Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Und der KV muss wieder mal Cofidis machen! Wäre ja nicht verboten die zu machen…
Cofidis
2021 nach PCS Ranking Platz 14, 12 Siege. Lafay mit Giroetappe, Viviani 5 Siege, nur Fourmies einigermassen wichtig, noch 2 mit Italien bei Tirreno Ionica. Laporte 4 Siege GP de Wallonie. Martin ein Sieg, dazu 8. TdF,was gut ist aber für ihn doch irgendwie das Maximum scheint. Vuelta dann noch ein eigentlich nicht überzeugender 9. Platz. Aber gut, 2 GTs Top 10.Toppunkter 21 Laporte-Martin-Viviani-Jesus Herrada-Allegaert.
Out:
VIVIANI Elia INEOS Grenadiers
DRUCKER Jempy Retired as from 2021-12-31
LAPORTE Christophe Team Jumbo-Visma
HAAS Nathan Retired as from 2021-12-31
EDET Nicolas Team Arkéa Samsic
SABATINI Fabio Retired as from 2021-12-31
BERHANE Natnael ?
BARCELÓ Fernando Caja Rural – Seguros RGA
MORIN Emmanuel Team U Nantes Atlantique
VIVIANI Attilio ?Viviani kam 21 wieder, halt nicht das Topniveau von 18-19. Aber nach der Operation irgendwann früh im Herbst doch einigermassen da.
Laporte geht… seine klar beste Saison, GP de Wallonie sein wichtigster Sieg. Hatte auch einen überraschend starken Norden, 11 Flandern, 6. Roubaix. Weg ein Verlust und irgndwie überraschend, aber der will ja wohl auch mal sehen wie es ist in einem besseren Team zu fahren….
Sabatini Rücktritt, sieglos, kein einziger Sieg, immer mal wieder gut platziert bei GTs wenn der Leader out war. Aber gewonnen nie, der KV dachte so 5-10 kleinere Siege habe der sicher.
Attilio V. geht auch, war doch rein gar nichts, am Anfang konnte man noch so halb hoffen der sei gar niht soo übel. War so übel.Drucker, kein Verlust. Haas auch nicht, früher immer mal wieder bei kleinenstem gut, aber als WT Fahrer nicht wirklich da. Edet, Jungtalent, hier fast Altstar jetzt, alt ja, Star nein, bei Cofidis aber doch fast. Nie ganz das geworden was der KV hoffte, stärkerer Klassikerfahrer. Erfolgreicherer Etappenjäger. Seit dem Giro nicht mehr gefahren. Kleiner Verlust, auch wenn er nachgelassen hat, als Berghelfer immer noch gut.Berhane schon länger gar nichts mehr. Barcelo nie was gezeigt, ist eh kein Riesentalent. Kein Verlust. Morin hätte auch oben zu den Sprinter gehört, 20 2x Top 10 Vuelta, aber überzeugt sonst vorallem mit DNF. Conti passt wohl eher im Moment.
In:
IZAGIRRE Ion Astana – Premier Tech
COQUARD Bryan B&B Hotels p/b KTM
CIMOLAI Davide Israel Start-Up Nation
VILLELLA Davide Movistar Team
WALSCHEID Max Team Qhubeka NextHash
ARMÉE Sander Team Qhubeka NextHash
KREDER Wesley Intermarché – Wanty – Gobert Matériaux
THOMAS Benjamin Groupama – FDJ
BIDARD François AG2R Citroën Team
RENARD Alexis Israel Start-Up Nation
DELETTRE Alexandre DELKO
ZINGLE Axel ?
TOUMIRE Hugo ?Coquard der neue Startsprinter, aber Laporte ist unterdessen besser.
Cimolai der Platzierungssprinter der halt eher nichts gewinnt. Hier nr 2
Walscheid der nächtste, als Sprinter aber sogar Sabatini eher besser. PR aber gut dieses Jahr
Starkeinkauf Izagirre, Etappenjäger wohl einfach hier. Evtl Vuelta Coleader? Aber der Zug, GK Mann scheint abgefahren. Starkeinkauf, aber auch als Etappenjäger hat Ion ja nicht wirklich überzeugt in letzter Zeit.
Villella, Klassikertyp schlechter als Edet zu besten Zeiten, also auch nicht wirklich viel.
Armée, Berghelfer, war irgendwann mal kurz überraschend gut aber wirklich gut ist er nicht.
Kreder, der Wesley die Kreders ja gut los dann gar nichts mehr, der also auch gar nichts. Wozu?
Bidard: Ag2r GT Helfertyp, 2 Jahre mies, also hier.
Renard: Nie gehört, Hügelmann von Israel, gar nicht so schlecht, 99er, kann was werden. Kein Star aber ein ok Fahrer
Delettre: Auch nie gehört, 97 von Delko, braucht’s auch nicht wirklich.
Axel Zingle: 98er, scheint auch nicht besser als der andere Zingle vor Jahren zu sein. Nicht verwandt, der war ja Belgier.
Toumire: 2001er. 5. Avenir, also wohl nicht schlecht, mal sehen.Fazit: Geschwächt. Izagirre kommt, ist aber halt nicht mehr der Supereinkauf der er vor 3-4 Jahren gewesen wäre. Ein stärkerer Jesus Herrada, wenigstens hat man diesmal den Bruder nicht noch dazugenommen. Sprint geschwächt, von Viviani-Laporte zu Coquard-Cimolai… Sonst wenig relevantes.
GK Martin, macht sich ja gut aber viel mehr kommt wohl nicht. TdF Etappe aber möglich durch ihn. Izagirre als Etappenjäger wohl immer noch besser als was sie sonst haben, er die 2. Chance auf die TdF Etappe.
Rochas hat dem KV 21 sehr gut gefallen, den weiter verfolgen, Giro wäre sinnvoll.
