Crack Vanavama

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  • als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #763527
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      Gewinnt eh Politt


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      als Antwort auf: E3-Preis / Gent-Wevelgem #763454
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        Ist ok Meister, ich hab nicht genug tagesfreizeit für dich


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        als Antwort auf: Deutschland Tour #763444
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          Landshut und Heidelberg sollen aber irgendwie doch auch Interesse bekundet haben, hab ich inzwischen nachgelesen. Klänge irgendwie nach interessanteren Etappenorten als Schweinfurt, Heilbronn oder Gmünd. So ganz weiß man von außen halt nie, was jetzt los war/ist.

          Auch in Kitzingen hat man wohl beratschlagt.

          Und nächstes Jahr soll das Rennen nach Bergankunft am Brocken am vorletzten Tag in Magdeburg enden. Jetzt bin ich irgendwie ratloser als vor ner Stunde, was die Perspektiven des Rennens angeht.


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          • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 1 Monat von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
          als Antwort auf: Deutschland Tour #763443
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            Neue Strecke ist jetzt ganz raus. Prolog in Schweinfurt, dann nach Heilbronn, zweite Etappe nach Schwäbisch Gmünd, dritte nach Villingen-Schwenningen und nach Transfer in die Pfalz dann Schlussetappe von Annweiler nach Saarbrücken.

            Nicht alles schlecht und Potential schon da, aber leider der Abwärtstrend vom Vorjahr bestätigt imho. Immerhin die riesigen Transfers dieses Mal kein Problem, dafür ein ziemlich kleines Deutschland abgebildet bei dieser Rundfahrt. Zwar vier Bundesländer dabei, aber das große Bayern ist jetzt mit diesem kurzen Trip durch Unterfranken nicht wirklich repräsentiert, Saarland und RLP teilen sich ja auch nur ne Etappe, der ganze Rest in BW (und da auch fast ausschließlich Württemberg, Schwenningen ist Württemberg, Villingen Baden hab ich mir sagen lassen). Dieses Jahr also genau das andere Extrem – ich will jetzt auch nicht nur meckern, aber die Balance fehlt was das angeht aktuell spürbar. Die letztes Jahr angesprochene Idee, sich lieber auf eine Region zu konzentrieren statt zu viel abdecken zu wollen, finde ich auch sympathisch. So eng muss man den Begriff Region dann aber auch nicht fassen.

            Zumal dann irgendwie auch die Attraktionen fehlen. Drei Tage in BW herumzufahren und dabei mal hier und da nen Anstieg der Schwäbischen Alb mitzunehmen, ohne denen jedoch so richtig Gewicht im Profil zu geben, und den Schwarzwald gar nicht anzusteuern, klingt verschenkt. Dramaturgie etwas besser als letztes Jahr, weil die Zielrunde in SB einen Anstieg hat. Der wird aber wirklich nur die ganz schweren Jungs aussieben, befürchte ich, nur wenn hart gefahren wird biegt da jemand nochmal was am GC rum. Immerhin sollten die Abstände da immer noch eng sein, sodass auch Bonussekunden bis zum Schluss entscheidend sein könnten. Der Rest des Rennens ist schwer einzuschätzen. Die dritte Etappe zum Schluss hin nur noch leicht wellig, trotz einiger Anstiege im Mittelteil seh ich hier die Sprinterteams voll ihre Chance nutzend. Aber auch auf den ersten beiden Etappen siehts nach Massensprint aus, vielleicht mal mit reduzierter Gruppe, aber ohne Abstände. Letzter Berg auf der 1. Etappe zwar schwer, aber 12km vorm Ziel, denke, da läuft viel wieder zusammen. 2. Etappe Bergauf-Finish laut Profil, genaue Informationen hab ich nicht, aber wenn das zusammengesuchte stimmt gehts zur Flamme Rouge 1km mit 5% berghoch, letzter Kilometer dann faux plateau. Auch wieder eher Massensprint, denk ich. Aber, wer weiß, vielleicht laden die Profile auch zu vielen vielen Attacken und spannenden Verfolgungsjagden gegen die Sprinterteams am Ende ein, und irgendwann gibts mal einen oder zwei, die sich retten. Hätte ja auch was, hängt letztlich von den Fahrern ab.

