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Die DC-Leistung/Nichtleistung riecht für mich fast nach Taktik.
Ich kann mir nicht vorstellen daß ein erfahrener Mann wie Bruyneel ein Team zusammenstellt welches dann in einem 2Kat-Berg mit 4,5% fast gleichzeitig
nicht mehr kann und zurück fällt und das ohne vorher in der Etappe
schwer gearbeitet zu haben.
Ich warte mal morgen bzw. Dienstag ab um mir eine klare Meinung zu bilden.Die sogenannte TMO-3er-Spitze hat trotzdem nicht wirklich was gebracht:
Armi lässt Klöden fahren und geht nur mit Vino mit; Ullrich muss dann mit Armi mitgehen.
Eine 3er-Spitze in einem Team mit einem designierten Leader macht eh keinen Sinn, weil die Gegner ja genau wissen auf wen sie aufpassen müssen.Bis jetzt auf jeden Fall Vorteil DC, da TMO jetzt voll fährt und die Amis sich dahinter schön einhängen können.
Ich versteh‘ allerdings nicht, warum TMO gleich so Hektik macht; demnächst haben sie doch 100km Zeit auf dem Flachen wieder ran zu fahren.Ganz klarer Fall von Armi-kanns-nie-Recht-machen-Polemik.
Wenn Ulle das gemacht hätte, wären die Reaktionen 100% anders und
er bekäme nachträglich wieder den Mutter-Teresa-Ehrenpreis verliehen.
Wenn LA er meint er müsse das machen,dann soll er halt.Quote:Original von Bremsklotz
DSC hätte es ja auf der letzten Brücke noch fast auseinander gerissen, was allerdings auch für ihre Super Leistung auf den letzten 6 Kilometern spricht.Bruyneel hat FR2 erzählt, ihre Teamtaktik, war Armi in der ersten Hälfte
zu ’schonen‘, damit er seine langen,starken Einsätze erst am Schluß auf dem welligen Teil bringen kann.
Aber ich denke die Lok, Ekimov hat ihnen schon gefehlt.In der französischen Presse sprach Ullrich schon der Tour 2006 und daß ein Sieg ohne Armi genausoviel wert ist.
Klingt als würde er schon auf den 2ten Platz schielen.
Ist aber auch frustrierend: Jahr für Jahr läuft es gleich ab, egal wie gut er sich vorbereitet. Mit mindestens 1:30 Rückstand in die Berge und das gegen einen der besten Bergangreifer überhaupt; wem würde sich das nicht nach und nach in die Gehirnrinde einbrennen.Quote:Original von ADLOAL
Was man wirklich hervorheben muss ist die Tatsache
das er nicht TMO-höhrig ist , wie die meisten anderen .
Bei ihm gibt es noch Fahrer von anderen Teams oder
sogar „nicht-Deutsche „Weil er aus eigener Erfahrung weiß wie es ist, durch die Magenta-Brille aus der Öffentlichkeit heraus gefiltert zu werden.
In seiner Top-Zeit konnte er soviel gewinnen wie er wollte; jeder ‚Furz‘ aus der TKOM-Ecke war mehr Schlagzeilen wert.
Ganz witzig finde ich immer (wie schon letztes Jahr), wenn Chris Carmichael gute Leistungen von Armi analysiert und Pevenage muß dann wiedermal einen ‚Aussetzer‘ von Ullrich kommentieren; dann hat er nachher immer eine Gesichtsfarbe welche den TMO-Trikots in nichts nachsteht.Quote:Original von Marth
jaja… T-Mobile ist nicht voll gefahren. DSC und CSC aber absolut. Die wollten ja alle unbedingt das Rennen gewinnen und sich nicht für eventuelle Helfer-Aufgaben schonen. T-Mobile ist da taktisch denen nämlich um längen voraus. Während sich bei den anderen die Helfer auspowern und schon im 1. EZF voll fahren, schonen sich die T-Mobiler… clever von ihnen.Ja, so clever daß sie im MZF jetzt mehrere Positionen vor DSC und CSC starten müßen und denen wieder als Zielscheibe dienen. Tolle Taktik.
