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schreib das ventil ja : mehr präsenz als leistung !
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ach was, so ein scheiss !!
23 jahre alt, gesund, beliebt und depressiv ?
unmöglich !!!!!!!!!
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vergessen….
der typ nervt !!!
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meine fresse auch….
wie alt ist jetzt hondo ? 31 jahre alt?
was hat er vor 05 gewonnen ?
RHEINLAND-PFALZ dann NIEDERSACHSEN dann NIEDERSACHSEN dann RHEINLAND-PFALZ dann..NEIN STOP..schon wieder RHEINLAND-PFALZ !!
und dann auf einen Schlag fast MSR ? zuvor alle plattgewälzt an der Murcia ? Näh, Bäh ?
Wäre ich an hondos stelle würde ich nicht anders. aber wie kam dann der schadstoff in seinen körper ? und wieso nicht etwas reinziehen was aus dem ersten weltkrieg ist, die unschuldserklärung und verwirrung ist einiges einfacher dann.
langweilt das ventil sowas, soll hondo doch auto fahren in zukunft bei radrennen oder modelisieren, für hondo selbst war die präsenz war schon immer wichtiger als die leistung.
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das ventil sieht das so…
simoni wurde über ein jahr lang gedemütigt. durch die reine existenz cunegos. das zieht sich lang und hin vom girosieg 04 bis zu pressefotos und langweiligen interviews.
simoni ist eine explosive persönlichkeit, erst bauchlen, dann denken. dieser nicht ganz erster platz beim giro 05 zerfleischt ihn sehr, würde er aber nie so zeigen äusserlich. also nie so zeigen heisst, …egal.
auf jeden fall sah man cunego viel vorne am feld führend. das war ganz okay. die frage ist aber, hätte er mehr können ? nach simonis ansicht , ja ! er schone sich für die tour.
ist das so gewesen, dann verstehe ich simonis aussage. wenn nicht, dann….ein dann gibt es eben nicht. weil ich es ja nicht weiss, von daher denke ich das simoni recht hat, explosiv hin oder her, er hat recht mit seiner aussage weil er nie so eine aussage machen würde wenn sie nicht wahr ist, wieso auch ? was würde das ihm bringen ? ist cunego heilig ? oder gar martinelli schwul ?
102
Der Giro 05 ist ein gutes Beispiel dass das Double nicht mehr möglich ist.
Dank ( wegen ) der Pro Tour war dieses Jahr Basso am Start. Jetzt muss man sich doch fragen, wieso Riis nicht das ganze A-Team, welches dann die Tour fährt zum Giro schickte. Hätte er doch tun sollen, nach Ansicht vieler hier, die behaupten, die Erholungsphase zwischen Giro und Tour reiche völlig aus. Wieso waren dann nicht alle Tophelfer von Basso beim Giro am Start da ja Basso den Giro auf Sieg fahren wollte?Es gibt eine ganz realistische Erklärung dafür :
Wer selber Rad fährt wird meine Theorie bestätigen können.
Wir gehen fünf Tage ins Tessin. In etwa sind wir 10 gleich starke Fahrer. Es wird jeden Tag eine Route von etwa 120 km gefahren, mit vielen Anstiegen.5 Fahrer radeln diese 5 Tage immer im gleichen Bereich, zügig, aber immer so das sie sich gut fühlen am anderen Tag.
3 Fahrer radeln diese 5 Tage so, das Sie jeden Tag mit den ersten ankommen wollen. Das gelingt Ihnen aber jeweils nur bis 20 km vor dem Ziel, dann lassen Sie reissen und verabschieden sich vom Roten Bereich. Am nächsten Tag sind Sie zwar Müde, können sich aber wieder sammeln und denken: versuchen wir es nochmals.
