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Wie hier schon mehrfach richtig gesagt wurde: Sky hätte erst auf Froome / Wiggins reduziert werden müssen, dann hätten Angriffen kleine Aussicht auf Erfolg gehabt. Wenn’s die letzte Etappe mit Bergen gewesen wäre, wäre vielleicht mehr passiert. So wohl tatsächlich mehr Kräfte sparen (wobei ein ernsthafterer Angriff ja auch Wiggins Kraft gekostet hätte). Na ja, heute schöne Runde… bin alle Berge mal letztes Jahr geradelt. Madeleine im oberen Teil fies – vor allem bei Wind – Glandon ebenso nicht einfach….. Schlussanstieg noch am einfachsten.
Wenn’s so läuft wie immer wird Wiggins bis zum Schlussanstieg kutschiert und hat dann keine Mühe keine Zeit zu verlieren. :rolleyes:
Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!
Normalerweise verliert ein Scarponi kaum an so einem Anstieg. Auf jemanden warten lohnt sich auch nicht für ihn, denn dann müsste er am Ende sprinten. Aber kommt er soweit weg, dass er nach dem Colombiere nicht mehr eingeholt wird?
Ach egal, wichtig ist, was hinten passiert.
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Hierhin
http://www.radmarathon.com/engadin/aktuell/index.htmlNur ein Kurzurlaub.
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Zum Glück bin ich Sonntag nicht dort, sondern im Engadin unterwegs.
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Quote:Nun habe ich mir überlegt, wie einige schon hier parallel, ob parametrisch oder nicht-parametrisch zu testen ist. Dazu wollte ich erstmal herausbekommen, wie die Geburtenrate in der Normalbevölkerung aussieht.Na, wenn du die Verteilung in der Gesamtbevölkerung hast, dann teste doch parametrisch, ob die Anteile pro Monat von den Anteilen in der Gesamtbevölkerung abweichen.
Ach, tue ich mich gerade schwer… dabei ist das Studium nicht mal 5 Jahre her…
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Quote:Original von Coolman
auch ist die frage mit welchem test frank das gerechnet hat. ein t-test? da müsste man erstmal die annahmen des t-tests durchprüfen, ob diese erfüllt sind. hat dieser test eine gute klein-stichprobeneigentschaft oder nicht? kann ich aus dem stehgreif nicht beantworten. wenn nicht, musst du wohl auf andere testverfahren zurückgreifen (vielleicht nichtparametrische?). also vorsicht mit der leichtsinnigen anwendung irgendwelcher statistischer tests.t-Test? ?(
Vielleicht Test für Erfolgswahrscheinlichkeit 1/12 (Geburtstag im April) bei einer Binomialverteilung?
Vielleicht wäre es aber sinnvoller einen Test auf Gleichverteilung über alle 12 Monate zu machen, um die Frage zu klären, ob es überhaupt Auffälligkeiten gibt (aber Achtung: Geburtstage sind nicht exakt gleichverteilt!). Denn: welche Theorie steckt hinter der Hypothese, dass im April überproportional viele Fahrer geboren worden sind? Wie hier bereits erwähnt wurde sieht das nach dem klassischen Problem des „Data Mining“ aus: Solange nach irgendeiner Auffälligkeit in Daten suchen, bis man eine findet, die gemäß eines Test statistisch signifikant ist.
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Ich würde sagen: kennt man doch… wenigstens unter dem Namen Passo del Telegrafo
http://www.quaeldich.de/paesse/passo-del-telegrafo/
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Ja, ist schon lustig hier. Kommen alle gemeinsam an, weil zwar einige angreifen, aber keiner weg kommt, ist das doof (Luz, Plateau). Greift einer a la Armstrong oder Contador (nicht an dieser TDF!) früh am letzten Anstieg an, so dass sofort klar ist, wer gewinnt und es quasi zu einem EZF am Schlussanstieg wird, ist das langweilig. Wird dann, was sonst immer gefordert wird, mal vor dem letzten Anstieg angegriffen, ist auch fast alles blöd.