            Letztlich scheint es aber schon so zu sein, dass die Orga immer weniger Auswahl an Etappenorten hat, sonst hätten sie sicher ein bisschen was anders gemacht. Lidl jetzt Sponsor des Rennens, können ja schon froh sein, dass sie deshalb Heilbronn und nicht das völlig seelenlose Neckarsulm ansteuern. In Villingen scheint der Bürgermeister großer Radsportfan zu sein, die DM haben sie ja jetzt auch schon zwei Mal da irgendwie mit Bad Dürrheim oder so. Aber ja, auf sowas sind sie halt jetzt wohl angewiesen, ein paar überzeugte Kommunen, so viel mehr gibts dann in Deutschland doch nicht. Mal sehen, wie es weitergeht, 2028 endet der Vertrag.


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            als Antwort auf: 1.x Rennen 2024 #763442
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              Das Rennen ist super. Schaltet ruhig ein, wenn ihr das lest.

              hab ich jetzt erst gesehen und mir mal eine furchtbare Zusammenfassung auf yt angesehen, besseres war nicht zu finden. In Kombi mit dem RSN-Bericht komm ich zu dem Schluss: Tatsächlich sehr aktives, abwechslungsreiches Rennen. Bei 100 topfebenen Kilometern zum Schluss ja nichts selbstverständliches, aber habs schon ein, zwei Mal davor gesehen und das war auch ein gutes Rennen. Kemmel macht immer ordentlich schaden.

              Interessant natürlich zu sehen, dass Politt wieder eine gute Rolle gespielt hat.


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              als Antwort auf: Milano – Sanremo #762829
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                Schade, dass Bling nicht die Tür für Philipsen zugemacht hat. Das wäre für den mal die richtige Botschaft gewesen. Aber Bling fairer Sportsmann, dem der große Sieg leider immer noch fehlt, Podestplätze aber noch und nöcher… Heute war die Brille entscheidend denk ich. Bei dem knappen Ausgang ist so eine runterfallende Brille irritierend genug um entscheidend zu sein.

                Die letzten 10km wieder großartig, die enttäuschen hier nie. Pogacar muss in Zukunft wohl echt das Team bis zur cipressa aufbrauchen und das Rennen super hart machen und dann ein langes Solo starten. Der Poggio ist zu leicht und zu spät für ihn, um vdp und so los zu werden.


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                als Antwort auf: Paris-Nice #761601
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                  Morgen geht die 2024er Auflage los. Etwas anders als die letzten Jahre, die Berge etwas zahmer als zuletzt, aber kann dennoch interessanter Rennverlauf sein. Nicht die klassische Schlussetappe sondern Bergankunft

                  Hmmm? Ich seh da keine Bergankunft am Schlusstag?


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                  als Antwort auf: DIES und DAS #761515
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                    Ah ja, der Crackmöve hat’s natürlich wieder nicht richtig verstanden was der Süffel gesagt hat, aber macht nichts, anders als im Denk-Fall ist das Gelaber des Süffels hier sowieso nur dämlich, egal ob man’s verstanden hat oder nicht.

                    Was hab ich nicht richtig verstanden Meister?


                    @Coolman
                    das ist ja von vorn bis hinten Quatsch. Ich will da auch gar nicht so drauf eingehen, das trieft ja vor Frauenfeindlichkeit. Jetzt haste die Schärfe, die du dir gewünscht hast. Kittel hat er auch nicht „wieder hinbekommen“, der war 2015 einfach krank und sowohl davor als auch danach einfach eine Maschine.

                    Die Rousse scheint ja schon eine Femme Fatale zu sein, lol. Galopper Tony fuhr scheisse seit sie von ihm weg war, und Alaphilippe seit er sie ihm ausspannte, hehe

                    Schreibst ja selbst, dass es nicht stimmt, weil er mit Kind noch die Tour fuhr (Etappensieg, nicht ausgestiegen). Weltmeister wurde er auch noch. Der Zusammenhang Rousse und leistungstief ist halt komplett an den Haaren herbeigezogen. Lüttichsturz wars, sagt KV völlig zurecht.


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                    • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr, 2 Monaten von Avatar-FotoCrack Vanavama geändert.
                    als Antwort auf: DIES und DAS #761498
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                      Weil ich beim Omloop grad meine Freude an Ralph Denk hätte viel mir ein, dass er in Sachen unsympath sein ja nicht mal besonders ausgeprägt unter den World-Tour-Chefs ist. Bei Lefèvre frag ich mich langsam echt, was der so denkt und warum überhaupt noch jemand für ihn fährt. Jetzt attestiert er alaphilippe, er würde wegen Marion rousse zu viel trinken und feiern und deshalb langsamer fahren als früher. Zur Erinnerung: Rousse und er haben ein Kind und sie organisiert ja auch noch die Tour de France. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel Zeit zum feiern und saufen ist, aber in Lefèvres Welt klang das wohl nach ner guten Idee, öffentlich der Frau die Schuld zu geben.

