Krollekopp

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 851 bis 875 (von insgesamt 3,126)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: 18.04. Amstel Gold Race #752766
    Avatar-FotoKrollekopp
    Teilnehmer
      • Beiträge: 3199
      • Tour-Sieger
      • ★★★★★★★★★

      ***** Van Aert
      **** Pidcock, Alaphilippe
      *** Fuglsang, Hirschi, Roglic,
      ** Matthews, Aranburu, Trentin, Schachmann
      * Kwiatkowski, Benoot, Teuns, Stuyven, Schelling

      als Antwort auf: Pais Vasco #748284
      Avatar-FotoKrollekopp
      Teilnehmer
        • Beiträge: 3199
        • Tour-Sieger
        • ★★★★★★★★★

        Tolle Etappe heute! Wie erwartet schwer kontrollierbar. Jumbo konnte wahrscheinlich froh sein, dass sie nicht in Gelb waren. Doch gute Taktik oder einfach Glück gehabt? Heute UAE etwas fragwürdig, dass erst Pogacar für McNulty gefahren ist. Aber spielte am Ende wohl keine Rolle. Haben halt den Postabgang verpasst, als Astana in der Abfahrt Betrieb machte.

        Roglic verdammt stark und auch sehr mutig gefahren. Bei mehr als 40km vorm Ziel die Gruppe gesprengt und dann ja erstmal nur alleine gefahren, bis zum Schluss Gaudu übernahm. Pogacar wahrscheinlich ähnlich stark, aber halt auch nicht besser, hätte bei einem Showdown am letzten Berg ws auch nicht gereicht.

        Verdienter Sieg dann von Gaudu. Ansonsten noch Vingegaard erwähnenswert, starker 2. Gesamtrang. Scheint gerade seinen Durchbruch zu haben. Häuft sich gerade mit starken Dänen.

        als Antwort auf: Pais Vasco #748282
        Avatar-FotoKrollekopp
        Teilnehmer
          • Beiträge: 3199
          • Tour-Sieger
          • ★★★★★★★★★

          Ja war ne komische Aktion von Jumbo. Ws nicht soo schlimm, denke schon dass er den McNulty im Griff hat. Das Problem dabei ist, dass er angreifen und durchziehen muss und Pogacar sich dann dran hängen kann. Andererseits delegieren sie so die Arbeit auf der letzten Etappe an UAE. Das ist ja so ne typische Etappe wo alle kreuz und quer attackieren und das Team von Jumbo hier nicht so stark.

          Wenn Jumbo das kontrollieren müsste, steht Roglic im Finale alleine da wenn die Post abgeht. Wenn er dann nicht jedem nachfahren will, muss er eigentlich selber attackieren und von vorne fahren, hat dann aber auch Pogacar am Rad. Eigentlich nicht besser. Und wenn UAE arbeitet, hat er ggf. noch Helfer (zumindest Vingegaard) im Finale.

          Ist aber von vielen wenns und danns abhängig, wie sich die Etappe wirklich entwickelt, wie hart wirklich wird, wie stark McNulty ist. Keine Ahnung, ob das wirklich schlau war, oder einfach wieder ne merkwürdige Jumbo Taktik. Andererseits hat sich die alles kontrollieren Taktik auch nicht immer ausgezahlt für sie. Also warum nicht mal bei einem kleineren Rennen mal was anderes probieren?

          als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #752020
          Avatar-FotoKrollekopp
          Teilnehmer
            • Beiträge: 3199
            • Tour-Sieger
            • ★★★★★★★★★

            Da wir das im Chat diskutiert hatten, habe ich mal die Punkte der Gesetzten ausgewertet

            Lappi 0 von 37
            Jaja: 36 (Roglic 31!, Gaudu 5) von 78
            Krolle: 62 (Dumoulin 11, Pogacar 25, Mas 11, Hart 15) von 109
            Pepe: 16 (Lopez 14, Vlasov 2) von 64

            Insgesamt 114 von 288 (39,58%). Ziemlich halbe halbe Jünglinge und die Top-Gesetzten. Für die Top Gesetzten ist es ws ein normaler Wert, für die Jünglinge wohl sehr hoch, ist schon ne sehr starke Generation gerade und Bernal und Evenepoel waren da ja nicht mal dabei.

            als Antwort auf: KV-Pythagoraswette 2021 #752773
            Avatar-FotoKrollekopp
            Teilnehmer
              • Beiträge: 3199
              • Tour-Sieger
              • ★★★★★★★★★

