midas

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 6,151 bis 6,175 (von insgesamt 6,621)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Abstimmung II goldener Luengo 07 (Eintagerennen) #647450
    Avatar-Fotomidas
    Moderator
      • Beiträge: 7043
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Wenigstens schauts für den Veneto gut aus. War ja auch ein Skandal, dass der letztes Jahr rausgefallen ist ….

      als Antwort auf: La Vualta al Tachira 2007 #647497
      Avatar-Fotomidas
      Moderator
        • Beiträge: 7043
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Ist ja schon fast 40, der alte Haudegen, aber bei den südamerikanischen Rennen immer noch schwer zu schlagen.

        als Antwort auf: "Ich" höre auf #604833
        Avatar-Fotomidas
        Moderator
          • Beiträge: 7043
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★
          Quote:
          und einige etappen bei der Vuelta, die letzte noch 2005, da auch die TdS bergwertung gewonnen.

          da erinnere ich mich noch gerne an die vorletzte Etappe am Alto de Abantos, bei der ersten Vuelta die Heras gewonnen hatte. Laiseka hat sich zusammen mit Heras und Simoni abgesetzt und bestimmt drei/vier Mal aus dieser Dreiergruppe angegriffen. Heras hat das Loch immer wieder zugefahren und dann auch den Sprint gewonnen, aber das bleibt mir neben dem Tour-Etappensieg von Laiseka am meisten in Erinnerung.

          als Antwort auf: Australian Open Road CC #647509
          Avatar-Fotomidas
          Moderator
            • Beiträge: 7043
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            ** McEwen
            * Gerrans, A. Davis

            als Antwort auf: Dopingskandal in Spanien / Mai 2006 #634896
            Avatar-Fotomidas
            Moderator
              • Beiträge: 7043
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Es wurde bei Fuentes lt. ABC eine Karte mit den Namen

              Quote:
              „Ale,“ „Manc,“ „Vino,“ „Popo“ and „Valverde“.

              gefunden, steht im cyclingnews-Bericht. Schon sehr seltsam was da auf einmal noch aufgetaucht sein will?!

              als Antwort auf: Welche Rahmenschmieden kennt ihr(aktuell oder historisch) #589211
              Avatar-Fotomidas
              Moderator
                • Beiträge: 7043
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★
                Quote:
                Ich weiß nicht, ob der Hersteller existiert, könnte aber bei Cicli nachfragen, da sie Kontakte nach Ialien haben.

                Ja, frag wennst da mal wieder vorbeikommst. Würde mich wirklich interessieren was aus der Firma Milanetti geworden ist. (Sie hat(te) ihren Sitz wohl in Padua).

                als Antwort auf: Welche Rahmenschmieden kennt ihr(aktuell oder historisch) #589209
                Avatar-Fotomidas
                Moderator
                  • Beiträge: 7043
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  @Stahlrahmenspezialist stahlross:

                  Weißt du obs die Fa. Milanetti eigentlich noch gibt? (wenn nein, wie lange gabs die, warum haben die aufgehört?). Ich kenne jemand der ein Milanetti fährt, so um 1990 bzw. kurz davor. Ich wollte mal nach sehen ob der Hersteller noch existiert, hab im Internet aber keine HP der Firma gefunden, u.a. aber den Link von dem coolen Berliner Laden.

                  als Antwort auf: Tour Down Under #647543
                  Avatar-Fotomidas
                  Moderator
                    • Beiträge: 7043
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Die Tour de Langkawi gefällt mir von den Winterrennen immer am besten, vom Parcours und auch von der Besetzung.