                      Ich glaub eh, alaphilippe wird sich den Penner nur noch dieses Jahr geben. Vielleicht hört er sogar ganz auf dann. Ich hätte da eher sofort gekündigt jetzt


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                      als Antwort auf: Omloop Het Nieuwsblad #761497
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                        Ne, da braucht es keinen Beitrag von mir zu Politts Rennen, aber klar dass dir die Ironie entgeht, dass Denk ihn als besseren Helfer bezeichnet und er im ersten relevanten Rennen nach Bora gleich mal fast gewinnt. Und warum war das so? Weil er ein Team hatte. UAE hat viel gearbeitet, Wellens an der Muur der stärkste, Politt dann der Joker. Bei Bora hatte er halt kaum Unterstützung, kein Wunder dass da nix raus kam. Wird RD aber nicht verstehen und lieber weiter Boomerscheiße labern. Aber klar, da sind er und KV auf einer Linie.

                        Jumbo kann auch dem Herrgott danken, dass tratnik das noch holt. Diese Ausgangslage zu verspielen hatte ja Quick-step b-beim-Omloop-2015-Ausmaße.


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                        als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #761424
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                          Die erste Etappe wäre glaub ich schon ganz brauchbar gewesen. Aber das war ja wohl jetzt nix.

                          Herrlich, die Bauern. Wenn man weiß, dass die Speerspitze der Proteste in Spanien anders als hier nicht nur so Rechtskonservative und Anti-Grüne sind, sondern ganz vorne eine Rechtsextreme und ein verurteilter Betrüger, ist das mit dem Verständnis für die Proteste zulasten anderer – unter anderem der finanziell sicher nicht grad üppig alimentierten Organisatoren in Andalusien – dann doch nicht so weit her bei mir. Aber da kann man nix machen, außer an die Politik zu appellieren, bei solchen Leuten nicht nachgiebig zu sein.


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                          als Antwort auf: Tour de France 2024 #761344
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                            Tudor und Q dafür bei Paris-Nizza und Dauphinee. Da ichs eh eindeutig find, ists auch nicht so schlimm, aber ich wäre eigentlich bei den Wildcard-Einladungen schon ein Freund, für den Giro MSR und für die Tour die Klassiker abzuwarten, bevor man die Wildcards vergibt. Sollte man sich schon eher sportlich als auf dem Transfermarkt verdienen, die Einladung.


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                            als Antwort auf: Tour de France 2024 #761343
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                              Kristoff alleine rechtfertigt UnoX > Tudor und Q36.5, ohne die schlecht machen zu wollen. 2022 war er noch absolute Weltklasse, mit dann 37 ist das wahrscheinlich vorbei, letztes Jahr klar ein Abstieg, aber weiß man nie. Und er ist ja nicht mal das beste Argument, Cort und Leknessund als Neuzugänge auch nicht. Uno ist 23 einfach eine für nen Debütanten sehr sehr starke Tour gefahren, Johannessen alleine vier Top-Ten-Plätze, davon einmal Dritter (hinter Pogi und Vinge), im Kampf ums Bergtrikot dabei, 30. Gesamt, plus Abrahamsen mit nem dritten Platz, immer aktiv. Auch Waerenskjold, Tiller, Gregaard, Kristoff mit (teils mehreren) Top Ten Plätzen. Und das ganze Team kam nach Paris. Auch ohne Etappe war die Uno-Tour besser als die von Quick Step oder Israel. Da ists für mich nicht mal knapp mit den Wildcards.


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                              als Antwort auf: 2.x Rennen 2024 #761335
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                                Del Toro gewinnt in Puncheur-Manier die erste Hügeletappe Down Under. Keine riesigen Berge im Finale, Attacke von Del Toro auf einer kurzen Rampe an der Flamme Rouge und dann ins Ziel durchgezogen.

                                Startet also schon mal so erfolgreich in die Karriere wie Sagan, Philipsen oder Matthews. Und die Spannbreite von Col de la Loze zu einem Etappensieg mit Tempohärte gegen die Sprinter auch absolut beeindruckend.


