midas

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 6,621)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 2.x Rennen 2026 #780315
    Avatar-Fotomidas
    Moderator
      • Beiträge: 7043
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Finn gewinnt das Abschluss-Zeitfahren und das GK, vor dem Eucuadorianer Ramirez und dem Brasilianer Bravo. Der Sparfel, der die zweite richtige Bergetappe gewann, wie oben schon erwähnt, am Ende 4ter.

      Während Lipowitz auch noch die slowenische Hügeletappe und GK gewinnt. Musste er fast bei der Besetzung, aber sicher gut für das Selbstvertrauen, er gewann ja noch nicht so oft.

      • Diese Antwort wurde vor 8 Stunden, 44 Minuten von Avatar-Fotomidas geändert.
      als Antwort auf: Tour de Suisse #780314
      Avatar-Fotomidas
      Moderator
        • Beiträge: 7043
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Lenny gut, ja. Carapaz, hm hätte gedacht der ist schon etwas stärker als die anderen GKler hier, dann wohl doch nicht, andererseits musste er auch nicht wirklich. Vacek die Überraschung, hatte ja schon GK-Resultate, aber ohne Hochgebirge.

        Roglic hats wohl wirklich nicht mehr. Da ist auch an der Vuelta nicht mehr als so Top10 vl noch drin. Hört dann wohl auch auf nach der Saison, vermute ich.

        als Antwort auf: 2.x Rennen 2026 #780300
        Avatar-Fotomidas
        Moderator
          • Beiträge: 7043
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Lipowitz gewinnt die Bergetappe in Slowenien zusammen mit Pellizzari. Omrzel der Beste vom Rest aber auch auf 1:30 hinten. Feld aber auch nicht so stark. Dieser Berg am Ende schon nicht so ohne.

          als Antwort auf: 2.x Rennen 2026 #780299
          Avatar-Fotomidas
          Moderator
            • Beiträge: 7043
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Finn wie erwartet großer Favo hier, und wird dem auch gerecht. Heuer Süd- und Mittelitalien dran, diesen Berg kannte ich nicht.

            Von Finn abgesehen, Italo-Nachwuchs aber schon mau. 2. Bester ist hier 16ter. Läuft nicht ….

            als Antwort auf: Tour de Suisse #780292
            Avatar-Fotomidas
            Moderator
              • Beiträge: 7043
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Gregoire am Ende aus der Gruppe. Vacek hier stark, kann als einziger die letzte Attacke von Pogi mitgehen. Der hätte wohl für Narvaez auflegen wollen, aber der kam am Ende nicht mit.

              Alaphilippe zeigt auch mal, dass er noch fährt. Tiberi ein Totalausfall bis dato. Was ist mit dem los? Lenny auch schlecht.

              • Diese Antwort wurde vor 3 Tagen, 10 Stunden von Avatar-Fotomidas geändert.
              als Antwort auf: La Route d’Occitanie – CIC 18.06.26 #780290
              Avatar-Fotomidas
              Moderator
                • Beiträge: 7043
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Ok etwas unübersichtlich, aber ich versuche mal den Tipkalender oben anzupinnen.

                Occitanie aber unten nicht drin, dann werten wir sie auch nicht.

                als Antwort auf: La Route d’Occitanie – CIC 18.06.26 #780286
                Avatar-Fotomidas
                Moderator
                  • Beiträge: 7043
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Wollten wir glaub ich mal rausnehmen, steht aber drin, glaube @Statistikzwerg hat im Winter mal mit Tippen Probleme gehabt? Also dann auch hier mal ein Tip, müssen aber nicht werten wenn nur zwei dabei sind:

                  ***** Piganzoli
                  **** Ion Izaguirre, J. Alexander Cepeda
                  *** Staune-Mittet, Jesuli Herrada, de la Cruz
                  ** J. Peter, Berrade, Bonneu, Gloag
                  * Carr, Howson, Eiking, Kench, J. F. Rodriguez

                  als Antwort auf: Tour de Suisse #780285
                  Avatar-Fotomidas
                  Moderator
                    • Beiträge: 7043
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Feld total zerpflückt und auch noch moduliert am Ende. Auf der vorletzten Abfahrt kontrolliert, letzten Hügel nochmal alles rausgehauen.

