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Ich habe jetzt einen Chat eingerichtet. Für den Anfang hätte ich gerne 5-10 Leute zum testen, ob das auch alles so funktioniert, wie es soll.
Ihr müsstet euch einfach registrieren, einloggen und ein bisschen chatten. Vor allem müsstet Ihr euch aber einen Zeitpunkt ausmachen, zu dem Ihr euch gemeinsam im Chat trefft.
Mein Vorschlag: morgen, Donnerstag, 19 Uhr.
Sobald sich ein paar Leute gefunden haben, bekommen diese von mir per PN die URL zum Chat.
Meine Meinung dazu:
Generell sollten die Punkte dann gegeben werden, von von vornherein klar war, wer gemeint war – das heißt wenn nur einer startet und das auch bekannt war.
Im aktuellen Fall (Asturien-Rundfahrt) ist zwar nur einer gestartet, aber es gab keine auch nur annähernd vollständige Startliste. D.h. das diejenigen, die ohne Vornamen tippen, hier einen klaren Vorteil haben. Vor allem wäre es denjenigen gegenüber unfair, die auf Carlos Garcia Quesada getippt haben, und leer ausgehen.
Ich hab diesen Punkt zur Umfrage hinzugefügt.
Um den Thread hier nicht noch weiter ausarten zu lassen, bitte ich darum, die Diskussion hier fortzusetzen – werde dort auch gleich nochmal meine Meinung kundtun.
Quote:Original von Jaja
Ja, auch C4all meldet Adolfo als Sieger, aber die die nur Garcia Quesada getippt haben, kriegen doch keine Punkte, oder? Weiß nicht ob der Bruder gefahren ist, aber da man eh nicht wusste wer fährt, sollte man hier keine Punkte für geben.Ich habe im Tippspiel-Thread zwar grade was anderes geschrieben, aber eigentlich hast du in dem Fall recht. Da es ja keine ordentliche Startliste gab, konnte man nicht wissen, wer am Start ist. Somit hätten jene, die ohne Vornamen getippt haben, einen klaren Vorteil…
Quote:Natürlich ohne die Tipps von Hannes, MaxiH., Veloce und radfanatiker, die sich nicht auf einen der beiden Garcias festlegen konntenDas Thema hatten wir doch schon: da nur ein Garcia Quesada am Start war, ist wohl auch klar, wer gemeint war. Sie sollten die Punkte daher bekommen.
Italien:
*** Celestino
** Pozzato, Nocentini
* Pellizotti, Basso, FrigoSpanien:
*** Astarloa
** Valverde, Gil
* A. Gonzalez, S. Sanchez, E. JimenezDeutschland:
*** Zabel
** Wegmann, Voigt
* Kopp, Förster, GerdemannFrankreich:
** Moncoutie
* Halgand, CasarSchweiz:
** M. Zberg
* Moos, B. ZbergÖsterreich:
** Wrolich
* Morscher, ObwallerBelgien:
** Boonen
* Gilbert, NuyensNiederlande:
** E. Dekker
* T. Dekker, de JonghQuote:Original von MaxiHaberl
wer sind denn dann so die Favoriten in Österreich ?Ich würde sagen vor allem die drei Gerolsteiner. Allen voran natürlich Totschnig, aber auch Wrolich scheint im Moment ganz gut in Form zu sein und der Kurs könnte ihm liegen. Das gilt auch für Glomser, aber der ist möglicherweise ganz auf sich allein gestellt (Start von Matzbacher nach Sturz bei TdS fraglich).
Vorjahressieger Morscher könnte sicher auch wieder ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Von den Fahrern der heimischen Teams würde ich ansonsten noch Stefan Rucker am ehesten was zutrauen.
Luttenberger und Kohl können alleine wohl nichts ausrichten, und für Eisel ist der Kurs mit Sicherheit zu schwer.Habe jetzt übrigens eine Seite mit vielen Infos (auch Profil) gefunden:
http://www.rc-grafenbach-nosued.at.tf/Der Kurs geht tatsächlich nur 8 km von meiner Haustür vorbei
Quote:Original von fensterscheibe
Mensch Cedros hast du es jetzt.
Er meint Bernhard Koooooohl .Naja, hätte ja auch der 2malige Sieger der Österreich-Tour (Glomser) sein können – aber die sind beide auf sich allein gestellt und werden´s von daher eher schwer haben.
