Statistik-Zwerg

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 579)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Eintages-Pepe 2025 #778489
    Avatar-FotoStatistik-Zwerg
    Teilnehmer
      • Beiträge: 708
      • Klassikerjäger
      • ★★★★★★★

      zwischenstand nach:
      WM Strassenrennen, Sieger: T. Pogacar

      Midas 93
      Kanarienvogel 80
      Polti 79
      Statistik-Zwerg 66
      Pepe 65
      Nebtune 63
      El Pistolero 97 58
      Krollekopp 37
      Taylance-Mayollrich 34
      Lapebie 15
      Luengo 4

      Bitte Prüfen!

      als Antwort auf: WM 2025 Kigali/Ruanda #778420
      Avatar-FotoStatistik-Zwerg
      Teilnehmer
        • Beiträge: 708
        • Klassikerjäger
        • ★★★★★★★

        Habe mir gerade mal den Kurs angesehen, 6100 Höhenmeter und fas 270 km lang, gab es schon mal so was? 2018 in Innsbruck waren es „nur“ 5000 Höhenmeter und 10 km weniger. Bin mal gespannt ob es da jemanden gibt der da unerkannte Fähigkeiten zeigen kann. Die Höhe halte ich weniger für einen Faktor. Ist ja alles so zwischen 1500m und 1800m da sollte sich alle nach über einer Woche so gut akklimatisiert haben, dass das kein Problem mehr ist.

        als Antwort auf: Tour de Suisse #778412
        Avatar-FotoStatistik-Zwerg
        Teilnehmer
          • Beiträge: 708
          • Klassikerjäger
          • ★★★★★★★

          Es sieht sehr nach Geldproblemen aus. Männer- und Frauenrennen sollen als Rundstrecke am gleichen Ort und am gleichen Tag stattfinden. Damit hat man jetzt nur noch 5 statt 12 (8+4) Renntage und nur 5 statt bisher rund 20 Start und Zielorte. Damit reduziert man die Kosten und hofft auf mehr mediale Aufmerksamkeit. Das Risiko ist natürlich drastischer Bedeutungsverlust. ein paar Jahre trägt noch der Name aber dann wird es sehr davon abhängen was für ein Starterfeld man bei den Männern zusammenbekommt. Die Bedeutung des Frauenrennens hängt ja aktuell leider fast ausschließlich am Ruf des Männerrennens. Es kann durchaus sein, dass eine kurze ggf. sehr schwere Rundfahrt mit hoher Medienaufmerksamkeit sehr attraktiv werden kann. Der Radsport hat sich ja bereits gewandelt. Bei den GT ist z.B. durchaus ein Trend zu kürzeren Etappen und mehr spektakulären Ereignissen (mehr Bergankünfte, Gravel/Kopfsteinpflaster etc.) zu beobachten. Kann natürlich genauso gut nach hinten losgehen…

          als Antwort auf: Tour de Suisse #778408
          Avatar-FotoStatistik-Zwerg
          Teilnehmer
            • Beiträge: 708
            • Klassikerjäger
            • ★★★★★★★

            in den 80ern gab es Ausgaben mit 11-12 Tagen + Prolog. Aus Deutscher Perspektive war die fast wichtiger als die Vuelta. 5 Tage ist krass kurz, von den 2.UWT sind nur Renwi und Down Under so kurz

            als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Eintages-Pepe 2025 #778401
            Avatar-FotoStatistik-Zwerg
            Teilnehmer
              • Beiträge: 708
              • Klassikerjäger
              • ★★★★★★★

              zwischenstand nach:
              Coppa Sabatini, Sieger: I. delToro
              GP Quebec, Sieger: J Alapollipe
              GP Montreal, Sieger: B. McNulty
              GP de Wallonie, Sieger: A. De Lie
              WM Einzelzeitfahren, Sieger: R. Evenepoel

