Kanarienvogel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1,351 bis 1,375 (von insgesamt 22,954)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #771742
    Avatar-FotoKanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 23329
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Ja, schon gesehen, und Midas hat recht, der KV ist schon ganz aufgeregt. Wen interessiert Liège, gewinnt eh Pogacar (wenn nicht der edle Pello), Giro di Romagna, viel besser. Startliste sicher unterirdisch… aber ist ein Anfang.


      Leitplanke

      als Antwort auf: La Flèche Wallonne #771741
      Avatar-FotoKanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 23329
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Ja, einfacher, also weniger Hügel in der Runde. Schlussendlich ändert sich aber nichts weil’s halt schon einfach auf den letzten KM ankommt…

        Länger wäre besser, seit dem unseligen Weltcup halt auf 200km limitiert. Wobei das wohl im Normalfall auch nichts ändern würde. Egal, dem KV gefällt das trotzdem.

        Van Gils: Da dachte der KV mit *** Van Gils gut punkten zu können, falls er dann gewinnt. Und was sieht er? Fast jeder hat den, teilweise mit mehr Sternen, Krolle sogar als 2x aber nur *. Skandal. Gewinnt halt Gaudu


        Leitplanke

        als Antwort auf: 17.04.2024 Fleche Wallonne #771740
        Avatar-FotoKanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 23329
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          ***** D. Teuns
          **** M. Skjelmose. T. Pidcock,
          *** M. Van Gils, D. Gaudu, B. Cosnefroy
          ** J. Ayuso, V. Madouas, A. Vlasov, K. Vaucqelin
          * M. Hirschi, M. Vansevenant, P. Bilbao, A. Bagioli, R. Grégoire


          Leitplanke

          als Antwort auf: Spekulationen 2024 – der Saison Vorfreude Thread #767751
          Avatar-FotoKanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 23329
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Gecheckt, Eeckhout hat Kampieonschap van Vlaanderen 4x gewonnen. Das ist wieder was anderes, überraschend alt, aber wenig Prestige, oder vielleicht hatte es mal mehr, aber längst nicht mehr. Wüsste vielleicht Speiche. Dwars hat er auch 2x gewonnen. E3 nie. Eeckhout, nicht Speiche, nehme zwar an was E3 angeht kommt’s aufs gleiche raus. E3 nach KV eben schon länger was wert, 80er weiss er nicht mehr, da kannte er die Flandernrundfahrt kaum, geschweige denn E3 oder Dwars.

            Siegerlist sagt aber schon dass es lange wohl eher ein Sprintrennen war, oder zumindest die Gruppen am Ende viel grösser waren, erst in den 2000ern zu Miniflandern wurde und dadurch wichtiger? Aber eben, der KV ist kein Belgienspezialist…


            Leitplanke

            als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #767750
            Avatar-FotoKanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 23329
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Ulissi-Christen-Sivakov der Zug, Christen lässt reissen als noch Ulissi dran war. Schlussendlich 2’30“ oder so. Was das jetzt heisst weiss der KV aber auch nicht.

              Vorne gewinnt Lutsenko vor Ulissi der für Yates anziehen sollte,

              Lutsenko der Stärkste. Den hätte man eben vielleicht doch nehmen sollen….


              Leitplanke

              als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #767748
              Avatar-FotoKanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 23329
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Der KV hat aber unterdessen Angst einfach den 2. Hirschi genommen zu haben… Vielleicht einer der aber nicht nach einem Jahr fertig ist, aber das ist dann immer noch nicht ein Super-Deal in der Wette. Aber einfach mal sehen


                Leitplanke

                als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #767744
                Avatar-FotoKanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 23329
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Der Favorit gewinnt.
                  Aber warum war der da Favorit?


