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stony, ich denke das war für den Double threadd gedacht, oder?
Aber warum ging es dann früher, mit nur 3 Wochen Pause? Könnte es sein das zum Beispiel Indurain im Giro gar nie in diesen Bereich musste, weil er klar stärker als die Italiener war? Oder ging man früher gar nicht so extrem in den Bereich weil man weniger wissenschaftlich, dafür nach Gefühl fuhr?
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Stephan Furz?
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Panaria ist ebenso stark wie Valencia. Aber klar kein Team, das wäre am besten.
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Ja, eben… dann soll er in 3-4 Jahren Helfer um sich haben. Bringt nichts wenn die jetzt anfangen Helfer einzukaufen..
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2000 hatte Garzelli auch nur einmal einen Helfer (Pantani). Die anderen waren sonst immer beim Helfer (Pantani), so kurz vor dem Gruppetto.
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Quote:Original von midasKV: Hat mir natürlich gefallen, der Vergleich mit Chioccioli. Ist aber eine hohe Messlatte für den guten Sella. Der konnte auch recht gut Zeitfahren, wenn ich mich erinnere. 91 hat er die großen Favoriten Bugno und Chiapucci recht alt aussehen lassen. Vielleicht wird er eher ein Noe (ich weiss schon den magst du nicht weil er Giovannetti irgendwann mal vom Rad geholt hat ….
)Richtig mit Noe!!! Chioccioli und Sella, natürlich evtl zu viel verlangt gleich so gut wie Chioccioli zu sein. Aber Zeitfahren konnte Chioccioli bis 91 auch nie so richtig, dort war er dann absolut sensationell… Erwarte natürlich nicht dass Sella je ein Zeitfahren gewinnt. Giro wird auch schwer, stimmt schon, sagen wir ein Chioccioli ohne den GK Sieg, das könnte zu schaffen sein. Oder ein regelmässigerer Noe.
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Ventil, du kriegst gleich Probleme! MIR gehört Contador im Forum, du bist Vize des Fanclubs und der Fraktion. (oder nur Fraktion?)
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Ich liebe Opera!!!!!
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Mein Gott, die Helfer :rolleyes:
Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam…. Wofür, Top 10? Top 15? Hinterrad fahren bis man explodiert, wozu man da einen Helfer braucht kapier ich nicht.
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Jeker ist mit Dufaux Profi geworden. Also.. ehm.. 92? Oder so. Wurde teilweise als das grössere Talent als Dufaux angesehen, natürlich nur in der Deutschschweiz und nicht von mir, Dufaux besser, war ja klar! 1. Saison ganz gut, 2. etwas schlechter Sah aber immer noch wie ein zukünftiger GT Top 10 Fahrer aus. Dann folgte ein extremer Karriereknick. Voll weg. Sturz in der Romandie und dann konnte er gar nichts mehr, weiss nicht ob der Sturz was damit zu tun hatte oder nicht,
Bruder Roman, soll auch gut gewesen sein, wurde aber nie Profi, also wohl doch nicht so super.
Sylvain Golay war aber der beste von allen! Oder Dani Steiger!
Ok, 91 Profi 92. 3. TdS, 1.01 hinter Furlan.
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Meldung auf Liveradsport.ch oder wie das Ding heisst.
Quote:6 Teams bewerben sich um ProTour LizenzenSechs Teams haben rechtzeitig ihre Bewerbungsunterlagen für eine Lizenz zur UCI Protour eingereicht. Es handelt sich um Ag2r Prévoyance, Acqua&Sapone – Adria Mobil, Naturino-Sapore di Mare, Comunidad Valenciana, Selle Italia-Colombia sowie Fassa Bortolo, dessen für diese Saison zugeteilte Lizenz am 31. Dezember 2005 ausläuft.
Die endgültige Entscheidung über die Zuteilung der Lizenzen UCI ProTeam wird nach einer Finanzprüfung durch die Gesellschaft Ernst&Young getroffen, deren Datum durch die Verordnung bis 25. Oktober 2005. festgesetzt wird. (mz)
Schlecht. Hoffte eigentlich dass Fassa aufhört und nicht ersetzt wird. Weiss jetzt jemand wie das aussieht, haben die einen neuen Sponsor? Ferretti meinte während des Giros immer am 31. Mai werde etwas bekannt gegeben….