Sprint schon oben alles klar, keine grossen Siege zu erwarten, Consonni auch noch da. Halt alle mal Top 5 bei GTs, mehr liegt nicht drin.
Allegaert gute Saison, viele Punkte, aber scheint einfach relativ endschnell zu sein und läuft auch nicht Gefahr was grosses zu holen. Oder kleines…
Super Geschke ist alt.
Lafay nicht, Flüchtling Hügelmann auf jeden Fall, kann vielleicht sogar Richtung GK gehen.Keine Zeit mehr, sicher wen vergessen, aber das Team wird eher noch schwächer. Eben die 2 Sprinter weg und mit mieseren ersetzt. Rochas, Lafay, gibt durchaus junge mit Perpektiven, auch Martin kann ja noch überraschen und besser werden, aber trotzdem, viel ist nicht zu erwarten.
Leitplanke
Mal sehen ob Midas auch wieder dran ist
Bahrain
21 nach PCS Rangliste 4. Dazu 30 Siege. Romandie-2x Giro-3x Dauphiné-3xTdF-Polen-Vuelta-2x Benelux+GK. Alles Rundfahrten, dazu dann noch Paris-Roubaix. Superbe Saison obwohl der grösste Star, Landa, versagt hat.
Nach Punkten:
Colbrelli: Natürlich eine sensationelle Saison. Romandie+Dauphinéetappen, das war dann schon eine gute Saison eigentlich, hatte ja vorher auch nur 2 WT Siege, PN und TdS Etappen früher mal. Noch italienischer Meister, seine beste Saison, schon da klar. Aber was die Saison ja gut gemacht hat kam erst nachher… Tour stark, aber erfolglos, Bergfluchten. Dann Benelux GK mit Etappe, Europameister und PARIS ROUBAIX! Pantani davor auch noch, aber das interessiert kaum mehr.
Mohoric: 2. hier, überraschend, aber der hatte natürlich auch ein starkes Jahr, 2 TdF Etappen, 2 Polen, 2 Benelux hinter Colbrelli, auch mit Etappe. San Sebastian dazwischen auch noch 2. Reicht hier zum 2. Platz, auch mit Karrieresaison.
3. Caruso: 2. Platz mit Etappe am Giro. Landa out, er hat perfekt übernommen. Im Nachhinein nicht ganz unerwartet, er hat 20 ja doch als nr 2 eine starke Tour hingelegt. Aber gleich 2. auch im Nachhinein natürlich noch überraschend, einfach nicht sensationell.
4. Bilbao: Edel. Warum zwar nicht ganz klar, evtl doch CQ anschauen? Nö, zu anstrengend. 13. Giro 9. TdF. Dann geflucht weil er nicht nach Tokyo durfte. Zurecht geflucht. Enttäuscht hat er nur an Tirreno, 61. dann 6. PV, 2 Alps.
5: Haig: 7. PN, 5. Dauphiné, TdF out, dann 3. Vuelta. Hat also jetzt das gezeigt was man von ihm erwartet hat. Nicht mehr jung natürlich, aber darauf kann man aufbauen.
6. Teuns, Touretappe, 17. im GK. Sonst nicht viel, PN war er 2x 4. Und nur sein viertbestes Jahr, die 5 vor ihm alle mit PCS PUnkterekorden.
7. Landa: 3. TA, 8 PV, Giro out bevor’s richtig losging. Comeback Burgos gewonnen, Vuelta dann mies, schlussendlich ganz aufgegeben. Frustrierendes Jahr für ihn, mit all den wilden anderen die hier aufgetaucht sind hat er 22 dann einmal mehr interne Konkurrenz. Und wie der Giro gelaufen wäre weiss man ja nicht, aber mit Bernal der doch Schwächen zeigt, nicht der erwartete Ueberflieger… wer weiss.
8. Mäder: Auch er noch mit über 500 Punkten. Ist jetzt da, PN noch von Roglic überfahren, Giro Etappe, aus dem GK, dann Aufgabe. TdS trotz Etappe irgendwie enttäuschend, nicht im GK, aber wohl noch vom Giro was? Vuelta dann endgültig bewiesen dass mit ihm zu rechnen ist, Platz 5 als nr 2 im Team, sah teilweise ja auch stärker als Haig aus. Eigentlich seine Saison ja beeindruckender als die von Pello, aber der istAuch noch erwähnenswert natürlich Padun mit Dauphinéwunderfahrten. Bauhaus doch keine Oberwurst, Polenetappe, teilweise auch sonst ok dabei, kleineres dann auch noch gewonnen, 6 Siege insgesamt. 7 sogar. Williams in Kroatien gut, natürlich wenig im Vergleich zu den anderen hier, aber hatte bisher ja nichts gezeigt, jetzt doch was. Buitrago gewinnt nichts, aber hält gut mit, 8. Burgos, Jahrgang 99.
Hier hat also bis auf Landa wirklich alles geklappt, natürlich auch dank Landas Pech, Caruso-Haig-Mäder wohl sonst nicht so. Interessant aber dass trotz der GK Stärke schlussendlich 2 nicht GKler nr 1+2 waren. (Mohoric natürlich einer der auch die Top 10 anvisieren könnte denkt der KV, aber lohnt sich ja kaum.2022:
Out:
CAPECCHI Eros Retired as from 2021-12-31
SIEBERG Marcel Retired as from 2021-12-31
VALLS Rafael Retired as from 2021-12-31
HALLER Marco BORA – hansgrohe
PADUN Mark EF Education-EasyPost
DAVIES Scott Retired as from 2021-12-31
INKELAAR Kevin Leopard Pro CyclingCapecchi nie das geworden was angekündigt war. Valls immer wieder kurz da, dann lange nicht. Beide kein Verlust. Sieberg ja uralt, kein Verlust.
Haller, so richtig sprintig ist er nie geworden, aber als Helfer sicher gut, doch ein kleiner Verlust.