Und daß 6 von 9 Fahrern beim EZF von den jeweils hinter ihnen gestarteten
DSC-Fahrern überholt wurden, dürfte TMO’s Zeitfahr-Moral auch nicht
gerade gestärkt haben.so,endlich funktioniert meine Internetverbindung wieder:
– Zabriskie : nicht unerwartet,hat aber ein bisschen von den besseren
Windverhältnissen und Armi’s Ausklicker profitiert
– Armi : hat sich wie immer auf den Punkt vorbereitet; beim Dauphine schon
ganz gut, danach dann noch perfektes Abschlusstraining.
– Ulle : hätte ohne den Sturz ev. vorne mitmischen können,zumindest nahe
dran.
Aber wie Hinault schon sagte : Wenn ein erfahrener Mann einen Tag vor dem
Beginn der Tour auf einer nicht abgesperrten Strecke Auto-Training fährt und
das noch ohne Helm, das ist das einfach nur doof.
In seiner Spezialdisziplin überholt zu werden, ist zwar moralisch der Super-
Gau, insgesamt aber trotzdem keine so schlechte Leistung im Vergleich mit
anderen Favoriten und Zeitfahrspezialisten.
– Vino : ein bisschen vom Wind profitiert, aber sehr gut. Spätestens nach
Courchevel muss TMO sich für ihn oder Ulle als Käptn entscheiden,
denn danach folgen nur noch 2 Bergankünfte und da dürfen keine Team-
Unklarheiten mehr bestehen.
– Landis,Leipheimer,Botero : scheinbar keine Steigerung mehr seit Dauphine
– Klöden : undiskutabel,wenn er nur annähernd wie Ullrich/Vino gefahren wäre,
dann läge TMO jetzt an 3ter Stelle in der Teamwertung, direkt hinter DSC
und CSC. So aber werden sie wohl als 5t-/6t-letztes Team starten und bieten
wieder mal eine schöne Zielscheibe für Armi und Co.
– Heras,Mayo : Ersterer noch OK, Mayo aber schon weit zurück und wird sich
wohl auf einen Etappensieg konzentrieren.oh,oh,ihr seid aber alle gemein; er wollte doch nur Armi
in Punkto Tourvorbereitung in nix NachstehenQuote:Original von radfanatiker
Auf den Bildern von der PK wirkt Ulle ja echt ganz fit und auch konzentriert!Letztes Jahr sah er beim Prolog auch superaustrainiert aus,
ist aber trotzdem vom ersten km an hinterher geradelt.Ist also alles nur Spekulation, wie schon immer in letzten Jahren.
Die Antwort wird auf der Strecke gegeben.Quote:Original von Kanarienvogel
Anderer Grund: Der Dauphinesturz (sage ich) und die Hitze (sage ich, Armstrong indirekt, sein Flüssigkeitsverlust beim ZF) Nichts mit Tussis!
.Endlich mal eine gescheite Begründung für das knappe Ergebnis 2003.
Die Ullrich-Sekte will das ja immer in seiner tollen Form gesehen haben; Armi war natürlich so gut wie immer.
Das mit Ulle’s toller Form stimmte zwar, aber Armi war alles andere als top drauf:
– Sturz bei Dauphiné -> lädiertes Becken,Entzündung,Antibiotika
– Bei einer der ersten Etappen Massensturz; Armi fliegt wieder auf ’seine Hüfte‘
-> musste danach jeden Tag eine Stunde von einem Osteopathen behandelt
werden um einigermassen korrekt auf dem Rad sitzen zu können.
– Auf der Alpe d’Huez Etappe schon wieder ein Sturz von Armi (wurde abgedrängt)
-> braucht 3 Minuten mehr für den Schlussanstieg als 2001Also Top-Form ist anders, aber diese Tatsachen wurde alle unter den Teppich gekehrt; Ulle’s Dünnpfiff aber wurde zum Dauerthema (ja wenn das nicht gewesen wäre,dann….)
