Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Ich wundere mich doch sehr, dass hier die ganze Zeit über T-Mobile diskutiert wird, und den 10. Platz von Sebastian Lang niemand einer Erwähnung wert findet. ?(
Meine Meinung dazu: wenn man beim Training Auto oder Motorrad vor sich herfahren lässt, ist das in erster Linie eine psychologische Sache.
Das einzige, was es vielleicht bringen kann ist, dass man sich (am Anfang der Saison) an das Renntempo gewöhnt – aber irgendwie ist das eigentlich nichts, was man wirklich trainieren muss, wenn man mal ein paar Jahre Rennen fährt.
Ansonsten kann man alles, was man hinter einem Motorrad trainieren kann genausogut ohne machen – nur ist man dann halt nicht so schnell und es macht nicht so viel Spaß
Im Gegenteil – je größer das Gefährt vor dir ist, desto weniger bringt das ganze. Ich bin auch schon 120 hinter dem Auto (Ford Transit) gefahren – irgendwo zwischen 80 und 100 wird der Sog so stark, dass du garnicht mehr zu treten brauchst.
Ist zwar schon ein irres Gefühl mit dem Rad auf der Überholspur zu fahren, aber Trainingseffekt hat das nicht wirklichNachdem ich vor vielen Jahren mal auf der Suche nach meinem ersten Nick (ich glaub, das war für irgendeinen Chat) war, und alles was irgendwie normal oder nach meinem echten Namen klang schon vergeben war, musste irgendein Phantasienamen her.
Also Atlas aufgeschlagen, und irgendwas gesucht, was nett klingt, und kein Mensch kennt. Das Los viel dann auf eine Insel an der Westküste Mexicos.
Dorts siehts etwa so aus:
Und was es dort so alles gibt:
Quote:There is a bank (which cannot cash travellers‘ cheques), a post office and two cafes.Mein echter Name ist dem eines deutschen Jungprofis übrigens nicht ganz unähnlich (und auch nicht allzu schwer herauszufinden)
Ja, bis zur Tour werd ich das auf jeden Fall mal einrichten. Dann sehen wir ja, ob sich auch genug Leute dafür finden.
Regeln sind korrigiert.
Nachdem die Radsport-bezogene Werbung eigentlich kaum was gebracht hat, versuch ich jetzt mal bisschen was anderes. Ganz unten ist jetzt über den Google-Anzeigen noch ein zweiter großer Banner. Sagt bitte bescheid, wenn ihr das zu aufdringlich findet.
Quote:Original von Ventoux
Frage an Cedros: Du meintest, es wäre möglich, dass man sich aussuchen kann, ob man Klassikerspezialist, Bergziege oder Sprinter (oder wie auch immer das heißt) ist. Ich wäre nämlich lieber, wie mein Name vermuten lässt, Bergzeige anstatt Klassikerspezialist. Aber nur wenn das Angebt noch steht und es nicht zu viel Aufwand ist.Ist nach wie vor geplant aber noch nicht umgesetzt. Für nächste Woche hab ich mir da bisschen was vorgenommen. Schön langsam klingt der Umzugs-Stress etwas ab…
Quote:Original von T-Moby
Also bis jetzt 5 Nein, 5 ja also bis jetzt neutralNaja, du und Ventoux haben sich zwar positiv zum Chat aber nicht zur Beteiligung daran geäußert.
Wirklich beteiligen würden sich bisher:
Mayofan (nehme ich mal an, nachdem von ihm ja der Vorschlag kam)
IronFire
Jol
fensterscheibe (hat zwar nicht gesagt, dass er sich auch aktiv beteiligen wird, war aber wohl so gemeint)Das sind doch etwas wenige – also 10 Leute sollten sich da schon mindestens finden.
Ich selbst würde mich zwar auch gerne beteiligen, habe hier in meinem neuen Heim jetzt keinen TV-Anschluss im Büro
Ich hab mich ja schon an anderer Stelle zur Helmpflicht geäusert, möchte das hier aber nochmal machen:
Quote:Ich würde sowieso sagen, daß die Mehrzahl der Unfälle und auch Todesfälle beim Training stattfindet.Ja, und genau deshalb ist die Helmpflicht so wichtig! Es geht um die Vorbildwirkung – als ich Nachwuchsfahrer war (das war so Anfang bis Mitte der 90er – also vor der Helmpflicht bei den Profis) sind praktisch alle im Training ohne Helm gefahren. Heute sieht das ganz anders aus – warum wohl?
Natürlich würde ich den Fahrern auch lieber ins Gesicht sehen – alleine um sie besser zu erkennen. Aber wichtiger ist mir eigentlich, dass mein(e) Kind(er) einen Helm tragen, wenn Sie denn mal radfahren – und zwar ohne, dass ich sie dazu zwingen muss
So sehr ich allerdings für eine Helmpflicht bin, so schwachsinnig finde ich auch die Entscheidung, dass die Helme jetzt auch am Schlussanstieg aufbehalten werden müssen. Wenn man bei über 30 Grad im Schatten absolut am Limit (was beim Schlussanstieg ja meist der Fall ist) den Berg hoch fährt, ist das wirklich nicht so berauschend.
30. Mai 2005 um 15:44 Uhr als Antwort auf: Ergebnisse von 1.1 (auch 1.2)-Rennen (für die es sich nicht lohnt, einen neuen Thread zu öffnen) #581331Ich wundere mich, dass es überhaupt noch eine Belgien-Rundfahrt gibt – ich dachte, die Benelux-Rundfahrt der ProTour soll die drei Landesrundfahrten ersetzen?
