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1. November 2005 um 22:51 Uhr als Antwort auf: T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz #603985
Würde CSC ihn denn 06 aufstellen?
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Schließlich wollen die die Tour gewinnen und nicht jungen Fahrern eine Chance geben. Die können sich ja bei den anderen GTs profilieren.
Zu den Statistiken:
Es geht nicht nur um TdF-Ergebnisse.
Mit 22 hatte z.B. LeMond folgendes Konto:
1979: Wereldkampioen junioren, Buones Aires
1980: Circuit de la Sarthe
1982: 3e rit Tirreno-Adriatico
1982: 4e etappe ronde van de Toekomst
1982: 5e etappe ronde van de Toekomst
1982: 8e etappe ronde van de Toekomst
1982: Ronde van de Toekomst
1983: Wereldkampioenschap op de weg, Altenrhein
1983: 1e rit Tour Mediterranéen
1983: 1e etappe Dauphiné Libéré
1983: 5e etappe Dauphiné Libéré
1983: 7e etappe b Dauphiné Libéré
1983: Critérium du Dauphiné LibéréEigentlich wollte ich Hinaults Ergebnisse nehmen, aber das wäre allzu bösartig gewesen.
Wenn Gerdemanns Ergebnisse auch nur ungefähr so aussähen, ok, aber bisher hat wirklich noch überhaupt nicht bewiesen, daß er zum GT-GK-Fahrer taugt. Da sollte er wohl doch etwas mehr Zeit ansetzen.„Im Gegensatz zu den anderen Fahrern bleibt der Giro das Hauptziel Cunegos. ‚In der Tour 06 sind viele Berge, wo er sich ab und zu mit JU und Basso messen kann. Das passt isdeal in seinen Lehrprozeß, den er im Augeblick noch braucht. Später kann er um den Sieg in der Tour mitkämpfen,‘ sagt Teamleiter Martinelli. „
Entwarnung also
P-R hat er glaube ich noch nie beendet (gefahren??), aber in der Ronde war er 2004 9. , 2002 16. und 2001 23., also da hat er durchaus Chancen.
Aber die Tatsache bleibt: Der Mann hat einfach ein Gewichtsproblem!
( Gibt es vielleicht ein Photo, auf dem er zusammen mit Ballerini in einem Rennen zu sehen ist?)31. Oktober 2005 um 21:39 Uhr als Antwort auf: T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz #603976Also unter normalen Umständen steht Basso Gerdemann nicht im Weg. Bis der soweit ist, bei einer GT um den Sieg mitzufahren (bis Dato ist er in seinem Leben überhaupt nur bei einer GT dabei gewesen), ist Bassos Karriere schon fast zu Ende. Gerade Bassos Beispiel zeigt doch, wie lamge es dauern kann, bis man wirklich zum Siegkandidat wird.
Es geht also um ungefähr 5 Jahre, also einen Zeitraum, wo noch mehrfach Vertragsverhandlungen anstehen.
Wenn er trotzdem jetzt schon sagt wegen Basso zu wechseln, kommt das schon ganz schön merkwürdig rüber.
Im Grunde muß man das Ganze aber wohl tatsächlich nicht so ernst nehmen:
Der eigentliche Grund für den Teamwechsel ist wahrscheinlich schlicht, daß er ein einer Deutschen Mannschaft fahren will, was ja durchaus legitim ist.
Und weil er dafür kritisiert wurde hat er halt im Interview alle denkbaren Gründe ‚rausgekramt und sich prompt vergallopiert. Jung wie er ist, ist er es natürlich nicht gewöhnt, daß seine Äußerungen festgehalten und international verbreitet, gelesen und sorgfältig analysiert werden.Jetzt, wo es ruhiger ist, frage ich nochmal:
Weiß jemand, was Massimo Codol nächstes Jahr macht?Quote:Original von Statistikzwerg
2001, 2002 war MSR 287 und nicht 294 km lang (keine Ahnung mehr warum)Hatte es in der Zeit nicht Probleme mit einem Erdrutsch gegeben, der eine Straße versperrte?
