dann liegt es am Mozilla-Firefox Browser.
Wenns wieder verkehrt ist, dann isses vielleicht irgendso ein Ungeziefer in meinen Schrift-Dateien … oder so – hmm? – oder defekte Tastatur?
Aber im Word iss kein Problem !?Das gleiche ist in dem anderen Thema:Fahrer des Monats jeden Monat
…..keep on rollin’…..
Großes Sorry, jetzt sehe ich es selbst …
Bin jetzt mit dem IE dabei und kann meinen Kauderwelsch selber nicht mehr lesen.
Wenn das jetzt hier richtig zu lesen ist, dann liegt es am Mozilla-Firefox Browser.
Wenns wieder verkehrt ist, dann isses vielleicht irgendso ein Ungeziefer in meinen Schrift-Dateien … oder so – hmm? – oder defekte Tastatur?
Aber im Word iss kein Problem !?Das gleiche ist in dem anderen Thema:Fahrer des Monats jeden Monat
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Großes Sorry, jetzt sehe ich es selbst … Bin jetzt mit dem IE dabei und kann meinen Kauderwelsch selber nicht mehr lesen.
Wenn das jetzt hier richtig zu lesen ist, dann liegt es am Mozilla-Firefox Browser.
Wenns wieder verkehrt ist, dann isses vielleicht irgendso ein Ungeziefer in meinen Schrift-Dateien … oder so – hmm?
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Weiß jetzt nich, ob ich was verkehrt mache.. Habe den Mozilla-Browser.
Bei mir kommen die ä ü und ö des gesamten Forums, auch in den Anzeigen als ? (= Fragezeichen).
Nur in meine eigene Beiträgen ist es richtig dargestellt.Vielleicht gibt es da ein Problem bei meinem Browser mit der Sprachzuordnung – hmm … oder so.
Bin kein Experte.
Ansonsten versuche ich normales Deutsch, also mit großen und kleinen Buchstaben zu schreiben.
Gibt ja auch solchene, die nur noch kleines Geschreibsel wollen …..Also wenn es bei Euch nur in Großbuchstaben kommt, dann müßte ich es vielleicht doch mal mit dem IE versuchen.
…..keep on rollin’…..
Weiß jetzt nich, ob ich was verkehrt mache.. Habe den Mozilla-Browser.
Bei mir kommen die ä ü und ö des gesamten Forums, auch in den Anzeigen als ? (= Fragezeichen).
Nur in meine eigene Beiträgen ist es richtig dargestellt.Vielleicht gibt es da ein Problem bei meinem Browser mit der Sprachzuordnung – hmm … oder so.
Bin kein Experte.
Ansonsten versuche ich normales Deutsch, also mit großen und kleinen Buchstaben zu schreiben.
Gibt ja auch solchene, die nur noch kleines Geschreibsel wollen …..Also wenn es bei Euch nur in Großbuchstaben kommt, dann müßte ich es vielleicht doch mal mit dem IE versuchen.
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Ein Traum ……….
Wenn denn Tagträumereien, bzw. Spätabendphantasien sich von alleine materialisieren könnten, dann würde ich mir eine automatisierte Umfrage vorstellen, wo jeder User 5 Kategorien-Buttons=Stimme hätte die er auf eine Namens-Liste ziehen könnte und damit seine Stimme für die Umfrage abgibt. Fehlt der Name auf der Liste, müßte da noch ein Eingabefeld sein, wo man seinen Kandidaten selber einsetzen könnte.
Den abgegebenen Buttons entsprechend würden die Namen gleich in die Kategorien-Listen eingesetzt und gezählt. Die ersten 5 (z.B.) aus jeder Kategorie würden dann im nächsten Monat gleich wieder in die Vorschlagsliste übernommen. Der Rest fällt für den nächsten Monat zunächst wieder raus.
Wäre ein Anreiz gleich am Anfang des Monats einen Außenseiter einzuführen, damit er in der Auswahl erscheint.
Auf der anderen Seite könnte mit so einem Abstimmungsmodus auch der größte Fan-Anhang, z.B. von Big-Mac-Ulle, nicht verhindern, daß auf den Folgeplätzchen die interessanten Leute erscheinen.
Dannn sollte ein Balkendiagramm aktuell anzeigen, wie der Stand lautet, jeweils in den z.B. 5 Kategorien.
Ziel der ganzen Veranstaltung sollte eben sein, daß am Jahresende man im Rückblick nochmal die Höhepunkte des Jahres rekapitulieren könnte und dabei dann hoffentlich auch andere Namen auftauchen als die, die dann zum Sportler des Jahres gewählt werden.
Das geht aber nur durch Programm-Programmierung und das kostet Geld, das natürlicherweise nich da ist.P.S. Da sind ja wirklich alptraummäßig viele Umlaute und Ess-Zette drin…Fällt (schon wieder !) einem erst auf, wenn man alle mal korrigieren muß !
…..keep on rollin’…..
@Pinarella : Da hast Du natürlich recht, der längste Ausreißversuch ist nur ein statistisches Datum, besser ist die beste Aktion des Monats.
Das könnte ein Ausreißversuch sein oder auch ein Antritt am Berg oder ein Zielsprint eines Außenseiters und der es dann doch nicht zum Sieg schafft.
…..keep on rollin’…..
Die Abstimmung für den Fahrer des Jahres 2004 scheint leider schon abgeschlossen zu sein. Weiß jetzt nicht, ob nur DER Fahrer des Jahres gesucht wurde oder ob es nicht doch sinnvoller ist, das in einzelne Kategorien aufzuteilen und jeden Monat durchzuführen !?!?!? ( – ist ein an die Allgemeinheit gerichteter Vorschlag!)
