Crack Vanavama

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  • als Antwort auf: Giro 2025: von Tirana nach Rom (?) #774454
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      Mir gefällt das leider alles gar nicht und passt zu dem Bild, das der italienische Radsport seit Jahren abgibt. Tradition, Begeisterung und ein paar Überengagierte halten den Laden noch zusammen offenbar, aber es fehlt zunehmend an Spitzenfahrern (Simoni gegen Savoldelli und Cunego und Basso etc hat man sich beim Giro noch gern angeschaut, ehrlicherweise waren die selbst zu ihrer besten Zeit außer Basso auch bestenfalls gerade so in den Top 10 der Klassementfahrer weltweit, aber boten eine tolle Show auch mit nur wenig internationalen Topfahrern, aber wen würde Tiberi gegen Ciccione oder Fortunato hinterm Ofen vorlocken?), die Teams werden immer schwächer – auch wenn UAE viel von der Lampre-Struktur übernommen hat und immer noch irgendwas von einem italienischen Team hat, ists halt de facto ein arabisches Sportswashing-Projekt – und unterm Strich scheint einfach echt Geld zu fehlen. Warum das eben jetzt der Fall ist, wo die italienische Wirtschaft doch eigentlich noch nie besonders kraftvoll war, weiß ich nicht. Aber andererseits war das Land auch noch nie so am Arsch, dass sie gleich lupenreine Faschisten gewählt haben. Der Giro wird immer irgendwie begeistern, einfach weil er in Italien stattfindet und die Kulisse gar nicht madig gemacht werden kann, aber sportlich ist der Abschwung nicht mehr zu übersehen. Das wird man auch bestenfalls kaschieren können, falls mal in Einzelfällen gleich zwei Topfahrer kommen, wenn Pogacar allein da ist und drei Wochen zum Spaß Etappen und GC gewinnt, gelingt nicht mal das.

      Ich seh die Argumente für und gegen Tausch übrigens eher ausgewogen und glaub, dass eher die Vuelta als der Giro der Verlierer wäre, aber halte es für nicht besonders entscheidend unterm Strich.


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      • Diese Antwort wurde vor 11 Monaten, 1 Woche von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
      als Antwort auf: Transfers aktuell #774453
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        So blöd fand mans bei Bora dann vor nem Jahr wohl doch nicht, dass Uijtdebroeks sich aus dem Vertrag gestreikt hat. Immerhin probiert man grad mit Van Gils das gleiche bei Lotto. Was zahlen sie dem denn? Sportlich war Bora jetzt seit Jahren für kaum einen tatsächlich ein Fortschritt. Und wild, was Bora für nen Aufwand für einen Fahrer dieser Preisklasse betreibt, der nicht mal Deutscher ist. Ja, der ist gut, aber so richtig raus sticht er bei den späten 90ern und jünger jetzt auch nicht, selbst wenn man absolute Überfahrer wie Pogacar und Evenepoel rausrechnet.


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        als Antwort auf: Fahrerin des Jahres 2024 #774423
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          Da sag ich 1.Kopecky, 2. Vollering, 3. Niewiadoma, 4. Vos, 5. Wiebes


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          als Antwort auf: Fahrer des Jahres 2024 #774422
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            1. Pogacar
            2. Van der Poel
            3. Evenepoel
            4. Philipsen
            5. Jorgenson


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            als Antwort auf: Transfers aktuell #774347
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              Bei Moscon und Bora kommt zusammen, was zusammengehört. Da kommt hoffentlich nix mehr.


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              als Antwort auf: Der italienische Herbst! #774323
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                Von vor Ort nicht, aber hab Video und Profil gesehen. In der letzten Runde fahren sie ja nicht ganz hoch, bis zum Ziel bleiben von der Rampe ja nur noch 500m übrig. Gut, der steilste Teil von der Schlussrampe hat in der Übertragung gefehlt (Kameramopeds bei 500m vorm Ziel abgeleitet aber festinstallierte erst ab 150), aber sah so aus als ob Hirschi in diesem Teil angetreten hat, aber nicht wegkam und dann halt abgesprintet wurde. Wie gesagt, für mich bei dem Profil keine Sensation dass Strong das insgesamt besser liegt und Hirschi war das womöglich auch bewusst, sodass er mehr investiert hat und dann im Finale noch von vier Leuten überholt wurde. Aber Meurisse und v.a. Gregoire und De Pretto auch nicht grad langsam, muss nicht zwingend mit Hirschis Form zu tun haben.