                  Leitplanke

                  als Antwort auf: 10.04.2024 De Brabantse Pijl – La Flèche Brabançonne #767742
                  Avatar-FotoKanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 23329
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    ***** M. Matthews
                    **** M. Van den Berg, D. Teuns
                    *** D. Godon, Q. Hermans, T. Wellens
                    ** B. Cosnefroy, V. Albanese, B. Hermans, C. Strong
                    * A. Morgado, A. Segaert, A. Kron, S. Williams, A. Vendrame


                    Leitplanke

                    als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #767697
                    Avatar-FotoKanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 23329
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Entdeckung, den kannte Pepe doch sicher auch längst. Der KV hat ihn einfach in der Wette genommen.
                      Oscar Mason hingegen, DAS war eine KV Entdeckung!

                      Ist Giro di Sicilia Ersatz, die haben’s dieses Jahr nicht geschafft, RCS dann relativ kurzfristig das wiederbelebt. Der KV wusste nicht dass das so schnell gehen kann, und dachte RCS habe eh zu wenig Geld… deshalb auch immer wieder Milano-Torino und Piemonte in Gefahr. Jetzt zwar schon länger nicht mehr. Gibt’s durch den Giro mehr Geld als früher?


                      Leitplanke

                      als Antwort auf: Paris-Roubaix #765554
                      Avatar-FotoKanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 23329
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Ok. Der KV traut ihm das aber ehrlich gesagt nicht zu.


                        Leitplanke

                        als Antwort auf: Paris-Roubaix #765547
                        Avatar-FotoKanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 23329
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Jetzt will ich van der Poel aber auch LBL gewinnen sehen

                          <hr>

                          Nooit eerder heb ik zo’n koude voeten gehad

                          Nein, Pogacar Roubaix


                          Leitplanke

                          als Antwort auf: Paris-Roubaix #765543
                          Avatar-FotoKanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 23329
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Politt aber schon ein Lutscher. Pedersen wird 4., Philipsen oder Politt 2.
                            Philipsen hat auch dank Van der Poel Sanremo gewonnen. Aber Roubaix will der sicher auch mal gewinnen…


                            Leitplanke

                            als Antwort auf: Paris-Roubaix #765524
                            Avatar-FotoKanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 23329
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Küng aber auch komisch. Pithie ewig nicht weit weg, hätte doch die Arbeit etwas verweigern sollen. Jetzt die Gruppe dahinter langsam zu nah an Pithie.


                              Leitplanke

                              als Antwort auf: Paris-Roubaix #765483
                              Avatar-FotoKanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 23329
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Brabant der grösste Sieg in einem Eintagesrennen für Wellens.
                                4.+5. Lombardia 14+18, 11. Liège 19, dann schon Flandern 22 mit Platz 12
                                Aber egal, ausser er hat jetzt einen Platten, war’s dann schon. Van der Poel


                                Leitplanke

                                als Antwort auf: Paris-Roubaix #765476
                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 23329
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Wellens überrascht den KV. Das war doch immer einer wie Ulissi, der die ganz langen KLassiker dann doch nicht durchsteht, der eher was für die Beneluxtour oder so ist…

                                  Jetzt ist Van der Poel weg…


                                  Leitplanke

                                  als Antwort auf: Paris-Roubaix #765472
                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 23329
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Uff, wollte gerade laut weinen… da hat der KV gestern Stunden verbracht, Tim oder Mick, Mick oder Tim, Mick genommen und jetzt soll doch Tim der bessere sein?

                                    Aber wohl beide recht gut.


                                    Leitplanke

                                    als Antwort auf: Paris-Roubaix #765392
                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 23329
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Tarling zu lange am Wagen gehangen, disqualifiziert.


                                      Leitplanke

                                      als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2024? #764476
                                      Avatar-FotoKanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 23329
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Stimmt eigentlich, da unten verliert man nicht mehr viel. Hm…