2 Fahrer radeln diese 5 Tage so, das Sie Tag 1 / 2 als erste angekommen sind und es auch die weiteren Tage möchten. Sie fühlen sich sehr müde am anderen Tag, haben aber den Ehrgeiz es wieder zu tun. Was Sie auch tun werden.
Nach den 5 Tagen fühlen sich die Fahrer unterschiedlich, wie gesagt, es sind alles in etwa gleich starke Fahrer. Angenommen diese Fahrer treffen sich nach weiteren 5 Tagen nochmals zu einer kleinen Tour, dann wäre die Ausgangslage ganz anders.
So doof und einfach diese Ansichtsweise aus dem Hobbybereich ist, spielt Sie sich doch im Profiradsport nicht anders ab. Wir leben nun einmal in einer Zeit der Spezialisierung.
Erklärung :
Fahrer die als Helfer beim Giro in einem Team sind, deren Kapitän vielleicht mal eine Etappe gewinnen möchte, haben kein Problem das Double zu fahren, weil Sie wenig Substanz lassen beim Giro, sei es dann wenn alle Substanz lassen, wenn im Feld gebrettert wird, oder eben dann wenn der Kapitän seine Etappe gewinnen möchte. So ein Kapitän kann das Double auch ganz gut fahren, wird aber nie vorne mit mischen können.
Die Helfer der Kapitäns welche sich Chancen auf einen Podestplatz ausrechnen haben es da schon schwerer. Das sind dann Helfer die vielleicht so geschlaucht werden das Sie unmöglich beide Rundfahrten mit 100 % fahren könnten. Diese Kapitäne gehen oft in den Roten Bereich, so oft wie sie halt dran glauben, dass Sie um den Sieg mit kämpfen können. Das geht sehr an die Substanz.
Entweder man gibt nie auf und begnügt sich mit einem Platz ausserhalb des Podests und vergisst die Tour, oder man reduziert und hat dann die Tour im Kopf. Den Helfern geht es dann natürlich gleich.Alle diese oben genannten Fahrertypen können mehr oder weniger ohne Schaden ganz gut an den Start der Tour de France gehen. Sie sind ab und zu im Roten Bereich gefahren. Wenn es Ihnen zuviel wurde, sind Sie das Tempo gefahren, was gerade noch ging.
Fahrer die den Giro gewinnen oder sehr nahe dran sind Ihn zu gewinnen, gehen öfters in einen Bereich, der Ihnen von einem anderem Fahrer aufgezwungen wurde, und das mehrmals, ebenso die Helfer dieser Kapitäns. Das ist nach drei Wochen ein gewaltiger Unterschied zu den anderen Fahrer, genau dieser kleiner Prozentsatz wo man eigentlich von Natur aus nicht im Stande ist zu fahren, den man aber fahren muss um zu gewinnen, ist enorm kräftezerrend, was man noch lange nach dem Giro spühren wird.
In der heutigen Zeit können sich diese Fahrer nicht mehr ausreichend erholen bis zur Tour, also nicht ausreichend erholen damit Sie um den Sieg mitfahren könnten, um einen Sieg, bei dem sich Fahrer messen die frisch und auf den Punkt vorbereitet starten.
Wenn das wirklich ginge, dann hätte Basso seine beste Mannschaft mitgenommen an den Giro, hat er aber nicht. Das sagt für mich aus, das sich seine Helfer nicht genug erholen können. Und wie soll sich dann erst ein Basso erholen, der mehrmals über seine Grenzen hätte gehen sollen ( ging er aber nicht ), wenn sich nicht mal seine Helfer substanzieren können ?
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***** perez l.
**** tonkov – jeker
*** cuesta – cardenas – azanza j.
** c. garcia quesada – j.c. dominguez – j.p. rodriguez – plaza d.
* d. extebarria – arreitunandia – astarloa – vicioso – efimkim
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Pinarella & Stahlross
was seid ihr zwei doch für lustige.
