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Coolman soll sich dazu äussern! Werde ihm zustimmen! (Wenn genug Kraftausdrücke dabei sind)
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Es geht den Fahrern aber nicht ums Bergzeitfahren sondern ums drumherum. Petacchi hat es irgendwo schön gesagt (oder war’s Grillo?) Für die GK Fahrer geht’s nach Mailand um nichts mehr, für die anderen aber um sehr viel, dann muss man aber trotzdem zu Unzeiten aufstehen, den Berg hochfahren, dann kommt erst die wichtige Etappe. Es geht den Fahrern nicht ums BZF sondern um die Halbetappen. (Am letzten Tag nachdem man eigentlich keinen Ruhetag hatte, da wird nämlich transferiert)
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Latürnich Herr M. Haberl
Nächstes dran als Sie sind! Herr C. Boy sein aktiv in mein Avatar und Signatur mein isgesamt 2 Monate und 2 Wochen, also bis am 14. des Monats übernächst. Ich sein nett, deshalb ich geben ihm ein Tag +, als Sie sein mein Chef ab 15 des besagten Monats! Sie dürfen aber schon schicken vorher alles!
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Das Ventil hat wohl auf ADSL umgestellt, jetzt hat es eine superschnelle Leitung!!!!
BZF… Irgendwo irgendwann gelesen dass Mailand für 06 noch einen Vertrag hat, aber 07 dann nicht mehr. Sollen die guten doch noch ein Jahr warten und ab 07 können sie dann meinetwegen ein Mondzeitfahren organisieren, noch ein Jährchen warten bis man auch eine interessante letzte Etappe hat.
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Verfolgt: Irgendjemand (Ventil?) hat hier geschrieben dass aus Kostengründen nur 10 Prozent aller Proben dann auch wirklich getestet werden. Vielleicht wurden dann alle Herassigen getestet? Was ihn aber immer noch nicht zu einem Opfer macht. Ok, indirekt evtl. wenn alle anderen ebenso strikt getestet wuerden, waeren vielleicht mehr Fahrer positiv etc usw. Aber alles Spekulation, Tatsache ist: Heras positiv, alle anderen GK Fahrer negativ. Bringt nichts jetzt grosse wenn und aber Geschichten anzufangen.
Warum: Keine Ahnung, auch da können wir nur spekulieren. Nehme an es gibt ein Deckmittel dass nicht richtig angewendet wurde. Muss ja nicht unbedingt für’s Zeitfahren gedopt haben, kann älteres Zeugs gewesen sein
Test: Bei cyclingnews wird der Test angezweifelt, sie denken sogar dass eine UCI Meldung dass man keine Zweifel über die Zuverlässigkeit des Tests habe eine Antwort auf den excellenten Journalismes der Australier sei…. Habe den langen Artikel noch nicht durchgelesen werde es wohl auch sein lassen. Wozu auch. Bin Realist, Heras war positiv, d.h. gedopt, wird gesperrt, wenn er einen Ausweg findet freue ich mich natürlich, wenn nicht bin ich deprimiert, aber nur um ihn hier im Forum rechtfertigen zu können tue ich mir keine medizinischen Artikel an.
ADLOAL: Bei den negativen aber dann auch, oder?
Breukink: Siehe bei cyclingnews, da wird noch gezweifelt. Warum kannst selbst nachlesen, sag mir dann was du davon hälst. Gute Argumente oder ein Haufen Mist.
Lapebie: Ueberfahrer… Ja, schon, aber das würde einen Sieg schlussendlich nicht schmälern. Mancebo ist ein guter Fahrer, kein explosiver Kletterer, aber ein guter. Sastre… weiss nicht, der Kerl war mir lange höchst unsympisch (so ein weiterer ONCE Knilch der aus dem Nichts auftaucht) aber 04 hat er mich wirklich beeindruckt. Vielleicht übewerte ich ihn unterdessen schon, aber wenn wir nächstes Jahr ein einen Dreikampf Menchov/Sastre/Mancebo sehen wäre mein Favorit Sastre.