                                        Aber mit Lopez, Fischer-Black und Buchmann nach KV halt da 3 wahrscheinliche Nuller.. stört den KV (er hat nämlich nie Nuller, gar nie, auch nicht von gesetzten Fahrern, man muss also nicht kontrollieren). Weil da wären doch mit Zana, Ciccone (bis auch der KV merkt dass der eben den Giro nicht fährt) Lutsenko, Powless, Uran (ja, sogar der heilige Rigoberto wird erwähnt) andere mit grösseren Punktechancen dagewesen. Oder etwas riskantere, Knopfaufgeher, Storer z.B. Oder halt etwas Jugend, warum nicht Piganzoli, gut los. Warum nicht Sheffield. So Giroleute. Pelizzarri fährt wohl auch? Riccitello, unklar ob’s der Giro wird.
                                        Klar, De Plus ist dem KV ein sympathischer Draft, der ist wirklich auch gut, aber mit Thomas als Leader, dahinter Arensman, ist er auch dieses Jahr Nummer 3. Ob’s da jedes Jahr zu punkten reicht. Buchmann scheint auch nicht mehr stärker zu werden. Martinez kackt zwar ab, dann hast aber Kämna (Vom Sturz wusste man da noch nichts, jetzt blöd) Dahinter erst Buchmann, wobei man zwar flexibel sein sollte.

                                        Aber ok, der KV analysiert Lappi vs Krolle gleich nochmal.

                                        Carapaz? Könnte einschlagen, könnte seminuller sein? CARAPAZ? Bernal, ja, aber Carapaz ist doch sozusagen der verlässlichste GT Fahrer überhaupt. Seit er aus dem Nichts (für den KV) 4. des Giros wurde hat er immer bei seiner einen GT pro Jahr zuverlässig gepunktet.
                                        19: Girosieg
                                        20: Tour in letzter Minute rein, Ziel war die Vuelta, da 2.
                                        21: 3. Tour
                                        22: 2. Giro
                                        23: Rausgestürzt.
                                        21+22 an der Vuelta nichts gebracht, war aber immer das 2. Ziel. Beim Hauptziel ist der unglaublich konstant. 1 Sieg, 2×2., 1×3. Tour 23 war er für den KV Favorit auf den 3. Platz (er hofft dass hat er auch in der Vorschau geschrieben) 24 war er im Draftmoment Favorit für den 4. Oder den 5., je nach Evenepoel. Best of the rest. Dazu nichts. Oder die TdS, wieder, oft bringt er zwar bis zu seiner GT absolut 0, aber 21+22 doch TdS Sieg und 2. Catalunya. (20 TdF als 13. ja auch gepunktet, aber war als reiner Vorbereiter Etappenjäger da) 23 wieder ins alte Muster zurück, nach dem Sturz stand er dann leer da, warum nicht 24 wie 21 wieder in der Vorbereitung (Sieht nach TdS aus) ernsthaft?

                                        Ok, Lappi-Krolle

                                        Giro:
                                        Topfavorit: Pogacar
                                        Podestfavoriten: Thomas, Caruso, O’Connor
                                        Podestaussenseiter, Top 5 kandidaten: Kämna, Arensman, Uijtdebroeks, Bardet Dunbar, Zana,
                                        Kleinpunkter: Fortunato, Tiberi, Martinez, Buchmann, ach sagen wir einfach alle die genommen wurden und starten.

                                        Geben wir Rubio (der KV schon Fan, aber viel mehr als letztes Jahr kann er wohl doch nciht, und bei dem Kurs) Quintana und Kelderman noch Kleinpunkter +1 Status.
                                        Lappi kommt auf 24 PUnkte plus Haig.
                                        Krolle kommt auf 25 PUnkte minus Lopez, dem gibt der KV einfach keinen, macht 24.
                                        Hm, Jaja 31 (mit etwas nettem Kämna) Pepe auf 4 (noch mit Vine)