Padun weg, verkraftbar, 21 hatte man so viel Bergmasse dass einer weniger irgendwie sogar fast besser ist. Die meisten der anderen wollen ja eher auch mal für sich fahren, der auch.
Davies und Inkelaar kein Verlust, Inkelaar wohl bergig geplant, nie was gezeigt oben. Unten auch nur Aosta.Also wenig verloren
In:
SÁNCHEZ Luis León Astana – Premier Tech
SÜTTERLIN Jasha Team DSM
GRADEK Kamil Vini Zabù
MACIEJUK Filip Leopard Pro Cycling
OSORIO Alejandro Caja Rural – Seguros RGA
PRICE-PEJTERSEN Johan Uno-X Pro Cycling Team
ZAMBANINI Edoardo Zalf Euromobil FiorLL passt hier, immer noch Siege möglich, siehe oben. Dazu erfahren, kommt Berge immer noch hoch. Passt hier besser als Padun, bringt Helferleistung und erhebt keine Ansprüche. GK und so, Etappen, kleinere Rennen je nach Situation ja schon.
Sütterlin, einfach ein Helfer, brauchen die ja auch… Sonderlich gut ist er nicht, aber als Helfer sicher ok
Gradek: Flachhelfer, wozu nicht wirklich klar, der hat eigentlich nichts zu bieten. Da ist Sütterlin schon besser.
Maciejuk: 99er Pole, ein grosser STar auch nicht, Flachmann wohl, oder Sprint? Gewinnt unten ab und zu mal. Hier aber reiner Helfer
Osorio: 98er Kolumbianer, 21 ganz ok, 14. Alps. Buitrago besser, aber besser als Inkelaar sollte er sein. Und kann sich natürlich weiter entwickeln.
Price-Pejtersen: 99er Däne, Zeitfahrstar. U23 Weltmeister. Passt also. 22 mal in ZF Top 10 das Ziel erstmal.
Zambanini: 01er Italiener. Babygiro 13. Dafür holt man den früh. 22 wohl vorallem kleines. Einer der vielleicht bei einem PCT besser aufgehoben wäre, aber vielleicht ist er ja wirklich ein Talent. Halt dann schwer hier ein gutes Programm zu fahren.Padun weg, geschwächt, aber wie der KV sagt irgendwie nicht unbedingt. Paduns mögliche Siege fehlen, aber dafür hat man einen potentiellen Leader weniger. Und LL bringt als Helfer wohl ähnlich viel, wenn nicht mehr.
GK:
Landa-Haig-Caruso-Pello-Mäder… nach 2021 erheben wohl alle 5 Ansprüche auf die Leaderposition an einer GT. Oder zumindest Freiheiten.
Momentan Landa Giro. Landa-Haig-Caruso-Mäder TdF. Bilbao gar nichts… Na ja, früh. Der KV denkt Landa als Giroleader ist sinnvoll, wenig ZF liegt ihm. Danach TdF als nr 3 erstmal oder Vuelta dann als nr 1 wieder. Haig Tour klar, dann Vuelta noch dazu. Caruso Tour gefällt Vegni nicht, findet der KV aber ok, mehr ZF passt. Hier mit Haig Doppelspitze. Pello… die letzten 2 Jahre die 2. GT die gute, darum 2 in Folge gut, also… Tour-Vuelta? Oder Giro-Tour? Oder doch Giro-Vuelta? Oder gleich alle 3? Keine Ahnung, aber richtig Leader wird er wohl kaum sein dürfen. Freiheiten will er aber sicher. Mäder dann, TdF findet der KV nicht sonderlich sinnvoll, Giro-TdS-Vuelta würde passen.
Dahinter Poels, Helfer, mehr kann er hier nicht mehr erwarten nach 21. Selbst war er zwar 16. der TdF, aber so wie der Rest fährt. Momentan steht da auch TdF, aber der KV fände den Giro sinnvoll. Soll da Landa alleine fahren? Edit: Pernsteiner ganz vergessen… jetzt im Nachhinein damit man den KV nicht auslacht. Geht hier in der Masse ja direkt unter, 21 keine GT, 22 sollte er doch, brauchbar ist er ja. Auf eigene Kappe fahren scheint aber ausgeschlossen.
Dahinter Teuns als Bergelfer mit Freiheiten für Etappen, je nach Rennsituation, Mohoric ähnlich, LL auch noch. Buitrago kommt ja, Wright wohl eher Hügelmann als Berg, wenn nicht sogar Halbsprinter oder Zeitfahrer, kann langfristig ein Miniteuns werden? Also evtl. auch schon jetzt früh brauchbar.
Die Qual der Wahl hier, und irgendwie muss man hier nichtmal wirklich mit schlechteren Leistungen rechnen. Haig 2. Saison mit wirklichen Freiheiten, Mäder kommt, Pello ist edel und solide, Landa kann nur mehr zeigen als 21. Caruso der, der am ehesten klar weniger bringt als 21. Hat auch das beste Resultat zu verteidigen.
Der KV erwartet also ein gute GT GK Saison, Landa am Giro klar ein Siegkandidat.Norden: Mit Colbrelli… der muss jetzt RVV und PR fahren und zwar auf Sieg. RVV nie wirklich gut bisher, aber wenn er wieder in Form wie 21 ist, dann gehört er da zu den Favoriten. Roubaix.. mal sehen. Der KV erwartet ihn eigentlich nicht gleich stark wie 21, aber wer weiss. Team ist nicht so enorm, man könnte auch sagen komplett unbrauchbar. Haussler uralt, bringt aber bei den 2 Rennen noch Leistung. Haller wäre nützlich gewesen. Teuns fährt bei RVV ok, mehr nicht. Wright 21 beide weit hinten durchgefahren immerhin.