                    TdU ist schon OK, nichts besonderes aber die Ergebnisse interessieren mich durchaus.

                    als Antwort auf: Wechselbörse im Jahr 2006 #615474
                    Avatar-Fotomidas
                    Moderator
                      • Beiträge: 7043
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★
                      Quote:
                      „Nur soviel: Mancebo wurde nicht getestet, sondern er hat es unmissverständlich gestanden, gedopt zu haben.“

                      Natürlich hat er das so nicht getan. Er hat sowas gesagt wie: „Wenn Leblanc ein Feld haben will so sauber wie er sich es vorstellt, muss er wohl alleine fahren“ (ist nicht das Originalzitat).

                      als Antwort auf: Dopingskandal in Spanien / Mai 2006 #634892
                      Avatar-Fotomidas
                      Moderator
                        • Beiträge: 7043
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★
                        Quote:
                        Finds auch ok, wenn Mancebo wieder fahren darf. Wenn alle dürfen, warum gerade Mancebo nicht? Weil er Doping zugegeben hat, da wären wir wieder bei der Doppelmoral…

                        Das seh ich ähnlich. Ist mir wesentlich lieber als das Gewäsch was andere mit Unterstützung ihrer Advokaten vorbringen (auch wenns aus seiner Sicht vl nicht so klug gewesen ist).

                        als Antwort auf: Wechselbörse im Jahr 2006 #615460
                        Avatar-Fotomidas
                        Moderator
                          • Beiträge: 7043
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          na, da hat sichs nochmal wer anders überlegt mit dem Rücktritt:

                          Quote:
                          The Spanish team of sport director Suárez Cueva, starts to become a team with controversial riders; Santiago Pérez Fernandez (Spa) who was suspended 2 years for blooddoping and Angel Vicioso Arcos (Spa) = team Manolo Saiz (named in the Operacion Puerto) signed earlier, but now also the arrival of Francisco Mancebo Perez (Spa) = ex: AG2R (also named in the Spanish blooddoping scandal) is confirmed. He signed for 1 year. And another candidate for the team is still Jan Hruska (Cze) = Molinos. They hope to get a wild card for the Vuelta with these riders in their team.

                          das ist wohl die Relax-Truppe, oder?!

                          als Antwort auf: Frohe Weihnachten !!! #647422
                          Avatar-Fotomidas
                          Moderator
                            • Beiträge: 7043
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            auch von mir: guten rutsch ins neue jahr!

                            als Antwort auf: Wechselbörse im Jahr 2006 #615452
                            Avatar-Fotomidas
                            Moderator
                              • Beiträge: 7043
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              auf rsn wird irgendso ein käse über olympia 2008, zeitfahren und basso berichtet. ehrlich, wenn interessiert das ?

                              da hast recht, mindestens genauso blöd wars aber von Martinello, sich da jetzt irgendwie drauf einzulassen.

                              als Antwort auf: Welche Rahmenschmieden kennt ihr(aktuell oder historisch) #589207
                              Avatar-Fotomidas
                              Moderator
                                • Beiträge: 7043
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★
                                Avatar-Fotomidas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 7043
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Rein:

                                  Settimana Coppi&Bartali
                                  Vuelta a Aragon
                                  Vuelta as Asturias

                                  Raus:

                                  Ruta del Sol
                                  Tour of Georgia
                                  Tour de l’Avenir

                                  als Antwort auf: DIES und DAS #611404
                                  Avatar-Fotomidas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 7043
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Poulnikov, ja der war mal vierter oder fünfter beim Giro. Wurde dann als große Nummer von Telekom engagiert und hat da die Erwartungen nicht erfüllt (da hatte er ja noch einige prominente Nachfolger ….)

                                    Avatar-Fotomidas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 7043
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Rein:

                                      – Kuurne-Brüssel-Kuurne
                                      – Giro dell’Appennino
                                      – Coppa Agostoni
                                      – Coppa Bernocchi
                                      – Giro del Veneto
                                      – Coppa Placci
                                      – Giro della Romagna
                                      – Trofeo Melinda
                                      – Escalada a Montjuic

                                      Raus:

                                      – Austr.Meisterschaften, Straßenrennen
                                      – GP M.Indurain
                                      – Scheldepreis von Flandern
                                      – GP Schwarzwald
                                      – HEW Cyclassics Hamburg

                                      als Antwort auf: Giro 2007 – Die Strecke #632926
                                      Avatar-Fotomidas
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 7043
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Der Parcours reisst mich zwar nicht übermäßig vom Hocker, passt aber im Großen und Ganzen schon.

