Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 11.10.25 Lombardei-Rundfahrt #778589
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      ***** Pogacar
      **** Evenepoel, Healy
      *** Seixas, Del Toro, Skelmose
      ** Pidcock, Skujins, Scaroni, Ayuso
      * Powless, Gregoire, Roglic, Onley, Pelizzarri

      als Antwort auf: 28.09.2025 WM Strassenrennen #778445
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        ***** Pogacar
        **** Evenepoel, Pidcock
        *** Ciccone, Roglic, del Toro
        ** Skjelmose, Healy, Carapaz, Ayuso
        * Hindley, Vine, Hirschi, Morgado, Onley

        als Antwort auf: WM 2025 Kigali/Ruanda #778394
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Pogacar kein Bock bei nem WM ZF, das ihm vom Kurs her auch liegen sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Und das er sich gerne von Evenepoel einholen lässt auch nicht. Die Form wird wohl einfach nicht so da sein, ggf. wegen der Akklimatisierung. Denke aber bis nächsten Sonntag wird es dann schon wieder passen.
          Evenepoel stark.

          als Antwort auf: 21.09.2025 WM Zeitfahren #778389
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            *** Evenepoel
            ** Pogacar, Vine
            * Küng, Cattaneo, Armirail

            als Antwort auf: Vuelta 2025 #778374
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Haben wohl eine improvisierte Siegerehrung auf einem Parkplatz mit Kühlboxen als Podium abeghalten. Irgendwo gelesen, von den Fahrern selbst organisiert. Find ich geil. Perfekte Reaktion und wird wahrscheinlich ne coolere Erinnerung sein als ne 08/15 Podiumszereonie. Kann man noch seinen Enkeln von erzählen.

              als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2025? #778356
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Meine Auswertung, welchen Anteil die Drafts, die Jungfahrer und die Gesetzten hatten:

                Normale Drafts + Jünglinge + Gesetzter
                Krolle 38 + 13 + 38
                Pepe 44 + 10 + 20
                Lappi 39 + 5 + 28
                Nebtune 43 + 7 + 4

                Gesamt 164 + 35 + 90
                57% + 12% + 31%

                Takeaways:
                Vingegaard hat den Unterschied gemacht, ohne die Top-Gesetzten wäre Pepe knapp vor mir gewesen und die anderen auch nah dran.
                Draftpunkte bei allen sehr ähnlich, Pepe knapp vorne.
                Jungfahrer relativ mau diesmal, aber das war ja auch eine goldenen Zeit in den letzten Jahren. Und diesmal Evenepoel und Ayuso mit nix bzw. fast nix.

                als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2025? #778353
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Ja, mit Pogacar-Sieg wäre es rechnerisch sogar genau Gleichstand gewesen. Wäre ein Novum gewesen. Aber ggf. hätte das die Dynamik geändert und hätte in beide Richtungen kippen können.
                  Ich vermute, dass Dein Hauprückstand über die Gesetzen und Jungfahrer kommt, die Drafts dürften ok gewesen sein. mache da ja immer noch ne Auswertung (ich liebe Statistiken), aber muss auf PCS warten.
                  Und ja, das Leistungsniveau stark gesunken, drittschlechtestes Siegerergebnis der Geschichte.

                  als Antwort auf: Vuelta 2025 #778350
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    Vingegaard am Ende doch souverän. Kuss scheint wirklich einer für die ganz steilen Dinger zu sein, Angliru und Bola seine mit Abstand stärksten Etappen. Pidcock stark, dürfte hier am oberen Limit unterwegs gewesen sein. Pellizzari noch mal weggebrochen. Hindley mal wieder da, aber nicht ganz genug und wohl auch nicht ganz sein Girosiegnivea.

                    als Antwort auf: 13.09.2025 Vuelta a Espana, 20. Etappe #778337
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      ** Hindley
                      * Vingegaard, Pellizzari

                      als Antwort auf: Vuelta 2025 #778327
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        Ja Kürzung unglücklich für Almeida. Andererseits hat er wahrscheinlich vom Abbruch der Etappe, als Vinge und Pidcock vorne waren, profitiert. Vinge sieht wirklich nicht gut aus, aber sollte es ins Ziel bringen, insbesondere da Almeida am Berg ja auch nicht besser aussah gestern. Sieht so als als wäre der „Überraschungsangriff“ auf Etappe 9 der Winning Move gewesen.

                        als Antwort auf: 11.09.2025 Vuelta a Espana, 18. Etappe #778316
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          ** Hoole
                          * Ganna, Almeida

                          als Antwort auf: Vuelta 2025 #778306
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Spannend, was es hier für Erwartungen gibt. Da gewinnt Vinge vermutlich die Vuelta, „aber er ist nicht gut drauf.“

                            Und es wird sich gewundert, weshalb Almeida nicht attackiert wird. Ist ja nun nicht so, als wenn das hier ne Kaffeefahrt wäre.

                            Naja, ein Vinge in Normalform fährt halt nun mal allen um die Ohren, die nicht Pogacar heißen. Natürlich ist er hier immer noch sehr stark, aber eben halt klar nicht bei 100%. Ist ja auch normal bei der 2. GT.

                            • Diese Antwort wurde vor 9 Monaten, 2 Wochen von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                            • Diese Antwort wurde vor 9 Monaten, 2 Wochen von Avatar-FotoKrollekopp geändert.
                            als Antwort auf: Vuelta 2025 #778301
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              Ok, selber nicht mehr gut drauf. Aber wahrscheinlich erklärt der KV noch, dass das normale Vingeform ist. ;-)

                              als Antwort auf: Vuelta 2025 #778300
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                Verstehe nicht, das Vingegaard den nicht mal testet. Abstand so knapp, da sollte man doch versuchen mitzunehmen was geht.