              Midas 88
              Kanarienvogel 75
              Polti 74
              Statistik-Zwerg 61
              Pepe 61
              Nebtune 58
              El Pistolero 97 53
              Krollekopp 32
              Taylance-Mayollrich 29
              Lapebie 15
              Luengo 4

              Bitte Prüfen!
              (Die fleißigen Tipper Midas und Kanarienvogel haben einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht)

              als Antwort auf: Zwischenstand Silberner Krollekopp 2025 #778400
              Avatar-FotoStatistik-Zwerg
              Teilnehmer
                • Beiträge: 708
                • Klassikerjäger
                • ★★★★★★★

                Da es noch nicht sicher ist, dass Pogacar WM und Lombardia gewinnt, ist es noch zu früh Krollekopp zur Titelverteidigung zu gratulieren…. :whistle:

                als Antwort auf: Zwischenstand Silberner Krollekopp 2025 #778399
                Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 708
                  • Klassikerjäger
                  • ★★★★★★★

                  Zwischenstand nach Hamburg Cyclassics
                  Sieger: Townsend (hatte keiner im Tipp)
                  Vuelta
                  Sieger: J. Vingegaard
                  und
                  WM Einzelzeitfahren:
                  Sieger R. Evenepoel

                  Krollekopp 57
                  Polti 54
                  Taylance-Mayollrich 54
                  Nebtune 53
                  midas 53
                  Pepe 51
                  Kanarienvogel 50
                  Statistik-Zwerg 50
                  Pistolero 97 45
                  Lapebie 34
                  Marder 10
                  Cyclo_Kun 5
                  Crazy Ivan 5
                  Luengo 4

                  Bitte Prüfen!

                  als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Rundfahrt-Krollekopp 2025 #778398
                  Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 708
                    • Klassikerjäger
                    • ★★★★★★★

                    Glückwunsch an midas, der sich dieses Tippspiel nun wieder zurückgeholt hat.

                    Der Tipp von Pepe für die Tour of Britain mit Gegoire als **** war 3:29 zu spät und ist nicht in der Wertung, ich hoffe das war nicht zu streng von mir. :rose:

                    als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Rundfahrt-Krollekopp 2025 #778396
                    Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 708
                      • Klassikerjäger
                      • ★★★★★★★

                      Endstand nach
                      Belelux Tour
                      Sieger A. De Lie

                      Tour of Britain
                      Sieger: R. Gregoire
                      und
                      Vuelta
                      Sieger: J. Vingegaard
                      Zweiter J. Almeida
                      und den Tagestipps

                      midas 94
                      Pepe 90
                      Krollekopp 90
                      Statistik-Zwerg 81
                      Polti 77
                      Kanarienvogel 75
                      Pistolero 97 71
                      Nebtune 66
                      Taylance-Mayollrich 45
                      Marder 41
                      Lapebie 28
                      Cyclo_kun 19
                      Crazy Ivan 14
                      Luengo 5

                      Bitte prüfen!

                      als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Rundfahrt-Krollekopp 2025 #778376
                      Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 708
                        • Klassikerjäger
                        • ★★★★★★★

                        Ich bin noch eine Woche etwas vom Netz disconnected im Urlaub, also gibt es von mir bis zum 22.09. keine Auswertung. Wenn bis dahin keiner Lust hat auszuwerten müsst ihr euch noch gedulden bis zur Verkündigung des Siegers.
                        Bei Zwei Tippern vergebe ich keine Verdoppelung….