Das war keine frechheit vom ventil, das war und ist eine tatsache, warum die frauenrennen viel kürzer sind als die männerennen. ihr habt echt keine ahnung vom radsport !!!!!
diese *gezwungene Regel * wird euch jede Rennfahrerin bestätigen !!!
ihr elenden amateure !!
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Ventils Facts gegen ein mögliches Double Giro / Tour :
Zum mal klar ersichtlich darzustellen in was für einer Zeit wir jetzt leben und was mal war, ein paar Daten :
1980 – 1995 Giro – Tour Podestplatzierungen im gleichen Jahr.
Hinault 1983 / 1982 das Double
Le Mond 1985 T2 / G3
Roche 1987 das Double
Fignon 1984 T1 / G2 – 1989 T2 / G1
Chiappucci 1991 T3 / G2 – 1992 T2 / G2
Indurain 1992 / 1993 das DoubleDie oben aufgezählten Fahrer haben auch noch weitere Plazierungen auf dem Podest erlangt, des weiteren haben folgende Fahrer Podestplazierungen in beiden Rundfahrten erziehlt, jedoch nicht im gleichen Jahr :
Breukink – Ugrumov – Bugno – Rominger.
Komisch : In dieser Zeit waren die Niederländer sehr gut bei der Tour, waren aber nie auf dem Podest beim Giro, ausser Breukink. Ebenso waren die Italiener Moser und Saronni nur beim Giro auf dem Podest. Die Spanier, zum Beispiel ein Delgado waren auch nie auf dem Podest beim Giro zu finden.
Und jetzt die Facts :
1995 war Schluss, Rominger war der letzte Fahrer der bei beiden Rundfahrten auf dem Podest war. Und das blieb bis jetzt heute 2005 so. 1998 schaffte Pantani das Double zwar, aber ich sehe dieses Jahr, (das Jahr und nicht Pantani ) als nicht wertungsfähig.
Wenn ich mir jetzt die Zeitspanne von 1980 bis 1995 anschaue, und die Zeitspanne 1995 bis 2005 ist das absolut krass wie sich der Radsport entwickelt hat. 1995 bis 2005 sind doch zwei drittel von der Zeitspanne 1980 bis 1995. Und in dieser Zeitspanne ist kein einziger Fahrer der bei beiden Rundfahrten aufs Podium kam.Die Rundfahrtenfahrer gruppierten sich in Girofahrer und Tourfahrer. In der Zeitspanne 1980 bis 1995 traf ein Girofahrer an der Tour auf den gleichen Gegner wie schon beim Giro, zu 70% – 80 % . Auf jeden Fall fuhren Fahrer wie Indurain-Hinault-LeMond-Fignon fleissig beide Rundfahrten. Das waren Fahrer die man mit Ullrich-Armstrong-Simoni-Heras vergleichen kann.
Das Kräftemessen an der Tour war in etwa gleich wie beim Giro, weil es eben die gleichen Gegner in etwa waren. Also war auch das Double gut möglich.Das ist jetzt nicht mehr möglich, weil sich alle auf eine Rundfahrt spezialisiert haben.
Ein Armstrong geht mit 100 % Frische und Konzentration an die Tour. Von einem Simoni kann man das nach dem Giro beim Tourstart nicht sagen. Ausser, Armstrong wäre auch den Giro gefahren, dann wären beide auf dem gleichen Level. Es sind wenige Prozente die das ausmachen, aber auf die Länge von 3 Wochen ist das ein enormes Manko.Es wird in der 95-05 Periode alles schneller gefahren. Die Zeitfahren, die Bergetappen, die Flachetappen in der ersten Tour-woche auch. In den 80er Jahren war das noch nicht so schlimm vom Giro an die Tour zu gehen. Das Tempo in der ersten Woche war nie so brutal wie heute. Die Erholungsphase von 5 Wochen reichte damals aus, sowieso, weil man ja in etwa die gleichen Gegner wie beim Giro hatte.