                                        Montevergine nicht so hart, aber zu diesem Zeitpunkt schon OK.

                                        Terminillo, mal sehen, Gipfel 60 km vorm Ziel und noch ein Hügel danach hätte mir vl noch besser gefallen, kann aber trotzdem gut werden.

                                        An der Signora della Guardia mags schon deutlichere Abstände geben, wenn auch Bergsprint, da gehts schon länger/steiler rauf als bei so manchem Vuelta Bergsprint.

                                        Anstatt der Briancon-Etappe wäre noch eine zweite vom Stile der Tre Cime schön gewesen, dh. noch ein Berg mehr nah beieinander, auch gern mit Ziel im Tal.

                                        Nach Bergamo tut sich nicht so viel, sehe ich ähnlich, Tre Cime dann sicher die „Tappone“.

                                        BZF nett, Zoncolan – da wird sich wohl alles auf den Schlussanstieg konzentrieren, sehe diesen aber als absolut vertretbar, kein zu hartes Spektakel.

                                        EZF am Schluss etwas kurz, so 50-55 km wären besser gewesen – oder noch ein zusätzliches ZF um die 35 km in der Mitte drin.

                                        Auf jeden Fall wird sich, wie immer am Giro, auch bei einigen hier nicht aufgeführten Etappen ein spannendes Rennen entwickeln.

                                        als Antwort auf: Wechselbörse im Jahr 2006 #615350
                                        Avatar-Fotomidas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 7043
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Marcos. Ricardo = Tinkoff.

                                          als Antwort auf: DIES und DAS #611384
                                          Avatar-Fotomidas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 7043
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            vor kurzem in München hatte ich ihn noch gesehen ….

                                            als Antwort auf: Escartin-Tablle #645723
                                            Avatar-Fotomidas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 7043
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              @ Coolman: ich glaube er war 11., beim Escartin gibts nur Punkte bis zum 10.

                                              (Ich würde z.B. bei GTs mindestens bis zum 20. Platz im GK Punkte geben — das soll aber jetzt nicht das Gesamtwerk vom Escartin in Zweifel ziehen ….)

                                              als Antwort auf: Bilder über den Radsport; verrückt, witzig, einfach anders ! #610597
                                              Avatar-Fotomidas
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 7043
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Danke, veloce.

                                                @Lappi: Das Geburtsjahr von Giancarlo bei Wikipedia stimmt nicht (1959).

                                                als Antwort auf: Bilder über den Radsport; verrückt, witzig, einfach anders ! #610595
                                                Avatar-Fotomidas
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 7043
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Giancarlo ist 64, das könnte doch hinkommen. Wer ist Alberto, der Bruder?

                                                  als Antwort auf: Bilder über den Radsport; verrückt, witzig, einfach anders ! #610593
                                                  Avatar-Fotomidas
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 7043
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Bei 63er Legnano-Squadra links oben, ist das der Giancarlo?

                                                    als Antwort auf: Doping im Jahr 2006 #614395
                                                    Avatar-Fotomidas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 7043
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Nun ja, vl machte er sich ja noch eine zeitlang Hoffnung auf einen Job im Radsport – da kommts gar nicht gut wenn man sich nicht an die omerta‘ hält ….

                                                      Von mir aus kann er auspacken, glaube aber nicht dass eine Jesper-Skibby-Drogenbeichte viele Leute hinter dem Ofen hervorlockt, in diesen Zeiten.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 6,151 bis 6,175 (von insgesamt 6,621)