midas

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 6,276 bis 6,300 (von insgesamt 6,621)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: giro – das rennen – dritte woche #632452
    Avatar-Fotomidas
    Moderator
      • Beiträge: 7043
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      nur weil irgendwelche namen nicht so schillernd sind, heißt das noch lange nicht, dass sie in diesem jahr nicht dahin gehörten. so ist es eben auch jetzt bei gutierrez. egal, was noch mit ihm passiert, aber dieses jahr fährt er zurecht da vorne. basso hat topform und ich finde die anderen sind deswegen nicht schlecht vorbereitet. sie sind nur schlechter als basso. und der hat doch sämtliche tourhelden letztes jahr in den bergen genau so distanziert, nur die anstiege waren einfacher, das kann man nicht leugnen. also wo ist überhaupt der große unterschied?

      Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Wollte in meinem letzten Post hauptsächlich Stefus in sich unschlüssige Argumentation offenbaren.

      als Antwort auf: Giro 16.Etap. 23.5., 10:00 Rovato – Trento (Monte Bondone) #628384
      Avatar-Fotomidas
      Moderator
        • Beiträge: 7043
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        **Simoni
        *Basso, Perez Cuapio

        als Antwort auf: giro – das rennen – dritte woche #632383
        Avatar-Fotomidas
        Moderator
          • Beiträge: 7043
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Stefu, du argumentierst ungefähr so:

          1. Lance Armstrong (USA/DIS) 55h58:17.
          2. Michael Rasmussen (DAN/RAB) + 1:41.
          3. Ivan Basso (ITA/CSC) 2:46.
          4. Jan Ullrich (ALL/MOB) 4:34.
          5. Levi Leipheimer (USA/GRL) 4:45.
          6. Floyd Landis (USA/PHO) 5:03.
          7. Francisco Mancebo (ESP/BAL) 5:03.
          8. Andreas Klöden (ALL/MOB) 5:38.
          9. Alexandre Vinokourov (KZK/MOB) 7:09.
          10. Christophe Moreau (FRA/C.A) 8:37.

          Ein Rasmussen auf Platz 2 und ein Moreau auf Platz 10 sagt alles über das Niveau dieses Rennens.

          als Antwort auf: giro – das rennen – dritte woche #632359
          Avatar-Fotomidas
          Moderator
            • Beiträge: 7043
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            na ja, der erste „läppische“ Berg war vergleichbar mit Alpe d’Huez und der zweite hatte 9.8% im DURCHSCHNITT.

            als Antwort auf: Geschwafel während der Etappen ( Giro 06 ) ! #630272
            Avatar-Fotomidas
            Moderator
              • Beiträge: 7043
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Mori gefällt mir dieses Jahr wieder recht gut, im Gegensatz zur letzten Saison.

              als Antwort auf: Giro 13. Etappe; 20.05; 10 Uhr #632068
              Avatar-Fotomidas
              Moderator
                • Beiträge: 7043
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                ** Rujano
                * Simoni, Cunego

                als Antwort auf: giro 2006 – das rennen – zweite woche #631813
                Avatar-Fotomidas
                Moderator
                  • Beiträge: 7043
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  di Luca: nach der Vorstellung nach Saltara dachte ich eigentlich, dass er am Lanciano 5-10 Min. kriegt. Da hatte er sich dann doch gut erholt. Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er jetzt alles in Grund und Boden fährt.

                  als Antwort auf: giro 2006 – das rennen – zweite woche #631781
                  Avatar-Fotomidas
                  Moderator
                    • Beiträge: 7043
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★
                    Quote:
                    Erwartest du darauf noch eine Antwort? Habe weder verbesserte Zeitfahrkünste, noch abgenommene Bergfähigkeiten bislang erkannt! Das war heute für seine Verhältnisse gut, aber er war schon öfter beim Giro im ZF um Platz 25! Das beste heute ist nicht seine Zeit, sondern sind die Zeiten der Konkurrenz.