Wusste ich selbst nicht (daher steht´s natürlich auch nicht in den Regeln :rolleyes: ) – war das bisher immer so? Würde wohl Sinn machen…
Quote:Original von T-Moby
Man könnte ja eine Umfrage starten, dann hätte man ein Ergebnis.Naja, es bräuchte ja keine Mehrheit um einen Chat einzurichten. Wer ihn nicht will, muss ihn ja nicht nutzen. Aber etwas mehr Interessenten sollten sich halt schon finden – sonst macht´s keinen Sinn.
25. Mai 2005 um 15:41 Uhr als Antwort auf: 18. Etappe Friday, May 27: Chieri-Torino ITT, 34km Tippschluss: 10 Uhr #588300** Savoldelli
* Honchar, Fothen25. Mai 2005 um 15:40 Uhr als Antwort auf: 17. Etappe: May 26: Varazze-Limone Piemonte (Colle di Tenda), 194km (Tippschluss: 26. Mai 10 Uhr) #588274** di Luca
* Cunego, RujanoNaja, bis jetzt haben sich erst zwei (IronFire und fensterscheibe) positiv dazu geäußert. Das wäre dann doch etwas wenig.
@Mayofan
Im Moment hab ich leider eh keine Zeit das einzurichten, aber du kannst es mir mal an webmaster@radsportforum.com schicken. Ich denke, ich werde das dann während der TdF mal testweise einführen. Werden wir ja dann sehen, wie das ankommt.Ich finde die Idee prinzipiell nicht so schlecht. Ein Chat ist aber natürlich nur dann wirklich interessant, wenn sich auch genügend Leute dran beteiligen.
Die „großen“ Rennen (GTs, Klassiker), sehen sich doch sicher einige am PC an, oder surfen ein bisschen, während das Rennen läuft. Da könnte man in einem Chat doch Kommentare / Meinungen zum aktuellen Renngeschehen austauschen.
Kommt aber natürlich nur dann in Frage, wenn sich auch einige hier positiv dazu äußern – sonst hat´s ja wenig Sinn.
@Mayofan
Chat-Scripte gibt´s ja meines Wissens jede Menge (hab mir das aber noch nie genauer angesehen). Wenn du aber wirklich selbst eines „basteln“ würdest, wäre v.a. wichtig, dass es möglichst ressourcenschonend arbeitet (ein schlechtes Chat-Script kann einen Server doch ganz ordentlich belasten).Schreibt man den nicht Kerne?
20. Mai 2005 um 12:55 Uhr als Antwort auf: 13.Etappe Giro MEZZOCORONA – ORTISEI / ST.ULRICH (Tippschluss 21.05.05 um 10 Uhr) #588176** Cunego
* Savoldelli, GarzelliHab leider nicht die Zeit, alle Beiträge zur morgigen Etappe zu lesen. Meine Prognose dazu:
Keiner traut sich, am vorletzten Berg richtig zu attackieren – eine Gruppe von 8-12 Mann kommt oben an – Savoldelli knapp dahinter – fährt in der Abfahrt an allen vorbei und bis ins Tal einen Vorsprung von knapp 1:30 bis 2:00 heraus – den rettet er mit wenigen Sekunden Vorsprung auf Cunego und Basso ins Ziel
Genauso und nicht anders wird es geschehen.
Quote:aber der mit dem gleichen namen fährt beim giro; lies dir einfach die diskussion zum romandie-tipp durch. da schreiben auch die masters, dass wenn nur einer am start ist kein vornamen angegeben werden muss…Genauso ist es. Wenn nur einer am Start ist, ist doch ohnehin klar, wer gemeint ist.
16. Mai 2005 um 14:44 Uhr als Antwort auf: 11. Etappe – MAROSTICA-ZOLDO ALTO (Dolomiti Stars) 19.05.05 um 10 Uhr #588021** Cunego
* Basso, SavoldelliStandardmäßig ist das sicher in keinem Forum möglich – müsste man eigens dazu programmieren.
Und bevor ich das mache, würde ich eher gleich ein eigenes kleines Script programmieren, dass speziell auf das Tippspiel zugeschnitten ist.
Hab ich auch schon überlegt – aber dazu bräcuhte ich mehr Zeit (im Moment seeeehhhr knapp) und auch noch einen Programmierer (selber schaff ich das leider net) :rolleyes:Also von den französischen Rennen war die Midi Libre doch eines der interessantesten – weil meistens recht stark besetzt und auch recht anspruchsvoll. Da wärs mir lieber gewesen, wein Rennen wie die 4-5 Tagen von Dünkirchen hätten dran glauben müssen.
Beim Criterium International und P-N waren die ersten 25 dieses Jahr so um die 5 Minuten getrennt. Das wäre sicher etwas wenig – länger als 20 km dürfte diese Schlussetappe dann sicher nicht sein.
Ob bzw. wer auf wen wartet wäre sicher sehr von der individuellen Situation abhängig. Wenn der Dritte z.B. ein guter Sprinter ist, wird der Zweite sicher nicht auf ihn warten, ganz im Gegenteil. Auch die Fahrer hinter dem Dritten, werden vielleicht versuchen, ihn möglichst nicht nach vorne zu ziehen, sondern ihn abzuhängen.
Das ganze sollte natürlich idealerweise nicht in völlig flachem Terrain stattfinden.
Quote:ventilistisches :Die Idee macht absolut Sinn – ist aber von der Durchführbarkeit wohl etwas schwierig…
Quote:ach ja und was ist wenn eben nicht nur zwei leute zusammenspannen?Je mehr Leute „zusammenwarten“, desto größer ist der Rückstand, der aufgeholt werden muss – und umso unterschiedlicher die Interessen, weil es ja idR auch Fahrer mehrer verschiedener Teams sein werden. Und die sollen dann zusammenwarten und gemeinsam an den Führenden heranfahren? So einfach ist das also nicht…
-
AutorBeiträge