Hügelklassiker: Colbrelli for LBL? Aber sonst da Mohoric+Teuns. Alle 3 können da in die Top 10 fahren, mit dem flachen Ende jetzt eigentlich für Colbrelli gut. Wenn er der vom Herbst 21 ist. Poels nicht mehr, von der Bergfraktion am ehesten Mäder? WEil der noch nicht lange genug dabei ist um zu zeigen dass er’s nicht kann. Landa 19 immerhin 7. Also auch hier eigentlich Karten.
Fluchten, Etappen: Mohoric und TEuns, Colbrelli noch dazu.
Sprint: Niemand, dann Colbrelli, dann Bauhaus. In reinen sprints mit Topbesetzung gewinnt Colbrelli schon nicht. Bauhaus doch ok, GT mal wieder versuchen, keine Siege zu erwarten aber Platzierungen. Giro oder Vuelta.
Also… GK ist man da, Landa Girosiegkandidat. (Carapaz wohl Topfavorit, aber dann?) Colbrelli.. MSR-RVV-PR-LBL (zwar nur eine Woche zwischen 2 letzten dieses Jahr) muss nach 21 bei allen 4 zu den Favoriten zählen.
Der KV denkt nach 21 kommt kein Absturz, sondern wieder ein gutes Jahr. Ohne Supercolbrelli vielleicht, aber die GK Fraktion wird da sein.
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 5 Monaten von
Kanarienvogel geändert.
Der KV war 4 Minuten schneller!
Aber gut, hat dem KV gefallen das gleiche nochmal zu lesen! Sind uns ja sogar im grossen und ganzen einig und der KV lernt was, diese Premier Tech Sache da. Conti hatte Freiheiten stimmt auch, mehr hier nicht zu erwarten, muss also einfach wieder besser werden, that’s all!
Auch PCS vs CQ! 11 vs 13
Leitplanke
Astana
21: 13 Siege und Platz 11 nach PCS Ranking. Also schlechtere Saisons als die davor. Noch schlechter wird’s wenn man die Siege genauer ansieht, 5 davon ZF an nationalen Meisterschaften. Dann noch das STrassenrennen in Kasachstan. Und Spanien, das ist allerdings was wert. Dazu 2 Etappen im Baskenland, eine Dauphiné. Veneto+Agostoni. Villafranca
Vlasov-Lutsenko-I.Izagirre-Aranburu-Fuglsang die top 5 nach Punkten.
Vlasov bestätigt 20, aber ohne wirklich einen Schritt nach vorne zu machen, nach 21 hätte man am Giro auch noch mehr als den 4. Platz am Giro erwarten können. Oder einen überzeugenderen 4. Platz. Aber bis zum Giro war alles gut, danach halt wenig bis nichts.
Lutsenko GK Tour, aber 7. wohl schon das Maximum. Was wie Dauphiné, Tirreno, PV wohl ein gutes Ziel für ihn.
Ion ist Ion, gut aber nie herausragend. PN, PV, Romandie, Dauphiné da, GTs dann top 30 ohne Etappe. Wie Lutsenko also, die einwöchigen sollten das Ziel sein.
Aranburu eine PV Etappe, viele Platzierungen, gute Saison
Fuglsang hingegen abgesackt, TdS dritter, sonst aber nach den 2 sensationell guten Jahren doch jetzt enorm abgebaut.
Erwähnenswert 21 noch Battistella, guter italienischer Herbst und Sobrero. Gutes ZF am Giro, dann Slowenien auch GK da. Richtiger GK Mann wird der wohl nicht, aber Zeitfahrer. Nachdem es seit Ewigkeiten keinen starken italienischen Zeitfahrer gab tauchen die jetzt überall auf…22:
Out
FUGLSANG Jakob Israel – Premier Tech
SÁNCHEZ Luis León Bahrain – Victorious
IZAGIRRE Ion Cofidis
IZAGIRRE Gorka Movistar Team
VLASOV Aleksandr BORA – hansgrohe
KUDUS Merhawi EF Education-EasyPost
FRAILE Omar INEOS Grenadiers
ARANBURU Alex Movistar Team
HOULE Hugo Israel – Premier Tech
RODRÍGUEZ Óscar Movistar Team
STALNOV Nikita Retired as from 2021-12-31
SOBRERO Matteo Team BikeExchange Jayco
PERRY Benjamin WiV SunGod
GREGAARD Jonas Uno-X Pro Cycling Team
CONTRERAS Rodrigo EPM – Scott
PICCOLO Andrea Gazprom – RusVeloFugl weg, aber mehr als 21 kann man 22 auch nciht erwarten.
LL Sanchez Jahrgang 83 noch da, als Helfer gut, ganz ausschliessen kann man bei dem Siege auch nie. Villafranca 21, 22 kann auch so was kommen. Und auch auf WT Niveau, nicht unmöglich. Auch kein Riesenverlust, aber auch doch einer.
Beide Izagirres, trennen sich aber, Movi und Cofidis. Ion zu Cofidis… Damit verliert man nach Fugl einen 2. der bei einwöchigen gut ist. Mit Gorka noch einen guten alternden Helfer, mehr ist der schon nicht wirklich.
Vlasov: Grosser Verlust natürlich, Leistungsträger und noch jung.
Kudus: Wenig gezeigt, ist auch nicht der Eriträer der den Durchbruch zur Spitze schafft. 21 war er etwas besser, aber im Vergleich zu denen oben kein Verlust.
Fraile: 21 war nicht top aber hat sich davor schon etabliert. Kann flüchten, helfen.
Aranburu: Verbessert sich ja eigentlich immer noch, also auch ein grosser Verlust. Ein jüngerer LL, kann gut auch mal GT Etappen gewinnen, wird fehlen.
Houle: Kein wirklicher Verlust. Auch wenn er 21 irgendwann von irgendjemandem hier gelobt wurde. Glaubt der KV.