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Hast nicht aufgepasst? Lange Leitung? Zu viel Vino runtergeschüttet?
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0001: Aalders, Bram
0002: Abakoumov, Igor
0003: Abdushaparov, Djamoulin
0004: Akanarienvogel, Marcelo
0005: Abril, Juan
0006: Adamsson, Stefan
0007: Adorni, Vittorio
0008: Aebersold, Niki
0009: Aerts, Mario
0010: Aeschwurst, Alexander
0011: Aggiano, Elio
0012: Agnoli, Valerio
0013: Agnotilchen, Christophe
0014: Aguilar Pozo, Francisco Javier
0015: Aimar, Louis
0016: Aimar, Lucien
0017: Ainardi, Claudio
0018: Airaldi Luigi
0019: Aistrup Dejan
0020: Aitken, Brett.
0021: UNDER CONSTRUCTION !
0022: Over Construction
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25. November 2005 um 17:44 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608737Eben, lange Leitung
So, soll ich ein wenig spielen gehen?
Ventils neues Spiel gefällt mir nämlich sehr gut, hab auch die Regeln kapiert!
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Contador hat natürlich auch Chancen! Ach ja, ich bin nach wie vor der Chef der Contadorfraktion, evtl überlasse ich die die Führung wöhrend des Giros, aber ewiger Fraktionspräsi bleibe ich.
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25. November 2005 um 17:33 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608735Mmmmhhh, hast heute eine lange Leitung…
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Da Mason ja wohl kein Team mehr findet und Jaja mal meinte er würde zurücktreten (war das ein Tipp oder gibt’s eine Meldung (ob der eine Meldung verdient hat?)) werden ja 2 Plätze frei. Pellizotti und Serrano bleiben natürlich.
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Und ich muss mir definitiv einen neuen Fahrer der zu meinen max. 4 Lieblingsfahrern zählt suchen… Jose Luis Rubiera ist ein heisser Kandidat. Oder Marzano?
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25. November 2005 um 17:01 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608731Hast das mit dem Virusdingsbums aus 100% sicherer Quelle? Medizinische Daten veröffentlicht die zweifelsfrei beweisen dass er krank war??? Sonst können wir das nämlich kaum glauben. Krankheiten im Radsport, gar Viren??? Was sind denn die, Computer?
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Sehr geehrter Herr C. Boy
Du dürfen mir geben neuen Avatar und Signatur für Zeit 1.12.2005-31.12.2005 resp. 01-09-34-31.09.34 wenn du wollen. Nix wexseln auch nix Problem (elender Fettklotz als Avatar, grrrr)
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25. November 2005 um 11:30 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608728Also besseres Doping bei Discovery meinst du? Kann sein, aber kann auch sein dass Savoldelli sich einfach weiterentwickelt hat, bei T-Mobile konnte/durfte er es einfach nicht zeigen.
Dazu ist der gute Mann ja kaum zu sehen gewesen. Hat er in den 2 Jahren überhaupt an einer GT teilgenommen? Giro sicher nicht, TdF… glaub nicht Vuelta weiss nicht. Wäre nicht das erste Mal dass einer der eine lange Pause hat sehr stark zurückkommt. Jaja das nach seinem Sturz=sein bestes Jahr, Ulle 03 auch der beste Ulle des Jahrhunderts. Savoldelli hatte eigentlich bei T-Mobile fast 2 Jahre Pause. Wie oft ist er da eigentllich gestürzt?
Dieser Bonus ist nächstes Jahr weg!!!! Aber auch mit dem Bonus wird’s schwer. Denke seine Tourchancen wären besser.
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25. November 2005 um 6:39 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608726Coolman
99 der beste Savoldelli? Nöö.
Im ertsen ZF HINTER Gotti 2 Min auf Jaja. Etappensieg über den Fauniera, oben 2 Minuten hinter Pantani Savoldelliabfahrt, greift dann mal an, hinten streiten sich Pantani+Gotti. Man ist ihm nicht nachgefahren und Etappensiege sind sowieso nicht so beeindruckend, hab ich gehört. Sehr sehr gutes 2. Zeitfahren, 2 Min auf Gotti.