                                        TdS: Rätselhaft, aber da dürfte Pepe dominieren, 4 Fahrer Carapaz, Almeida, Lenny und Lennert. Aber können auch ganz andere starten…
                                        Dauphine: Im Normalfall punktet da Vinge, aber dahinter sieht’s für Krolle nicht so gut aus. Adam die Hoffnung. Bei Lappi fährt jeder Hund.. Gall, Geoghegan Hart, Gaudu, Vlasov, Landa… WIE die fahren unklar, aber insgesamt kleines Plus Lappi?
                                        Tour: Lappi 9 Starter, die nehmen sich natürlich gegenseitig die Punkte weg. Krolle mit 5. Einer sicher, Vinge (alles vor Stürzen… warum auch immer) Dann Rodriguez. Dann 2x Yates, wenn die natürlich 23 bestätigen big plus Krolle. MArtin noch für die minimalpunkte. Aber wenn die Wackelyates (und der Krolle findet Carapaz unsicher…) aber versagen.. Adam mit Ayuso, Almeida ja auch Konkurrenten um die Leaderrolle falls Pogacar es nicht hinkriegt. (er hat aber eine gewisse Konstanz gezeigt in den letzten Jahren, einfach 3. war dann Konstanz auf hohem Niveau, unerwartet. 8-12. wäre sein Platz als Helfer) Hier + Krolle doch, Vinge-Carlos.
                                        Vuelta dann eigentlich nochmal Krolle
                                        Fazit: KRolle hätte doch gewonnen. Jetzt mit den Stürzen schon alles anders und der KV Lappitipp vielleicht doch gut.


                                        Leitplanke

                                        als Antwort auf: Pais Vasco #764123
                                        Avatar-FotoKanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 23329
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Landa auch noch. Wer gewinnt das denn jetzt? Ohne REV… Pello!!!! Skjelmose? Schachmann wieder da? Wäre gut, sonst wird er bald von Denk „beleidigt“ und Arschkröte flippt wieder aus. Ayuso und und und… Gestern also doch nicht selektiv, der KV hätte eigentlich da doch eine klar kleinere Gruppe erwartet, also dann doch alles heute.
                                          Kein sonderlich guter Parcours dieses Jahr… alle noch im GK, vieles nicht wirklich selektiv könnte auch zu den Stürzen beigetragen haben. Der KV denkt einer der Top 9 im MOment schafft’s… weiter hinten dann 30″+, ist schwer zu holen. Und auch wenn man das auf Skjelmose holt, die Chancen dass dann sonst einer der Top 9 vorne bleibt doch gross.

                                          *** Skjelmose
                                          ** Ayuso, Bilbao
                                          * Schachmann, Vauquelin, Grégoire

                                          Supernulty kommt nicht alleine an, Armirail ein Wunder dass der noch da ist und Aranburu hatte keinen Platz mehr in der Klassikerreihe.


                                          Leitplanke

                                          als Antwort auf: Spekulationen 2024 – der Saison Vorfreude Thread #764122
                                          Avatar-FotoKanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 23329
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Ja, viel machen kann man nicht. Scheint schon einfach das Tempo zu sein.
                                            Rennen werden aber schon entschärft, Arenberg nur noch hoch, nicht mehr runter, seit Museeuw. Kemmelberg auch keine Kopfsteinpflasterabfahrt mehr. (War das auch Museeuw?) Die Sturzpassage bei Dwars wird bei der Flandernrundfahrt nicht gefahren (oder nicht so, kurz vor dem besten Berg, dem Kanarieberg) weil’s gefährlich sei. Hätte man dann bei Dwars auch machen können, Organisator ja der gleiche. Baskenland jetzt gerade… die Kurve war wohl schon perfider als erwartet, in der Flucht ja auch einer querfeldein… Lockerere Kleidung findet der KV gut, sehr locker, sehr sehr, dann sieht man seinen Bauch weniger. Aber Stürze gab’s natürlich schon immer, man erinnere sich an das GeMETZel an der Tour.

                                            Midas: Früher waren Rennen mehr Vorbereitung? Wann ist früher? Weil früher wurde alles voll gefahren. War doch eher nur in der leidigen Ueberspezialisierungs- und Ultratourismuszeit dass kleinere Rennen von der 2./3. Reihe gewonnen wurden? Im Norden natürlich Dwars auch etwas wichtiger geworden. Jetzt Pseudo-WT. E3 hatte auch in der Cancellara-Boonen Zeit gute Besetzung. Dwars wohl schon eher erst seit es eben Pseudo WT ist und dazu noch den früheren 3 Tage von De Panne Termin bekommen hat. Wobei der alte Termin irgendwie dem KV gleich gut scheint… Kurz vor E3, jetzt in der Ronde-Woche, als E3 Test hätte der KV fast mehr Topfahrer die’s versuchen erwartet.. Egal, Pseudo-WT hilft. Und eben weniger Tourismus, Ultraspezialisierung als vor 10 Jahren. Eigentlich beides positiv.