Oscar Rodriguez: Ok Vuelta 19, aber viel wird der nicht nach KV. Helfer.
Stalnov: Quotenkasache.
Sobrero: Jung, ZF, vom Gewicht her sollte er zumindest über Hügel kommen, Slowenien war da mal ein kleiner Anfang? Durch das Alter schon auch ein Verlust
Perry: Kein Verlust
Gregaard: Eigentlich kein Verlust, aber weil man so viele verliert hätte man so einen jüngeren Allroundhelfer schon halten können.
Contreras: Nie was gezeigt, Kudus ist besser.
Piccolo war nur Stagiare, zählt also nicht.Man verliert viel viel viel viel. 2 gute jüngere, Vlasov+Aranburu, dazu einen Haufen Antiquitäten die aber noch frisch sind.
In:
NIBALI Vincenzo Trek – Segafredo
LÓPEZ Miguel Ángel Movistar Team
MOSCON Gianni INEOS Grenadiers
DE LA CRUZ David UAE-Team Emirates
ZEITS Andrey Team BikeExchange
DOMBROWSKI Joe UAE-Team Emirates
CONTI Valerio UAE-Team Emirates
VELASCO Simone Gazprom – RusVelo
HENAO Sebastián INEOS Grenadiers
RIABUSHENKO Alexandr UAE-Team Emirates
BASSO Leonardo INEOS Grenadiers
NIBALI Antonio Trek – Segafredo
GAZZOLI Michele Team Colpack Ballan
NURLYKHASSYM Nurbergen Vino – Astana MotorsNibali für Fuglsang, nach den letzten Jahren muss man sagen Nibali kann Fugl nicht ersetzen… GTs natürlich Nibali viel besser, aber nach 20/21 auch nicht mehr, oder auf einem Niveau wo’s egal ist. Klassiker… da war Fugl jetzt die letzten Jahre besser. Falls es bei Nibali an Trek lag, ok, dann kann er immer noch besser als Fugl sein, aber der KV denkt liegt an Nibali. Hier dann Fuglmässig, aber ohne Resultate bei kleineren Rundfahrten weil er da nur Tourist ist. Klassiker kann er am ehesten nochmal was bringen denkt der KV.
Lopez für Vlasov… auch hier, Vlasov könnte der bessere sein, oder der konstantere, oder der mit mehr Raum nach oben. Nur ein Jahr Unterschied, aber bei Lopez ist das Topniveau wohl bekannt, bei Vlasov nicht sicher. Aber ok, hier 1 vs 1 ok. Lopez-Probleme, bist zur Vuelta schien das ja kein mentaler Problemfall zu sein… haut halt Zuschauer, aber hat auch recht.
Moscon dann für Aranburu? Moscon das grössere Talent, der aber ein mentaler Problemfall, hat ja immer wieder Probleme mit anderen. 21 gut, Eintagesrennen und GTs kann er, hier Nordleader und Ardennen zumindest einer der Leader. GT Helfer
De la Cruz: GTs gut, besser als Izagirre’s. Also Vuelta.
Zeits: Da wird man die alten los und kauft mit Nibali und Zeits dann doch wieder Opas. Der KV zwar ja ein bekennder Zeitsfan, aber hier jetzt… ok, halt Quote, warum er überhaupt mal weg ist eh unklar.
Dombrovski: Der deutet immer nur an. Als Helfer ok, Gorka eher besser, vorallem verlässlicher, aber Joe jünger, also warum nicht.
Conti: Etappenjäger, GK Fahrer nicht. 2 schlechtere Saisons, hier mit wieder mehr Freiheiten kann er wieder kommen.
Velasco: GAr nicht schlecht, gewinnt auch mal was, auf WT Niveau härter aber ein Fehleinkauf ist das nicht.
Seb Henao: Das hingegen ist ein Fehleinkauf. Ok ok, weg von Ineos, mehr Freiheiten, das Problem hier ist halt dass der einfach nie wirklich gut war. Oscar Rodriguez ERsatz
Riabushenko, der Lappist, 19 Agostoni, sonst nie viel… na ja, gibt miesere. Und bessere
Basso: Scheint nichts zu können, endschnell evtl, hier dann gleich Starsprinter im Team…. aber eigentlich für nichts der Mann.
A. Nibali: Der ist nicht schlecht hat aber keine Fortschritte gemacht. Also doch nur als Bruder hier. Früher Berghelfer, der KV dachte mal der könne auch ein etwas späterer werden.
Gazzoli: 99er, wohl ein Sprinter? Aber auch unten nicht sehr erfolgreich. Aber bei Astana ist man schnell weit oben in der Sprinterhierarchie.
Nurlykhassim: Quotenmann, 2001Nach KV verliert man doch etwas. Fugl-Nibali, Vlasov-Lopez auch wenn man da unentschieden sagt, mit Izagirres, Aranburu, LL, Fraile, verliert man doch einiges. De la Cruz, Moscon gut, aber dann Dombrovski, Conti… doch eher minus. Der KV sieht einfach oft eher ein Minus. Ausnahmen eben De la Cruz, Moscon, auch Velasco vs Sobrero eher plus, aber sonst irgendwie fast überall, der gehende minim besser.