Nicht das es einen Girofahrer gleich verbläst in der ersten Tour-woche, aber Fahrer die vom Giro kommen und aufs Gesamtklassement fahren oder gar gewinnen wollen, bekommen das Tempo schon zu spühren, weil sie immer vorne fahren müssen, weil Sie es sich nicht erlauben können, mal in der zweiten Gruppe anzukommen.Der Giro ist sehr kräfteraubend. Vorallem in der letzten Woche. Die Fahrer sind Müde, Sie müssen nach dem Giro viel mehr Verpflichtungen ( Presse, Sponsoren, Veranstaltungen..) eingehen als in der Zeitspanne 1980 bis 1995. Dabei wäre es doch wichtig den Kopf für die Tour frei zu bekommen. Gelingt das einem nicht, wird man an der Tour spätestens in der zweiten Woche geköpft. Das mentale ist sehr wichtig an der Tour, wichtiger als in jeden anderem Rennen. Die Tour macht die Fahrer vorallem im Kopf nach Mitte zweiter Woche sehr müde. Das hat sich auch sehr geändert gegenüber den Jahren 80-95. Noch ein Faktor der viel besser zu überstehen ist, wenn man frisch an die Tour geht.
Ein weiterer Faktor dass das Double nicht mehr möglich ist, ist die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als früher. Hier leidet ganz klar die Erholung. Ein Tour-fixierter Fahrer hat einen klaren Vorteil gegenüber einem Doublefahrer.
Ein weiterer Faktor ist, das der Sommer der letzten Jahren Werte erzielt hat, die jene der früheren Jahren weit übertreffen. Die grosse Hitze ist sehr kräfteraubend.
Dazu kommt noch, das man im Gegensatz zu früher viel mehr auf die Helfer angewiesen ist.
Verliert man bei der Tour zwei gute Helfer, ist man im Kampf um den Sieg schon einiges geschwächt. Muss nicht ( siehe Ullrich 03 ), aber in der Regel wäre es so.Summiere ich jetzt alle Faktoren zusammen die für mich gegen ein mögliches Double sprechen, ist ganz klar, es ist nicht mehr zu schaffen !!!
Nehmen wir eine Horde von 15 Fahrern. Diese Fahrer sind alle gleich stark. Wenn 14 Fahrer das Double fahren würden, wäre der eine Fahrer bei der Tour im Vorteil, im Vorteil wegen den oben aufgezählten Faktoren.
Das Double wäre möglich wenn ein Fahrertyp kommen würde die nächsten Jahre, der 10 bis 15 % stärker wäre als alle anderen. Ein neuer Merckx also. Der könnte es schaffen, das Double, obwohl sich andere Fahrer nur auf die Tour fixieren würden. Aber an so einen Fahrer glaube ich nicht, dass der je wieder kommen wird. Von daher , das Double ist nicht mehr möglich.
Podestplatzierungen bei beiden Rundfahrten im gleichen Jahr ist möglich, aber auch das sehe ich nicht in nächster Zukunft auf uns zu kommen. Sehr unwahrscheinlich weil sich die Entwicklung der Fahrer so weiter ziehen wird wie bis her, Giro und Tourfixiert. Basso und Karpets jetzt hin oder her.
Eine Trendwende ist erst dann da, wenn sich über 50 % der Tourfahrer die Mühe nehmen und am Giro teilnehmen, vorher nicht. Mit ein, zwei, ja gar fünf Fahrer ist da gar nichts getan.
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wie wärs mit einer tätowierung auf der stirn ?
ICH BIN EIN IDIOT
wobei vor dem EIN ein bisschen platz frei gelassen werden muss für ein eventuelles K.
( falls ullrich mit 40 ein comeback gibt und dann doch noch den giro fährt ).
