midas

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 6,626)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 1.x Rennen 2026 #780333
    Avatar-Fotomidas
    Moderator
      • Beiträge: 7049
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Milan holt sich die Meisterschaft. Dachte ja am Ende noch so ein Hügel der es schwer macht und ja oft wilde Rennen hier, aber dann doch recht eindeutig auf Sprint gehalten von Lidl und auch nicht wirklich profiliert, die Schlussrunde.

      als Antwort auf: Nationale Meisterschaft, Diskussion erforderlich? #780332
      Avatar-Fotomidas
      Moderator
        • Beiträge: 7049
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Hier stehen Startlisten schön drin. Wie aktualisiert, kann ich nicht sagen:

        https://www.wielerflits.nl/

        als Antwort auf: 27./28.06.2026 Landesmeisterschaften (B, ES, F, I, NL) #780331
        Avatar-Fotomidas
        Moderator
          • Beiträge: 7049
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          E:
          *** P. Castrillo
          ** Barrenetxea, A. Aranburu
          * I. Arrieta, Romo, Jon Castellon

          B:
          *** T. Merlier
          ** J. Meeus, J. Philipsen
          * Segaert, van Gils, de Lie

          F:
          *** R. Gregoire
          ** Godon, Cosnefroy
          * Lapeira, A. Laurance, Bisiaux

          NL:
          ** del Grosso
          * M. van Dijke, S. Bax

          • Diese Antwort wurde vor 17 Stunden, 29 Minuten von Avatar-Fotomidas geändert.
          als Antwort auf: Tour de France 2026 #780324
          Avatar-Fotomidas
          Moderator
            • Beiträge: 7049
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Netcompany: Onley startet nicht wegen Verletzungen nach Sturz an der Auvergne/Dauphine, Vauquelin kränkelt. Muss es also Arensman rausreissen, Carlos Rodríguez auch ziemlich unsicherer Kantonist. Eher enttäuschende Tour incoming.

            als Antwort auf: Nationale Meisterschaft, Diskussion erforderlich? #780323
            Avatar-Fotomidas
            Moderator
              • Beiträge: 7049
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Ja, würde bei dem bewährten Modus bleiben

              als Antwort auf: 2.x Rennen 2026 #780315
              Avatar-Fotomidas
              Moderator
                • Beiträge: 7049
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Finn gewinnt das Abschluss-Zeitfahren und das GK, vor dem Eucuadorianer Ramirez und dem Brasilianer Bravo. Der Sparfel, der die zweite richtige Bergetappe gewann, wie oben schon erwähnt, am Ende 4ter.

                Während Lipowitz auch noch die slowenische Hügeletappe und GK gewinnt. Musste er fast bei der Besetzung, aber sicher gut für das Selbstvertrauen, er gewann ja noch nicht so oft.

                • Diese Antwort wurde vor 6 Tagen, 14 Stunden von Avatar-Fotomidas geändert.
                als Antwort auf: Tour de Suisse #780314
                Avatar-Fotomidas
                Moderator
                  • Beiträge: 7049
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Lenny gut, ja. Carapaz, hm hätte gedacht der ist schon etwas stärker als die anderen GKler hier, dann wohl doch nicht, andererseits musste er auch nicht wirklich. Vacek die Überraschung, hatte ja schon GK-Resultate, aber ohne Hochgebirge.

                  Roglic hats wohl wirklich nicht mehr. Da ist auch an der Vuelta nicht mehr als so Top10 vl noch drin. Hört dann wohl auch auf nach der Saison, vermute ich.

                  als Antwort auf: 2.x Rennen 2026 #780300
                  Avatar-Fotomidas
                  Moderator
                    • Beiträge: 7049
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Lipowitz gewinnt die Bergetappe in Slowenien zusammen mit Pellizzari. Omrzel der Beste vom Rest aber auch auf 1:30 hinten. Feld aber auch nicht so stark. Dieser Berg am Ende schon nicht so ohne.

                    als Antwort auf: 2.x Rennen 2026 #780299
                    Avatar-Fotomidas
                    Moderator
                      • Beiträge: 7049
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Finn wie erwartet großer Favo hier, und wird dem auch gerecht. Heuer Süd- und Mittelitalien dran, diesen Berg kannte ich nicht.

                      Von Finn abgesehen, Italo-Nachwuchs aber schon mau. 2. Bester ist hier 16ter. Läuft nicht ….

                      als Antwort auf: Tour de Suisse #780292
                      Avatar-Fotomidas
                      Moderator
                        • Beiträge: 7049
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Gregoire am Ende aus der Gruppe. Vacek hier stark, kann als einziger die letzte Attacke von Pogi mitgehen. Der hätte wohl für Narvaez auflegen wollen, aber der kam am Ende nicht mit.

                        Alaphilippe zeigt auch mal, dass er noch fährt. Tiberi ein Totalausfall bis dato. Was ist mit dem los? Lenny auch schlecht.

                        • Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 2 Tagen von Avatar-Fotomidas geändert.
                        als Antwort auf: La Route d’Occitanie – CIC 18.06.26 #780290
                        Avatar-Fotomidas
                        Moderator
                          • Beiträge: 7049
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Ok etwas unübersichtlich, aber ich versuche mal den Tipkalender oben anzupinnen.

                          Occitanie aber unten nicht drin, dann werten wir sie auch nicht.