Edith, die ab heute Lexi heisst: Saudoof auch wann sie entscheiden…. Da kann man dann noch schön aufrüsten, sicher!!! Alle guten Fahrer schon weg, noch so die die keinen Vertrag bekommen haben bleiben (Parra 05 auch, aber nicht jeder gewinnt dann gleich 2 Giroetappen.) WENN sie noch eine Lizenz vergeben wollen sollen sie das gefälligst im August tun, damit die Teams richtig planen können.
Aber ok, da die UCI wohl blöd wie sie ist wieder eine 20. Lizenz vergeben wird, schliesse ich mich jetzt Serrano und Raumcollagen an, und verlange auch dass die ProTour Teams nicht mehr an allen Rennen starten müssen. Aber im Gegenzug bekommen natürlich die GTs auch das Recht ProTour Teams nicht einzuladen.
Oder evtl nur die 16 besten ProTour Teams müssen überall starten, 17-18 müssen eingeladen werden, dürfen absagen, 19-20 müssen gar nicht eingeladen werden, egal ob sie starten wollen oder nicht.
Richtiger Auf-Abstieg…. dann ist’s wieder was anderes, von dem her immer noch eher dagegen.
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Was hast du eigentlich mit Modern Talking Ventil? Warst die mal Fan?
Noch zu T-Mobys Frage. Nein, denke das ist nicht nur in Deutschland so. Auch in anderen Ländern wird schnell viel erwartet, dann billig geschrieben. Über Ullrich natürlich nur in Deutschland.
Die Schweiz vielleicht eine Ausnahme….. Wenn mal jemand was kann sind wir zu überrascht um noch höhere Erwartungen zu haben. Schweizer sein ist schwer.
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Garzelli… Denke nicht dass er in Fra startet. Ursprünglich definitiv nich geplant, nach dem Sturz, wer weiss. Sehe ihn aber auch eher in der Schweiz gut!
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Das Ventil hat halt wohl vergessen eine Zeitlimite einzugeben… Wirklich an Savoldelli glaubten wenige. CrazyIvan, Venti und Coolman am meisten. CI am allermeisten.
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Veloce hat meinen Witz geklaut. Kanarienvogel… hatte einfach keine bessere Idee.
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Ehm, Ventil, evtl hast meine Edith noch nicht gesehen…

Nix da, Pässeauskunft ist das Ventil aktueller, Giroform habe ich hingegen voll im Griff
Ullrichs Form ist ok, aber alles kommt auf die Farbe an. Genug Ulle.
Was denkst das Garzelli bringen kann? Viel bleibt ja für den diese Saison nicht mehr… Vuelta evtl, aber sonst?
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Das Ventil hat ja gesagt es könne dem letzten KV Post nur zustimmen!!! Brauchst ein Zitat?
Hier:
Quote:kanarienvogelbei der TdS endlich mal gegeneinander miteinander zueinander anstatt zueinander miteinander gegeneinander ?
kann dem kanarienvogel zum letzten post nur zustimmen…
Und was stand in meinem letzten Post?
Nufenen:
Ich nehme es einfach mal an, dass sie die Tremola hochfahren.
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NEIN!
Wenn ich das richtig kapiert hatte:
2 Wochen Linie, Cunego-Basso ZF.
1 Monat Bild, Savoldelli Top 5 (hat er ja knapp erreicht)
1 MOnat Bild, Cunego nicht Top 5 (auch knapp war das, wirklich knapp)
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Nur ganz kurz, dann lass ich dich mal in Ruhe antworten: Armstrong gegen den Klon. Der der nur die Tour fährt würde gewinnen. Gegenfrage: Gotti konzentriert sich auf die Tour, Savoldelli will das Double. Wer gewinnt die Tour? Ok, schlechte Frage, da gewinnt Gotti. Punkt ist: Niemand behauptet jeder könne das Double schaffen, da braucht’s wie gesagt einen Suppenstar, Indurain z.B. Indurain gegen Indurain hätte Indurain gewonnen, der der nur die Tour fährt. Aber Indurain gegen Bugno eben Indurain der das Double macht, nicht der Tour-Bugno.
Ok, jetzt lass ich dir Zeit zum Antworten. (so ungefähr 10 Minuten)
Den 4. Post könntest übrigens übersehen haben, den hab ich wohl während du geschrieben hast auch geschrieben und gleich gepostet, schnell wie ich bin, ein richtiger Schnelldenker!
T-Mobile und Ullrich so wenig wie möglich erwähnen, gell!!! Weisst ja was sonst passiert, Mobyman und C-Many lieben sich sonst wieder, die Perverslinge
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Ok, 4 Monate und was, 3 Wochen? Wann war der Giro fertig, vor einer Woche?