Quote:Original von T-MobyQuote:Original von cedros
Die österreichischen Meisterschaften sind heuer in Grafenbach – nicht allzu weit entfernt von mir. Ich kenne zwar die Gegend ganz gut, aber ich weiß nicht genau, welcher Kurs gefahren wird. Ganz flach ist es da aber mit sicherheit nicht.Sehr gut, optimal für den Toursieger…
Irgnedwie steh ich grad etwas auf der Leitung – wen meinst du mit Toursieger?
Die österreichischen Meisterschaften sind heuer in Grafenbach – nicht allzu weit entfernt von mir. Ich kenne zwar die Gegend ganz gut, aber ich weiß nicht genau, welcher Kurs gefahren wird. Ganz flach ist es da aber mit sicherheit nicht.
Was mich überrascht sind die sehr knappen Zeitabstände – vom vierten bis zum vorletzten nur gut 2 Minuten. Nur Euskaltel fällt da etwas aus dem Rahmen – war wohl eine etwas flottere Trainingsfahrt…
Prinzipiell geht das nicht. Es gibt aber im Web zahlreiche kostenlose Bildgalerien, wo man seine eigenen Bilder hochladen kann – von dort aus kannst du sie dann hier einfügen.
Vielleicht weiß ja auch jemand hier den einen oder anderen Link zu solchen Services.
Die Leistung von Chris Horner fand ich übrigens äußerst beeindruckend. Hat trotz sehr früher Attacke selbst am Ende nur auf die allerbesten überhaupt etwas Zeit verloren! Selbst auf die Ullrich-Gruppe hat der auf den letzten Kilometern nur ein paar Sekunden verloren – und das wohl auch nur, weil er schon 200 Meter vorm Ziel gejubelt hat
Ich hoffe mal, die nehmen ihn auch zur Tour mit. Wäre sosnt echt eine Schande nach der Leistung. Naja, er fährt ja nicht bei T-Mobile, also sollte das eigentlich nicht passieren
Nibali natürlich auch eine Überraschung, aber der ist am Ende doch ziemlich eingebrochen.
Rogers fand ich auch sehr stark, aber vor allem von Frank Schleck war ich sehr überrascht. Auch Kim Kirchen hat mich positiv überrascht.
Ein bisschen enttäuscht war ich von Totschnig – aber ich denke, dass ihm die Zielankunft nicht besonders gelegen hat, wo es sehr lange nur sehr leicht bergauf ging. Mal sehen, wie er sich morgen schlägt.
Julich hat sein Formhoch vom Frühjahr wohl auch hinter sich gelassen.
Mayo und Frigo gestern mit 17 Minuten Rückstand – war wohl bei beiden nur ein kleines Strohfeuer.
Wegmann mit 21 Minuten Rückstand im Grupetto – was ist denn da los!?
jaja, das sind schon die ganz guten, die am 20.12. geborenen…
Der arme snowman – will hier die armen Schweizer in Schutz nehmen und wird dafür nur beflegelt.
War doch nicht böse gemeint.
Kann er ja nicht wissen, dass der KV Schweizer ist, wenn er neu ist. :rolleyes:
http://www.cyclingstartlists.com/2005/06Jun/11Asturias.htm
Naja, viel steht da ja nicht auf der Startliste…
Und Galletti wird wohl auch eher nicht starten
***** Mancebo
**** Cardenas, Nocentini
*** Arroyo, A. García Quesada, I. Gutierrez
** Arreitunandia, Bru, Tonkov, S. Sanchez
* P. Lara, Cox, Jufre, Yakovlev, Andonov Petrov*** Gerolsteiner
** Phonak, CSC
* Discovery Channel, Liberty Seguros, RabobankIch hoffe, ich hab das alles einigermaßen richtig geschrieben :rolleyes:
Etwas enntäuschend fand ich gestern die Leistung von Wegmann. Wenn eine 30-Mann-Gruppe über so einen Berg kommt, sollte er da eigentlich schon dabei sein. Vor allem nach seiner starken Leistung im Schwarzwald (auch wenn das Rennen nicht so wahnsinnig toll besetzt war) hätte ich das schon erwartet…
Ja, das liegt ihm wahrscheinlich besser – aber heute ist eine der ganz wenigen Möglichkeiten, in seiner Heimat (Tirol) einen großen Sieg einzufahren. Er hat auch gesagt, dass er heute unbedingt gewinnen möchte. Er wirds auf jeden Fall versuchen – mal sehen, was dabei rauskommt…
Wenn ich nicht irre ist Björndalen direkt am Fuß von Alpe d‘ Huez weggefahren, im Gegensatz zu den Profis, die davor noch ein kurzes Flachstück hatten. D.h. die Zeit ist nicht ganz direkt vergleichbar, aber dennoch auf jeden Fall beeindruckend für einen Nicht-Rad-Profi. Er hätte wohl auf jeden Fall das Zeug dazu gehabt – ist ja auch ein absoluter Ausnahme-Athlet.