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                                als Antwort auf: Spekulationen 2024 – der Saison Vorfreude Thread #761316
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                                  Die NFL bringt einen echt ganz gut durch den Winter, nach dem Super Bowl werden die Tage merklich länger und das Wetter besser. Hätte trotzdem nix dagegen, wenn man auf der südlichen Hemisphäre oder in den Subtropen die Radsport-Winterpause auch ein bisschen verkürzen könnte, immerhin gibts ja keine Konkurrenz zur NFL. Die spielt ja eh meistens nachts.

                                  Schwierig, den Leistungsstand von Roglic anhand der Vuelta zu taxieren. Wahrscheinlich hätte Vingegaard mit 5min Vorsprung gewonnen, wenn er hätte fahren dürfen. Und noch eine andere Anmerkung: Das Giro-Tour-Double von Pogacar seh ich auch nicht. Ist einfach viel schwieriger als irgend ein Double mit der Vuelta. Ich glaub, die meisten Klassementfahrer planen ihre Saison nur bis Juli. Nach der Tour werden die Gefangenen gezählt und wer noch was im Tank hat, fährt die Vuelta. Da kommen alle schon ziemlich müde an. Ob man dann von der Tour so kaputt ist oder von anderen Rennen und Reisen, ist dann auch egal. Das ist glaub ich sehr individuell.

                                  Immerhin, seit gestern steht fest, dass Remco auch die Tour fährt. Endlich also ein 2014/2015er-Revival mit vier ernsthaften Kandidaten. Hoffentlich endet das nicht wieder damit, dass zwei davon rausstürzen und einer nach dem Giro die Form nicht findet.


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                                  als Antwort auf: DIES und DAS #761301
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                                    Rohan Dennis hat offenbar seine Frau überfahren, selbst auch mal Weltmeisterin auf der Bahn. Ob Unfall oder mit mehr oder weniger Vorsatz klären jetzt die Ermittler und Behörden. Definitiv eine ziemlich schockierende und tragische Nachricht zum Jahreswechsel


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                                    als Antwort auf: Transfers aktuell #761300
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                                      Red Bull hält jetzt irgendwie die Mehrheit an Bora?!? Finde das Team damit noch beschissener als eh schon. Da hätte ich lieber wieder Telekom zurück


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                                      als Antwort auf: Tirreno Adriatico #761295
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                                        Das sieht nach dem langweiligsten Tirreno aller Zeiten aus


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                                        als Antwort auf: Transfers aktuell #761278
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                                          Warum soll ich noch größere Penner sympathischer finden, nur weil ich Denk kacke finde? Auch sein Umgang mit Kämna, Bennett, Ackermann oder seine despektierlichen Aussagen über Amateurradler und seine ständige unangenehm besserwisserische Art indem er wie ein selbstverliebter Stammtischsabbler über alles mögliche redet, Politik, Corona, Verbände blablabla und kein kann es so toll wie er – das hat mit Ecken und Kanten wenig zu tun sondern eher nem Dachschaden.

                                          Denk nennt Politt halt Helfer obwohl sie im Norden nach wie vor keinen besseren haben. Da muss man dann schon über Respekt reden.


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                                          als Antwort auf: Transfers aktuell #761272
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                                            • Wasserträger
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                                            Dass Politt zwei mittelmäßige Jahre hatte steht ja außer Frage, aber dass er für Bora die D-Tour, Rund um Köln und ne Tour-Etappen geholt hat sowie halt weder bei Ronde noch Roubaix ne Eintagsfliege war kann man gern auch ignorieren. Zentral ist halt die Schotter-Etappe bei der Tour, bei der ein Politt das Risiko massiv verringern würde, dass Roglic eins auf den Deckel kriegt. Aber wie gesagt, wohl nicht so wichtig. Und das wichtigste von allem: Selbst wenn man das so sieht und entscheidet, ruft man dem Ex-Angestellten im Interview nicht sowas hinterher.


                                            Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                            als Antwort auf: Transfers aktuell #761271
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                                              Ah wenns gegen nen Deutschen geht ist der KV natürlich sofort dabei, guten Abend wünsch ich!


                                              Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                              als Antwort auf: Transfers aktuell #761269
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                                                Radsport scheint in Belgien einfach zu groß zu sein. Die größten Unsympathen im Peloton kommen alle von da. Entwickeln wohl ein Ego wie Fußballer.