2 gute Etappen, sonst verlor er jedesmal Zeit. Nicht nur auf Pantani, auf alle, schau dir mal die Ranglisten an.02: Das ist sogar beim durchlesen noch langweilig…. Zuerst passiert mal gar nichts, alle immer innerhalb von einer Minute, dann ZF Savoldelli mies, hinter Caucchioli, Zeitgleich mit Escartin (glaube war aber kein flaches ZF, oder) und 2 Bergetappen, auf der ersten greift Caucchioli im Pordoi an, Savoldelli kontert in der Abfahrt, dann überholt er ihn noch und holt schlussendlich so 2 Sekunden auf die Gruppe raus. Folgaria dann sehr gut. oder? Hat in 7 Km ganze 21 Sekunden auf Tonkov gutgemacht, Tonkov war aber schon ne Weile in der Flucht. Letztes Zeitfahren auch gut. Also 2 gute Etappen, ein Zeitfahren und eine Bergetappe, die erste Bergetappe nur relativ gut.
05: Duran sehr gut (ups, Etappensieg, ist nicht beeindruckend) nach Ortisei auch sehr gut. Die restlichen Bergetappen „nur gut“ Zeitfahren auch gut. Der Unterschied zu 99 und 02: Er kann jetzt auch Bergfahren. Gegen die ganz grossen hat er 99 in jedem Aufstieg Zeit verloren, der 02er Savoldelli wäre am Duran nicht mit Basso und Simoni über den Duran, hätte nur in der Abfahrt Zeit gutgemacht, wäre aber oben sicher 1 Min oder mehr hinten gewesen. Der 99er hätte Simoni nach Ortisei nicht abgehängt, der 02er auch nicht. Wobei der 02er Kurs so doof war dass man gar nicht so richtig bewerten kann wer nun gut war und wer nicht. Und ich weiss, ich weiss, ein Sieg ist ein Sieg, aber 02 waren die Gegner schlussendlich auch nicht so toll.
Der 99er Savo beeindruckt mich nicht (d.h. schon, guter junger Fahrer der nervt, also eine Wurst aber sehe da eher keinen zukünftigen Girosieger, der 02 beeindruckt mich auch nicht, der 05 aber schon, der ist komplett, der ist am Berg unglaublich zäh, kann dazu nach wie vor runterdüsen und ist ein guter Zeitfahrer.
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24. November 2005 um 8:57 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608718Nicht zum Aushalten übrigens, mein Avatar!
Annahme: Alle Favoriten fahren so gut wie in ihrem besten Jahr.
Also:
Savoldelli 05
Simoni 03
Rujano 05
Di Luca 05
Cunego 04
Hontschar 04Ich sage Simoni. Aber Simoni ja leider wohl die 03 Leistung nicht mehr bringen. Savoldelli die von 05 auch nicht mehr. Bei dem Kurs würde die aber gegen den 03er Simoni nicht helfen, gegen den 04er Cunego ebensowenig. 05 Rujano evtl, aber auch nicht sicher.
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24. November 2005 um 8:46 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608717These 1
Rujano kann kein akzeptabler Abfahrer werden, solange er nicht schwerer wird.Finde ja CrazyIvan hat die These überzeugend widerlegt. Obwohl ich natürlich immer noch nicht ganz verstehe warum. Aber warum soll beim treten der schwere im Vorteil sein? Wattzahlen!!!! Die schiefe Ebene muss ich aber wie gesagt noch genauer analysieren.
These 2:
Rujano wird nächstes Jahr in den Abfahrten nicht so leicht Zeit verlieren.
Schauen wir uns mal die Abfahrten an:
8. Etappe: nix.
13. Etappe: ja, kenne die Abfahrt nicht aber hier könnte ich mir vorstellen dass Rujano Zeit verliert, auf jeden Fall wenn er alleine oder mit Savoldelli runtermuss. In der Gruppe, nicht unbedingt
14. Etappe: Nein, da wird oben eine grössere Gruppe ankommen, falls Ruchi dabei ist ist er unten auch dabei.
16. Etappe: Nein.
17. Etappe: Nein. Weil der Giro sehr schlussaufstiegslastig ist und nach der Abfahrt nicht sofort der Schlussaufstieg kommt und eben der Schlussaufstieg relativ extrem ist, wird wahrscheinlich vorher nichts passieren. Und locker runtergefahren werden.