                          als Antwort auf: La Route d’Occitanie – CIC 18.06.26 #780286
                          Avatar-Fotomidas
                          Moderator
                            • Beiträge: 7049
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Wollten wir glaub ich mal rausnehmen, steht aber drin, glaube @Statistikzwerg hat im Winter mal mit Tippen Probleme gehabt? Also dann auch hier mal ein Tip, müssen aber nicht werten wenn nur zwei dabei sind:

                            ***** Piganzoli
                            **** Ion Izaguirre, J. Alexander Cepeda
                            *** Staune-Mittet, Jesuli Herrada, de la Cruz
                            ** J. Peter, Berrade, Bonneu, Gloag
                            * Carr, Howson, Eiking, Kench, J. F. Rodriguez

                            als Antwort auf: Tour de Suisse #780285
                            Avatar-Fotomidas
                            Moderator
                              • Beiträge: 7049
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Feld total zerpflückt und auch noch moduliert am Ende. Auf der vorletzten Abfahrt kontrolliert, letzten Hügel nochmal alles rausgehauen.

                              Bagioli auf seinem Terrain stark, er ist ein Sondriese. Könnte er aber öfter mal zeigen sowas, kommt ja immer nur ab und an. Der Vacek auf dem Terrain bei den Bergfahrern dabei. Roglic lässt sich hintenraus noch etwas abhängen.

                              als Antwort auf: 17.06.2026 Tour de Suisse #780276
                              Avatar-Fotomidas
                              Moderator
                                • Beiträge: 7049
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                ***** Pogacar
                                **** Roglic, Carapaz
                                *** Riccitello, Tiberi, McNulty
                                ** L. Martinez, van Wilder, Vlasov, Lutsenko
                                * Landa, August, Narvaez, Widar, E. Mas

                                als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780275
                                Avatar-Fotomidas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 7049
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Als Mann für die großen Berge hatte ich van Gils nicht so auf dem Schirm, als guten Hügeler halt. Insofern war das schon sehr stark, nach so einer langen Verletzungspause.

                                  als Antwort auf: DIES und DAS #780256
                                  Avatar-Fotomidas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 7049
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Bitte in 2.x Rennen 2026 zum Baby Giro posten @pistolero

                                    Kann leider nicht über die Unterforen hinweg verschieben.

                                    • Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 6 Tagen von Avatar-Fotomidas geändert.
                                    als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780252
                                    Avatar-Fotomidas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 7049
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Seixas hatte wohl Probleme den Lenker in der Abfahrt gescheit zu halten. War auf jeden Fall sinnvoll, es zu versuchen und dann aufzuhören wenn es nicht funktioniert.

                                      Del Toro heute souverän, holt sich das recht deutlich. Die Minute gestern war dann zu viel für Tuckwell im GK, Jorgenson fällt auch noch vom Podest, Ayuso hier dann der zweitbeste am Berg, aber relativ knapp.

                                      TdS: früher trafen sich hier Tour Fahrer und Giro Fahrer die mit guter Form rauskamen und das noch nutzen konnten. Heutzutage ist das in Form fahren über die Rennen nicht mehr so en vogue. Romandie wohl auch mit finanziellen Problemen hört man.

                                      als Antwort auf: DIES und DAS #780242
                                      Avatar-Fotomidas
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 7049
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Movistar/Telefonica will wohl aussteigen, hört man.

                                        als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780234
                                        Avatar-Fotomidas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 7049
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Del Toro klug gefahren, holt Ayuso noch. Jorgenson auch.

                                          Die beiden Caja Rurals halten gut mit. Wobei ja Parra schon mal die Vuelta solide fuhr.

                                          als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780232
                                          Avatar-Fotomidas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 7049
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Seixas ganz gut gefangen

                                            als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780230
                                            Avatar-Fotomidas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 7049
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Unten gleich raus, wie auch Tuckwell. Wohl doch ordentlich durchgeschüttelt der Paul 🙈

                                              als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780223
                                              Avatar-Fotomidas
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 7049
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Onley wohl in der letzten Abfahrt gestürzt, wird erstmal untersucht.

                                                Seixas wird hier etwas schlecht geschrieben, finde ich. Einen del Toro in Form hängt auch er nicht einfach so ab. Alle anderen Favos schon, auch wenn der Abstand dann nicht so aufging, aber es war halt auch nicht so ein langer Schlussanstieg.

                                                als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780219
                                                Avatar-Fotomidas
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 7049
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Hm Tuckwell schon vielversprechend, aber vom Gefühl her hält er es noch nicht. Podium erscheint möglich.

                                                  Seixas und del Toro am Berg die Stärksten, Jorgenson hält sich gut, dachte er geht ein und wird von den Lidls noch geholt, weil überdreht. Die haben sich dann ganz solide gehalten.

                                                  Für Netcompany ein richtig gebrauchter Tag: Tarling rausgestürzt, KV bei Baudin bei hinten, Onley Vorletzter. Was ist mit dem, auch in Sturz verwickelt? Oder spie er? Carlos Rodríguez sogar noch der beste hier, aber konnte Dani Martínez nicht halten.

                                                  als Antwort auf: Radrennen der Frauen #780205
                                                  Avatar-Fotomidas
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 7049
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Sah so aus als sind nach dem Berg da vorne nicht immer alle so bei 100% gewesen, mit Niedermaier vorn lief es, bei den anderen auch mal nicht so. Also kam Vollering dann ran.

                                                    Von der Dynamik her laufen die Frauen-Rundfahrten halt eher wie U23 Rundfahrten ab, da sind solche Verläufe schon mal drin.

                                                    • Diese Antwort wurde vor 2 Wochen, 3 Tagen von Avatar-Fotomidas geändert.
                                                    als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780204
                                                    Avatar-Fotomidas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 7049
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Auf CN steht offenbar ähnliches zu Wout. Heute die Flucht durch mit Simmons dann, morgen auch Gehügel am Anfang aber weniger. Vielleicht hier mal ein Sprint.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 6,626)