Es ist beinahe so, dass der starke Gegenwind zum Lautared dem Andy mehr geholfen als geschadet hat, denn dadurch wollte keiner der anderen Favoriten erstens mitgehen und zweitens früh selber nachführen. Und die ganzen Helferlein waren einfach zu schwach, wie man gesehen hat.
Tja, wenn’s heute wieder so laufen würde (also FS attakiert am Galibier), würd‘ ich mich freuen.
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Quote:Original von hundefutter
Was ist eigentlich mit ihm passiert?Mit wem?
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Ich fürchte bei Evans ist’s wie so oft. Alles sieht gut aus, er macht vieles richtig (gut über die Pavés gekommen), aber am Ende fehlt das letzte Prozent, er verliert ein bisschen zu viel Zeit und beendet die Tour auf einer (sehr guten) Position, zwischen 2 und 5. Würde mich freuen, wenn er mich eines besseren belehrt…
Was meinen die Experten zu Menchow? Kopfsteinpflaster war ja gut, Prolog eher weniger. Noch nichts dolles bisher diese Saison. Aber das er gut radeln kann, weiß jeder.
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So, es ist Sommer.
Übers vergangene lange Wochenende gut trainieren können und in anderthalb Wochen geht’s nach Österreich. Erst etwas trainieren und freuen am Radeln und dann noch zwei Veranstaltungen mit Zeitnahme (Rennen klingt so ernst).
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Quote:Original von Ventil
stimmt auch wieder, gegen den ächerli kann nicht mal die miss liguria bestehen ..Ächerli… der ungekrönte König unter den Alpenpässen… ein Innerschweizer eben
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Quote:Original von cedrosQuote:Also ein größerer Notebookakku hat schon bis zu 70Wh. Damit könnten schon so 50W über eine Stunde möglich sein.Heißt 70Wh nicht, dass damit 70W Leistung für eine Stunde vorhanden sind? ?(
Prinzipiell nicht falsch. Man muss aber einkalkulieren, dass der Motor nicht 100% Wirkungsgrad erreicht. Ob’s nun 50% oder 80% sein können, weiß ich nicht… bin kein Techniker.
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Quote:Original von cedrosIch bin ja da wirklich absoluter Laie, aber Herzschrittmacher oder Telekom-Elektronik brauchen wohl nicht mal einen Bruchteil der Leistung, den ein solcher Motor bräuchte. Der Akku von meinem Laptop hat vielleicht 5 Std. Laufzeit (und das ist sicher ein gant guter Wert) und das ist nur ein bisschen Elektronik, kaum mechanische Teile, die da am Laufen gehalten weren müssen.
/quote]Also ein größerer Notebookakku hat schon bis zu 70Wh. Damit könnten schon so 50W über eine Stunde möglich sein. Das wäre megr als genug, um einen Unterschied zu machen.
Und um genug Platz für solche Akkus zu haben, gibt’s die Rahmen mit integrierter Sattelstütze.
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28. Mai 2010 um 11:09 Uhr als Antwort auf: Giro, Stream, Palaver, Etappen, BERGE und keine Umfrage! #682297Auf der Giro-HP steht, dass die Abfahrt von Trivigno sehr kurvig und gefährlich ist.
Am besten Basso nimmt von dort die direkte Verbindung zum Guspessa.
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Wann geht’s denn richtig zur Sache? Bergauf, bergab oder in Flachen mit allem, was geht, pedalieren?
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Quote:Original von Ventil
das ventil beneidet diesen kaervek.Ach komm, wir sind doch irgendwie eins.
Und du hast es doch sowieso viel besser: wohnst nicht so weit weg von Ligurien, kannst ständig auf den Ächerli hoch und hast es auch nicht weit bis zu einer Menge superschöner Alpenpässe. Darum muss ich das Ventil beneiden! )
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Quote:Original von EL CHABA
sachen gibt es in italien, unglaublich!Das war nicht wirklich überraschend, aber einfach nett zu erleben. Bei meinen bisherigen Touren in Italien – alle in den Alpen – ging’s halt nie durch dichteren (Stadt-) Verkehr. Und auf Landstraßen / Pässen unterscheiden sich die Italiener nicht so deutlich von Kraftfahrern anderer Nationen.
