Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
17. November 2006 um 14:47 Uhr als Antwort auf: Giro 2007 megagefährlicher Winter-Spekulations-Frühschoppen #646938Quote:Cataldo… mal sehen. Erwartete eigentlich dieses Jahr von Sestili was, und vom Lampretypen, Name schon vergessen. Kam aber gar nichts. Gebe denen aber sicher noch eine 2. Chance. Ob der KV aber Marzano noch eine Chance geben soll…. mmhhh, schon sehr wenig gezeigt in 2 Jahren. Dann natürlich Nibali, in welche Richtung entwickelt sich der?
KV: Sestili, ja der hat enttäuscht, beim Giro del Trentino. Danach gar nichts mehr gehört gesehen. Possoni meinst wohl. Dieses Jahr auch wenig gehört, als Stagiaire letztes Jahr ist er ein paar Mal aufgefallen. Aber noch sehr jung, Jahrgang 85/86 oder so. Hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient. Marzano war doch bei der Dauphine ganz gut. Sonst natürlich wenig gezeigt, stimmt schon.
Cataldo nächstes Jahr bei Liquigas – gute Adresse würd ich sagen. Ich trau ihm schon was zu, da der Baby-Giro durchaus bergig war.1: von den Ergebnissen her Valverde
@Breukink: der Büffel wäre hier auch noch zu nennen. Ich sag mal, die 06er Fuentes-Ladung hat schon phänomenal gewirkt.2: die Mortirolo-Etappe von diesem Giro wäre noch zu nennen ohne sie jetzt über das ein oder andere zuvor genannte Rennen zu stellen.
3: fällt mir schwer, mich festzulegen. Zumindest aus der Zeit in der ich den Radsport selbst verfolge, sind die Sympathien tendenziell bei den Giro-Helden seit den 90ern.
16. November 2006 um 12:31 Uhr als Antwort auf: Giro 2007 megagefährlicher Winter-Spekulations-Frühschoppen #646915Quote:savoldelli ist eine wurst…. die anderen (im chor) : savoldelli ist eine wurst, ja herr du hast recht !Ventil: Naja, so krass wars ja auch nicht. Habe im alten Forum schon widersprochen wenn der Savoldelli als Wurst betitelt wurde.
KV: wo bleiben die Dario Cataldo Lobpreisungen?! Vermisse ich schmerzlich-oder traust dem wirklich nichts zu?
14. November 2006 um 15:02 Uhr als Antwort auf: Giro 2007 megagefährlicher Winter-Spekulations-Frühschoppen #646877Quote:So lange Midas in der Auswahl fehlt ist diese Umfrage für die Katz! Wird boykottiert!!!!Danke für die Lorbeeren, wobei ich sagen muss dass es in der Tat skandalös ist nicht nominiert zu sein, bei so einer breiten Auswahl.
Quote:Ich denke Plan A war Basso zu halten, klappte nicht. Dann eben Plan B, Saubermann-Image aufbauen(jetzt vielleicht wieder böser Basso?). Bjarne hatte ja eh noch Geld übrig durch das wegfallene Bassogehalt.Genau so habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe.
Rujano wird lt. c4a mit Naturino in Verbindung gebracht …. naja, gegeben die diesjährigen Regularien glaub ich nicht dass Rujano Naturino zu einer Giro-Einladung zieht nach den diesjährigen Auftritten. Da ich ihn jetzt auch nicht als Herbstklassikerfahrer einschätze, befürchte ich dass er noch eine Weile in der Versenkung bleiben könnte.
Lourdes-Hautacam hätte ich gerne mal wieder gehabt, schade.
Sonst passts schon, an die Kombi Pailheres-Beilles kann ich mich nicht erinnern, das war doch meistens Pailheres-Ax3Domaines. Das Beilles ist natürlich wesentlich länger, dafür aber der Abstand zum Pailheres, was bedeuten könnte, dass an diesem weniger attackiert wird (schade-Pailheres ist eigentlich schöner Angriffsberg).
Quote:was ich mich hinterfrage; welches mittelchen machte den unterschied zwischen it. und fr. teams aus in der saison 06, für die rundfahrtenfahrer.Nun ja, zumindest AG2R war doch 06 Rundfahrtenmäßig gar nicht so schlecht dabei (Moreau, Dessel, Gadret) – da wird der Unterschied zwischen den Mittelchen schon nicht so groß gewesen sein.
@ jaja: kann gut sein, habs heut nochmal bei c4all gelesen.
Valoti, der war bei den ital. Herbstrennen auch oft zu beachten. War der schon so alt?
Agnolutto hört wohl auf …. der schwächste Tour de Suisse Sieger, an den ich mich erinnern kann.
Quote:zurückgetretene österreichische Rennfahrer Georg Totschnig (Gerolsteiner)Das würde mich aber verwundern. Der war doch nicht so der Ulle-Spezl, oder?
Quote:totschnig hört auf.ein guter Fahrer geht, der noch die eine oder andere gute Platzierung mehr bei einer GT erreichen hätte können, wenn er nicht zu Telekom gegangen wäre (dann hätte er sich auch den stillosen Abschied von ebendiesen erspart). Eine gute Entscheidung, nach einem Jahr aufzuhören, indem noch solide war, von der Form früherer Jahre doch weit entfernt.