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                als Antwort auf: Der italienische Herbst! #774320
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                  Also sich von einem Strong absprinten zu lassen ist jetzt keine Schande. Überraschend vielleicht, dass er dann nicht gleich P2 holt, aber Sieg ist jetzt nicht automatisch drin


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                  als Antwort auf: Tadej Pogačar #774277
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                    Pogacar hat doch mal gesagt, er will alle einwöchigen WT-Rennen auch mal gewinnen. Ob das jetzt Guangxi und Down Under beinhaltet, weiß ich nicht, bei Benelux bin ich mir auch nicht sicher, UAE hat er ja schon. Romandie, Baskenland, Tour de Suisse, Polen und Dauphinee würden ihm jedenfalls noch fehlen


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                    als Antwort auf: Tadej Pogačar #774271
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                      Ich will die Bedeutung dieser Rennen nicht geringschätzen, aber einwöchige Rundfahrten spielen für mich in GOAT Fragen keine Rolle. Da gehts um Tour, Giro, Monumente, Olympia (heutzutage) und WM. Ich weiß gar nicht mal sicher, ob die Vuelta für mich da relevant ist.


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                      als Antwort auf: WM 2024 Zürich #774102
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                        Muriel Furrer hat ihren Sturz im Juniorinnenrennen leider nicht überlebt: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_139650.htm


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                        als Antwort auf: WM 2024 Zürich #774090
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                          Glaub Remco nicht immer noch, sondern wieder da. Hat nach Olympia glaub ich nochmal rausgenommen und neu aufgebaut, in UK ist er ja nur sporadisch hart gefahren. Roglics Performance im Hinblick auf nächsten Sonntag aber kein guter Fingerzeig. Glaub zwar nicht, dass Pogacar ihn als Edelhelfer braucht, aber er könnte ja auch selbst ne Rolle im Kampf um die Medaille spielen.

                          War 2018 in Innbsruck, das war auch sehr schön, aber auch sonst fällt mir wenig ein, wo ich Live-Radsport als „Sponsoren-Klamauk“ bezeichnen würde. Bei der Deutschland Tour war mir die Lidl, Landrat und Leute-Show tatsächlich ein bisschen unangenehm, aber bei der Tour ist ja auch immer alles voll mit Sponsoren, aber das hat seinen Charme. Bei anderen Rennen, die ich gesehen hab war das auch alles immer nett, und Olympia ist in der Hinsicht ja eh ein bisschen wie die WM. Nationalteams statt Firmenteams sind für die Stimmung an der Strecke vielleicht auch nicht so schlecht.


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                          als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #774077
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                            Werde wohl die Tour de Luxembourg zu meinem neuen Heimatrennen deklarieren. Da weiß ich wenigstens zuverlässig, wie lang die Anreise ist und die Bedeutung des Rennens ist seit dem Wechsel in den September deutlich angewachsen. So ein Etappenrennen mit Klassikerprofil hatte da als WM-Vorbereitung wohl jahrelang gefehlt, die Fahrer nehmen es an. Dafür im September das Wetterrisiko deutlich größer als im Juni dort. Heuer haben sie Glück, gab aber auch schon sehr verregnete Ausgaben. Kurs jedenfalls recht sehenswert, find ich. Und VdP vor Laporte sowie Pedersen vor vdP auch vorzeigbar als Palmares. Abstände allerdings noch klein.


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                            als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #774058
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                              Belgien offenbar ernsthaft mit zwei Sprintzügen, meeus und rickaert als Anfahrer für philipsen, und Van lerberghe hatte merlier am Hinterrad von philipsen abgeliefert. Auch absurd zu sehen

                              Milan am Ende wohl durch von den vielen Attacken während des Rennens. Gleichzeitig etwas überraschend, dass dann merlier und kooij als Flachlandsprinter vor philipsen landen

                              Edit: kooij letztes Jahr am vam Berg schon aufm Podium, kommt gut die heuvel hoch


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                              • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
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                              als Antwort auf: DIES und DAS #774053
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                                Spanien 2008, AC, Sastre, AC


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                                • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
                                als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #774052
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                                  2016 war das Jahr, als Deutschland es mit Greipel und Kittel auf einem komplett flachen WM-Parcours geschafft hat, Platz 42 zu holen.

