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Schön für Svorada, aber außer Siedler auch kaum ernsthafte Konkurenz. Was Sprints angeht, ist das Rennen wirklich nicht so interessant und auch schlechter als letztes Jahr (hab ich jedenfalls so in Erinnerung).
Ende des Spiels oder was?
Wie wärs, wenn wir einfach mal beim sportlichen bleiben. Wenn ich über politische Einstellungen diskutieren will, gehe ich in ein anderes Forum.
Das war ja auch die Liebe gute Tour, die sonst von den Fahrern nie so viel verlangt.
Zum Streik: Vielleicht streiklen sie ja im Matsch auf dem Finestre und machen sich ihre ganzen schönen Trikots dreckig. Andere Frage: Was passiert, wenn im Matschein Auto stecken bleibt und den Weg blockiert, der Weg sieht nicht besonders steil. Es könnte eine (deutlich kürzere, aber nciht unbedingt leichtere) Ausweichstrecke geben, denke ich: Es gibt eine möglicherweise recht kleine Straße zischen Sestriere und der ABfahrt des Finestre (ist zumindest so auf meiner Alpenkarte eingezeichnet), die auch einmal eine Steigung von 20 % eingezeichnet hat.
Dsnn macht man halt einen neuen DC Thread auf und wenn der zum T-Moby-Thread wird, halt wieder und immer so weiter…
Ich glaube nicht, dass Team-Threads sinnvoll sind, bis jetzt schreibt dohc auch jeder da wo er will und es hat eigentlihc immer funktioniert.
Schmucklos
Mittellos
(Etappenkönig)
EtappensiegerZeremonienkönig
Ich fand 2004 besser als 2003. Hab zwar beide nicht komplett sehen können, weil ich einmal Praktikum hatte und spät nach Hause gekommen bin und einmal auf Klassenfahrt war (teilweise). Vom Kurs und dem Rennen um die vorderen Plätze im GK war 2004 deutlich besser, aber in Erinnerung bleibt 04 bei mir auch immer mit Santi Perez und Doping verbunden. Daher sportlich 04 besser aber mit fadem Beigeschmack.
Geldprobleme
Bruchpilot
Verfasserangabe
Ja das hat er gesagt. Was man jetzt davon halten soll ist die Frage. Einerseits finde ich es recht überheblich, andererseits machen andere ja auch solche Aussagen, nur da wird nicht so viel drüber diskutiert drüber in Deutschland. Heras, Simoni und noch einige andere, die Armstrong in den Bergen „herausfordern“ wollten. Aber was ich überraschend finde ist, dass er sich so zurückhaltend eingeschätzt hat, passt gar nicht so zu seinem Kapitäns-Image, das er sonst von sich macht.
Ich will auch noch mal Försters Ergebnisse bei dem gesamten Giro bis jetzt hervorheben. Er hat jetzt schon einige Top 10 Platzierungen, obwohl er erst kurz vor dem Giro zum Top-Sprinter bei Gerolsteiner aufgestiegen ist. Dadurch ist auch der Druck gestiegen, gegenüber den paar Rennen wo er sprinten durfte, weil Hondo nicht dabei war. Gefällt mir wie das gesamte Gerolsteiner Team gut.
Ob Galvez jetzt wirklich komplett die Kraft ausgeht würde ich nicht nach einer Etappe feststellen, einen schlechten Tag kann jeder Sprinter haben, wenn er eine schlechte Position hat. Und das er so weit vorne ist wie bisher hatten ja auch nicht alle erwartet.Weltmeister wird dieses Jahr sowieso nur ein Sprinter. Ich bin der Meinung man solte Kessler nach dem Giro und vielleicht noch Dauphine/TdS schonen, damit er dann im Herbst vielleicht noch mal bei den ital. Herbstklassikern und den restlichen ehemaligen Weltcup-Rennen gut fahren kann. Lara sollte man schon mitnehmen. DC hat schließlich mit Armstrong, Popo, Savo (wenn er noch fährt, was ich schon glaube), Azevedo, Beltran und Rubiera auch 6 Bergspezialisten. Dazu noch Noval als angehender Bergspezialist (oder was auch immer er sonst ist, hab es bis jetzt noch nciht so rausgefunden) und Hincapie fürs Flache, die ersten Berge und alles andere und noch einen nach dem Ausfall von Ekimov.
Ich finde die Idee grundsätzlich gut. Das PRoblem ist nur, dass ich, sofern möglich, die Rennen eher im TV anschaue und mein PC steht ziemlich weit davon entfernt. Hab deswegen nicht wirklich viel Zeit höchstens bei kleineren Rennen und da wird ja nicht so viel geschrieben, dass sich das lohnen würde.