                        als Antwort auf: 05.09.2025 Vuelta a Espana, 13. Etappe #778236
                        Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 708
                          • Klassikerjäger
                          • ★★★★★★★

                          ** J. Vingegaard
                          * J. Almeida, T. Pidcock

                          als Antwort auf: 03.09.2025 Vuelta a Espana, 11. Etappe #778208
                          Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 708
                            • Klassikerjäger
                            • ★★★★★★★

                            ** Th. Pidcock
                            * G. Ciccone, N. Denz

                            als Antwort auf: 02.09.2025 Tour of Britain #778195
                            Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 708
                              • Klassikerjäger
                              • ★★★★★★★

                              ***** O. Onley
                              **** R. Evenepoel, P. Bilbao
                              *** A- Paret-Paintre, I. van Wilder, P. Sivakov
                              ** J. Alaphillippe, R. Gregoire, L. Brennan
                              * L. Kämna, T. Arensmann, A. Kristoff, G. Thomas

                              als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Eintages-Pepe 2025 #778187
                              Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 708
                                • Klassikerjäger
                                • ★★★★★★★

                                zwischenstand nach ADAC Cyclassics, Siegen Townsend
                                und Bretagne Classic – Ouest France, Sieger A. De Lie

                                Polti 74
                                Midas 72
                                Statistik-Zwerg 61
                                Kanarienvogel 61
                                Pepe 59
                                Nebtune 53
                                El Pistolero 97 50
                                Krollekopp 29
                                Taylance-Mayollrich 27
                                Lapebie 15
                                Luengo 4

                                Bitte Prüfen!

                                als Antwort auf: 31.08.2025 Bretagne Classic – Ouest France #778186
                                Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 708
                                  • Klassikerjäger
                                  • ★★★★★★★

                                  Grr vergessen zu Tippen, DeLie hatte ich sicher so *** bis ***** gegeben. Auswertung kommt.

                                  als Antwort auf: 29.08 Vuelta a Espana 7.Etappe #778131
                                  Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 708
                                    • Klassikerjäger
                                    • ★★★★★★★

                                    ** G. Ciccone
                                    * J. Vingegaard, J. Almeida

                                    als Antwort auf: Vuelta 2025 #778116
                                    Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 708
                                      • Klassikerjäger
                                      • ★★★★★★★

                                      (…)Andererseits fragt man sich auch, wofür ist es eigentlich gut? Im Grunde sogar noch langweiliger als Sprint-Etappen – zumindest vom Ergebnis her betrachtet.
                                      (…)

                                      Ich gucke mir das immer wieder mal gerne an, ich finde es faszinierend anzusehen. Zudem hat es anders als z.B. das Einzelzeitfahren ehr einen offenen Ausgang. (und da es insgesamt etwas kürze ist, kann man mal eine ganze Etappe sehen, beim EZF spare ich mir meist die ersten 100 Starter. Klar fürs Gesamtergebnis bringt es wenig.

                                      (…)
                                      Erstaunlich, wie viele Teams nur zu fünft ankamen – so wie ich es mitbekommen habe meist durch zumindest einen Sturz.
                                      Gab es sonst irgendwelche Auffälligkeiten, die mir entgangen sind?

                                      Das war eine Folge der Renntaktik für so ein kurzes Teamzeitfahren. Im letzten Drittel sind einige Fahrer im Wind solange sie konnten „all In“- gefahren und als sie nicht mehr konnten haben sie austrudeln gelassen. 4 im Ziel und darunter der/die GC Fahrer reichte ja. Das war wohl schneller als wenn sie dann noch verzweifelt versucht hätten dran zu bleiben ohne noch wirklich Führungsarbeit zu leisten.

                                      als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Rundfahrt-Krollekopp 2025 #778104
                                      Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 708
                                        • Klassikerjäger
                                        • ★★★★★★★

                                        Zwischenstand nach
                                        Deutschland Tour
                                        Sieger: S. Waerenskjold
                                        und Renewi Tour
                                        Sieger: A. DeLie

                                        Pepe 73
                                        midas 72
                                        Krollekopp 65
                                        Statistik-Zwerg 64
                                        Polti 60
                                        Pistolero 97 55
                                        Kanarienvogel 56
                                        Nebtune 51
                                        Taylance-Mayollrich 31
                                        Lapebie 28
                                        Marder 26
                                        Cyclo_kun 19
                                        Crazy Ivan 14
                                        Luengo 5

                                        Bitte prüfen!