                                                Was da jetzt genau vorgefallen ist, kann man nur schwer beurteilen. Von außen wirkt die Bora-Version allerdings deutlich glaubwürdiger. Wenn Uijtdebroeks wie von Zonneveld dargestellt gemobbt worden wäre bei der Vuelta, wäre das eher ein Grund gewesen, schnell zu flüchten, und nicht dann, wenn Visma nen Vertrag hinlegt. Dass man Ralph Denk kacke findet, kann ich nachvollziehen, die Stans in Belgien aber scheinen ja schon genau zu wissen, wie böse Vlasov und Bora zu ihm waren – ich konnte da bisher nix Seriöses dazu finden. Thijs Zonneveld hingegen sollte man offenbar mit Vorsicht genießen. Wie er über die Mobbingvorwürfe berichtet hat, ist schon sehr zweifelhaft, so besonders sicher scheint das nicht. Und dass Visma reichweitenstarke Radsportjournalisten zahlt, wäre jetzt auch nix neues.

                                                Kein Fan von Bora, und immer gern dabei, Ralph Denk anzupissen. Aber hier siehts mir eher nach einer Kampagne von Uijdtebroeks‘ Seite gegen das Team aus. Dass er wechselt, ist jetzt natürlich klar, das Tischtuch ist zerschnitten. Für wie viel Geld ist die Frage.

                                                Was Denk Politt hinterhergeworfen hat (Erwartungen nicht erfüllt, zu teuer als Helfer bla bla bla) hingegen wieder absolut stillos von ihm, wie gewohnt. Gut, man will mit Roglic die Tour gewinnen. Auf den Pflasterstraßen wäre Politt ne Million Jahresgehalt dann wahrscheinlich schon wert gewesen. Im Norden steht man jetzt völlig blank da, Roubaix und Flandern kann man sich eigentlich auch sparen, zwei Monumente von vornerein völlig abgeschenkt. Aber muss er wissen.


                                                Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                als Antwort auf: Fahrer des Jahres 2023 #761241
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                                                  KV mal wieder lost, aber komm aufs gleiche Ergebnis wie midas. Die Top-Resultate der ersten drei gleichen sich für mich aus, Kombi 1 und 2 bei Tour und Vuelta kommt bei mir aufs gleiche raus wie zwei Monumente, WM-Bronze und P2 bei der Tour bzw. 2 Monumente + WM. Also machens die Ergebnisse aus der zweiten Reihe. Da wirds bei vdP dann eher dünner, wohingegen Vingegaard 3 Etappenrennen holt und Pogacar fast alles gewinnt, wo er in der WT startet und überhaupt nur bei der Zeitfahr-WM nicht in den Top 5 des Rennens landet (das ist völlig gestört, wenn man mal drüber nachdenkt). Für van Aert reichts zur Top 5 recht deutlich nicht, weil er viel zu wenig gewinnt. Bei Roglic reicht mir schon der Giro-Sieg, um alle Ergebnisse von Evenepoel zu übertrumpfen.

                                                  1. Pogacar
                                                  2. Vingegaard
                                                  3. Van der Poel
                                                  4. Philipsen
                                                  5. Roglic


                                                  Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                  als Antwort auf: 2.x Rennen 2023 #761204
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                                                    • ★★★★★

                                                    War mal WT, wurde aber wieder abgestuft wegen Sicherheitsproblemen.

                                                    Tatsächlich als WT-Rennen häufig 5 Sprints und eine BA, als PCT-Rennen aber mit 8 Etappen und deswegen häufiger mit zweiter BA. Machts trotzdem nicht viel spannender. Ich war ja ein Fan, der Ausgaben 2009 bis 2011, fragt mich nicht wieso. Das war wild teilweise, skurrile Besetzung und keine Berge, nur Hügel. Interessanterweise war die Marmaris-Etappe, die man gestern auch gefahren ist, damals die entscheidende im GC, mit richtigen Attacken und Abständen. Seit es echte Berge gibt, gewinnt da immer ein dicker Sprinter.


                                                    Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

                                                    als Antwort auf: 2.x Rennen 2023 #761198
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                                                      • ★★★★★

                                                      Und dann, als die Saison schon vorbei ist, radeln sie in der Türkei den schwersten Berg aller Zeiten hoch. 18km mit über 10 Prozent, sowas gabs bei nem Profirennen noch nie, Ventoux hat 21km mit 7,5%. Lutsenko gewinnt vor Zwiehoff.


                                                      Crack Mövenarsch (ohne Klasse)

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