30. Oktober 2005 um 18:55 Uhr als Antwort auf: T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz #603964Quote:Original von Gerdemann
CSC hat auch Ivan Basso, der bestimmt noch die nächsten Jahre der Mann bei Bjarne Riis sein wird. Ich denke, mit meinem neuen Team öffnen sich mehr Türen für mich.Er wechselt also auch, weil er bei CSC nicht innerhalb der nächsten 3,4 Jahre Kapitän bei der TdF sein kann.
-Größenwahn?30. Oktober 2005 um 18:55 Uhr als Antwort auf: T-Mobile 2006, Geruechte, Fehleinkauefe, taktische Brillanz #603963Quote:Original von Gerdemann[/]
CSC hat auch Ivan Basso, der bestimmt noch die nächsten Jahre der Mann bei Bjarne Riis sein wird. Ich denke, mit meinem neuen Team öffnen sich mehr Türen für mich.Er wechselt also auch, weil er bei CSC nicht innerhalb der nächsten 3,4 Jahre Kapitän bei der TdF sein kann.
-Größenwahn?Nicht zu vergessen Merckx 1970 und 1973.
Das unglaublichste Doppel hat übrigens Anquetil hingelegt:
Dauphiné Libéré (damals noch kein Vorbereitungsrennen) und einen Tag später Bordeaux – Paris.Also langfristig, also in ein paar Jahren, kann er durchaus ein ernstzunehmender Klassikerfahrer werden.
Auch die Vorbereitung ist nicht so problmatisch, wie es scheint, denn es gibt im Frühjahr eine ganze Reihe kleinere Rennen in Flandern (K-B-K, G-W, E3, Scheldeprijs) in denen er sich an die Verhältnisse in der Ronde gewöhnen kann.
Fraglich ist nur, ob sein Terminkalender das zuläßt, weil es ja im selben Zeitraum eine ganze Reihe italienischer Rennen gibt, wo er sozusagen Teilnahmepflicht hat.
Aber nach ein paar Beratungsgesprächen mit Bartoli nächstes Jahr die Ronde gewinnen ist Unsinn.Quote:Original von Ventil
es gibt nur ein double !Stimmt!
RvV – P-R wurde nur 9 mal gewonnen, Giro -Tour 12 mal.@ Stahlross
Ardila will sich freikaufen, und es könnte sein, daß er zu Rabobank wechselt. Het Nieuwsblad zufolge könnte Rabobank sein Gehalt verdreifachen.
Also keine Fakten, nur Absichten und Möglichkeiten.Eben.
Genau das definiere ich als zu großes Selbstbewußtsein.1996 Ronde van Vlaanderen
2001 Omloop het Volk
Seine Spezialität waren aber doch mehr die hügeligen Klassiker.Ich gebe dem Ventil Recht.
Der Giro kann in den nächsten Jahren in der Tat viel internationaler werden, was die Sieganwärter betrifft. Kann aber auch sein, daß die nicht-Italiener unter keinen Umständen beim Giro auf sieg fahren wollen, weil die Tour für die Sponsoren viel interessanter ist. Dann würde das Giro-Niveau tatsächlich drastisch sinken.Apropos nicht-Italiener:
Wäre jetzt, wo die Tour 06 für Rouleurs ist, der Giro nicht was für Leipheimer. Ich würde ihn dann zu den Topfavoriten zählen.
( Ich weiß, das wird er nie machen!)Quote:Original von Ventil
ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ullrich erleichert und selbstbewusster in die tour 06 fahren wird. ich bin auch felsenfest davon überzeugt dass ullrich nächstes alles geben wird was noch in ihm ist, er wird dieses mal wirklich, wenn man dem so sagen kann, alles richtig machen in der vorbereitung. übergewicht wird kein thema mehr sein. ullrich wird den hahn fressen bevor überhaubt ein ei in sichtweite ist !Im Frühjahr hattest du mal geschrieben, daß Ulle bei der Tour 2005 alle überraschen wird, oder so.