Mir fehlt für 2004 das Bild eines „Neukommers“, nämlich von Patrick Sinkewitz, der mit einem Paukenschlag bei der Deutschlandtour den Plan von Big Ulle zunichte machte, dessen Kritiker mit einem Sieg en passent zu besänftigen.
Sinki siegte nicht nur sondern hob mental bei der Siegerehrung in den 7.Himmel der Rundfahrtsieger ab, als er von den beiden Siegerehrungs-Engelchen mit den beiden Siegerküsschen nochmal nachgezündet wurde.
Ich glaube ein Teil seiner Seele kreist noch immer in diesem 7.Orbit und wird irgendwann im Jahre 2005 nach Christi Geburt wieder auf die Erde herniederfahren und einem Meteoriten gleich bei einer Bergankunft für einen gloriosen Sieg sorgen.
Ich bin überzeugt, die beiden Engelchen von der Siegerehrung waren wirklich echt !!! und werden ihm wieder helfen, wenn es dann ganz hoch hinaus geht (… bei der Tour de France ?).Hier sollte das Siegerbild hinein, ging aber nicht – weil ich es aus dem Intenet hatte?
Jedenfalls sieht man Sinki mit dem Gesichtsausdruck allerhöchster Verzückung, wie er links und rechts jeweils von einem lieben „Siegerehrungs-Engelchen“ beschmust wird.Könnte ich Sinki noch nachträglich meine Stimme geben, dann käme er mit meiner 3-ten Stimme noch vor Ullrich, den hat er schließlich bei der Deutschlandtour auch geschlagen, auf den 6.Platz hinter Jens Voigt – und da gehört er auch hin !
…..keep on rollin’…..
Die Abstimmung für den Fahrer des Jahres 2004 scheint leider schon abgeschlossen zu sein. Weiß jetzt nicht, ob nur DER Fahrer des Jahres gesucht wurde oder ob es nicht doch sinnvoller ist, das in einzelne Kategorien aufzuteilen und jeden Monat durchzuführen !?!?!? ( – ist ein an die Allgemeinheit gerichteter Vorschlag!)
Mir fehlt für 2004 das Bild eines „Neukommers“, nämlich von Patrick Sinkewitz, der mit einem Paukenschlag bei der Deutschlandtour den Plan von Big Ulle zunichte machte, dessen Kritiker mit einem Sieg en passent zu besänftigen.
Sinki siegte nicht nur sondern hob mental bei der Siegerehrung in den 7.Himmel der Rundfahrtsieger ab, als er von den beiden Siegerehrungs-Engelchen mit den beiden Siegerküsschen nochmal nachgezündet wurde.
Ich glaube ein Teil seiner Seele kreist noch immer in diesem 7.Orbit und wird irgendwann im Jahre 2005 nach Christi Geburt wieder auf die Erde herniederfahren und einem Meteoriten gleich bei einer Bergankunft für einen gloriosen Sieg sorgen.
Ich bin überzeugt, die beiden Engelchen von der Siegerehrung waren wirklich echt !!! und werden ihm wieder helfen, wenn es dann ganz hoch hinaus geht (… bei der Tour de France ?).Hier sollte das Siegerbild hinein, ging aber nicht – weil ich es aus dem Intenet hatte?
Jedenfalls sieht man Sinki mit dem Gesichtsausdruck allerhöchster Verzückung, wie er links und rechts jeweils von einem lieben „Siegerehrungs-Engelchen“ beschmust wird.Könnte ich Sinki noch nachträglich meine Stimme geben, dann käme er mit meiner 3-ten Stimme noch vor Ullrich, den hat er schließlich bei der Deutschlandtour auch geschlagen, auf den 6.Platz hinter Jens Voigt – und da gehört er auch hin !
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Zitat aus Artikel in Radsport-aktiv vom 27.01.2005:
>>Armstrong: „F-One“ plant Stundenweltrekord<<
>>Der gegenwärtige Stundenweltrekord steht bei 49,441 Kilometer, aufgestellt vom Engländer Chris Boardman am 27. Oktober 2000 in Manchester. Boardman fuhr diesen „absoluten“ Weltrekord nach bestimmten Kriterien der UCI und praktisch auf Meeresniveau. Die UCI hatte vorher einen Katalog an Bedingungen erstellt, in dem aufgelistet wird, welche Technologie verwendet werden darf oder welches Design die Rennmaschine haben muss. Vorbild dafür ist das Rad, mit dem Eddy Merckx im Oktober 1972 in der Höhenluft von Mexiko-City den Rekord auf 49.43915 schraubte.<< >>Boardman hält übrigens auch den Rekord unter Verwendung der neuesten Rennradtechnologie. Im Jahr 1996 fuhr er bis heute nicht übertroffene 56.375 Kilometer in einer Stunde.<< Bei Merckx sollte man nicht nur bedenken, daß er in der Höhenluft von Mexiko-City fuhr, sondern auch mal klären, welchen Antidoping-Kontrollen er unterzogen wurde, wenn überhaupt irgendwelchen.
Meines Wissens hat er sich Dopingvorwürfen bezogen auf seine Wahnsinnskarriere nicht gerade vehement entgegengestellt. Der allgemeine Tenor war wohl eher, daß das zu seiner Zeit dazugehört hatte.
Daher würde ich davon ausgehen, daß er da bestens präpariert war.
Die bessere Referenz ist sicherlich der Rekord von Boardman auf Meereshöhe nach UCI-Regeln.
Klären sollte man aber auch hier mal seinen EPO-Wert: war der kontrolliert oder zu der Zeit noch unkontrolliert?
…..keep on rollin’…..
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