GK
Lopez bei PCS Giro+Tour. Nibali das gleiche. De la Cruz Giro und Vuelta. Der KV denkt Nibali Giro, Lopez Tour, De la Cruz Vuelta die Leader. Der einzige der wirklich vorne reinfahren kann dann Lopez. DA auch Lutsenko wieder dabei, aber eben, er ist gut, aber nicht gut genug um aufs Podest zu fahren. Ausser er geht zu Jumbo oder Ineos natürlich. Dahinter Helfer, Pronskiy 98 war 21 teilweise schon gut, mal sehen wie gross der nächste Schritt wird. Moscon, Dombrovski, Velasco, Conti können da auch helfen, Romo 21 nicht wirklich viel, aber kommt ja vielleicht im 2. Jahr. Tejada und Seb. Henao noch dazu, eher Tejada der ist noch jung…
Siegfahrer sieht der KV nicht, Lopez.. Etappen ja, hat er jetzt bewiesen, GK fehlt etwas die Konstanz seit 19, wenn alles perfekt läuft aber Podest schon möglich. An der Tour natürlich schwerer als am Giro, vielleicht lässt man ihn doch den voll fahren, wäre sinnvoll.Norden: Jetzt Moscon. Nibali geht auch. PR viel zu spät, hätte er direkt nach seiner Pavéshow an der Tour machen sollen. Wenn Colbrelli gewinnen kann, kann das Nibali auch. Aber halt nicht 2022….
Klassiker: Lutsenko halt doch eher der Rundfahrer als wirklich der Klassikstar. Kann da auch mithalten, NOrden nach KV eigentlich auch, RVV ja auch schon top 20. LBL aber nie gut. Battistella noch jung, aber kann kommen, der KV denkt braucht aber noch eine Weile. Aranburu war weiter als er gekommen ist… Dann halt Nibali, aber der geht in den Norden… Irgendwie nichts wirkliches hier.
Sprint: Hihi, haha. FElline hier schon fast Sprinter. Aber nein.
Etappenjäger: Felline hier, aber gewinnt ja selten, alle x Jahre mal ein gutes Rennen dann ewige Pause. 2020 Pantani, 22 dann zu früh um wieder was zu holen. 23 oder gar nie mehr. Hier fehlen dann so Leute wie LL, Fraile, Izagirres, Aranburu schon. Moscon im Prinzip besser als alle, aber man weiss nie recht ob der dann da ist. De la Cruz halt Vuelta Platzierungsfahrer. Conti ok, Velasco, Battistella dann halt noch. Die alten aber vielversprechender (aber auch eher erfolglos 21)
21 war Vlasov-Lutsenko, 22 wird Lopez-Lutsenko wenn man ähnlich gut sein will. Dann muss man Leute die Izagirre-Aranburu-Fugl ersetzen finden… 4 der 5 Toppunkter weg, ist immer schwer. Und wie gesagt, nach KV ist das alles einfach ein kleines bisschen schwächer als die 21er Truppe. Viel hängt also von Moscon hab, welchen Moscon haben sie gekauft. Der kann die Saison alleine zum Erfolg machen.
Leitplanke
Deutschland Tour, Deutschland Tour, braucht’s nicht. Warum? Weil man in einer Woche, weil länger kann die ja nie werden, Doitschland gar nicht sinnvoll befahren kann. Und auch wenn man Infantino als neuen UCI Chef einstellt der dann jeden Monat eine GT einführt, eine davon in Barbarien… dann fehlt das Terrain doch irgendwie. Für eine einwöchige ginge das schon, muss ja nicht alles für Bergfahrer sein. Aber eben, eine Woche Deutschlandtour…. na ja..
Was viel wichtiger wäre, da hat Crack Dummkopf ja recht obwohl er’s nicht explizit sagt: Bayern Rundfahrt, Hessen Rundfahrt, Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg Baden Württemberg, muss ja nichtmal ein Bundesland sein, Frankenrundfahrt ginge auch. 2-3 solche 3-5 tägige Dinger, die es auf 2.1 oder sogar 2.HC (oder Pro halt unterdessen) bringen wäre für den Radsport im Barbarenland viel wichtiger. Deutschlandtour klingt gut, Zugpferd, aber effektiver wäre eben eine lebendige Szene, nicht ein Aushängeschild.
Leitplanke
Noch verspäteter, dabei ist der KV ja allen voraus, auch noch frohe Weihnachten.
Leitplanke
Ha, gefunden, Midas muss nicht erklären, da gibt’s ja bei CN einen Artikel.
Saublöde Regel. Organisatoren haben nur 2 WC zu verteilen, ist zu wenig. Wenn’s nur 16 WT Teams wären, gut, Top 2 dürfen alles fahren, warum nicht. Aber mit 18… Eolo, Bardiani, Androni, Scintotruppe. Dazu gibt’s ja immer noch ein paar andere die gerne kommen würden und manchmal auch dürfen. Dann macht man’s wieder 23, saublöd.
Das ganze WT Zeugs geht dem KV auf die Nerven, existiert ja rein nur noch weil’s existiert, am Anfang war da ein Gedanke dahinter, blöd wie er auch gewesen sein mag, Geld Geld, aber jetzt ist’s einfach ein planloses System das weder entwickelt noch verbessert wird.
Leitplanke
Ein WT Team weniger, war höchste Zeit.
Arkea bei allen 3 dabei, der KV hat die Regel schon wieder vergessen. Nur Top PCT Team oder Top 2? Der KV hatte ja angenommen Alpecin gewinnt da wieder und darf alles fahren. Beide? Neue REgel weil ein WT Team weniger oder was wie etc. Midas soll erklären da er informiert ist!
Leitplanke
Benoot zu Jumbo. Auch frühzeitig von DSM weg.
Auch die die weggehen fluchen zwar eigentlich nicht alle, also nur eine Katastrophe kann’s dort auch nicht sein. Aber irgendwann fragen sich doch dann andere talentierte Fahrer wohl doch ob sie wirklich dorthin sollen, wenn jedes Jahr so viele frühzeitig den Vertrag auflösen. Andererseits scheinen da ja DSM nett zu sein, haben noch alle gehen lassen, nur mit Ilan Van Wilder sah’s ein bisschen kritisch aus… darum ok, mal versuchen, wenn’s nicht klappt lassen sie ja einen gehen.Benoot. Wird im März erst 28, ja schon lange dabei… hat aber doch etwas stagniert bei DSM. Punktemässig sehr, nachgelassen, Leistung aber im Prinzip ähnlich. 21 PN 5. LBL 7., TdS 15. Tour nix. 20 PN 2. (ok, das halbe FEld out natürlich), LBL 8., RVV 10.