19. Etappe: Siehe 17. hier der Schlussaufstieg weniger extrem, aber die flache Abfahrt länger, auch Savoldelli wird da nicht angreifen wollen.
20. Etappe: Tonale, Gavia, Mortirolo, oben am Mortirolo wird es wie am Finestre aussehen. Einzelne Fahrer oder kleine Gruppen. Er wird auch da nicht distanziert werden, man wird es zwar versuchen, aber das rosa Trikot beflügeltUnd wenn er doch nicht in Rosa ist auch nicht.
Also EINMAL wird er wohl leiden, plus am Mortirolo auch möglich. Dazu noch die Etappen mit kürzeren Abfahrten kurz vor dem Ziel, da ist natürlich alles möglich, muss nur einer stürzen und viele verlieren Zeit.
Bleibe dabei, Rujano wirdnicht mehr so leicht zu distanzieren sein.
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Tokio scheint mir eher älter als 3 Jahre alt zu sein. Da steht nämlich noch das Haus, dass im Sommer 2002 dann abgerissen wurde.
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23. November 2005 um 8:34 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608708Was den freien Fall angeht scheint CrazyIvan Recht zu haben. Das Ventil kapiert’s nur nicht. Allerdings machen wir hier alle eine Züllefehler. Abfahrten und der freie Fall sind nicht das gleiche. Beim Radfahren geht’s um eine schiefe Ebene, da gibt’s Vektoren und sonstige wilde Fremdwörter und da soll das Gewicht dann doch eine Rolle spielen. Hat mir mein Tongxue heute in der Pause erklärt, dieser Deguoren.
CrazyIvan kannst das bestätigen?
Was das Bremsen angeht meinte der das komme aufs Material an. Gummi auf Asphalt etc. Er denke praktisch habe der leichte wohl immer Vorteile, theoretisch aber nicht.
Rujano: Warum wird der so schnell abgeschrieben? Verstehe ich wirklich nicht. War letztes Jahr wohl insgesamt der stärkste Bergfahrer. Natürlich traue ich ihm noch nicht 100%, ein Rückschritt wie die Raumcollagen ihn für möglich halten ist auch in der kanarischen Welt im Bereich des möglichen. Das heisst aber noch lange nicht dass eine Bestätigung dr diesjährigen Leistung eine Ueberraschung wäre. Das gleiche zählt natürlich auch für Di Luca. Der Kurs scheint übrigens sehr Rujanofreundlich zu sein. Di Luca, schwer zu sagen. Savoldelli? Das ist sicher kein Savoldellikurs! Tour soll ein Ullekurs sein, deshalb behauptet man hier teilweise er sei der Topfavorit, andererseits ignoriert man den Kurs am Giro um Savoldelli zum Topfavoriten zu machen… Hoffnungslos
Mayo: Erwarten nein, aber möglich ist es schon!
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22. November 2005 um 17:23 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608698Auszug aus dem Mobylink:
Quote:Mit Blick auf das Gesamtklassement?
„Zwei große Rundfahrten auf Sieg zu fahren, traue ich mir nicht zu. Mein Ziel ist ganz klar die Tour de France. Ich richte meinen gesamten Fokus darauf, heuer im Sommer dort zu gewinnen. Was davor kommt und was danach ist, interessiert mich eigentlich nicht.“Pah!!!!!! Passt also eher in den Tourthread. Ist dem Giro ja egal ob Ulle sich am Giro oder auf der Toilette vorbereitet.