              Auch hier noch mal meinen Senf dazu:

              Setzungen: Roglic, Carapaz, Landa relativ klar. Lopez ok, aber hätte ich eher Thomas genommen.
              Mas passt. Pinot finde ich sehr früh, für jemanden der es schon länger nicht mehr durchgezogen hat. Klar war Giro 18 stark und Tour 19 noch stärker, aber irgendwas ist halt immer. Kann man schon nehmen (hab ich ja auch), aber hier viel zu früh. Yates Zwillinge ok, kann man auch später nehmen, aber sind für mich in so ner Wolke von 8-10 Fahrern, die alle ähnliches Punktepotential haben und irgendwer muss ja zuerst genommen werden. Finde KV überbewertet etwas den „ich hatte einmal ein super Jahr Simon“ und unterbewertet etwas Ineos-Adam. Traue es Adam jetzt eher zu, aber kann man natürlich auch anderer Meinung sein.
              Hindley für mich zu früh, Vlasov ggf auch etwas. Hart hätte ich davor gesehen. Froome viel zu früh, den kann man auch der Resterampe noch abstauben (haben wir verpasst), aber eigentlich glaube ich nicht dass da was kommt.
              Bzgl. van der Poel stimme ich dem KV zu; aber Hirschi jetzt auch nicht so der Knaller, schon eher was als vdP aber holt auch ziemlich genau 0 Punkte.
              Der Rest passt.
              Halt wie bei uns auch im Moment viele Gute schon gesetzt als Jünglinge, da ist man bei den Drafts schnell so im mittelguten Bereich. Nibali und Uran kamen mit z.B. sehr früh vor, aber klar bessere Ungesetzte kommen danach eigentlich auch nicht mehr, passt also.

              Bewertung:
              M. Landa


              R. Carapaz Pytti+
              Roglic


              MA Lopez KV++
              T. Pinot


              E. Mas Pytti+
              S. Yates


              A. Yates Pytti halbes+
              R. Bardet


              J. Hindley KV+
              G. Thomas


              S. Kruijswijk KV+
              E. Buchmann


              A. Vlasov KV+
              R. Uran


              V. Nibali
              C.Froome


              T. Geoghegan Hart Pytti+
              M. Soler


              H. Carthy Pytti+
              Gaudu+


              W. Kelderman
              P. Sivakov+*


              S Kuss KV halbes+
              Bilbao


              A. Valverde
              D. Martinez+


              B. Mollema Pytti halbes+
              L. Hamilton


              M. Van der Poel
              S. Higuita+*


              E. Bernal+* Pytti++
              M. Hirschi+*


              J. Almeida+* Pytti+
              T. Pogacar+*


              R. Evenepoel+* KV++

              KV 7,5 Pytti 8

              Also Pythagoras kann den Sekt schon mal kalt stellen

              als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #752762
              Avatar-FotoKrollekopp
              Teilnehmer
                • Beiträge: 3199
                • Tour-Sieger
                • ★★★★★★★★★

                Mit fällt jetzt gerade auf, dass Pepe auch Landa hatte und trotzdem Lopez gesetzt hat. Nicht so dramatisch, aber schon überraschend. Landa besser für mich, und auch vom Programm Giro statt der Tour. Aber hat ihn ja eh bekommen.

                Und hab gerade im anderen Thread vom KV gelernt, dass Hamilton doch ganz gut sein könnte. Nicht dass der groß was reißt aber den hatte ich so als sicheren Nuller geführt, würde ich nicht mehr unbedingt so sehen.

                als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2021? #752761
                Avatar-FotoKrollekopp
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 3199
                  • Tour-Sieger
                  • ★★★★★★★★★

                  Vom Gefühl her würde ich sagen Lappi ist dieses Jahr gut dabei, auch ohne Evenepoel fährt er um den Sieg mit und wenn der durchstartet für mich Favorit sogar. Pepe hat sehr stark auf die Zukunft gesetzt. Trotzdem noch gut dabei hat aber natürlich viel Potential liegen lassen. Mal schauen, ob es sich das in den nächsten Jahren auszahlt.

