Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
<
und nun machen sich alle noch diesen avatar
DerHetzer
von RSN
„In sechs Urinproben, die während der Tour de France 1999 bei Armstrong genommen wurden, fanden Dopingforscher bei zu wissenschaftlichen Zwecken durchgeführten Tests fünf Jahre später EPO. Dr. Jacques de Ceaurriz, der Direktor des Labors, das diese Tests durchführte, bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht in der Dienstagsausgabe der Sportzeitung L’Equipe. An den Testergebnissen gäbe es keinen Zweifel, sagte Dr. de Ceaurriz. Das Alter der Urinprobe von fünf Jahren sei kein Problem“
„Bei der Weiterentwicklung und Verfeinerung des revolutionären Urin-EPO-Tests verwendeten die Wissenschaftler des nationalen französischen Dopinglabors von Châtenay-Malabry Urinproben aus den Jahren 1998 und 1999, als EPO noch immer weitverbreitet war. Die dabei durchgeführten Tests dienten zu rein wissenschaftlichen Zwecken, nicht zur Überführung von Dopingsündern“
@coolman: dir is doch wohl klar, dass die euqipe diesen test nicht durchgeführt hat?!?! Das war ein wissenschaftlich arbeitendes Dopinglabor, das anscheinend zufällig Armstrongs Missbrauch entdeckte.
Laut dem Dopinginstitut gibt es KEINEN zweifel an den Testergebnissen, ergo ist es ein Fakt.
Das was die l´equipe gemacht hat, hätte jedes blatt gemacht..siehst doch wie jede Nachrichtenagentur/ Zeitschrift sich auf diese Meldung stürzt, nur hat l ´equipe wohl die besseren Kontakte.Jahrelang wurde Armstrong gefeiert – nun verhärten sich die Dopingvorwürfe gegen Armstrong.l Wieso einige da nun gänzlich wegschauen und dies als Sensationsjournalismus (= Journalismus der sich nur auf Vermutungen etc beruft) abtun und nicht bereit sind auf Fakten einzugehn, ist mir ein Rätsel. Oder willst du behaupten Coolman, dass diese Neuigkeit eine Falschmeldung ist?! Ansonsten kann ich deine Reaktion nicht verstehen.
DerHetzer
ich bin etwas erstaunt über die reaktion hier im Forum.
Hallo, Aufwachen…da wurde nichts „zwanghaft gesucht“…dem guten Herrn Armstrong is eindeutig WISSENSCHAFTLICH nachgewiesen worden, dass er gedopt war – dass sein Tour Sieg eine Farce war:
„Das EPO-Hormon erhöht die Zahl der roten Blutkörperchen, so dass das Blut mehr Sauerstoff aufnehmen und zu den Muskeln transportieren kann. Dadurch wird eine Leistungssteigerung von bis zu 30 Prozent erreicht“
Was hat solch ein Befund mit Sensationsjournalismus zu tun?!? Es ist einfach ein Fakt, dass sein Sieg nicht rechtens war. Was das für die 6 anderen Siege bedeutet – daran möchte ich gar nicht denken.
DerHetzer
das ullrich interview in der ard sportschau grade war doch aus dem tour de france archiv?? :]
DerHetzer
so sah watterott den zieleinlauf:
„wir wissen noch nicht nicht wer, aber es hat auf jeden fall ein deutscher gewonnen“
is klar…gibt ja auch nur den patrick bei quick step :rolleyes:
DerHetzer
Deutschland-Tour: Ullrich erkältet am Start
Altenburg (dpa) – Jan Ullrich geht gehandicapt an den Start der an diesem Montag in Altenburg/Thüringen beginnenden Deutschland- Tour. Der Dritte der diesjährigen Tour de France laboriert noch an den Folgen einer Erkältung, die ihn dazu zwang, sein Training in der Vorbereitung auf die Neun-Etappen-Fahrt über 1520 Kilometer zu reduzieren. «Ich hatte Schnupfen und Husten, zum Glück kein Fieber, das immer sehr schwächt. Ich musste aber trotzdem Antibiotika nehmen», sagte Ullrich einen Tag vor dem Start.