Schlussendlich hat auch die Überheblichkeit von Peve/Ulle ihres dazu beigetragen; nach dem gewonnen Zeitfahren dachten sie man könne Armi in den Pyrenäen entspannt und schrittweise ‚versägen‘.
Beim letzten Zeitfahren hatte Ulle bei Regen keine Lust die schwierige Strecke abzufahren; als schwächerer Techniker wäre das aber zwingend notwendig gewesen.Fazit : Mit Armi in Topform wäre der Zeitunterschied zu Ullrich ganz klar grösser ausgefallen, ca. 3-4 Minuten
TMO-Leitung zufrieden mit DM-Resultat; Ludwig „Wieso böse Überaschung?“
Diese A….geigen haben ja wohl null Stil und Klasse im Umgang mit ihren Leuten.
Da kann jemand noch soviel gewonnen haben; wenn er ihnen nicht mehr passt wird er auf billigste Art und Weise ausgemustert.
Ich weiß noch wie sie 2002 Bölts kurz vor der Tour sein Vertragsende verkündet haben und als dann einer ausfiel kamen sie wieder angeschissen, ob er die Tour nicht doch noch fahren würde.
Bei dem ‚Fingerspitzengefühl‘ ist es kein Wunder daß regelmäßig fähige Leute nicht motiviert sind und bei neuen Teams aufblühen.
Nix gegen die Fahrer an sich , aber ansonsten ist TMO echt ein Kackteam;
quasi der FC Bayern des Radsports (sorry Bayernfans)
Hauptsache die Kohle ist da, aber das Wort RESPEKT scheinen die nicht zu kennen.nee,nee,sonst hängt er zu viel auf Promipartys rum; viel zu gefährlich für Ulle.
Der braucht mehr den häuslichen,mütterlichen Typ.
Wer käme denn da ihn frage,hmm………..es kann nur eine geben : Mutter BeimerQuote:Original von opera
wollt ihr auch noch island?1 Fjerd Magliusen
2 Hreoj Bjarlis 6.59
3 Raijten Stralivv
…
Peloton 8.05Wow,sehr exotisch; wer einen der 3 Namen kennt ist meiner Hochachtung sicher.
Ciolek !?!?! Bin mal gespannt auf die Angebote die er bekommen wird.
Sein Sprintsieg ist auf jeden Fall eine Ohrfeige für Gerolsteiner unf TMO.….ach ja, Resultate in Lux.:
Andy Schleck : 1ster im Zeitfahren
Strassenrennen : 1.Frank Schleck,2.Kim Kirchen,
3.Andy Schleck,4.Benoit Joachim….dann grössere Lücke zum RestQuote:Original von Kanarienvogel
GRRRR!!!GastonCC: GRRRR!
Wie jetzt grrr ? Bezieht sich das auf meine Belgier-Bemerkungen oder auf meine teilweisen französischen Wurzeln ?
Los, raus mit der Sprache; sonst schick‘ ich dir den Rüdy auf den Hals und dann ist Schlüss mit lüstigQuote:Original von opera
wirst du auch in paris sein?Nee,ich werde die 2te Woche zwischen Alpen und Pyrenäen machen.Mal sehen welche Fans diesmal schlimmer sind; die Holländer/Belgier in den Alpen oder die Basken an ihren Hausbergen.
2003 hat ein Trio ziemlich angeschlagener Belgier mit Bierfässern gewappnet die Zuschauer-Abfahrt vom Tourmalet
massiv gestört,bis irgendwann die Uniformierten ankamen.
(da….schon wieder die BelgierQuote:Original von Veloce stanco
Umkehrschlussfolgerung die 2te.Luxemburger mögen keine Franzosen.
(und keine Belgier)
Angeklagter legt Einspruch ein:
Als Luxemburger ist man gewohnt mit allen möglichen Nationalitäten zu arbeiten/leben.