                                        als Antwort auf: 23.08.25 Vuelta a Espana GC #778067
                                        Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 708
                                          • Klassikerjäger
                                          • ★★★★★★★

                                          ***** J. Vingegaard
                                          **** J. Almeida, G. Ciccone
                                          *** J. Ayuso, A. Tiberi, M. Landa
                                          ** E. Bernal, M. Jorgenson, F. Gall, B. O’Connor
                                          * Th. Pidcock, J. Romo, F. Ganna. J. Vine, S. Buitrago

                                          als Antwort auf: Welche Vuelta-Etappen wollen wir 2025 tippen #778064
                                          Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 708
                                            • Klassikerjäger
                                            • ★★★★★★★

                                            Ich finde du hast eine gute Mischung rausgesucht. für mich passt das.

                                            als Antwort auf: 17.08.25 Cyclassics Hamburg #778032
                                            Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 708
                                              • Klassikerjäger
                                              • ★★★★★★★

                                              ***** J. Milan
                                              **** J. Phillipsen, W. van Aert
                                              *** B. Girmay, O. Kooij, A. de Lie
                                              ** J. Meeus, P.Ackermann, P. Bauhaus, J. Christen
                                              * P. Mangier, J. Abrahamsen, A. Kristoffer, M. Trentin, N. Politt

                                              als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Rundfahrt-Krollekopp 2025 #778014
                                              Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 708
                                                • Klassikerjäger
                                                • ★★★★★★★

                                                Zwischenstand nach
                                                Burgos Rundfahrt
                                                Sieger: I. delToro
                                                und Tour de Pologne
                                                Sieger: B. McNulty

                                                midas 68
                                                Pepe 66
                                                Krollekopp 61
                                                Statistik-Zwerg 61
                                                Polti 57
                                                Pistolero 97 54
                                                Kanarienvogel 53
                                                Nebtune 51
                                                Taylance-Mayollrich 31
                                                Lapebie 28
                                                Marder 24
                                                Cyclo_kun 19
                                                Crazy Ivan 14
                                                Luengo 5

                                                Bitte prüfen,

                                                als Antwort auf: Transfers aktuell #778004
                                                Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 708
                                                  • Klassikerjäger
                                                  • ★★★★★★★

                                                  @Statistik-Zwerg
                                                  Dein Glaube an Evenepoel als Toursieger sei Dir unbenommen und natürlich kann ich Dir auch nicht per Glaskugel in die Zukunft schauend das Gegenteil beweisen. (…)

                                                  Zum anderen hat es Evenepoel wieder nicht geschafft mal 3 Wochen am Stück ohne signifikante Einbrüche hinzubekommen. Das läßt sich aus meiner Sicht auch nicht mit Erkrankungen im Vorfeld erklären. Erkrankungen hätten dazu geführt, dass sein Leistungsniveau von Anfang an nicht bei 100% ist, aber dann sogar im Laufe einer Tour eher „nachreift“. (…)

                                                  Ich halte Evenepoel nicht für den nächsten Toursieger, da sind Vingegaard und Pogacar ehr zu weit weg. Aber wenn ein Team den Toursieg auf den Toursieg gehen muss für den besten verfügbaren Fahrer. Vingegard aus Visma oder Pogacar, Almeida, Ayuso oder DelToro aus UAE herauszukaufen ist m.E. aktuell nicht denkbar, wenn mann mittelfristig denkt macht auch ein 30+ Fahrer wenig Sinn. Wer bleibt dann? Onley, Tiberi, Healy, Vauquelin… Wer ist denn da der wahrscheinlichere nächste Tour Sieger als Evenepoel.