Ich glaube aber nicht, dass man sagen kann, dass Spitzensportler irgendeiner anderen Sportart auch gute Radsportler wären. Ich wüsste keine Ausdauersportart mit einem vergleichbaren Anforderungsprofil. Langlauf wahrscheinlich noch am ehesten. Die Distanzen (gemessen an der Zeit, die ein Wettkampf dauert) sind aber doch wesentlich kürzer und die Belastungen viel gleichmäßiger als im Radsport.
Bei Eisschnelläufern steht die Kraft mehr im Vordergrund. In Österreich gab´s zu meiner aktiven Zeit einen Eisschnelläufer der im Sommer Radrennen gefahren ist und vor allem bei Kriterien, wo es vor allem auf die Antritts-Stärke ankommt, ganz gut gefahren.
Hermann Maier wäre bei seinem Prolog-Auftritt übrigens doch letzter gewesen. Ich glaube mit so ca. 30 sek. Rückstand auf den letzten Profi. Das ist wohl das, was man von Ihm im Sommer erwarten kann. Im Winter – wenn er in Hochform ist – wäre er vielleicht um diese 30 sek. schneller. Aber sobald es länger als 1 km bergauf geht, könnte er mit Sicherheit mit keinem Radprofi auch nur annähernd mithalten.
Quote:Original von CrazyIvan
Totschnig
Entweder er hat sich am Berg extrem verbessert, oder dass mit den Top10 bei der Tour wird dieses Jahr nicht. Dafür hätte er schon im Bereich Julich, Voigt landen müssen.Wie bitte? So ein gutes Zeitfahren hat Totschnig doch seit Jahren nicht mehr hingelegt!? Im Vorjahr hat er bei der Tour beim einzigen flachen Zeitfahren fast 6 Minuten verloren – und für die Top10 hat´s trotzdem grade noch gereicht
Quote:Fährt Eisel eigentlich einen der 3. GT’s ?Ja, er fährt die TdF
Quote:Ich hatte aber den Eindruck, daß er auch sonst nicht an Eisel vorbeigekommen wäre.Ja, den Eindruck hatte ich auch. Er war nicht wirklich schneller – zumindest nicht so viel schneller wie man aus dem Windschatten heraus sein müsste…
War ja ein richtiger Österreicher-Tag heute…
Wenn man sich mal das Ergebnis anschaut, ist eigentlich klar, warum Gerolsteiner das Gelbe Trikot nicht halten konnte – sie waren einfach zu schwach.
In der Favoritengruppe außer Leipheimer nur Rebellin. Alle anderen haben mehr als 10 Minuten auf die Favoriten-Gruppe verloren! Da ging einfach nix.Leider schon ein bisschen ein Armutszeugnis – sind ja aber auch nicht grade mit einer besonders starken Mannschaft angereist.
Kohl heute bester von T-Mobile
Klöden heute wohl total eingebrochen, Sevilla konnte das Tempo der Favoriten-Gruppe anscheinend auch nicht halten und Hiekmann aufgegeben. Auch nicht gerade berauschend…Wow, klang ja richtig spannend
Kohl heute wirklich sehr beachtlich, hätte ich ihm (noch) nicht zugetraut. Hinter Vino der zweitbeste von T-Mob 8o
Dass nur noch 38 Fahrer im Rennen sind, kann ich mir auch kaum vorstellen. Wird vielleicht noch ergänzt…?
Oder war´s vielleicht sehr kalt am Ventoux? Dann wärs schon möglich, dass da die meisten lieber ins Auto steigen…Quote:Original von fensterscheibeQuote:Original von cedros
Ist zwar schon ein irres Gefühl mit dem Rad auf der Überholspur zu fahren, aber Trainingseffekt hat das nicht wirklichDoch es gibt schon Trainingseffekte, bloß sind die so komplex, dass man schon beinahe ein Biologe sein muss, um diese zu verstehen. Einiges hab ich schon erwähnt.
Wenn du OHNE ZU TRETEN mit 120 hinter einem Ford Transit fährst, dann bin ich mir doch ziemlich sicher, dass das keinen Trainingseffekt hat – auch ohne Biologie-Studium
Nein, ganz im Ernst – man kann sich doch genausogut bei geringerer Geschwindigkeit einen leichteren Gang auflegen. Der selbe Bewegungsablauf, die selbe Belastung – nur halt ziemlich öde :rolleyes:
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