                                als Antwort auf: Vuelta 2025 #778299
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Almeida am schwächeln, oder macht einfach wieder Almeida-Dinge?

                                  als Antwort auf: 10.09.2025 Vuelta a Espana, 17. Etappe #778291
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    ** Ayuso
                                    * Vingegaard, Almeida

                                    als Antwort auf: Vuelta 2025 #778277
                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Zu Vingegaard: Der ist schon deutlich schwächer als man es gewohnt ist, ist ja auch nicht erstaunlich, dass er bei der 2. GT nicht 100% top ist. War er ja 23 auch nicht. Sah da ja so aus als wäre Roglic konkurrenzfähig (obwohl mans wegen der Kuss-Situation nicht sicher wissen kann), so wie jetzt Almeida. Almeida stark verbessert, aber eben eher in die Roglic-von-früher-Kategorie und nicht in die Vinge-Kategorie. Ist ja nicht nur Almeida, sondern das ganze GK noch relativ eng.

                                      Was ich wieder mal nicht verstehe ist die UAE-Taktik. Spätestens nach der Angliru-Etappe muss man doch 100% für Almeida fahren. Ab da war ja klar, dass er tatsächlich gewinnen kann. Vinge immer noch Favorit, aber Almeida-Sieg zumindest denkbar. Außerdem hatte das Team da ja schon 6 Etappensiege. Und da Vinge der spritzigere von beiden sein sollte, sollte es im Almeidas Sinne sein, die Etappen so schwer wie möglich zu gestalten, um zu testen, ob er ihn nicht doch irgendwann knacken kann. Also keine mehr vorne rumturnen lassen, sondern voll im Bergzugmodus. Aber anscheinend sind ihnen die Spätze (Etappensiege) in der Hand wichtiger als der Rundfahrtsieg auf dem Dach.

                                      als Antwort auf: Vuelta 2025 #778263
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Ja erstaunlich heute. Vinge offenbar nicht in Topform. Überraschend, aber gut für die Spannung. Zf denke ich wird nicht das Problem sein. Denke eigentlich nicht, dass er da auf Almeida verliert. Vermute er wird sich auch das GK nicht nehmen lassen, aber nach heute zumindest eine gewisse Offenheit da.

                                        als Antwort auf: 03.09.2025 Vuelta a Espana, 11. Etappe #778207
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          ** Vingegaard
                                          * Pidcock, Ciccone

                                          als Antwort auf: 02.09.2025 Tour of Britain #778194
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            ***** Evenepoel
                                            **** Onley, Gregoire
                                            *** van Wilder, Hart, Morgado,
                                            ** Arensman, Hart, Wright, Blackmore
                                            * Bilbao, Paret-Peintre, Sivakov, Hayter, Kämna

                                            als Antwort auf: "Ich" höre auf #778164
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Ja stimmt, 9 zu 6 spricht schon für Contador trotz der einen Tour mehr bei Froome. Aber wenn man die gestrichenen Ergebnisse mitzählt, ist Armstrong vor den beiden. 6 mal Tour schon besser als 3x jede GT.

                                              als Antwort auf: "Ich" höre auf #778156
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Fand den Froome jetzt auch nicht so schlimm. War halt überlegen und sein Team auch, daher oft langweiliges Gegurke. Aber kann man ihm kein Vorwurf machen, warum sollte er was riskieren, wenn es nicht sein muss. Aber wenn es nötig war, fuhr er auch anders. Klar Pogacar da ne ganz andere Nummer, aber der steht halt auch für sich. Und wenn man soo überlegen ist wie der, kann man halt auch eher was riskieren, weil es eben im Normalfall kein Risiko ist.
                                                Rein leistungsmäßig denke ich aber das Vingegaard stärker ist. Hat halt das Pech Pogacar vor der Nase zu haben. Wirkt aber gegenüber dem Rest noch souveräner, Froome wirkte gegen Ende der Tours oft angreifbar und lebte vom Vorsprung, Vinge durchgehend ne Klasse über dem Rest. Und 2x den Besten des Jahunderts bei der Tour geschlagen, spricht halt auch für sich.
                                                Aber ergebnismäßig aktuell klar Froome.

                                                als Antwort auf: 29.08 Vuelta a Espana 7.Etappe #778130
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  ** Vingegaard
                                                  * Ciccone, Ayuso

                                                  als Antwort auf: Vuelta 2025 #778108
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Was warum? Gelb? Summe der Etappenplatzierungen.

                                                    als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2025? #778092
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Vuelta Teams:

                                                      Pepe: Almeida, Hindley, Ciccone, Riccitello, Ayuso, Tiberi
                                                      Nebbi: Bernal, Kuss, Pellizzarri, G. Martin, Castrillo, Harper
                                                      Lappi: Jorgenson, Landa, Gaudu, Pidcock, Hirt, Staune-Mittel
                                                      Krolle: Vingegaard, O’Connor, Gall, Buitrago, V. Paret-Peintre

                                                      Pepe, ja, wäre schon ein Bombenteam gewesen, und damit hättest Du aus meiner Sicht gute Chancen gehabt. Selbst wenn der naheliegende Vingegaard-Sieg eintrifft, wäre das mit der Truppe aufholbar gewesen. Die naheliegensden Kandidaten für Platz 2-5 wären dann alle bei Dir gewesen. Klar werden das nicht alle packen, dennoch. Mit den Verlusten wirds natürlich schwierig, außer wenn Vingegaard es nicht hat, oder stürzt oder sowas. Dann alles offen.
                                                      Gleich gilt aber auch für Lappi: Mit Pogacar sähe auch da die Welt ganz anders aus.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 3,126)