Herzlichen Glückwunsch Luengo. Der Abstand war ja am Ende doch so groß, dass ich mich nicht mehr so sehr wegen des verpassten Tre Valle Varesine Tips zu ärgern muss (ich hab mich da um einen Tag vertan).
***** di Luca
**** R. Marzoli, Rebellin
*** Bettini, S. Sanchez, L. Mazzanti
** Anza‘, Boogerd, Ricco‘, Celestino
* A. Masciarelli, F. Schleck, Devolder, Moreni, ValverdeQuote:Meinst du Basso wäre immer noch der Ueberfahrer ?Hm, ohne Fuentes-Ladung …. wobei, bei DC hat wird man schon die eine oder andere gute Adresse noch an der Hand haben ….
Quote:ch glaube ich verwechsel gerade frigo und rumsas. sind das ähnliche geschichten?Ja: Rumsas, Frau am Tag nach der Tour 02 mit div. Medikamenten im Kofferraum unterwegs, verhaftet; Frigo, Frau während Tour 05 mit Epo im Kofferraum unterwegs, beide verhaftet.
Quote:gibt verschiedene links zu frigo. das ist zum beispiel einer.Ich meinte natürlich nicht die Geschichte vom Giro 2001 mit den Salzwasserampullen vom Flughafen Malpensa etc…., das ist ein alter Hut.
Hingegen dachte ich an die Verhaftung bei der Tour 04 oder 05, nachdem seine Frau von der franz. Polizei mit Epo-Ampullen erwischt wurde. Meines Wissens ist er danach nie mehr gefahren, allerdings erinnere ich mich nicht, irgendwo gelesen zu haben wie der Fall weiterging.Quote:wie war das noch am giro mit diesem fetten spanier der zweiter wurde und mit all den bergfahrern mithalten konnte ? was geht jetzt mit botero ab, oder contador, sevilla und und und. wenn schon abknallen, dann alle bittschön.Da hast natürlich recht. Der Ire erzählt halt was die Presse gerne hören will, und der durchschnittliche Sport-Bild-Leser kann mit dem fetten Büffel halt wenig anfangen. Tja, so läufts halt, ob mans mag oder nicht. Aber im handeln protegiert die UCI wie gesagt U. auch wie die anderen, das ist noch genau dasselbe wie beim Belgier, nur dass dieser nicht posaunt hat.
Quote:frigo hat doch ein geständis abgegeben.Hat er? Weiß ich nicht mehr genau, hab über ihn nirgendwo mehr was gelesen. Was lernen wir daraus: alles abzustreiten ist wohl keine schlechte Taktik, in diesem Metier ….
Quote:gleich der UCI Ullrich auf dem elektrischen Stuhl sehen.Das mit der UCI würde ich so nicht sagen. Wenn sie wirklich daran interessiert werden, würden sie die Unterlagen schneller weitergeben bzw. die Blutproben herausrücken. Der Ire krakeelt zwar hin und wieder in der Presse rum gegen U., aber das soll nur ein „wir tun was gegen Doping“-Echo erzeugen. Vom handeln her wird er eher protegiert, wie die anderen auch.
Und warum sollten B. und U. wieder fahren dürfen, wenn z.B. Frigo nie wieder gefahren ist? Weil es die großen Namen sind?
Quote:welches potenzial ?Naja, als er damals in seinem zweiten (?) Profijahr zweiter bei Dauphinee gewann und bei der Vuelta unter die Top10 fuhr (hat er da nicht auch noch die Bizikleta gewonnen), durfte man schon mehr erwarten. 03 schien er das Versprechen ja einzulösen. Dass er zuletzt bestenfalls für hintere Top10-Plätze bei GTs in Frage kommt ist schon enttäuschend.
Das hat mich auch verwundert. Ich hätte bei der Gruppe auf Moreni und Gasparotto (der ist ja richtig gestanden an dem Anstieg, wenn ich es richtig mitbekommen habe) gesetzt. Guesdon war überraschenderweise mit Abstand der stärkste von den fünf – verdienter Sieg.
Di Grande war auch stark, bei der Emilia, hin und wieder blitzt sein Talent schon noch auf. Schön dass Rebellin in diesem Jahr noch ein bedeutender Sieg gelungen ist, am nächsten Samstag wird er natürlich zu beachten sein.
In D basiert die öffentliche Wahrnehmung bzw. Medienpräsenz des Radsports halt zum großen Teil auf U., während in I mit seiner langen Radsporttradition und vielen guten Fahrern Basso weniger Aufmerksamkeit auf sich vereint. Außerdem gabs in den 90ern schon Conconi-Listen etc …. man ist daran gewöhnt, da löst das dann kein vergleichbares Rauschen im Blätterwald aus.
Was CM da erzählt ist schon ziemlich hanebüchen.
***** Zabel
**** Boonen, O’Grady
*** Hushovd, Paolini, Bennati
** Gasparotto, Ventoso, Gilbert, Vöckler
* G. Brown, Ballan, Pozzato, Flecha, Bernucci***** Rebellin
**** R. Marzoli, L. Mazzanti
*** di Luca, Nocentini, Anza‘
** Bettini, Celestino, Ricco‘, Marinangeli
* S. Masciarelli, R. Ferrara, Visconti, Pidgorny, Wegmann -
AutorBeiträge