2 Monate Coolman
2 Monate Ventil
1 Monat CrazyIvan…
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Forza Mason und Forza Grivko sage ich nur!!!!
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T-Moby, wie kommst du zu deinem komischen Namen???

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Ventil
Noch einige Sachen die den Weg vom Bauch ins Gehirn gefunden haben. Vieles geht natürlich auch in den AB, später wenn wir dann vom Altersheim wohnen und regelmässig Mitinsassen verprügeln weil wir irgendwie denken, das sei jetzt das Ventil/der Kanarienvogel vielleicht auch in die Hose, resp. Windeln, aber momentan ja zum Glück noch nicht. Und folgendes sowieso nicht, wie schon gesagt, ins Gehirn!
a) Veränderung…. 80er und 90er von der Fahrweise verschiedener als 90er und jetzt. 80er unkontrollierter (natürlich auch unwissenschaftlicher, Pulsmesser etc. gab’s da wohl noch nicht, jedenfalls nicht solche wo man im Rennen alles im Griff hatte) Siehe 88er Tour, da kamen die Jungs immer anders ins Ziel (war hoffenlich 88 ) Check: nicht so extrem, aber schon etwas. 87 auch gecheckt, da kam auch kaum eine Gruppe zusammen ins Ziel. 90er dann schon eher. Das Rennen wurde kontrolliert. Die Favoriten belaurten sich eher, kamen oft zusammen ins Ziel Jetzt noch extremer, die Top Teams sind auch viel stärker als in der Indurainzeit. Banesto war klar schwächer als USPS. Aber ich denke Indurain/Armstrongzeit vom allgemeinen Fahrstil ähnlicher als Hinault/Indurain oder die Zwischengeneration (das von 87-90 ist jetzt nach KV die Zwischengeneration.)
b) Kommt auch sehr auf den Fahrertyp an. Für Indurain war das ja ideal. ZF dominieren, dann nur kontrollieren, also den anderen nachfahren. Kann mich an keinen Indurainangriff im Giro erinnern. Tour 2, 91 und 95, oder war das 94??? ne 95 glaub ich. Nehme einfach an der war dann wohl weniger im roten Bereich als eben einer der Zeit aufholen musste. Er konnte ja angreifen wenn er musste, Indurain meine ich. Siehe die 2mal! Also ein Zeitfahrer hat’s wie du schon mal gesagt hast schon leichter als ein reiner Kletterer. Hypothese: Savoldelli oder Heras, beide starten am Giro 2005. Savoldelli wird am Berg folgen, wie er es ja gemacht hat. Heras wäre ein stärkerer Simoni, IMO hätte er Savoldelli evtl schlagen können, denke schon, fast sicher, ein Topheras hätte Savoldelli geschlagen (klar klar HYPOTHESE steht oben, klar!) Aber er hätte wohl mehr Zeit im roten Bereich verbracht als unser Freund Paolo. Tour: Paolo wohl dann wahrscheinlich vor Heras, ja. Auch wenn Paolo S. den Giro gewonnen hätte, wäre er dann in der Tour gegenüber Roberto Heras favorisiert. Armstrong gibt es in dieser Welt gar nicht. Savoldelli versucht das Double. Für einen Kletterer nicht ganz unmöglich, aber schwieriger. Kommt auch sehr auf den Giro an, in einem ohne Zeitfahrer kann er sich besser entroten als in einem mit.
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Retendo!!!!!!!!
Diese Wette habe ich kürzlich dem Volk angeboten!!!!! Ich: Cunego, du Valverde!!!
Ok?
Wenn du gewinnst müsstest aber eine Weile warten…. hab noch ca 5 Monate Wettschulden. Aber wenn sich sonst niemand findet, ich bin dabei, 1 Monat Bild und Signatur, weniger auch ok, mehr eher nicht….
Aber such dir zuerst andere Kandidaten, die sofort bezahlen können!
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Fazit: Deine 70/80 % sind falsch, dass war während einer sehr kurzen Phase während der Indurainära so, vorher nicht, nachher nicht. Der Unterschied zur Hinault/Fignonära ist: a) Heute werden die Klassiker eher ignoriert (ProTour könnte helfen) und Armstrong und Ullrich habens nie versucht. Und das waren die beiden die am meisten Chancen gehabt hätten. Gebe es ja zu, ich dachte Simoni könne unter die ersten 5 fahren, evtl sogar mehr, stimmte dann nicht. Aber nur weil Simoni es nicht kann heisst das noch lange nicht dass es unmöglich ist.