Normalerweise müsste meine Form von der Tour de France noch gut sein. Für mich und das Team ist die Deutschland-Tour ein Highlight, und ich gehe voll rein und fahre auf Gesamtsieg», kündigte Ullrich am Sonntag an. Auch die Frankreich-Rundfahrt hatte Ullrich angeschlagen in Angriff genommen, nachdem er einen Tag vor dem Start das erste Mal gestürzt war. Im Rennen stürzte er ein zweites Mal schwer und zog sich eine Rippenprellung zu. «Die ist jetzt überwunden», sagte Ullrich, der als Team-Kapitän auf fünf Tour-Teilnehmer, darunter auch Alexander Vinokourov, vertrauen kann. Ullrich konnte die Deutschland- Tour noch nie gewinnen.
Gibt es keinen Kotz Smilie?!?! Ich kann es nicht mehr hören…..Egal bei welchem Rennen, egal in welchem Jahr..Ulle geht geschwächt an den Start.
DerHetzer
Armstrong wurd als Favorit gehandelt…kann mich noch daran erinnern, wie auf der ARD die Favoriten vorgestellt wurden…und Armi war dabei
DerHetzer
23. Juli 2005 um 19:41 Uhr als Antwort auf: VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert #599002Quote:Original von Rouleur
Heute wurde auch Rudi von Alzheim bei der ARD in den verdienten Ruhestand geschickt, er wird also nicht mehr als „ARD-Radsportexperte“ fungieren. Sie haben ihm ein gelbes Trikot mit vielen Unterschriften geschenkt und sogar der alte Virenque hat in die Kamera gewunken und „Ciao Rudi“ gerufen.hatte das gefühl, dass das alles gegen seinen willen geschah. Sah mir nach „abbürsten“ aus und rudi war auch ganz schön grimmig
zu pereiro: na gott sei dank…hatte schon befürchtet, die würden irgendeinen franzosen wählen um wenigstens eine wertung zu gewinnen.
DerHetzer
23. Juli 2005 um 16:30 Uhr als Antwort auf: VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert #598992Ach, diesen Nichtangriffspakt sollte man morgen mal außer Kraft setzen…..Top 5 bei der Tour ist ja schon was.
Hoffel, er versucht vor nem Zwischensprint auszureißen um Sekunden zu holen.
Ansonsten: gutes EZF..Ulle mit klasse Leistung ebenso wie Armstrong, der mit seinem explosiveren Fahrstil die paar Sekündchen vor allem in Kurven und beim Hineinfahren in die Anstiege gut gemacht haben dürfte.
Über Rasmussen haben wir in unsrer TV Runde Tränen gelacht, obwohl er mit natürlich leid tat.
DerHetzer
freu ich mich richtig für guerini..supi gemacht
aber insgesamt langweilige etappe
DerHetzer
22. Juli 2005 um 13:45 Uhr als Antwort auf: VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert #598969Quote:Original von Stefu
Auffällig ist halt das vor allem Armstrong aber auch Basso, zumindest bei der Tour, eigentlich nur Tage ohne zumindest leichte Leistungsschwankungen haben (muß ja nicht gleich ein Einbruch sein).Basso hat Schwächen gezeigt (1 Alpenetappe)
DerHetzer
Quote:Original von KlausAngermann
UNd auch heute sah armstrong so aus, als hätte er noch 10 km bei der steigung weiter fahren können, während die anderen auf dem zahnfleisch fuhren, auch basso. Überragend der Mann, wird nächstes Jahr n ganz neues und anderes Rennen.ich kann das gerede nicht mehr hören, dass Armstrong ach so überragend ist.