Schön war auch noch, dass man im Hinterland sehr selten auf Autos getroffen ist.
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Ligurien ist schön zum Rad fahren. Ok, das Wetter war nur solala, wobei wir weniger nass wurden, als die allmorgendlichen Blicke zum Himmel befürchten ließen, aber besser als zu gleicher Zeit nördlich der Alpen.
U.a. besonders gefallen haben mir
a) die Straßen
i) dank Subventionen zum großen Teil schlaglochfrei
ii) viele schön geschwungene Kurven; so war es nicht nur bergauf ein echtes Bergtraining
b) die italienischen Autofahrer
i) die haben Null Probleme damit, wenn man innerorts
im Berufsverkehr links und rechts überholt und im
Verkehr mitschwimmt. Das sind die dort vor allem wegen der vielen Rollerfahrer einfach gewohnt. In Deutschland würde man ständig angehupt werden und müsste ständig fürchten (unabsichtlich, weil unerwartet) über den Haufen gefahren zu werden.Meiner schon guten Form hat die Trainingswoche auch nicht geschadet.
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Quote:Original von midasDer muss schon noch ein bisschen was auf Evans rausfahren bis nach Verona, sollte er aber schaffen.Oder auch nicht. Tonale ist nicht steil, eher ein Evansberg, der dort u.U. dank Bonussekunden Zeit auf Basso gutmachen könnte. Und würde Basso mit Vorsprung über den Gavia kommen, verliert er diesen in der Abfahrt (in der Theorie).
Wie diese Etappe gefahren wird hängt aber stark von der Voretappe ab, z.B. ob sie sich noch anstrengen müssen, um Arroyo zu schnappen, oder ob dieser >3min nach Aprica frisst.
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Quote:Original von EL CHABA
gestern u.a. eine halbe stunde mit rene haselbacher mitgefahren, dann wurde es mir zu flott …Zufällig getroffen und rangehängt?
Wetter in Ligurien ist sehr mäßig… da war’s ja gestern in der Innerschweiz schöner….
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Quote:Original von Ventil
was hast du so im auge ?Ist ’ne geführte Tour (von quäldich.de). Basislager ist Chiavari. Geht wohl über ein paar Pässe die der Giro (letztes Jahr?) gefahren ist, einmal auch nach Cinque Terre. Auf die Strecke des diesjährigen Giros werde wir nicht kommen.
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Quote:Original von Ventil
was soll diese signatur !!!!!!Hör auf Selbstgespräche zu führen!
Quote:Original von Doktor_Watson
Da kann man doch drüberspringen. Wie gehts eigentlich dem/der anderen?Ich glaube, dass ich mitten drauf gelandet wäre. 8o
Er sah ganz ok aus und fuhr weiter wie ich. Hat sich netterweise unter mein Rad gelegt, so dass diesem wenig passierte; ist aber auch das mindeste, wenn man sich vor mir einfach so langmacht…Ach ja, Samstag geht’s nach Ligurien zum Radeln. Leider wird’s Wetter wohl nicht so schön. ;(
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Quote:Original von Ventil
aber fährt man nicht eher zuerst oben ohne und dann unten ohne ?Nein.
Quote:Original von Lapébie
Aua! 8oWar zum Glück nicht ‚Aua‘. Nur die Gruppe war weg und durfte die letzten Kilometer alleine rollen… Nicht dramatisch. Der größere Schock war als ich gerade zuhause und geduscht genau zu Beginn dieses Beitrags den Fernseher einschaltete…
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Quote:Original von EL CHABA
her damit.Ich bin nur sehr kurz zu sehen, aber immerhin auffälliger als der Großteil der im Beitrag vorkommenden Radler. Wenn ich nix weiter sagen würde, wäre sogar möglich, dass jemand drauf kommt, wer ich bin. Und ja, es gibt hübschere Radler(innen) im Beitrag als mich.
Wer sich nicht alles anschauen will: ungefähr kurz nach 2:00, der mit dem roten Helm…
Klick mich.
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