Sein Problem ist eher zuviel als zuwenig Selbstbewußtsein.Quote:Original von Jaja
Das Rennen lief etwas ungewöhnlich durch die Attacken im Flachen. Er hat zwar ein Riesenrennen gefahren, war aber sicher nicht der viertstärkste an der Muur.Ja, klar. Wenn Flecha, Hincapie, Dekker etc beim entscheidenden Angriff an der Spitzengruppe hätten dranbleiben können, wären sie natürlich alle an der Muur stärker als Zabel gewesen und hätten wahrscheinlich im Finale auch Boonen geschlagen. Schade eigentlich, daß sie schon vorher zu schwach waren.
Zabel kommt eher in Flandern aufs Podium als daß er eine TdF Etappe gewinnt.
Petacchi weiß glaube ich nicht, worauf er sich da einläßt.O’Grady zu CSC?
Na da bin ich ja mal echt gespannt, wie der sich da entwickelt. Sollte er da doch noch der Klassikerkönig werden?Noch mal zu Tmob:
Ist es nicht so, daß Vertragsverhandlungen für das Folgejahr offiziell erst nach der TdF beginnen dürfen?
Demnach wäre diese Aktion nicht reglementär.
Überhaupt kann ich mich nicht erinnern, daß sowas (Vertragsabsprachen für das úbernächste Jahr) schon mal vorgekommen ist.
Gerdemann selbst hat sich korrekt (aber nicht klug) verhalten, aber das Ziel von Tmob war offensichtlich, ihn aus dem CSC-Vertrag schon jetzt ‚rauszuwinden, denn warum sollte CSC in einen Fahrer investieren, der dann doch weggeht.
Ferretti hätte ihn behalten, aber nicht fahren lassen.Hat er sich auch schon Gedanken gemacht, wie er Jopie qualitativ übertreffen will? Da wird er sich ganz schön anstrengen müssen.
20. Oktober 2005 um 21:31 Uhr als Antwort auf: Ergebnisse von 1.1 (auch 1.2)-Rennen (für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu öffnen) #581475Also ich Hab den Eindruck, daß die Japanischen Fahrer in letzter Zeit marginal besser geworden sind. Mir war dieses Jahr Koji Fukushima ein paar mal aufgefallen.
( Beppu jedoch nicht)Quote:Original von Stefu
… und Cooke und VdB haben dieses Jahr (mal wieder) deutlich weniger geleistet als der überwiegende Teil der diesjährigen AG2R-Fahrer….Na, also so schlecht, daß man ihn in einem Atemzug mit VdB nennen müsste, war Cooke dieses Jahr nun wirklich nicht.
@Pinarella
Also Zabels Siege, das ist eine mysteriöse Angelegenheit. Tap-Friis und de Wielersite geben beide 178(!) Siege an, nur haben sie nicht immer die gleichen Rennen gelistet.
Wenn man Kriterien mitzählt hat er auf jeden Fall schon über 200 Siege. Das sagte er auch nach dem Henninger Turm.
RSN hat auf jeden Fall Anfang des Jahres aufgehört zu zählen, denn von 193 Siegen hatten die damals schon geschrieben.19. Oktober 2005 um 21:24 Uhr als Antwort auf: Ergebnisse von 1.1 (auch 1.2)-Rennen (für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu öffnen) #581465Vielleicht könnte der KV MAncebo ein paar Tips geben, wo er am besten Einkaufen geht und so…
Wäre am besten, wenn kein Team die Lizenz bekommt. Dann gäbe es zumindest mehr Wildcards bei den PT-Rennen.
Simoni ist jetzt in einer (finanziell) denkbar schlechten Situation. Die Teams wissen, daß er im Zugzwang ist, will er seine Karriere nicht frühzeitig beenden, können aber selbst zu Recht bsagen, daß Sie eigentlich kein Geld mehr haben. Er wird also wohl einen herben Gehaltsverlust hinnehmen müssen.
Für AG2R wäre es gut, wenn er da hinginge, aber ich habe das Gefühl, daß er in einer Französischen Mannschaft nicht gut aufgehoben ist.
Außerdem können die nie und nimmer Mannschaften aufstellen, die bei allen GTs einen GK-Fahrer unterstützen können. -
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