                  Mal im Detail schauen:

                  Erst mal die Außerirdischen, ob Jüngling oder gesetzt:
                  Evenepoel………………Bernal………….Roglic………………………….Pogacar
                  Pogacar und Roglic hier vorne. Pogacar noch einen Ticken stärker. Bernal hätte ich vor der letzten Tour als den Topmann gesehen, jetzt muss man mal schauen wie er zurückkommt. Aber Giro Vuelta kann natürlich viele Punkte geben. Evenepoel Riesentalent und denke auch dass er GT kann, hatte halt noch keine Gelegenheit es zu zeigen und mit dem Sturz noch fraglich für dieses Jahr.
                  Krolle++, Jaja++, Pepe+

                  G.Thomas………………Lopez Moreno………….Sivakov………………………….Mas
                  Bei Jaja jetzt einen Jüngling genommen, Roglic war ja schon. Thomas hier das größte Potential, kann er es noch mal abrufen? Lopez stark aber unzuverlässig und die Tour sollte ihm nicht so liegen mit 2 ZF. Mas langweiliger aber wohl sichererer Punkter.
                  Lappi++, Mas+, Jaja-

                  Carapaz………………….Landa……………………….S.Yates……………………….Buchmann
                  Carapatsch hier der Topstar, KV meint Landa auf ähnlichem Level, sehe ich nicht so. Carapaz GT Sieger und auch das Potential weitere zu gewinnen, Landa doch eher der Top 5 Fahrer und wenns gut läuft Podium. Aber klar die 2 der Reihe. Yates traue ich nicht mehr so richtig, scheint mir Buchmann zuverlässiger zu sein, aber nach dem Sturz auch nicht so klar.
                  Lappi++, Pepe+

                  Kruijswijk……………….M. Vansevenant*……..T. Hart……………………….A.Yates
                  Vansewitsch hätte man wohl noch 4 Reihen später bekommen. Von der Vergangenheit her Kruijswijk der Beste, aber wird auch älter der Gute und fährt die Tour und hat da Roglic vor sich. Und ich glaube Jumbo will dieses Jahr gewinnen, weiß nicht, ob die noch viel Rücksicht auf einen Top 5 Platz von Kruijswijk nehmen. Hart wahrscheinlich der Beste hier. Giro letztes Jahr zwar nicht so aussagekräftig, aber gewinnen musst Du auch erst mal und kommt jetzt ins beste Alter. Die Yates-Kritik nicht ganz unberechtigt, aber so schlimm finde ich es nicht. Ist jetzt bei Sky, dass könnte schon noch eine Steigerung bringen (Science!), und als Brite bekommt er bestimmt auch die Chance. Nur Vuelta sehe ich als Plus, da er bei Giro und Tour klarer Helfer wäre, bei der Vuelta nicht unbedingt.
                  Jaja+, Pepe-

                  Carthy……………………T. Pidcock* ……………….Hindley………………………Porte
                  Schwierig. Porte nur Helfer, kann als solcher aber auch punkten. Carthy starke Vuelta letztes Jahr. Hindley weiß nicht.
                  Pepe-

                  G.Martin………………..Kelderman……………….V. Nibali………………………Bardet
                  Valverde………………..Mollema…………………..M.Soler………………………Pinot
                  KV ja großer Freund von Pinot und Bardet. Bin mir da nicht so sicher. Können auch gerne Nuller werden. Auf der Position aber für mich gut. Nibali hats eher hinter sich. Dennoch die 3 anderen der Bardet relativ sichere Niedrigpunkter.
                  Valverde zum letzten Hurra. Top 10 Vuelta schon noch möglich. Mollema wird auch älter, aber dem traue ich schon noch Tour Top 10 zu. Soler eher Nuller für mich.
                  Krolle+, Jaja-

                  Bilbao…………………….D.Martin…………………..Fuglsang…………………….Uran
                  Kuss……………………….L.Hamilton………………..N.Quintana…………………Vingegaard
                  Für mich das Duo Kuss-Bilbao vorne. Kuss wohl der stärkste Bergfahrer hier, Martin könnte ggf besser punkten aber auch unsicherer Kantonist. Bilbao für mich der wohl sicherste Niedrigpunkter. Fugl sehe ich wie KV, wohl kein GK mehr, Quintana wurde auch immer schlechter. Uran ok, aber lässt auch nach, Vingegaard wohl eher 0 oder 1-2 Trostpünktchen in der Schweiz.
                  Lappi+

                  Kämna…………………I. van Wilder*……………..Konrad……………………….Poels
                  Masnada……………..J. Ayuso*…………………….Majka…………………………Großschartner
                  Tut sich alles nicht viel, vielleicht Jaja etwas vorne aber keinen ganzen Punkt. Pepe dafür etwas zurück, da er auf die Zukunft setzt.
                  Pepe-