19 9 RVV, 4. TdS, 4. Milano Torino. Da erwartete der KV dann in den Rundfahrten schon eine weitere Steigerung, Nordfahrer ist er ja sowieso nicht, einfach ein Hügel/Bergmann der gut über die Kopfsteinpflasterhügel kommt. GTs aber bei DSM enttäuschend, der KV dachte als Etappenjäger kann er was zeigen, aber weder 20 noch 21. Als GK Fahrer könnte er wenn die Form stimmt in die hintere Top 10, aber lohnt sich ja wohl kaum, deshalb da immer auf Etappen, aber nie geklappt.Der KV denkt Jumbo könnte gut passen, da ist er dann einer im Bergzug, und da könnte er nach KV sehr gute Leistungen bringen. Auf eigene Karte vielleicht mal bei einer kleineren Rundfahrt, aber da hat natürlich Jumbo andere Kandidaten. Aber wer weiss, evtl darf er auf die TdS, da wieder Top 5 oder so. Und bei den Klassikern sicher auch mit Freiheiten. Aber wird jetzt in erster Linie zum Zughelfer. Und wie gesagt, da erwartet der KV einiges. Kiryienkig wird das!
Leitplanke
Kaliber Evenepoel? Eher Daniel Martinez!
Leitplanke
Ilan Van Wilder zu Quick. Ob das ideal ist weiss der KV nicht, der will ja den als Superstar sehen. So ist er erstmal nr 20 oder so. Aber ok, soll einfach mal brav fahren.
Leitplanke
Hoffe ja. Befürchte nein. Bei CN stand zwar kürzlich mal dass der Plan wohl Tour-Vuelta sei, aber hoffen tut der KV immer.
Warum ja:
1) Ist Slowene, dadurch schon eher in der italienischen Radsportwelt als andere. Wird also persönlich wohl den Giro höher einschätzen als irgendein Australier, Brite, Spanier etc.
2) UAE ja ja, aber die Wurzeln sind italienisch, Lampre. Klar, immer weniger, aber hat weiterhin eine gewisse Beziehung zu Italien. D.h. das Management würde sicher nicht ungern mal den Giro gewinnen.Warum nein:
1) Le Tour ist die Tour. Man will da nichts riskieren, Tour dann Vuelta.
2) Pogacar will wohl Roglic auch nochmal klar und eindeutig schlagen, nicht nur aus dem HInterhalt überholen.
3) Man hat Zeit… Double ja, aber nicht dieses Jahr!Problem mit nr 3 ist natürlich dass man das wohl Jahr für Jahr bringen wird. Gewinnt er die Tour 22, will man den 4. Sieg. Gewinnt er nicht will man 23 dann die Revanche. Usw. Bis er es versucht ist er dann nicht mehr der absollute Topfahrer vielleicht. So lange er top ist Toursiege holen, man will ja die 5 sicher holen. Ist auch richtig. Aber das Problem ist halt dass es mit dem Double genau das gleiche ist. Man sollte es versuchen wenn der Fahrer top ist. Wer weiss wie gut Pogacar in 5 Jahren ist? Gut möglich dass er den Quintanaweg geht und halt relativ früh abbaut, ganz so früh wohl nicht, aber im Normalfall sind die, die so früh so gut sind dann auch früher fertig.
Der KV findet er sollte es versuchen. Aber mit den wenigen ZF Km hat man ihm keinen Topkurs angeboten… ob alles am Ende für ein Double gut ist weiss der KV halt nicht.
Leitplanke
Komischer Giro irgendwie.
Wie Midas schon gesagt hat, vieles auf den letzten Anstieg. Vor ein paar Jahren schien man fast den umgekehrten Weg zu gehen, immer der vorletzte der harte, was ja eigentlich besser ist, aber halt auch nicht auf jeder Etappe. Jetzt hingegen halt alles auf den letzten.
Etna schon wieder, na ja, ok ok.
Blockhaus zwar Lanciano davor, aber durch die härte alles auf Blockhaus.
Cogne dann anders, hier der Schlussanstieg nichts, dieser Verrogne dafür fast 1000 Höhenmeter in fast 10 km. Aber hier könnte der Schlussanstieg dann fast zu lange und einfach sein. Dazu auch und vorallem: JEtzt fangen die Berge erst richtig an, wer gewinnen will muss es nicht hier versuchen, die nächsten Tage entscheidend. Ja. vor dem Ruhetag, aber trotzdem, danach kommen so viele Möglichkeiten… hier gewinnt eine Flucht und im GK passiert leider nichts.
Aprica, hier hätte der KV es lieber klassisch gehabt, man kommt zwar von der falschen Seite ist ja aber kein PRoblem, also zuerst Aprica, Santa Cristina, da runter dann Mortirolo und wieder nach Aprica.
Lavarone: Der Vorberg scheint ja auch schön, aber alles am Schlussanstieg. Der ist härter. Aber ok, hier fast noch am ehesten was möglich, der Vorberg ja schon ähnlch hart und am nächsten Tag ist ausnahmsweise mal nicht GK angesagt.
Santuario di Castelmonte. Der slowenische Vorberg wieder schön, der Schlussanstieg kurz und wohl nicht so hart, aber hier die Abfahrt wohl zu weit und am nächsten Tag kommt der Fedaia..
Fedaia: Hier tragisch, Fedaia-Pordoi, doch nicht Pordoi-Fedaia.Also… mindestens einmal hätte man es umgekehrt machen sollen, entweder Aprica oder Fedaia, nach KV auch 2x.