Quote:Original von VentilEin Armstrong geht mit 100 % Frische und Konzentration an die Tour. Von einem Simoni kann man das nach dem Giro beim Tourstart nicht sagen. Ausser, Armstrong wäre auch den Giro gefahren, dann wären beide auf dem gleichen Level. Es sind wenige Prozente die das ausmachen, aber auf die Länge von 3 Wochen ist das ein enormes Manko.
Siehe oben…. IMO kein Argument, weil es früher eben auch nicht immer so war wie du denkst. Schon nur Bugno 91 oder 92??? zu faul selbst noch mal nachzulesen zeigt dass auch 100% Frische gegen Superklasse wenig ausrichten kann.
Quote:Original von Ventil
Es wird in der 95-05 Periode alles schneller gefahren. Die Zeitfahren, die Bergetappen, die Flachetappen in der ersten Tour-woche auch. In den 80er Jahren war das noch nicht so schlimm vom Giro an die Tour zu gehen. Das Tempo in der ersten Woche war nie so brutal wie heute. Die Erholungsphase von 5 Wochen reichte damals aus, sowieso, weil man ja in etwa die gleichen Gegner wie beim Giro hatte.
Nicht das es einen Girofahrer gleich verbläst in der ersten Tour-woche, aber Fahrer die vom Giro kommen und aufs Gesamtklassement fahren oder gar gewinnen wollen, bekommen das Tempo schon zu spühren, weil sie immer vorne fahren müssen, weil Sie es sich nicht erlauben können, mal in der zweiten Gruppe anzukommen.Damals… ok, das hab ich jetzt oft genug erwähnt oder? Die Pause war auch kürzer. 3 Wochen. Bin kein Trainingsexperte und Rotbereichfachmann, aber evtl. geht es ja mit 3 Wochen auch besser als mit 5… Allerdings würde das zu stony deserts post gar nicht passen. Tempo, ja, habe ich ja selbst schon gesagt, da hast Recht.
Quote:Original von Ventil
Der Giro ist sehr kräfteraubend. Vorallem in der letzten Woche. Die Fahrer sind Müde, Sie müssen nach dem Giro viel mehr Verpflichtungen ( Presse, Sponsoren, Veranstaltungen..) eingehen als in der Zeitspanne 1980 bis 1995. Dabei wäre es doch wichtig den Kopf für die Tour frei zu bekommen. Gelingt das einem nicht, wird man an der Tour spätestens in der zweiten Woche geköpft. Das mentale ist sehr wichtig an der Tour, wichtiger als in jeden anderem Rennen. Die Tour macht die Fahrer vorallem im Kopf nach Mitte zweiter Woche sehr müde. Das hat sich auch sehr geändert gegenüber den Jahren 80-95. Noch ein Faktor der viel besser zu überstehen ist, wenn man frisch an die Tour geht.Aber hier vergisst du etwas. Hat ein Armstrong oder ein Ullrich weniger mentalen Stress als ein Simoni? Denke nicht, der Stress ist wohl grösser als in den 80ern, so genau habe ich das damals schon nicht vefolgt, Speiche weiss es vielleicht. Aber ja, nehme an dass es so ist. Aber ein Armstrong oder ein Ullrich wird ja auch von Februar (spätestens) bis Juli von den Journalisten verfolgt, Druck wird aufgebaut etc. Ob es dann während der Tour wirklich so viel schlimmer ist als während Indurains Zeit weiss ich auch nicht sicher, vor dem Rennen auf jeden Fall. Ein Simoni hat eher weniger Stress als ein Armstrong. Natürlich wird in Italien auch über den Giro gesprochen, aber nicht im Masse wie hier im Forum
und über die Tour.Den Rest des Postes beantworte ich später…. Nicht mehr viel, aber… oder äh, doch jetzt…
Quote:Original von Ventil
Ein weiterer Faktor dass das Double nicht mehr möglich ist, ist die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als früher. Hier leidet ganz klar die Erholung. Ein Tour-fixierter Fahrer hat einen klaren Vorteil gegenüber einem Doublefahrer.ok, ja einverstanden.
Quote:Original von Ventil
Ein weiterer Faktor ist, das der Sommer der letzten Jahren Werte erzielt hat, die jene der früheren Jahren weit übertreffen. Die grosse Hitze ist sehr kräfteraubend.Ja und nein, der heisseste Ja, aber andere nein, oder? War halt nicht in Europa, so genau weiss ich es nicht.