                  D.Caruso………………….Higuita *+……………………A.Valter*+………………….E. Chaves
                  De la Cruz…………..……Vlasov+……….………………D.Martinez+……….……..G.Bennett
                  Vlasov hier wohl der Beste, dahinter Bennett als Kapitän beim Giro. Chaves dafür wahrscheinlich leider Nuller und in Summe Caruso, de la Cruz dann ähnlich gut.
                  Pepe+, Jaja-

                  Ciccone…………………….McNulty*+……………………..Gaudu+………………….J.Almeida*+
                  Zimmermann*+………..I.R. Sosa*+…………………..G.Aleotti*+……………..M. Brenner*+
                  Hier Gaudu vorne, dann Almeida. Nulty eher dahinter, aber vielleicht startet der ja durch.
                  Jaja+, Lappi-

                  Also:

                  Lappi 4 Pepe 0 Jaja 1 Krolle 3

                  Dass Ergebnis ist so wohl zu deutlich bezogen auf Pepe and Jaja, aber sehe schon Lappi vorne.

                  als Antwort auf: 05.04. Vuelta Ciclista al Pais Vasco #752755
                  Avatar-FotoKrollekopp
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 3199
                    • Tour-Sieger
                    • ★★★★★★★★★

                    ***** Pogacar
                    **** Roglic, A. Yates
                    *** Schachmann, Carapaz, Landa
                    ** Buchmann, Izaguirre, Valverde, Fuglsang
                    * Mas, Chaves, Mollema, Hart, Gaudu

                    als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen #748190
                    Avatar-FotoKrollekopp
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 3199
                      • Tour-Sieger
                      • ★★★★★★★★★

                      Hatte ich nicht gedacht. Klar nach 250 harten Kilometern ist das immer was anderes und Asgreen war schon sehr stark über das ganze Rennen. Dennoch überraschend.

                      als Antwort auf: 04.04.21 Flandern-Rundfahrt #752686
                      Avatar-FotoKrollekopp
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 3199
                        • Tour-Sieger
                        • ★★★★★★★★★

                        ***** van der Poel
                        **** van Aert, Alaphilippe
                        *** Pedersen, Asgreen, Sagan
                        ** Van Baarle, Trentin, Naesen, Kristoff
                        * van Avermaet, Terpstra, Lampaert, Stuyven, Küng

                        als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #752011
                        Avatar-FotoKrollekopp
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 3199
                          • Tour-Sieger
                          • ★★★★★★★★★

                          Also dann Donnerstag 8. April. Wieviel Uhr? Um 8?

                          als Antwort auf: Volta a Catalunya #712853
                          Avatar-FotoKrollekopp
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 3199
                            • Tour-Sieger
                            • ★★★★★★★★★

                            Heute das ZF gewesen, aber nicht viel passiert, viele der Favoriten innerhalb weniger Sekunden, und bei denen es etwas mehr war auch nur so 40-50s (auf Almeida).

                            als Antwort auf: 22.03. Volta Ciclista a Catalunya #752738
                            Avatar-FotoKrollekopp
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 3199
                              • Tour-Sieger
                              • ★★★★★★★★★

                              ***** A. Yates
                              **** S. Yates, Carapaz
                              *** G. Thomas, Carthy, Quintana
                              ** Porte, Almeida, Mas, Kuss
                              * Hindley, D. Martin, Valverde, Krujswijk, Poels

                              als Antwort auf: 20.03.21 Milano-San Remo #752736
                              Avatar-FotoKrollekopp
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 3199
                                • Tour-Sieger
                                • ★★★★★★★★★

                                ***** van der Poel
                                **** Van Aert, Alaphilippe
                                *** Schachmann, Demare, Matthews
                                ** S. Bennett, Kwiatkowski, Ballerini, Sagan
                                * Pidcock, Ewan, Mohoric, Gilbert, van Avermaet

                                als Antwort auf: Paris-Nice #747837
                                Avatar-FotoKrollekopp
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 3199
                                  • Tour-Sieger
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Roglic verliert durch Sturz. Bora zieht voll durch. Ist natürlich völlig legitim, aber hat schon einen Beigeschack so zu gewinnen.

                                  Erstaunlich für mich, wie schwach Jumbo war. Die konnten Roglic ja kaum helfen. Schon sehr erstaunlich.