                                  Sich an dem in Fankreisen komplett üblichen Wir aufzuhängen ist jetzt aber selbst für dich eigentlich viel zu plump. Aber dass du sofort getriggert wirst war ja auch klar. Das Kunststück, völlig ohne Bezug zum Thema zu Antworten und dann dem Gegenüber Unsachlichkeit vorzuwerfen, muss man aber auch erstmal schaffen. Gleichzeitig gelingt dir das so oft, dass du damit im Zirkus auftreten könntest.


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                                  als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #774050
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                                    Ich sag jetzt nicht, dass ich Mihkels wegen seines Etappensiegs bei der Deutschland Tour letztes Jahr schon kannte, sonst fährt mir der KV wieder über den Mund.

                                    Und bei irgendnem WT-Etappenrennen in China durfte er im oktober letztes Jahr nicht starten, weil er ein Foto von sich mit Schlitzaugen auf Social Media hochgeladen hatte (oder es war ne Story, kp, war auf jeden Fall noch ein anderer Intermarché-Fahrer involviert, sodass die am Ende nur 4 Fahrer am Start hatten), gab nen Shitstorm und er musste sich entschuldigen


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                                    als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #774047
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                                      Warum ist Deutschland ohne richtigen Sprinter jetzt mit dem schon kaputten Rutsch in der Gruppe? Warum fährt Bittner hinterher, obwohl absehbar ist, dass die Gruppe eingeholt wird und er Chancen im Sprint hätte (auf ne Medaille zumindest)? Wo ist Spanien eigentlich? Wer ist Arthur Kluckers? Ob ich mit Kooij und Van Poppel im Team jetzt mit gleich zwei Leuten in die Gruppe gegangen wär als Niederlande weiß ich jetzt auch nicht. Und Italien schien mir im letzten Anstieg vorhin auch nochmal ne Attacke versucht zu haben, warum auch immer das? Belgien fährt halt voll auf Philipsen. Haben irgendwie keinen Plan B, aber scheint so auch sinnvoll zu sein.


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                                      als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #774045
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                                        Aber heute irgendwie sehr viel absurdes da zu beobachten


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                                        als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #774043
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                                          • ★★★★★

                                          Ich kann diese deutschen Taktiken nicht mehr. Seit 20 Jahren wird sich da ausnahmslos eine scheiße zusammengegurkt bei Meisterschaftsrennen, und wenn es ein einziges Mal doch gut aussieht scheißt Politt sich ein, das ist so ein Trauerspiel. Ich bin über 2016 immer noch nicht hinweg

                                          Jetzt formiert sich echt ne Gruppe mit 20 Leuten UND WIR HABEN STEIMLE DABEI und Dege und Politt schauen hinten mal so


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                                          • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
                                          als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #774004
                                          Avatar-FotoCrack Vanavama
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                                            • Wasserträger
                                            • ★★★★★

                                            EM hatte sich ja recht schnell etabliert und ja auch sofort ein sehenswertes Palmares zusammengestellt. Auch die Mixed-Veranstaltungen hatten ja ganz gute Lineups. Dieses Jahr aber nur sechs Teams überhaupt am Start, und ohne Ganna, Evenepoel (in Belgien!), Tarling, Roglic, Pogacar, Almeida und und und im Chrono scheint die ganze Veranstaltung ein bisschen Probleme zu haben. Immerhin im Straßenrennen fehlen nur bei Deutschland die Aussichtsreichsten – und UK, Slowenien und Irland melden gar nicht?!?


                                            Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                            • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
                                            als Antwort auf: Vuelta 2024 #773735
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                                              Hamburg und Kanada kollidieren doch eigentlich eh immer mit der Vuelta. Eine WM in Nordeuropa im Oktober brauch ich aber jetzt nicht. Schon beim Münsterland Giro ist oft genug Scheißwetter.