                    Bagioli auf seinem Terrain stark, er ist ein Sondriese. Könnte er aber öfter mal zeigen sowas, kommt ja immer nur ab und an. Der Vacek auf dem Terrain bei den Bergfahrern dabei. Roglic lässt sich hintenraus noch etwas abhängen.

                    als Antwort auf: 17.06.2026 Tour de Suisse #780276
                    Avatar-Fotomidas
                    Moderator
                      • Beiträge: 7043
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ***** Pogacar
                      **** Roglic, Carapaz
                      *** Riccitello, Tiberi, McNulty
                      ** L. Martinez, van Wilder, Vlasov, Lutsenko
                      * Landa, August, Narvaez, Widar, E. Mas

                      als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780275
                      Avatar-Fotomidas
                      Moderator
                        • Beiträge: 7043
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Als Mann für die großen Berge hatte ich van Gils nicht so auf dem Schirm, als guten Hügeler halt. Insofern war das schon sehr stark, nach so einer langen Verletzungspause.

                        als Antwort auf: DIES und DAS #780256
                        Avatar-Fotomidas
                        Moderator
                          • Beiträge: 7043
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          Bitte in 2.x Rennen 2026 zum Baby Giro posten @pistolero

                          Kann leider nicht über die Unterforen hinweg verschieben.

                          • Diese Antwort wurde vor 1 Woche von Avatar-Fotomidas geändert.
                          als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780252
                          Avatar-Fotomidas
                          Moderator
                            • Beiträge: 7043
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Seixas hatte wohl Probleme den Lenker in der Abfahrt gescheit zu halten. War auf jeden Fall sinnvoll, es zu versuchen und dann aufzuhören wenn es nicht funktioniert.

                            Del Toro heute souverän, holt sich das recht deutlich. Die Minute gestern war dann zu viel für Tuckwell im GK, Jorgenson fällt auch noch vom Podest, Ayuso hier dann der zweitbeste am Berg, aber relativ knapp.

                            TdS: früher trafen sich hier Tour Fahrer und Giro Fahrer die mit guter Form rauskamen und das noch nutzen konnten. Heutzutage ist das in Form fahren über die Rennen nicht mehr so en vogue. Romandie wohl auch mit finanziellen Problemen hört man.

                            als Antwort auf: DIES und DAS #780242
                            Avatar-Fotomidas
                            Moderator
                              • Beiträge: 7043
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Movistar/Telefonica will wohl aussteigen, hört man.

                              als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780234
                              Avatar-Fotomidas
                              Moderator
                                • Beiträge: 7043
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Del Toro klug gefahren, holt Ayuso noch. Jorgenson auch.

                                Die beiden Caja Rurals halten gut mit. Wobei ja Parra schon mal die Vuelta solide fuhr.

                                als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780232
                                Avatar-Fotomidas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 7043
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Seixas ganz gut gefangen

                                  als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780230
                                  Avatar-Fotomidas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 7043
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Unten gleich raus, wie auch Tuckwell. Wohl doch ordentlich durchgeschüttelt der Paul 🙈

                                    als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780223
                                    Avatar-Fotomidas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 7043
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Onley wohl in der letzten Abfahrt gestürzt, wird erstmal untersucht.

                                      Seixas wird hier etwas schlecht geschrieben, finde ich. Einen del Toro in Form hängt auch er nicht einfach so ab. Alle anderen Favos schon, auch wenn der Abstand dann nicht so aufging, aber es war halt auch nicht so ein langer Schlussanstieg.

                                      als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780219
                                      Avatar-Fotomidas
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 7043
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Hm Tuckwell schon vielversprechend, aber vom Gefühl her hält er es noch nicht. Podium erscheint möglich.