                                  als Antwort auf: Tirreno Adriatico #747757
                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 3199
                                    • Tour-Sieger
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Wahnsinnsfahrt von Pogacar. Fast den vdP noch eingeholt. ca 3 Minuten oder so auf 17km. vdP völlig platt am Ende, konnte nicht mal mehr jubeln im Ziel.

                                    van Aert auch stark, wenn auch von Pogacar klar geschlagen, aber deutlich Zeit auf den Rest gut gemacht. Ohne Pogacar hätte er die Rundfahrt dominiert.

                                    Bernal noch best of the Rest, wieder ein guter Tag.

                                    Geile Etappe, große Abstände. Sowas sollte man definitv öfter machen, grade in kleinen Rundfahrten, wenn die Teams nicht soo stark sind, aber auch in GTs.

                                    als Antwort auf: Tirreno Adriatico #747756
                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 3199
                                      • Tour-Sieger
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Pogacar greift am letzten steilen Hügel 17km vorm Ziel an und ziehts wohl durch. Starke Fahrweise. Der Schlusssprinthügel hätte ggf. eher van Aert gelegen, also Angriff am vorletzten.

                                      als Antwort auf: Tirreno Adriatico #747755
                                      Avatar-FotoKrollekopp
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 3199
                                        • Tour-Sieger
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Coole Etappe. 65km vorm Ziel gings schon los. Runter auf 5 Leute. Danach leider vdP fahren lassen und hinten hat sichs beruhigt.

                                        als Antwort auf: Tirreno Adriatico #747754
                                        Avatar-FotoKrollekopp
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 3199
                                          • Tour-Sieger
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Bernal hingegen schon schwach. Dachte nach Strade Bianchi, wenn er hier schon so gut ist, wird er am Berg erst recht wieder top sein. So aber schon sehr mau, Pogacar ok, aber Almeida und Co muss er schon mindestens halten. Sieht nicht so vielversprechend aus. Thomas auch nicht so toll.

                                          als Antwort auf: Tirreno Adriatico #747753
                                          Avatar-FotoKrollekopp
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 3199
                                            • Tour-Sieger
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Ja, van Aert stark. Wird aber schwer gegen Pogacar. Wäre es ein reiner Bergfahrer, würde er es wohl locker holen. Aber Pogacar kann halt auch ZF und kann auch Hügel. Gut, Hügel van Aert etwas besser und im ZF zum jetzigen Saisonzeitpunkt wahrscheinlich auch. Denke aber das reicht nicht. Muss erschon noch den Sprint am Montag gewinnen.

                                            Schade halt, dass das Team nicht so stark ist, ein starker Helfer hätte ggf. den Unterschied gemacht. Jumbo allgemein noch nicht so dominant wie letztes Jahr, Bennett und Kruijswijk auch nicht so berühmt bei PN.

                                            als Antwort auf: Paris-Nice #747835
                                            Avatar-FotoKrollekopp
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 3199
                                              • Tour-Sieger
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Sehe da auch kein Problem.

                                              Schachmann auch sehrt stark hier. Zweiter an nem langen Berg. Gut, die Konkurrenz nicht so berauschend, aber dennoch starke Leistung? Wandelt der sich jetzt in Richtung GK Fahrer?

                                              als Antwort auf: Wer gewinnt die Forumswette 2020? #752007
                                              Avatar-FotoKrollekopp
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 3199
                                                • Tour-Sieger
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Passt bei mir. Wären auch noch alle Tage möglich.

                                                als Antwort auf: 10.03.21 Tirrento-Adriatico #752729
                                                Avatar-FotoKrollekopp
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 3199
                                                  • Tour-Sieger
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  ***** Pogacar
                                                  **** Bernal, G. Thomas
                                                  *** Yates, Alaphilippe, Fuglsang
                                                  ** Bardet, Quintana, van Aert, Landa
                                                  * Pinot, Almeida, Sivakov, Higuita, Nibali

                                                  als Antwort auf: 07.03.21 Paris-Nice #752721
                                                  Avatar-FotoKrollekopp
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 3199
                                                    • Tour-Sieger
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    ***** Roglic,
                                                    **** Porte, TG Hart
                                                    *** Benoot, Gaudu, Dennis
                                                    ** Hindlay, Vlasov, G. Martin, Schachmann
                                                    * Barguil, Haig, Kruijswijk, Aru, Teuns

                                                    als Antwort auf: 1.x Rennen 2021 #752703
                                                    Avatar-FotoKrollekopp
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 3199
                                                      • Tour-Sieger
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      Ok, klare Sache

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 851 bis 875 (von insgesamt 3,126)