Mittelgebirgsetappen gefallen, was aber nicht gefällt ist wie enorm hecklastig das ist. 4 Aetna, 9 Blockhaus. Dann 15-16-17, 19-20. Und 21 dann noch ein ZF. So schön die Mittelgebirgsetappen auch sein mögen, im GK passiert da im Normalfall nicht viel. Dem KV gefällt dieser Rundkurs um Torino auf Etappe 14 sehr gut, aber auch die anderen, Napoli ok, GEnova sehr schön… aber erst Aetna-Blockhaus durch, der Rest kommt nachher, also GK mässig…
Nur 27 km ZF insgesamt, sehr wenig. So gesehen dann das System Schlussaufstieg doch ok, Fedaia Pordoi und vorallem Mortirolo-Aprica bringen ja viel viel grössere Abstände als das was jetzt gefahren wird, so wie jetzt kann es zwischen 2 Topfahrern schon immer nur 20″ oder so Differenz geben, sagen wie Carapaz und Martinez, ah ne, gleiches TEam. Halt a und b… Jedenfalls wahrscheinlicher als mit den härteren Etappen die der KV lieber hätte. Und so kann es doch noch aufs ZF am Ende hinauslaufen. Der KV denkt aber nicht, doch zu wenig..
Wenn man Pogacar will… richtige Route? Den will man ja sicher. Einerseits nein weil der ja sicher lieber 20km mehr ZF hätte. Andererseits vielleicht weil’s so hecklastig ist doch? Keine Ahnung, aber alles auf eine Woche, da Topform, vorher Simon dominieren lassen, dann in einer Woche mit Spätform die sich dann auf die Tour leichter halten lässt gewinnen? Klappt das so? Was Training angeht hat der KV ja keine Ahnung, Form auch nicht, Spätform ist für den KV immer einer der einfach zu spät die Form gefunden hat.
Keine schlechte Route aber ganz kapiert sie der KV nicht. Viele schöne Etappen, aber warum so?
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 7 Monaten von
Kanarienvogel geändert.
31. Oktober 2021 um 13:20 Uhr als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Pepe 2021 (Eintagesrennen) #7543422022 gewinnt der KV, wer denn sonst?
Leitplanke
Ilan van Wilder will auch weg von DSM….Jetzt vor Gericht damit. Irgendwas macht DSM falsch, was weiss der KV zwar nicht, aber…
Leitplanke
Giro del Veneto hat halt ein flaches Ende, 20? 30? km, also eigentlich nicht für Meurisse sondern für Sprinter. Die waren ja auch da, einfach hinter Meurisse. Classic hingegen hört im Gehügel auf, das ist dann schon eher für Colbrelli und Trentin. Trentino hingegen hat gar nichts damit zu tun natürlich
Leitplanke
Romagna als Rundfahrt, bääääääääääääääää. Ist ja wie wenn man aus dem Giro ein Eintagesrennen für U23 macht. Oder so…
Leitplanke
Auf dem Papier sieht diese Veneto Classics morgen aber eher schwerer aus als der Giro del Veneto? Egal natürlich, Hauptsache es gibt sogar 2 Rennen, immer gut. Jetzt muss nur noch jemand die Coppa Placci, Romagna und Lazio wieder auferwecken!
Morgen sieht nicht super besetzt aus…. der KV behauptet mal UAE gewinnt.
***** D. Ulissi
**** M. Hirschi, D. Formolo
*** M. Trentin, A. Riabushenko, A. Covi
** A. Lutsenko, J. Bakelants, X. Meurisse, E. Battaglin
* L. Fortunato, S. Battistella, D. Gaburro, G. Carboni, D. Orrico
Leitplanke
***** V. Madouas
**** J. Stuyven, A. Turgis
*** C. Laporte, S. Vanmarcke, F. Vermeersch
** J. Meeus, B. Coquard, H. Hofstetter, S. Kragh Andersen
* T. Van Aesbrock, J. Philipsen, D. Groenewegen, A. Démare, N. Eekhoff
Leitplanke
LBL-TdF-Lombardia!
StarkDeceuninck Masnada…..der KV bleibt dabei, stark, aber da muss man weiter für Alaphilippe fahren, klar, hinten der Sieg nicht garantiert, aber dass vorne Masnada gewinnt war doch schon unwahrscheinlich.
Leitplanke
Aber jetzt dann hopp Masnada! Wenn schon denn schon!
Leitplanke
Masnada da angreifen lassen, der KV weiss nicht ob das richtig war….
Leitplanke
Alaphilippe vs Roglic für den KV.
Finale für Alaphilippe gut, ein 1 Km Ding, klar, für Roglic ist das auch gut, aber mit der Comoankunft wäre es noch mehr für Roglic. 2 etwas längere Anstiege. So… Roglic immer noch eher favorisiert, aber Alaphilippes Chancen steigen irgendwie findet der KV. Davor die Berge natürlich schon da, auch recht harte, aber Ala hat ja schon gezeigt dass er sowas kann.
Frühe Remcogruppe, falls Roglic nicht gleich mitgeht, er hat das Team um hinten zu kontrollieren findet der KV. Vingegaard und Kruijswijk Emilia ok, Bennett findet evtl auch noch Form. Und wenn nicht geht halt Roglic einfach mit.
Leitplanke
***** J. Alaphilippe
**** A. Yates, P. Roglic,
*** J. Almeida, M. Woods, T. Pogacar
** R. Evenepoel, B. Cosnefroy, S. Higuita, D. Martin
* C. Champoussin, A. Vlasov, G. Mäder, D. Gaudu, A. Valverde
Leitplanke
Ja! Bahn! DArum kennt der KV den Namen irgendwie doch, da im Dingsbums da, ja! Gesehen ,war spannend, leider nicht Viviani gewonnen.
Leitplanke
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel geändert.
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 8 Monaten von
Kanarienvogel geändert.
-
Diese Antwort wurde vor 4 Jahren, 5 Monaten von
-
AutorBeiträge