102
heras passt nur schon von seinem erscheinungsbild und seiner persönlichkeit nicht in die siegerliste der tour de france.
tour de france sieger waren schon immer charismatischer als vuelta sieger. ( die ausnahme bestädigt die regel, tour 97 ).
eine vuelta kann man gut nur mit den beinen gewinnen, bei einer tour unvorstellbar.
es gibt zwei siegertypen; der eine gewinnt zufällig, überraschend ( ullrich ), der andere gewinnt, weil er gewinnen WILL, weil das sein ziel ist und es um jeden preis erreichen will ( armstrong ).
ullrich war nach 1997 keiner von beiden typen mehr. ein überraschender sieger konnte er kaum mehr werden und der fahrer der um jeden preis gewinnen will, war er auch nicht (ausser 2003).heras fährt die kiste wie sie ullrich fuhr, man hat einfach das gefühl, das sie nicht gewinnen können, weil sie gar nicht richtig wollen. das gleiche gilt für einen mayo oder klöden.
das klingt jetzt vielleicht irre. meine ich aber so. pantani, armstrong, indurain, jalabert, simoni, sie haben/hatten das zähneknirschen drauf. ICH WILL GEWINNEN ! und so wurde dann auch gefahren. es ist ein kleiner prozentsatz der dieses ausmacht zwischen absolut oder vielleicht.
mayo ist ein gutes beispiel. mayo ist mental schwach, das sah man nach seinem sturz bei der tour 04 vor den paves.
es liess alles fallen, das wirkte sich dann auf seinen körper aus. anstatt sich aufzubauen, wie das ein ullrich 2003 tat, baute er nur noch ab. man kann auch etappensiege holen, oder hatte das mayo schon vergessen ? ich denke eher das er an der grossen dame mental gescheitert ist. mayo der die dauphine gewann, kam böse auf den boden der realität zurück. dann liess er alles fallen und wurde krank….heras an der tour 04 und an der vuelta 04 war ein riesenunterschied. jetzt nicht mal vom fahrerischen her, okay das fahrerische widerspiegelt sicher auch das mentale gefühl, aber rein als persönlichkeit war die erscheinung hares an der vuelta um einiges selbstbewusster als an der tour.
und so wird es wohl immer bleiben…..
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hier könnte man doch wieder weiter machen…
anstatt über savoldelli zu lästern sollten die oberen zehntausend von t-mobile besser nach vorne schauen…
hat irgend jemand nach dem giro mal was gelesen von der t-mobile-führung über eric zabel in bezug tour de france nomination ? war der giro jetzt gut oder schlecht für ihn ?
102
und zabel zieht dann bei MSR den sprint für petacchi an oder was ?
nein nein. petacchi wird in italien bleiben. petacchi kann sich sportlich noch steigern, tut er auch, abkassieren wird er dann in 2 jahren, aber sicher nicht jetzt schon bei t-mobile.
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kanarienvogel
zieht man die drei stimmen deiner sekretärinnen ab, hat savoldelli bei dieser abstimmung gewonnen.
das musst du doch wohl jetzt zugeben ! tu es einfach!
das ventil muss auch ein bisschen für das hohe girotempo büssen. wird aber nächstens mal ganz klar geo- , theo- und beografisch darlegen, das savoldelli jetzt schon der bessere radfahrer ist als gotti ( auch moralisch, technisch, ), von der symphatie müssen wir erst gar nicht schreiben. savoldelli wird geliebt im fahrerfeld.
magst dich noch errinnern wie das ventil schreib :
wirst dann schon sehen, wieso in allen italienischen schlafzimmern im juni 05 der slogan : *mach mir den savoldelli* einziehen wird…
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HE !!!!!
pellizotti ?
und auch das du….und wieso ist….. ???
verstehe, der kanarienvogel wertet eine art baby-giro für gescheiterte giro und tour ( pellizotti/cunego) fahrer
Hughou
wenn ullrich den giro jemals fahren wird, fresse ich einen besen !!!