Ist er nicht. Er kam kein einziges mal alleine oben am Berg an – immer konnte jemand aus dem Favoritenkreis folgen. Er fährt klasse, keine Frage, aber nicht überragend.
Auch wirkliche Attacken wie wir sie aus früheren Jahren kennen, habe ich nicht gesehen – das waren harte Tempoverschärfungen, mehr nicht. Basso konnte immer mitgehen
2:50 sind zwar klar, aber auch nicht überragend – ohne Etappe 1 wär der Vorsprung bei 1, 5 Minuten und hierbei muss man berücksichtigen, dass Armstrong noch Glück hatte, dass Basso nach Courchevel einen schwachen Tag hatte (der hält sonst locker mit mancebo mit).Ich find Armi gut, aber keineswegs so überirdisch wie ihn manche reden. Wenn er mehr könnte, hätte er bei den schwierigen Bergetappen mehr gezeigt (Armi will immer der allerbeste sein). Tatsache ist, dass er dort aber nicht dominiert hat, sondern „nur“ mitgefahren ist.
DerHetzer
Quote:Original von opera
und was ist ein top20-platz wert, wenn er durch eine solche etappe zustande kommt?und was ist der sieg in der mannschaftswertung wert, wenn er durch eine solche etappe zustande kommt?
:] dass TMO, als die gruppe weg war, nicht mehr führt, kann ich noch verstehen. Verstehen kann ich aber nicht, wieso ein Schreck oder Nardello von Kummer nach Zustandekommen dieser Gruppe nicht dazu angehalten wurden, da reinzufahren. So schwer konnte das ja nicht gewesen sein, wenn man sieht, wer da alles drinsitzt.
DerHetzer
18. Juli 2005 um 20:46 Uhr als Antwort auf: VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert #598876Quote:Original von tylance mayollrich
mal ne frage:habt ihr Vino bei dieser tour schon mal Ullrich helfen sehen?
mal abgesehen davon, dass Vino wirklich sehr seltsam fährt;), ist mir zumindest eine szene in erinnerung, bei der er geholfen hat^^ immerhin…
als er am samstag am ersten berg zurückfiel, kämpfte er sich heldengleich auf der abfahrt wieder heran, nahm wasser entgegen und verteilte es an seine teamkollegen.
Dann war es aber schnell vorbei mit „Vino, dem fleißigen Lieschen“ – eine „verrückte Attacke“ folgte, die Klöden gekonnt konterte.
DerHetzer
18. Juli 2005 um 14:34 Uhr als Antwort auf: VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert #598859Quote:Original von Ventilhätte ullrich eine realistische chance gehabt armstrong zu stürzen, sprich ; er hätte armstrong am samstag 2 minuten abgenommen, ja dann wäre das richtig gewesen am sonntag schon früh anzugreifen und die karte alles oder nichts zu spielen, weil er eben wie schon gesagt eine reale chance dank dem gutem resultat vom samstag gegen armstrong gehabt hätte.
hat ullrich aber nicht gehabt am sonntag, die reale chance. also was sollte das dann noch ? er kann doch nicht 5 mal den kamikaze für das volk spielen nur weil es in allen hirnen eingemeiselt ist; *ullrich darf nicht aufgeben*.
.
hab jetzt nicht alles verfolgt in dem thread, aber wo hat ullrich am sonntag denn bitte schön angegriffen, geschweige denn „5 mal den kamikaze gespielt“?
Anders als am Samstag, war es Sonntag ein typischer Ulle: keine Attacken und durch eigenes, gleichmäßiges Tempo gegnerische Attacken beantworten. Genauso war es doch am vorletzten Berg, erst abgehängt und dann ruhig wieder rangefahren. Von Kamikaze nichts zu sehen – dass er am letzten Berg „eingebrochen“ ist, ist also nicht Resultat einer falschen Kamikaze Taktik sondern Resultat eines anstrengenden Samstags, Fehler bei der Nahrungsaufnahme sowie starker Gegner.Kamikaze ist das, was Vino macht.