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22. November 2005 um 17:13 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608687Escartin: Abfahrten sind nicht Aufstiege. Physik und solches Zeugs war nie meine Stärke, aber runter kommt man ohne Muskeln, hoch nicht. Runter hat man automatisch die gleiche Wattzahl, hoch eben nicht. Skifahren… dafür ist eher das Ventil zuständig
Ich kenne nur Stenmark. CrazyIvan soll was sagen… Eigentlich finde ich es ja einleuchtend, dass der Fettklotz schneller ist. Aber das mit den Kugeln fand ich eben auch überzeugend…
Bremsweg: Wenn ich das richtig verstanden habe fährt der schwere nicht schneller, braucht aber trotzdem einen längeren Bremsweg. Der leichte hat beim rausbeschleunigen definitiv einen Vorteil. Aber könnte der leichte nicht auch einen Vorteil haben, weil er später bremsen muss? Oder macht das zu wenig aus?
Ueberlege mir meinen Vater zu fragen, aber wenn der mal anfängt… Weiss dann vermutlich wie das Universum entstanden ist.
War Farfan eigentlich ein akzeptabler Abfahrer?Deine Jungs akzeptiert, ich nominiere Marth und mmmhhh…. schwer, da gibt’s noch mindestens 3. Nehme aber Jaja, Veteranen braucht der Thread!
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Hab das Ding auch vor 2 Wochen entdeckt, superb! Muss nicht mal mehr Yetisports spielen um mir die Zeit zu vertreiben! Sehr cool finde ich die 3D Berge. Das Stockhorn erkennt man zwar nicht, aber anderes schon, so von der Seite. Furka fand ich ganz ok. Am geilsten ist es aber über den Himalaya zu fliegen (alles in der Seitenlage, Horizontal, Waagrecht, was auch immer)
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22. November 2005 um 14:37 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608690Elefantino! Jetzt wissen wir warum der leichte Pantani ein guter Abfahrer war, danke Newton!
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22. November 2005 um 14:35 Uhr als Antwort auf: Giro 06: Die Favoriten, die Riesendiskussion der Girofraktion. #608689T-Moby!!!
Kennst dich Physik aus????
Ich nicht, hab für Backstedt-Rujano bis jetzt nur folgendes gefunden:
Quote:Stellen Sie sich vor, man lässt zwei Kanonenkugeln von exakt gleicher Masse von einem hohen Turm herabfallen. Wenn man der (irrigen) Meinung ist, die Fallgeschwindigkeit hänge von der Masse ab, wird man durch ein einfaches Gedankenexperiment eines besseren belehrt. Die beiden gleichschweren Kugeln fallen natürlich genau nebeneinander her. Nun während sie noch fallen, soll ein sehr geschickter und sehr schneller Handwerker aus einem Fenster herausgreifen und die beiden mit einer Schnur fest zusammenbinden – ein verrückter Gedanke, ich weiß. Nun haben Sie ein einziges Objekt, dessen Masse doppelt so groß ist, wie die von jeder einzelnen Kanonenkugel. Unser gesunder Menschenverstand sagt uns, dass dieses neue Objekt nicht etwa doppelt so schnell fällt wie die beiden Kanonenkugeln, bevor sie zusammengebunden wurden. Nun haben wir es: Wie schnell Objekte fallen, hängt nicht von ihrer Masse ab.hier gefunden, zum Glück bin ich zu alt um ins Gymnasium zu gehen!
Der Elephant und die Feder sind im Vakuum auch gleich schnell mit Luftwiederstand dann aber doch nicht. Sehr verwirrend. Muss wohl doch bald mal die Physiker von Dürrenmatt lesen.Pythagoras konnte auch nicht weiterhelfen. Er meinte nur etwas von Dichte. Offenbar wäre also ich schneller unten als das Ventil.
Abschliessend möchte ich feststellen dass ich mich absolut überfordert fühle. Und der leichtere hat natürlich (sagt Pythagoras!) den kürzeren Bremsweg, d.h. das fette Ventil brauchte länger zum Abbremsen, deshalb vielleicht das Gefühl schneller zu sein.
Hier Englisch: http://www.physicsclassroom.com/mmedia/newtlaws/newtlawsTOC.html
Ventil, du musst meine Nominationen akzeptieren oder ablehnen, vorher äussere ich mich zu deinen nicht! Physiker werden aber alle zugelassen denke ich mal.
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