Die Belgier haben’s zugegebenermassen etwas schwerer als Andere (siehe Belgierwitze)
Davon mal abgesehen bin ich genetisch gesehen sogar zu 25% Franzose (wegen einer Grossmutter).
Das kommt bei der Tour bei französsichen Fans auch immer gut an; da bin ich dann sofort im Gespräch und bekomme hier mal ’nen Kaffee und da mal einen Pastis.
Ich hoffe ich kann diesen ‚Brauch‘ dieses Jahr weiterführenDie Franzosen haben einfach zu viel Hoffnung in ihn
hineingelegt als er vor ein paar Jahren mal mit einem guten Tourprolog anfing.Er blieb aber seit immer nur ein Kanditat für die Top15.
Mir persönlich ist er ein bisschen zu weinerlich; könnte schon fast ein Italiener sein
Letztes Jahr hatte er in den ersten km zum Plateau de Beille Platten und musste relativ lange auf den Materialwagen warten.
Diese Situation hat er dann tagelang in Interviews beweint:
„hat sich gut genug gefühlt um an armi/basso dran zu bleiben
“ (ja nee,is klar) „und dann so ein pech“
Oder 2003 hatte er nach Alpe d’Huez einen Speichenbruch und das war dann auch tagelanges Flennthema.
Und dann immer diese Kindskopf-Reibereien mit Virenque;
einfach nur albern.Moreau hatte keinen Defekt, hat aber wohl am Ende rausgenommen als er merkte dass es mit einem Podiumsplatz nix wird.
Vielleicht wollte er sich dann für’s Strassenrennen schonen
oder er hat einfach nur gemotzt.Wenn’s gut läuft ( aus Zuschauer-Sicht) wird die Tour im Kopf entschieden, wie 2003 in Luz-Ardiden und im letzten Zeitfahren.
Von der Papierform her war TMO den DC/USPS’lern immer recht nahe; allerdings haben die Amis diese Form cleverer in die Realität umgesetzt.
Würde mich wundern wenn’s dieses Jahr anders wäre;
wenn dann nur wenn Kummer seit Monaten auf Supermann-Heften gepennt hat.Mal abgesehen von der Leistungsfähigkeit:
Mir ist Rubiera letztes Jahr im Startbereich von Bourg d’Oisans
(am Tag nach dem Zeitfahren)
als einer der freundlichsten Fahrer überhaupt aufgefallen.
War immer fröhlich, hat Spässe gemacht,fast jeder bekam ein Autogramm und hat somit bei mir einen sehr sympathischen Eindruck hinterlaßen.
Und das wo er doch bei den bösen ‚US-Postals‘ fuhr;
dafür hat dann Padrnos mit grimmiger Miene das Image wieder zurecht gerücktdie Namen waren ja weitestgehend bekannt; dennoch was für ein Hammerteam:
Armi,Savoldelli,Popovych,Hincapie,Azevedo,Rubiera,Beltran,Noval,PadrnosSavo Girosieger,Popo gewann Katalonientour,Hincapie 2 Siege bei Dauphine
Das sieht auf dem Papier zumindest bärenstark aus.
Interessant auch die Kombination von Fahrern die gute Rouleure sind, sich aber auch im Gebirge gut schlagen: Armi,Savo,Popo,Hincapie,Azevedo,Rubiera
Dazu noch eine Lok wie Padrnos und ein Spitzenplatz im MZF ist gebongt.
Auch wichtig : Ausser Savo und Popo haben alle lange Tour-Erfahrung mit Armi.
Und hier gibt’s nur einen Boss und folglich keine Unklarheiten im Team,
wer wann vielleicht ein bisschen mehr auf sich fahren darf oder nicht.geht’s in Luxemburg zu, da für einen Sieg nur die 4 Profis
(Joachim,Kirchen und die 2 Schleck-Brüder) in Frage kommen.Als guter Zeitfahrer wird sich Joachim wohl wieder den Titel gegen die Uhr holen.
Im Strassenrennen tippe ich auf den sprintstarken Kirchen. -
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