                                            Leitplanke

                                            als Antwort auf: 07.04.2024 Paris-Roubaix #764121
                                            Avatar-FotoKanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 23329
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              ***** M. Van der Poel
                                              **** S. Küng, M. Pedersen
                                              *** J. Philipsen, L. Rex, J. Milan
                                              ** J. Tarling, D. Van Baarle, C. Laporte, M. Bjerg
                                              * F. Sénéchal, A. Bettiol, M. Van Dijke, Y. Lampaert, A. Morgado


                                              Leitplanke

                                              als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2024? #763618
                                              Avatar-FotoKanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 23329
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Der KV immer noch genervt….
                                                Langer Post, einfach weg, grrr. Und wenn sogar den KV den lange fand…

                                                Highlights…

                                                Jaja komisch, Kämna früh, da ist doch O’Connor, ebenso Giro, besser. Dann auch McNulty zu früh, Supernulty is super aber nur Vuelta, da aber nur B. Wie Brandon. Nicht A wie Almeida-Ayuso-Adam. Carthy ist limitiert, da ist Zana besser. Vielleicht. Und Cristian Rodriguez hat in der Wette einfach nichts zu suchen. Youngsters? Sheffield, Christen! KV stars! Oder Rafferty, Ryan, Poole, Onley Rest schon wieder vergessen. Oldies? Lutsenko, Uran, Ciccone (bis man merkt dass der Arschprobleme hat) Oder einfach Johanessen halten, wird wohl nie ein wirklichere Grosspunkter, aber wäre doch möglich dass er dieses Jahr die Tour auf GK fährt, letztes Jahr Etappenversuche, dieses Jahr GK. Und dann sind Punkte doch möglich. Bei Cristian Rodriguez doch nur wenn Arkea als einziges Team startet, ist aber nicht zu erwarten.


                                                Leitplanke

                                                als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2024? #763608
                                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 23329
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Super, ewig langen Post geschrieben, dann war der KV ausgeloggt.

                                                  Kurzversion: Krolle verliert’s ab der Martin-Lopez Reihe.
                                                  Jaja mies, aber könnte gar nicht so schlecht werden.

                                                  Forum ausloggen nervt… der KV muss sich sowieso so ca 1x pro Monat neu einloggen… jetzt mal beim schreiben weg, argh.


                                                  Leitplanke

                                                  als Antwort auf: Transfers aktuell #763606
                                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 23329
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Warum ulkig? Pithie ist ein anderer Fahrertyp, der ist eher der Siegertyp, der kann sprinten. Ob’s im Norden je zu wirklich ganz vorne reicht weiss man noch nicht. Lazkano ok, eher Politt-typ, kommt aber billiger, war noch nie auf einem Podest.


                                                    Leitplanke

                                                    als Antwort auf: Pais Vasco #763605
                                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 23329
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Der KV fand beim ersten Anschauen dieser Kerl in 2. Position sei schuld. Nicht Tesfation. War dann Remco, wie der KV beim 3. Anschauen dann bemerkt hat. Der lässt sich grundlos nach aussen tragen, zwingt Tesfation mitzugehen, der versucht dann wohl zu bremsen oder irgendwie zu retten, ging nicht mehr. Remco als er endlich merkt was er da anstellt, rettet sich vorerst mal beeindruckend gut, dann Pech, immerhin hat er aber die Bäume verpasst. Aber in der Flucht ja auch einer in der gleichen Kurve kurz querfeldein, die Kurve war wohl schon perfid, plötzlich enger werdend oder gegen aussen abfallend oder sowas, so oft hat sich der KV dass dann doch nicht angeschaut. Was hat die Itzulia-organisation mit doofer Musik? Prolog highlights war absolut unschaubar, x Fahrer gemixt mit Musik, hier beim Sturz auch, Zeitlupe mit vollkommen blöder Musik….


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 1,351 bis 1,375 (von insgesamt 22,954)