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klingt alles ganz logisch, ……. die starrköpfigkeit.
würde man heras noch die eine kleine chance einräumen doch noch zu siegen in frankreich, dann wäre das im jahre 2006. 2005 kann ich mir unmöglich vorstellen das heras an T-Mob / DC vorbei kommt. 2007 ist dann der generationenwechsel vollzogen, da hat er eh keine chance mehr, zu dem wäre er dann eh zu alt ( substanzmässig ).
heras hätte hunderprotzentig heuer heldentum hinbekommen, hätte heras hanswurst hilfe heraufbeschworen, hätte !! hat heras hunger, hamstert heras hasenbraten. hat heras heuschnupfen, herab heras höchstform. heras hat hundertachtzehn helme, heras hopst hilflos herum heilanstalt. heras hilft hebamme hildegard, heimlich hält heras hure gabys hände…..
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***** savoldelli – basso – karpets
**** vinokourov – rujano – di luca
*** simoni – valjavek – honchar – botero
** fothen – cunego – sella – cioni – garate
* garzelli
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das wird das ventil auch tun !!! ihr werdest ja dann sehen wer recht hat…
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Leader beim goldenen KlausAngermann
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kanarienvogel
du bist einfach zu beliebt hier, das ventil hätte ja am liebsten die kotze und den gotti….
wenn alle drei in topform starten, WENN !! ..dann wird ( das schmerzt jetzt sicher ) klöden den heras hinter sich lassen. davon bin ich überzeugt und das meine ich absolut realistisch.
heras hat es einfach nicht drauf an der tour dominant zu sein. so sauwohl wie er sich an der vuelta fühlt, so klein und unbefangen ist er in seiner kapitänsrolle an der tour. wirst schon sehen, das wird dieses jahr nicht anders sein. heras hätte die tour gewinnen können, als er noch bei armstrong fuhr, und sich hinter ihm verstecken konnte. hätte da armstrong schon früh bei einer tour schwäche gezeigt, hätte man heras im schutze von armstrong zum sieg fahren können….bleib ganz ruhig. auch wenns weh tut. das ventil hat sich das lange überlegt mit diesem heras. er wird die vuelta noch einmal gewinnen, aber an der tour hat er nichts mehr zu bestellen, seine besten jahre waren die an armstrongs seite.
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kanarienvogel
wen schätzt du bei der tour stärker ein :
heras, mayonaise oder klöden ?
das ist jetzt kein scherz und verlangt nach einer neutralen antwort !! versuch einfach, es wird dir schon gelingen…
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dann machst du die rechnung aber ohne die drei heiligen könige : baltasar – caspar…nein mist ! vino-ulle und klödi meine ich natürlich !!! und armstrong ( josef ) auch fährt, hat es keinen platz auf dem podest für maria ( heras ).
die holzwegtheorie gehört ins tourforum !!
das ventil ist girospezialist….
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mach was du willst, das war mein voller brutaler ernst und keim mitleid !!
das ventil sieht heras nur noch an der vuelta erfolgreich sein.
die bühne in frankreich hat keinen platz mehr für heras. erklär dir das mal bei zeit wenn du den giro nachgeschlafen hast…
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Savoldelli : Nächstes Jahr komme ich wieder, um zu versuchen, ihn zum dritten Mal zu gewinnen!
….bitte wo geht es hier zum giro 06 winterthread ?
cunego vor dem eifelturm, das ist witzig. kommt etwa ullrich vor dem mailänder dom gleich…
vergiss das mit cunego und frankreich !! eine wette ?
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okay, ist mir auch recht. basso und cunego sind schlecht geeignet als folterinstrumente.
heras :
schafft es bei keiner tourde france mehr unter die ersten fünf !
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irgendwann ja.
stimmt, jetzt wos du sagst, er hat schon öfters über bettini gestänkert !!
nächster frühling wird coolman mit einer klassiker-wette angezapft !
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