                    Sehe ich ähnlich, das war im Rahmen seiner möglichkeiten, auch der letztjährigen. 01 war in einem flachen crono nach Salo sogar mal 2.


                    @Marth
                    : spielst du mit Anza‘ auf mich an?! Glaube nach wie vor, dass der was drauf hat. Hatte wohl auch Magenprobleme am letzten WE.

                    Carusos Zeit ist natürlich böse, aber wenn GK-Fahrer 167. wird (auch als schlechter Zeitfahrer) deutet das schon darauf hin dass das Ergebnis vom Wind beeinträchtigt ist.

                    als Antwort auf: Giro 11. Etap. EZF 18.5; 10:00 #632132
                    Avatar-Fotomidas
                    Moderator
                      • Beiträge: 7043
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ** Rogers
                      * Basso, Gutierrez Palacios

                      als Antwort auf: giro 2006 – das rennen – zweite woche #631673
                      Avatar-Fotomidas
                      Moderator
                        • Beiträge: 7043
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Glaube auch, dass noch Spannung geboten ist, wenn Basso morgen gewinnen sollte.

                        Ansonsten: Jose Ivan Gutierrez hab ich schon auf der Rechnung morgen, der ist ja auch GK-mäßig ganz gut dabei von Caisse (Fertonani fährt übrigens unterirdisch).

                        Bruseghin: wird sich wohl morgen schonen (müssen).

                        Cunego u. Simoni sehe ich bei solch flachen Zeitfahren in etwa auf einem Niveau.

                        Was haltet ihr eigentlich von Quique, am WE sah der ja wirklich stark aus. Ist auch ein sehr ordentlicher Zeitfahrer. Wie weit kann er sich in der letzten Woche vorne behaupten (Top 10 sollten mMn schon drin sein). Pena bisher auch recht gut.

                        als Antwort auf: Giro 2006 – die Strecke #601073
                        Avatar-Fotomidas
                        Moderator
                          • Beiträge: 7043
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★
                          Quote:
                          ür mich sieht das machbar aus. Schwer ja, aber nicht abgedreht.

                          sehe ich eigentlich ähnlich, ist schwer, aber nicht schwerer als andere Berge in großen Rundfahrten. Der letzte km ist halt grob. Problematisch wirds halt mit der Schotterstraße, wenn das Wetter nicht mitspielt. Aber ansonsten glaub ich nicht dass das übler ist als letztes Jahr der Finestre.

                          als Antwort auf: Volta a Catalunya 15.5.2006; 10 Uhr #631470
                          Avatar-Fotomidas
                          Moderator
                            • Beiträge: 7043
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            ***** R. Plaza
                            **** Evans, Leipheimer
                            *** Karpets, Pereiro, Menchov
                            ** Mancebo, S. Sanchez, Martin Perdiguero, Botero
                            * David Blanco, L. Perez (COF), Arroyo, Luis Leon Sanchez, Bernabeu

                            als Antwort auf: Geschwafel während der Etappen ( Giro 06 ) ! #629604
                            Avatar-Fotomidas
                            Moderator
                              • Beiträge: 7043
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Nach seiner Provinz-Possen-Argumentation beim Giro-Ausschluss-2002 bin ich mir da nicht mehr so sicher.

                              naja, immerhin hat ihm die Endversion ein ital. Staatsanwalt geglaubt, die sind ja sonst nicht gerade zimperlich wenns um gedopte Radfahrer geht. Also denke ich schon, dass das plausibel war.

                              als Antwort auf: Giro 8.Etap. 14.5.;10:00 Uhr #631184
                              Avatar-Fotomidas
                              Moderator
                                • Beiträge: 7043
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                ** di Luca
                                * Rujano, Simoni

                                als Antwort auf: Mannschaftszeitfahren #631310
                                Avatar-Fotomidas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 7043
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Sehe Lampre auch ordentlich aufgestellt. So um eine Minute herum erscheint mir nicht unrealistisch.