Quote:Original von Ventil
Dazu kommt noch, das man im Gegensatz zu früher viel mehr auf die Helfer angewiesen ist.
Verliert man bei der Tour zwei gute Helfer, ist man im Kampf um den Sieg schon einiges geschwächt. Muss nicht ( siehe Ullrich 03 ), aber in der Regel wäre es so.[/
quote]Ok, das ist wieder eine andere Geschichte. Natürlich wird anders gefahren als früher, alles kommt aber auch sehr auf den Typ an. Nicht vergessen sollte man aber auch dass Armstrong 2000 eine eher miese Mannschaft hatte, gewonnen hat er trotzdem. Dazu auch auf die Rennsituation. Verdient aber fast eine eigene Diskussion… Ach ja, Savoldelli!!!
Quote:Original von Ventil
Summiere ich jetzt alle Faktoren zusammen die für mich gegen ein mögliches Double sprechen, ist ganz klar, es ist nicht mehr zu schaffen !!!surprise, surprise…. ich bin nicht einverstanden!!! Du bringst sicher einige gute Argumente, siehe oben, aber du gehst von einigen falschen Annahmen (Anfang der 90er war normal) aus und dein Argument ist eigentlich ein Kreis. Niemand hat es seit 95 geschafft. KV: Niemand hat’s versucht, ausser Simoni!!!! Ventil: Ja, weil alle wissen dass es nicht mehr möglich ist. KV: Es ist möglich. Ventil: Aber niemand hat’s seit 95 geschafft.
Quote:Original von Ventil
Nehmen wir eine Horde von 15 Fahrern. Diese Fahrer sind alle gleich stark. Wenn 14 Fahrer das Double fahren würden, wäre der eine Fahrer bei der Tour im Vorteil, im Vorteil wegen den oben aufgezählten Faktoren.Das Double wäre möglich wenn ein Fahrertyp kommen würde die nächsten Jahre, der 10 bis 15 % stärker wäre als alle anderen. Ein neuer Merckx also. Der könnte es schaffen, das Double, obwohl sich andere Fahrer nur auf die Tour fixieren würden. Aber an so einen Fahrer glaube ich nicht, dass der je wieder kommen wird. Von daher , das Double ist nicht mehr möglich.
Hinault hat regelmässig diese Situation gemeistert, Indurain weniger. Es braucht keinen neuen Merckx, ein Indurain würde reichen. Und ja, vermutlich sogar ein Armstrong der das Double will, oder ein Ulle der keinen Armstrong hat und weniger Weihnachtskuchen isst.
Quote:Original von Ventil
Podestplatzierungen bei beiden Rundfahrten im gleichen Jahr ist möglich, aber auch das sehe ich nicht in nächster Zukunft auf uns zu kommen. Sehr unwahrscheinlich weil sich die Entwicklung der Fahrer so weiter ziehen wird wie bis her, Giro und Tourfixiert. Basso und Karpets jetzt hin oder her.
Eine Trendwende ist erst dann da, wenn sich über 50 % der Tourfahrer die Mühe nehmen und am Giro teilnehmen, vorher nicht. Mit ein, zwei, ja gar fünf Fahrer ist da gar nichts getan.Es ist eben keine regelmässige Entwicklung, man könnte meine du seist Mathematiker…. :rolleyes: Da gab es seit den 80ern Schwankungen, jetzt sind wir am Ende einer extremen Schwankung denke ich. Natürlich machen ein Basso und ein Karpets schon einen Unterschied. Und die ProTour, werde zwar wohl als Anti-ProTourist angesehen, aber ich wäre wirklich auch gern professioneller Tourist, und finde dass eben die ProTour dem Double helfen kann. Und auch wird. Ohne ProTour wären die Versuche nach der Armstrongära auch wieder gestiegen, da bin ich mir relativ sicher, aber mit noch sicherer. Und vergiss die 50%, dass war die Ausnahme. Es braucht EINEN Fahrer. Den Doublesieger. (Sieht man auch sehr gut am Dauphine, wurde immer mieser, dann kam Indurain und schwupps, jetzt DAS Vorbereitungsrennen für die Tour) oder evtl. brauchts ZWEI Fahrer. Einen Italiener wie Bugno auch noch, einer der den Italos zeigt dass man es versuchen kann.
17772 Zeichen… Verflucht lange. Also 2 Posts!
Und da wird geanwortet Ventil, schreibe mir doch nicht für nichts die Finger wund! Bah, 3 Posts, zu blöd den ersten Teil gross genug zu machen!!!
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