                                        Seixas und del Toro am Berg die Stärksten, Jorgenson hält sich gut, dachte er geht ein und wird von den Lidls noch geholt, weil überdreht. Die haben sich dann ganz solide gehalten.

                                        Für Netcompany ein richtig gebrauchter Tag: Tarling rausgestürzt, KV bei Baudin bei hinten, Onley Vorletzter. Was ist mit dem, auch in Sturz verwickelt? Oder spie er? Carlos Rodríguez sogar noch der beste hier, aber konnte Dani Martínez nicht halten.

                                        als Antwort auf: Radrennen der Frauen #780205
                                        Avatar-Fotomidas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 7043
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Sah so aus als sind nach dem Berg da vorne nicht immer alle so bei 100% gewesen, mit Niedermaier vorn lief es, bei den anderen auch mal nicht so. Also kam Vollering dann ran.

                                          Von der Dynamik her laufen die Frauen-Rundfahrten halt eher wie U23 Rundfahrten ab, da sind solche Verläufe schon mal drin.

                                          • Diese Antwort wurde vor 1 Woche, 4 Tagen von Avatar-Fotomidas geändert.
                                          als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780204
                                          Avatar-Fotomidas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 7043
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Auf CN steht offenbar ähnliches zu Wout. Heute die Flucht durch mit Simmons dann, morgen auch Gehügel am Anfang aber weniger. Vielleicht hier mal ein Sprint.

                                            als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780195
                                            Avatar-Fotomidas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 7043
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Dani Martínez heute mit van Gils im Ziel, sah am ersten Tag ja nicht besonders aus, jetzt scheint es besser zu gehen. WvA – hm es hieß er nur er hatte sich heut nicht besonders gefühlt. KV wohl etwas unglücklich dass gewartet wurde, wobei ich es schon verstehen kann Onley nicht ohne Not aus dem GK zu fahren, da scheinen ja beide da zu sein.

                                              als Antwort auf: Radrennen der Frauen #780188
                                              Avatar-Fotomidas
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 7043
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                AvdB ging an dem mittellangen Berg noch ein, so dass Vollering vor zu der Gruppe mit Niedermaier fuhr und die beiden die ersten beiden Plätze belegten. Hätte jetzt nicht an so viel GK-Action gedacht, AvdB jetzt zum zweiten Mal eingegangen im Líder-Trikot. Niedermaier ergriff als erstes die Initiative.

                                                als Antwort auf: Tour Auvergne – Rhône-Alpes #780187
                                                Avatar-Fotomidas
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 7043
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Hart ausgefahrene Etappe heute. Der Baudin stark. Almeida schon ziemlich weit weg vom Schuss, die Gruppe in der Abfahrt hat ein paar Sekunden rausgeholt, Onley und Vauquelin mit vielversprechender Form.

                                                  Dani Martínez hat wieder die eher miese Version von sich geschickt. Da dürfte der Giro 24 wohl die Karriereleistung bleiben. Jegat auch ziemlich mies. War jetzt auch kein Argument, dagegen, dass die 25er Tour die Karriereleistung war. Wobei er ja noch nicht so lange oben fährt, da will ich den Stab nicht brechen. Carlos Rodríguez kommt auch nicht wirklich weiter.

                                                  als Antwort auf: Transfers aktuell #780185
                                                  Avatar-Fotomidas
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 7043
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Skjelmose und Ciccone gerüchtet noch, soll aber was dran sein. Wobei Ciccone weg sicherer ist, mein Eindruck.

                                                    als Antwort auf: 07.06.2026 Tour Auvergne Rhone – Alpes fka Criterium Dauphine #780174
                                                    Avatar-Fotomidas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 7043
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ***** P. Seixas
                                                      **** del Toro, Ayuso
                                                      *** Jorgenson, Vauquelin, Uijtdebroeks
                                                      ** J. Almeida, Dani Martínez, Skjelmose, T. Halland Johannesen
                                                      * Buitrago, Plapp, Onley, P. Bilbao, Riccitello

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 6,621)