                                  Gerolsteiner von den Namen her nicht so stark im EZF, aber sie werden durch das Trikot motiviert sein.

                                  Telekom: Ullrich siehts ja so dass Honchar gar nicht auf GK fährt (eigentlich sehr böse Aussage ggüb. Honchar). Das schaut nicht nach großem Einsatz aus (wobei er wohl auch in mäßiger Form nicht direkt bremst). Von Piva denke ich auch, dass er der hellste in der sportlichen Leitung da ist. Allerdings hab ich den Eindruck, dass er dort nicht allzuviel zu melden hat, da wird die Ostzonen-Belgien-Connection schon dafür sorgen.

                                  als Antwort auf: Giro 06 – Das Rennen – 1.Woche #629052
                                  Avatar-Fotomidas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 7043
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Was war denn mit Moreni? Kränkelt der auch?

                                    als Antwort auf: Geschwafel während der Etappen ( Giro 06 ) ! #629442
                                    Avatar-Fotomidas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 7043
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Hab nur kurz den letzten km gesehen. Hat Gibo gepennt, wurde er behindert?? Oder ist doch die Form nicht so da??

                                      als Antwort auf: Giro D’italia Gesamtwertung 6.5. 14 Uhr #627363
                                      Avatar-Fotomidas
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 7043
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        ***** Basso
                                        **** Simoni, Savoldelli
                                        *** Cunego, di Luca, Rujano
                                        ** Sella, Garate, Honchar, Scarponi
                                        * V. Efimkin, Pellizotti, Bruseghin, van Huffel, Danielson

                                        als Antwort auf: Vorschau auf den Giro d’Italia 2006 #628350
                                        Avatar-Fotomidas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 7043
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Zu einer ausführlichen Vorschau fehlt mir die Zeit, die bisherigen zeugen aber überwiegend von Kenntnis, auch wenn man natürlich in jeder irgendwo einen Punkt findet, mit dem man absolut nicht einverstanden ist.

                                          Einige Anmerkungen dennoch:

                                          Die 6 herauskristallisierten Favoriten:

                                          Basso: Topfavorit, bringt unterm Strich die meiste Konstanz mit.

                                          Simoni: war 05 wieder stäker als 04, in der letzten Woche konnte er da schon noch fast alle wichtigen Fahrer distanzieren, eigentlich nur Rujano nicht. Die Erfahrung ist ein großer Vorteil. Podium.

                                          Savoldelli: eigentlich ist er aber sehr zäh und hat viel Substanz. Sehe ihn zwar nicht als 3maligen Giro-Sieger, aber auf dem Podium, wenn die Magengeschichte nicht zu dramatisch ist.

                                          Cunego: nach letztem Jahr traue ich ihm doch nicht mehr so ganz. Bin auch einer der wenigen hier, die Simoni UND ihn leiden können. Top5 mit Möglichkeit zu mehr.

                                          di Luca: bin sehr gespannt wie sich die Vorbereitung ausgewirkt hat. Wird auf jeden Fall ökonomischer fahren als letztes Jahr. Top5, aber auch mit großem ? nach oben und unten.

                                          Rujano: ohne den Streit mit Savio hätte er um den Sieg mitfahren können. Die Form wird schon etwas beeinträchtigt sein. Ich denke, dass auch er in der ersten Woche ökonomischer als 05 fährt. Top5-10.

                                          Ich könnte mir gut vorstellen, dass einer dieser Fahrer schon auf der ersten Bergankunft ordentlich Zeit verliert, denn diese ist ziemlich steil.

                                          ein paar weitere Anmerkungen:

                                          Selle Italia: frage mich wieso überhaupt drangedacht wurde, Anza‘ nicht mitzunehmen. Der hatte auch dieses Jahr schon gute Resultate.