                                              Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                              als Antwort auf: Vuelta 2024 #773730
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                                                Das wäre absolut logisch. In Italien ist es um die Jahreszeit zwar auch super heiß in vielen Landesteilen, aber doch noch ein paar Grad kühler als in Andalusien. Hinzu kommt, dass die Wetterkapriolen beim Giro in den vergangenen Jahren schon ein massiver Partycrasher waren. Die seh ich bei der Vuelta im Mai weniger, zumal es dort eh seltener Mehrpässefahrten gibt (die unter Scheißwetter ja am meisten leiden, nackte Bergankunft geht anscheinend ja auch im Schneesturm). Die Abstecher nach Frankreich auf die Nordseite der Pyrenäen sind im Mai allerdings wohl noch riskanter als das Wetter in den Dolomiten. Und damit wären wir schon beim Punkt, woran der Tausch wohl scheitert, nämlich den Franzosen. Aktuell zieht die Vuelta ihre Relevanz daraus, dass die Startliste meistens (heuer jetzt mal nicht) in der Spitze auf Tour-Level ist. Das Palmares in diesem Jahrtausend liest sich viel besser als beim Giro, obwohl der Giro das größere Rennen ist – weil es im August dann doch einige gibt, die mit ihrer bisherigen Saison noch nicht so zufrieden sind und bei der Vuelta die letzte Chance haben, als Rundfahrer die Bilanz nochmal aufzupolieren, oder weil drei, vier Wochen nach der Tour einige die Form gut konserviert haben. Die Rücksicht auf die Tour, aus der viele den Giro auslassen, muss man jetzt nicht mehr nehmen. Soll heißen: Ein Tausch von Vuelta und Giro würde der Vuelta massiven Schaden in Sachen Bedeutung zufügen und den Giro aufwerten – das gefällt der ASO sicher nicht. Bei einer Vuelta im Mai wüsste ich gar nicht so genau, wofür die Vuelta steht. Aktuell ist die Tour das größte, der Giro das schönste Rennen (oder wars umgekehrt?) und die Vuelta vielleicht sogar die sportlich wertvollste GT im Hinblick auf Besetzung und Spannung – im Mai wäre sie halt ne dreiwöchige Landesrundfahrt in Spanien, bisschen austauschbar. Deshalb glaub ich weiter nicht an einen Tausch. Die Klimakatastrophe wird die Veranstalter aber womöglich irgendwann doch dazu zwingen.


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                                                als Antwort auf: Vuelta 2024 #773719
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                                                  Naja 4 Minuten muss Roglic in den Bergen ja gar nicht aufholen. Ne Minute trau ich ihm im Zeitfahren gegen O’Connor definitiv zu. Und Berge, an denen man ordentlich verlieren kann, gibt es auch noch genug.


                                                  Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                  als Antwort auf: Deutschland Tour #773717
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                                                    Du musst es ja nicht schauen. Sich von Pedersen und Milan schlagen zu lassen ist jetzt sicher keine Schande. Die Rundfahrten unter World Tour mit besserer Startliste kann man zudem eh an einer Hand abzählen. Trentino/Alps, Burgos – der Rest ist genauso oder schwächer.


                                                    Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                    als Antwort auf: Deutschland Tour #773710
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                                                      Lidl mit allen 5 Tagessiegen am Ende und sehr dominant. Wurde viel attackiert in den fünf Tagen, ohne dass es große Abstände gegeben hätte, ich hab mich letztlich gut unterhalten gefühlt. Entdeckung des Rennens für mich Jorgen Nordhagen, beim studieren der Startliste schon viele gute Resultate gesehen bei ihm, war an allen Tagen offensiv und absolut stark, Jahrgang 2005 und an den Anstiegen immer vorn dabei. Deutsche eher so lala, haben sich durchaus gezeigt, der KT-Fahrer Matheis heute mit ner sehr starken Flucht, aber zu gewinnen gab es für die Gastgeber hier nix.

                                                      Wobei man natürlich auch Lidl als Gastgeber bezeichnen könnte. Das Engagement bei diesem Rennen und die Neuzugänge Kämna und Teutenberg könnten Fingerzeige sein, dass Lidl (bisher wars ja meines Wissens nach Lidl Belgien, das hinter dem Sponsoring steckte) mit voller Kraft des Znetralunternehmens aus Deutschland hier einsteigt und dann zum deutschen Team wird. Kombiniert mit dem spürbaren Rückzug Boras vom deutschen Markt siehts für mich nach einer Wachablösung aus, mal gespannt wann Denk die Ösi-Lizenz löst.

                                                      Trotz meines Pessimismus nach der ersten Etappe hab ich mich gut unterhalten gefühlt unterm Strich. Waren letztlich 4 ansehnliche Klassikeretappen. Die beiden letzten Etappen in Sachen Schwierigkeit dann auch so wie erwartet – dass es auf Etappe 1 nach diesen vielen Attacken wieder zusammenläuft und auf Etappe 2 dafür zweitweise an der Welle am Schluss so platzt war dafür überraschend.


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