DerHetzer
17. Juli 2005 um 16:40 Uhr als Antwort auf: VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert #598825Quote:Original von KlausAngermann
also ich sage, dsa er es ruhig mal in den näcshten tagen verscuhen soll an nem 3er berg zu gehen um ne etappe zu gewinnen, warum nicht, denke das sogar lance ihn dann ziehen lässt.rabobank und csc wohl kaum
zu ulle: gut gekämpft, aber er ist einfach nicht mehr gut genug. Fürs Podium wird es wohl auch nicht mehr reichen. 3 Minuten sind viel, Rasmussen hochmotiviert und der Kurs zudem wellig (gut für den Dänen)…man denke zudem an Pantani 98 (jaja, der hatte auch noch was andres im blut;)
zu vino: der fährt nur noch für sich selbst und damit indirekt gegen TMO….der is da nicht mehr lang
zu hincapie: hab mich für ihn gefreut nach all den helferdiensten. Verstehe auch das rumgehacke auf ihn nicht…wenn Pereiro so dumm is. Zudem war es doch verständlich, dass er nicht mitgeführt hat.
DerHetzer
eigentlich ja…aber die letzten tage wurde hier teilweise aus bis 23 uhr reingeschrieben
) , aber is ja auch wurscht – nu weiss ich bescheid^^
DerHetzer
16. Juli 2005 um 21:24 Uhr als Antwort auf: VIVE LA FRANCE!!! Auch in der 3. Woche wird geradelt und diskutiert #598793Quote:Original von JajaZu Basso hab ich im Schwafel-Thread schon was gesagt. Macht ihn jetzt nicht sympathischer, aber ich kann ihn verstehen! Er will Zweiter werden und hat berechtigterweise Angst vor Ullrich, der ja bekanntermaßen im zweiten Gebirge immer stärker ist.
.
laut csc teamleitung is basso da, um zu gewinnen
wenn er da ist um „Zweiter zu werden“ ist er ein ganz schlechter sportler. Und wieso er in der fraglichen Situation Angst vor Ullrich haben sollte is mir auch net klar….es war doch offensichtlich, dass Ullrich mit Basso zusammenarbeiten wollte.
DerHetzer
hihi, vercheckt….habt ihr nach den etappen aber sonst nie gemacht, oda??
DerHetzer
zu basso:
@ diejenigen, die Basso in höchsten Tönen loben (Zitat: „er hat alles richtig gemacht“)
und wo war es richtig, nicht mitzuführen als Basso mit Ulle und Vino Armstrong um 30 sek distanziert hat??
Stattdessen nimmt er die Beine hoch.Ich denke der ist da um die Tour zu gewinnen – und nicht um auf den 8 platzierten Ullrich, der max 2 -3er werden kann zu schauen??
Hätte Basso mit Tempo gemacht, bin ich mir sicher, dass armi ein kurzer Zwischensprint nicht gereicht hätte, um heran zu kommen
DerHetzer
was für eine langweilige etappe
DerHetzer
dafür sollte pevenage endlich mal mit abwesenheit glänzen….dessen gefasel is nämlich auch kaum zu ertragen. Viel labern, wenig aussagen.
DerHetzer
sehr spannende schlussphase!!
was ne aktion von wino ?( ?( hoffe, er kriegt wenigstens ein paar sekunden, nachdem er von dem sturz behindert wurde….
DerHetzer
zum gesicht von armi: der mann ist heute ein schweres zeitfahren gefahren….da darf man auch ma angestrengt aussehen
zum rennen: schön spannend mit doofem ende
zu TMO: gute leistung, obwohl ich nach der zweiten Zwischenzeit schon mit weniger rückstand gerechnet hatte….lag u.a an Steinhauser, Schreck + Nardello…entweder plant Steinhauser was ganz großes oder seine nominierung ist ein witz..guerini überraschend gut
DerHetzer
-
AutorBeiträge