Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
doch doch coolman
der ofen ist schneller aus als man denkt !!!
( für diesen post von dir bringt das ventil nächstes mal keinen kuchen mit beim savoldellifanclubtreffen !!! ).
102
tour finde ich eigentlich okay in der ersten woche, im gegensatz zu opera.
die sprints sind nirgends besser als in der ersten tourwoche.vuelta finde ich ab und zu langweilig, wohl der autobahnfahrten wegen.
von mir aus könnte man die vuelta auf zwei wochen verkürzen. der stolz der spanier hin oder her.
ich würde die vuelta am liebsten als eine art berg-rundfahrt sehen.
1 flaches zeitfahren.
2 bergzeitfahren.
5 flache etappen für sprinter.
1 passzeitfahren ( einzelstart von 200 m.ü.M. nach 1800 m.ü.M. ).
1 downhill-zeitfahren ( wie dieterdurst schreib ).
3 bergtappen.
102
sieht das ventil auch so wie breukink.
bouygues ist ente im wasser und nicht gefährlich wie ente auf gehsteig.
voeckler wird wieder versuchen das lustige huhn im juli zu spielen, ansonstem hat diese crew nichts schlaues.
( abgesehen von brochard ).saunier ist da um klassen besser.
102
das ventil kann keine worte in diesen gesehenen 800 meter finden.
aber eins ist sicher. di luca hat geblöfft mit seinem kränkeln vor dem start.
102
und das ventil hat gehofft der radfahrer ist so cool und bringt keine utopische cunegos.
radfahrer
wir diskutieren hier über das doppel giro-tour und sollten doch nicht so weit abdriften, dass du dieses hier als bühne missbrauchst um den dackel wieder runter zu machen.das pantani das doppel schaffte, sehe ich grösstenteils schon als *schuld des epos an und natürlich die umstände wie diese tour 1998 war schlussendlich.
gut, armstrong hätte es vielleicht schaffen können in all den jahren. aber wenn er es wirklich ein oder zwei mal versucht hätte, dann hätte er maximal 3 mal die tour gewonnen 99 – 04.
in zukunft sehe ich wiklich nicht dass das ein fahrer je wieder mal gelingen wird. zu sehr haben sich mannschaften und fahrer auf eine der zwei rundfahrten fixiert.
und solange cunego bei einem zeitfahren an der tour de france nicht unter die ersten fünf kommt, wird er auch nie die tour gewinnen. und sowieso, man sollte auch bedenken das ein fahrer diese chance, das doppel zu gewinnen nicht mehr als drei mal hat. weil beide rundfahrten auf volldampf zu fahren geht mächtig an die substanz wenn man nebenbei auch noch andere rennen bestreitet.
102
ist die nicht in amerika?
( dann umrechnen zeitzone )
102
radfahrer, wenn ich dich zitieren darf : glaub mir das einfach.
wäre radfahrer indurain und das ventil armstrong, würde indurain dem ventil recht geben.
schau dir mal die zeit von indurain an. namen wie chiappucci – berzin-rominger-olano-pantani-ugromov-bugno waren alles fahrer die giro und tour gefahren sind, und zwar auf sieg !!
dazumals war eine gewisse ausgeglichenheit zwischen den fahrer in bezug erholung und durchschnittsgeschwindigkeit bei der tour ( also kräftemässig ). da gab es noch nicht das dutzend spinner wie heutzutage die sich nur auf die tour fixieren. wäre es zu indurain-zeit auch schon so gewesen, dann hätten das die giro/tourfahrer zu spühren bekommen.
nach 1998 stellte alles radikal um.
hier die fahrer die für den sieg bei der tour in frage kommen ( und auch nur diese fuhren ) und hier die fahrer die nur für den sieg beim giro in frage kommen ( und diesen auch nur fuhren, mal auf sieg versteht sich ).okay, bei der tour kam dann armstrong. da hätte ja gar kein anderer das doppel schaffen können ausser armstrong. aber das spielt ja keine rolle, weil ein ullrich oder beloki auch nie den giro fuhren soweit mir bekannt ist.
und mit deiner aussage auf das jahr 1998 gibts du mir ja eigentlich recht.
weil mit dem epozeugs war es noch möglich, auch leute an der tour zu schlagen, die sich nur auf die tour spezialisierten. da ging das mit dieser verflixten erholung.
aber nachher bei diesem elenden tempo und den tourfixierten favorierten nicht mehr.
da würden einfach 2 – 3 % fehlen für den sieg für fahrer A der giro und tour fährt gegenüber fahrer B der nur tour fährt ( Fahrer A und Fahrer B beide 440 wattfahrer ).