                                          Milram: Ghisalberti – der wurde doch zur gleichen Zeit Profi als Marzano, oder KV? Rundfahr-mäßig hat der schon mehr gezeigt als jener. Glaube aber, dass er gar nicht mehr so jung ist. Top25-30 wäre ein gutes Resultat, in der Romandie war er überzeugend.

                                          als Antwort auf: Rund um den Henninger Turm 01.05. 10 Uhr #626661
                                          Avatar-Fotomidas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 7043
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            ***** Zabel
                                            **** Gasparotto, Petacchi
                                            *** McEwen, Hondo, Ivanov
                                            ** Sinkewitz, Kopp, Haussler, Hunter
                                            * Astarloa, Wegmann, Marinangeli, F. Rodriguez, Schumacher

                                            als Antwort auf: Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil #620360
                                            Avatar-Fotomidas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 7043
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              @Marth: sehe Bruseghin allerdings weiter vorne im Lampre-Ranking. Figueras hatte bisher wenig Glück bei Lampre – wie so oft in seiner Laufbahn.

                                              als Antwort auf: Giro 06-Favoriten-Umfrage die zweite by Ventil #620321
                                              Avatar-Fotomidas
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 7043
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Kennt jemand diesen Euskaltelleader David Lopez. Top 10 erscheint mir sehr optimistisch, mir ist er bisher nicht übermäßig aufgefallen (vl ja jemand anderem?)

                                                @KV: Baliani ist ein guter für mittelschweres Terrain, auch bei einigen ital. Klassikern ganz gut, aber kein Mazzanti. Den Rubiano kenn ich nicht. Schade wg. Pozzovivo
                                                Marzano nicht dabei-schade, hat zwar nichts großes gezeigt dieses Jahr, aber auch nicht ganz schlecht. Hätte ihn vl schon statt Stangelj mitgenommen, hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt (oder hab ich was übersehen?)

                                                Was mir sonst grad noch zum Giro einfällt: Gibts von Selle schon eine Vorauswahl? Da bin ich auf Anza‘ gespannt, der hat doch immer wieder Potential aufblitzen lassen, auch zuletzt.

                                                als Antwort auf: Td Romandie 25.4.;10:00 Uhr #626933
                                                Avatar-Fotomidas
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 7043
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  ***** Valverde
                                                  **** Contador, Gomez Marchante
                                                  *** Pereiro, Honchar, Bruseghin
                                                  ** Savoldelli, Julich, Garate, Moos
                                                  * Evans, Colom, Cioni, Zubeldia, Kashechkin

                                                  als Antwort auf: Lütt-Bast-Lütt; 23.4.;10:00 Uhr #627256
                                                  Avatar-Fotomidas
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 7043
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    ***** di Luca
                                                    **** Bettini, Samuel Sanchez
                                                    *** Valverde, Basso, Boogerd
                                                    ** Cunego, D. Etxebarria, Vinokurov, F. Schleck
                                                    * Kessler, Rebellin, Astarloa, Martin Perdiguero, Sinkewitz

                                                    als Antwort auf: Tour de Romadie 2006 #626956
                                                    Avatar-Fotomidas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 7043
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Moos: vor allem 3 Wochen packt er einfach nicht.

                                                      Romandie: Schönes Rennen, wie eigentlich jedes Jahr. Leysin ist immer gut, ebenso auch das traditionelle Zeitfahren.
                                                      Welcher der Giro-Favoriten startet dort eigentlich? Hatte in den letzten beiden Jahren den Eindruck das einige davon (Simoni,….) die Romandie nicht mehr fahren, Anfang des Jahrzehnts war das noch anders. Letztes Jahr eigentlich nur Cunego vorn dabei, Savoldelli ist einige Etappen eher mitgerollt (was ja nicht das schlechteste war)

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 6,276 bis 6,300 (von insgesamt 6,621)