Petacchi hat den Sprint mal wieder recht dominierend gewonnen. Jetzt wo Mc Ewen weg ist, hat es auch niemand wirklich geschafft, den Fassa-Zug wirklich zu stören. Zabel kommt immer besser in Form, auch wenn man bedenken muss, dass jetzt einige Sprinter weg sind. Bettini überrascht mich dieses Jahr wirklich in den Sprints. Mit der Form hätte er bestimmt auch bei den Ardennen-Klassierkn noch was reißen können. Mich wundert schon, dass er im Gebirge ganz ordentlich fährt und dann in den Massensprints regelmäßig die Top-Sprinter schlägt (außer Petacchi und Mc Ewen so wie ein paar Ausnahmen pro Tag). Das Ciclamino scheint ihm auch Flügel zu verleihen.
Bildzeitung
Die ersten 8 muss ich auch zustimmen.
9. (keine echte Sensation aber trotzdem toll) Die nciht Pro-Tour Teams fahren extrem stark. Selle Italia in fast jeder Gruppe dabei, 2 Etappensieger und Rujano ganz stark im GK und der Bergwertung. Panaria auch mit 2 Etappensiegern. Sella in den Top 10, nur Perez Cuapio hat mich enttäuscht.
Trotzdem meine Botschaft: Ladet möglichst viele nicht-PTT zu GTs ein, die gute Bergfahrer haben und das Rennen wird viel stärker. (z.B. CV, Barlo und die anderen spanischen Teams kommen noch dazu, vielleicht auch Naturino und co.)
23. Mai 2005 um 14:08 Uhr als Antwort auf: Deutsche Teams am Giro, der T-Moby and CrazyIvan thread #579629In so einem Alter (Fothen) ist das schwer zu sagen. Aber ein Rundfahrtstalent ist er auf jeden Fall. Ich denke auch, dass er seine Leitsung nächstes Jahr bei irgend einer GT einigermaßen bestätigen kann (So Top 15). Steigt für mich außerdem zum größten GT-Talent in Deutschland auf, da er 1. schon mal bei eienr GT wirklich üebrzeugt hat und er 2. jünger ist als Sinkewitz, Wegmann, Kessler (den er außerdem noch deutlich hinter sich gelgen hat) und co. Nur bei Gerdemann weiß0 ichs ncoh nicht, aber der muss erstmal ne gute Leistung bringen. Mal sehen ob er vielleicht bei der Vuelta startet (als Helfer von Sastre).
@T-Moby: Für mich ist der „Kampf“ in den Vorbereitungsrennen recht einseitig gewesen. Von TMO hab ich außer Ergebniss von Lara, das man nicht gleich mit Popo vergleichen solte, nichts gesehen.
Man könnte auch sagen Glück für die „Favoriten“, dass Rujano das Bergtrikot holen will. Das hat ih nbestimmt schon Zeit gekostet, die er hätte noch holen können, weil er dabei bestimmt Ziet veriert, wenn er an jedem Berg am Ende lossprintet. Wobei er die Bergwertung jetzt b´wohl absolut sicher hat.
22. Mai 2005 um 20:46 Uhr als Antwort auf: Deutsche Teams am Giro, der T-Moby and CrazyIvan thread #579624Ob sie nun 5 oder 10 Punkte gewinnen in der Teamwertung wird ihnen bei dem System und bei dem Rennen (TMO-Meinung nicht meine) ziemlich egal sein.
Basso will jetzt wahrscheinlich die nächsten Etappe nutzen, um noch ein paar Rennkilometer zu bekommen (ist ja dieses Jahr noch nciht so viele Rennen gefahren). Wenn er wieder gesund wird, greift er vielleicht im Zeitfahren und auf der Finestre Etappe nochmal an. Fahren lassen kann man ihn jetzt ja mit 40 Minuten Rückstand oder so was. Muss Mayo-Fan noch zustimmen zu dem, was er zu Basso gesagt hat. Wenn er noch ne Etappe gewinnt, hat er wenigstens irgendwas geschafft, was in Erinnerung bleibt. Bis jetzt war er nur auf 2 Etappen der beste GK-Fahrer (Zeitfahren + Zoldo Alto) ohne aber was zu gewinnen. Ansonsten wird er es bestimmt nächstes oder übernächstes Jahr nochmal versuchen und ich wage die Prognose, er wird noch mindestens einmal den Giro zu gewinnen.
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