102
coolman & radfahrer
klassische ventillusionatische situation !!
ich glaub dir das nicht radfahrer, KANN ich einfach nicht.
der unterschied von euch zu dem ventil ist, das ventil hat handfeste beweise, ihr nur so wischiwaschizeugs, aus der luft gegriffen, nichts was schwarz auf weiss bestätigt das es sehr wohl und gut möglich ist beide rundfahrten zu gewinnen (selbes jahr ).
ich sagte gewinnen !!! und da ist totschnig 03 ein klassischer fall das es nicht *mehr geht. giro platz 5. und tour dann platz 12. ganz klarer formabfall bei der tour.
simoni 04 platz 3. am giro und dann platz 17. bei der tour. klarer formabbau. kommt mir jetzt ja nicht mit ausreden.
es hat einfach keiner mehr geschafft seit indurain.
pantani stelle ich hier als fragezeichen hin, wie allgemein das jahr 1998.
das war die glanzzeit des epos, und da wäre es möglich gewesen das einer beide gewinnen kann, das war dann auch der fall mit pantani.
es stimmt auch nicht das keiner daran interssiert ist. es stimmt mehr, dass keiner daran interessiert ist, weil es keiner mehr für möglich gehalten hat beide zu gewinnen.
ein armstrong hätte den giro noch so gerne gewonnen, hundert mal lieber als eine suisse oder dauphine. ging aber nicht. es ging nicht weil er dann angst gehabt hätte, es sei nicht mehr genügend kraft für die tour vorhanden. armstrong hatte das sicher schon tausend mal mit bruynell durchgechnorzt, der ihm aber abgeraten hat schlussendlich ( start giro und tour ).und zu zeiten eines indurains wurde anders gefahren. seine tours fuhr er jeweils zwischen 38 und 39 km/h.
seine schnellste tour mit 39.5 km/h.
armstrong schnellste tour war knapp 41 km/h.
das ist ein riesen unterschied für einen körper in bezug erholung wenn dieser vorher schon den giro gefahren ist.ich bleib dabei. hier muss schon supermann kommen um in zukunft beide rundfahrten im gleichen jahr zu gewinnen. kommt mir jetzt bloss nicht mit cunego !!!
102
ventoux
stimmt nicht !!
wenn die fahrer jetzt wie früher nur die tafeln hätten ( inkl. mündlicher auskunft der motorradfahrer über radiotour ) könnten sie auch nicht selber entscheiden.
dann würde wie einst, der sportliche leiter zwei, drei rennfahrer über den haufen mähen beim nachvorne fahren zu seinem schützling und dann diesen gehörig anbrüllen.
als fahrer nun wirklich lieber die anweisung über funk bekommen und dabei sauber bleiben, als dann noch vollgesabbert werden mit speichel und blut von einem manolo saiz ( inkl. hörschaden ).vuelta könnte man problemlos bis letzte woche oktober fahren ( wetter ).
102
christophe rinero bezeichne ich als unseriöse pfeiffe.
sein einziges *gutes jahr, in welchem er auch das bergtrikot der tour de france gewann, war das jahr 1998.
ein jahr, das noch für manch ein anderer fahrer auch sein bestes und zugleich mysteriöses jahr wurde.
102
Pinarella
102
mir gefällt diese rundfahrt sehr sehr gut.
tolle aufteilung und interessante etappen.
anstatt dieses geschwuchtelte paris-nizza ( bad publicity ) würde eurosport besser die dauphine übertragen.
102
zeitraum zwischen giro und tour :
(radfahrer & kanarienvogel).ich finde doch immer noch, dass das damit was zu tun hat, das keiner mehr beide rundfahrten im selben jahr gewinnen konnte.
pantanis jahr 98 nehme ich jetzt mal nicht als gültigkeit an , dass das doppel nicht so eine schwierigkeit wäre.
der letzte der das klarmachen konnte, war indurain 92 / 93.
und vor indurain war das noch stephen roche…1. indurain wurde nicht unbegründet als don bezeichnet. indurain war eine ausnahmeerscheinung.
2. dass das nächste vorliegene doppel mit roche schon fast 20 jahre her ist, zeigt doch, dass es einfach im grunde nicht machbar ist, beide RF im selben jahr zu gewinnen.
3. ja wieso hat es denn keiner mehr ernsthaft versucht in den letzten jahren ? weil es einfach nicht mehr machbar ist. beide rundfahrten werden viel schneller gefahren als früher. die erholungsphase zwischen beiden rundfahrten genügt dadurch nicht mehr aus, sie ist zu kurz.knopf im ohr :
ein vorteil ist sicher, dass dank dem ding die mannschaftswagen nicht mehr soviel zu ihren fahren vorfahren und diese dadurch dauernd gestörrt werden.
der ohrknopf lässt einfach einen bittern nachgeschmack, weil er den fahrer als eine marionette darstellen lässt.
bei klassikerrennen ist der ohrknopf sicher viel wichtiger als bei einer bergetappe einer grossen rundfahrt.
ich finde die lästigkeit dieses ohrknopfes wird zu übertrieben dargestellt. so schlimm ist das ganze gar nicht.
und wenn schon weg mit diesem ding, dann müssten dann auch gleich die zeittafeln weg auf den neutralen motorrädern, so dass der fahrer dann sich wirklich nur noch auf seinen renninstinkt & sein bauchgefühl (hö hö hö) verlassen kann, so wie sich das einige hier wünschen.
102
helmpflicht :
als die helmpflicht eingeführt wurde hat der radsport einen gewissen reiz verloren. das fahrerfeld wirkt kollektiv steril.
die charismatischen figuren sind alle verloren gegangen dadurch.
der radsportler hat nun mal seine individuelle note durch sein äusseres nicht unter, sondern über dem hals bekommen. das war schon immer so ( koblet und sein kamm ).
aber, angenommen, die helmpflicht würde aufgehoben und es würde wieder ein tödlicher unfall geschehen, ja dann wird mit dem bösen finger gezeigt. aber bloss auf wen ? wer würde die verantwortung übernehmen ?der kananrienvogel kann ( wie coolman schrieb )
wirklich ab und zu was nützliches schreiben (mal ausserhalb des girothreads).
aber sein vorschlag helm auf bei einer abfahrt finde ich als wurstsalat, weil das nur so eine pseudoalibiübung wäre.
in einer bergetappe oder durchzogenen hügeletappe gibt es nicht nur die langen abfahrten von den grossen pässen, sondern auch kleinere kürzere abfahrten in dennen der tacho durchaus auch schon über die 80 km/h geht. diese kleineren abfahrten finde ich eigentlich gefährlicher als die grossen abfahrten, weil nervöser und unüberschaubarer.
das wäre wohl kaum machbar die helme bei den kleineren abfahrten im feld zu verteilen.
und zudem ist bei einer abfahrt von einem pass ausser fabio casartelli in den letzten jahren keiner tödlich verunglückt. sicher war das ein tödlicher unfall schon zuviel in den letzten jahren, aber das riskio ist ja im prinzip auf der ganzen strecke immer da, das irgendwas unvorsehbares schlimmes passieren könnte.das kleine mädchen das vor ein paar jahren an der tour de france einen zusammenprall hatte ( velo/motorrad ? ) ging auch tödlich aus. das meine ich jetzt nicht zynisch, aber man könnte genau so gut bei den zuschauern neben der strasse auch eine helmpflicht einführen.
der tod dieses mädchens würde ich mal als einen traurigen zufall eines gewissen risikos bezeichnen. genauso der tod von fabio casartelli.die helmpflicht bei massensprints so 20 km vor dem ziel finde ich eine sinnvolle und auch durchführbare sache.
bei massensprints waren die meisten tödlichen unfälle im radsport zu bezeichenen in den letzten jahren.und zum schluss noch dies….
die helmpflicht ist eine verweichlichung und eine sterilisation des radsportes.
ich finde auch wie der radfahrer ( der antidackel, nicht ein radfahrer als solches ), das sind männer mit eiern und sie sollten, so finde ich, selber darüber entscheiden können, ob helm auf oder helm ab.
darum, bei flachetappen helmpflicht auf den letzten 20 km und sonst : freie entscheidung vom fahrer.
102
casagrande nervt das ventil auch.
die cunegofraktion wird ja immer grösser. tz tz tz.
jetzt könnt ihr beim tippen sogar mit dem fuss mitwippen ( müsst jetzt den ganzen tag status quo ertragen !!! die lieblingsmusic von Veloce stanco ) recht gescheht auch das !!EL CHABA
das bürschchen soll schauen das sein hämatokritwert dann plötzlich nicht mal zu hoch wird.
wei hoch ist der den ? 23 % oder nach dem höhentraining gar 24 % ?
102
hannes
das wäre sicher interessant am schluss die tipps zu vergleichen.
so eine art bauchgefühltippen (das ventil mit seinem bauch immer). wäre ganz lustig sowas und eigendlich auch nicht stressig, weil ja alle tipps an einem tag abgegeben werden und ende februar eh jeder zeit hat nächtelang im internet rumzuwühlen bis er seinen tipp zusammengestellt hat ( und einen anwalt gefunden für die scheidung).
102
***** boogerd
**** rebellin – pellizotti
*** valverde – dekker e. – brochard
** zberg m. – bettini – kirchen – di luca
* etxebarria d. – osa a. – celestino – spezialetti – zabel
102
maradanigga
nein im ernst jetzt ? wieso bist du so angefressen von einem top 5 platz für casagrande ?
102
bitte nicht immer savoldelli lustig machen.
savoldelli ist gefährlich !
letzthin am see mit auto. eine ente auf gehsteig. ha ! denke, ah das ist lustig ! ist nicht lustig. ist scheisse, weil gefährlich ist. oder nachbar ohne locken. kommt mit toupet daher jetzt.
ha ! denke das ist lustig. ist nicht lustig. ist gefährlich, weil kann sein scheiss-cabrio nicht mehr ausfahren.
savoldelli ist gefährlich und nicht lustig wie ferrari rot und nicht grün ist.( soviel zur letzten savoldellifanclubsitzung )
102
hallo fausto
ja !!
102
Veloce stanco
he..
geb dir auch mal recht !!
geht ja vielen so..
hat aber nichts mit unwichtigen rennen zu tun die man tippen MUSS . ( darf ).
102
Marth
eintagesrennen; ja !!
aber auch eine rundfahrt wie Vuelta Ciclista Aragón.
( dem ventil wird selten übel ).
102
radikal und und ohne beschiss : das ventil ist eine wurst !!
feiner thread vom Pythagoras !!
102
igitt !!
hondo ist anscheinend ein nostalgiker, lässt sich gerne mit schwerem geschütz ein von der nachkriegszeit.
doof- was soll ein ullrich dazu auch sagen? ( geht ihn eh nichts an ).
und sowieso doof die hoffnung das hondo je wieder mal fahren wird.
was sagt hondo nach der positiven b-probe ?
immer noch, das er sich keiner schuld bewusst ist?
( schade wenn es so ist ).
102
gute besserung an efrain gutierrez.
das ullrich das zeitfahren gewinnen wird – eher nicht. nicht zu diesem zeitpunkt bei seiner form. wäre es flach, ja vieleicht weil ja die besetzung wirklich schwach ist.
Vladimir Efimkin.
vladdrule fahrer sind mir eh recht. ( noch nie gehört ).
102
-
AutorBeiträge