                                                  Gut es hängt von der Einschätzung ab, ob Evenepoel überhaupt 3 Wochen kann. Dafür spricht ein Vuelta Sieg und ein TdF 3. Platz, das Alter, hier ist durchaus noch Entwicklung möglich, und dass er vielleicht wirklich mal 1,5 Jahre durchgängig ohne Störung braucht (23 Corona während Giro, 24, Sturz mit gravierender Verletzung 25 Sturz in Saisonvorbereitung mit gravierenden Verletzung). Es ist durchaus denkbar (bin jetzt nicht so der Trainigspezialist), dass das ihn daran gehindert hat die Grundlage für die Ausdauer über 3 Wochen kontinuierlich auszubauen. Aber da sind wir in der seit Jahren andauernden Diskussion ob man mit Topform in eien GT starten muss oder ob man während der GT Form aufbauen kann um dann in der zweiten Hälfte richtig loszulegen. Im Laufe der Jahre bin ich langsam von der Aufbaufraktion in Richtung Topform muss am Anfang da sein, da man sonst gegen Ende zum Einbrechen neigt gewechselt. Aber ist ehr ein Gefühl als wissenschaftlich belegt.

                                                  • Diese Antwort wurde vor 10 Monaten, 3 Wochen von Avatar-FotoStatistik-Zwerg geändert.
                                                  als Antwort auf: Transfers aktuell #777986
                                                  Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 708
                                                    • Klassikerjäger
                                                    • ★★★★★★★

                                                    RedBull braucht die großen sichtbaren Erfolge, nimmt sich aber auch Zeit für den Aufbau (und hat schon in unterschiedlichen Sportarten gezeigt, dass sie das erfolgreich können). Welche Siege haben diese Sichtbarkeit im Radsport? TdF, Olympia und WM. Remco ist da der beste Junge Fahrer der verfügbar gemacht werden konnte. Wer wäre denn da noch in Frage gekommen, Oscar Onley? Wenn man die Tour gewinnen will und Pogacar und Vingegaard nicht bekommen kann ist Remco m.E die logische Wahl. Er ist noch jung genug um noch einen kleinen Sprung nach vorne zu schaffen, vor allem wenn es mal wie Pogacar schafft zwei Jahre unverletzt zu bleiben. Lipowitz ist nicht viel jünger als Evenepoel und man kann da durchaus noch einen Sprung machen, aber ich denke die setzet jetzt auf Evebepoel mit dem Ziel in den nächsten 2-3 Jahren die Tour zu gewinnen.

                                                    Roglics Vertrag läuft dieses Jahr aus, der wird nur verlängert, wenn er bereit ist Helfer für Evenepoel zu sein. Ansonsten ist bei RedBull schon Talent und Erfahrung für ein gutes Tour Team vorhanden, man wird es punktuell auf Evenepoel zugeschnitten ergänzen müssen und zusehen wie man dann auch die anderen Rennen bestückt.

                                                    als Antwort auf: Radrennen der Frauen #777985
                                                    Avatar-FotoStatistik-Zwerg
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 708
                                                      • Klassikerjäger
                                                      • ★★★★★★★

                                                      Es ist wohl nicht so sehr das Gewicht, als die Veränderung. 53 bei 1,65 wäre ein BMI von 19,5, deutlich noch nicht Untergewicht, ehr das was bei Radfahrer:Innen nicht unüblich ist (Vingegaard, Vollering, Lippert, Bauernfeind etc. liegen etwa auf dem Niveau). V. Paret-Paintre und Kasia Niewiadoma sind vom Gewicht mit einem BMI unter 18 im Untergewichtbereich.

                                                      Wenn ich mir aber die Bilder am Ende der TdF ansehe, kann ich die 53 kg kaum glauben, ins besonders im Vergleich zu Bildern von PFP auf dem Mountainbike sieht. Sie wirkt da ehr wie Kasia oder noch ausgemergelter.

                                                      In Sportarten in denen Gewicht relevant ist, gibt es sicher Untergewicht und Essstörungen bei Männern und Frauen, aber Magersucht außerhalb des Sports ist bei Mädchen viel häufiger als bei Jungen, insofern ist die Vorbildfunktion sowohl als negativer wie auch positiver Trigger durchaus relevant (und bei PFP kam die Kritik ja durchaus auch aus den Reihen des weiblichen Peletons).

                                                      Beim Klettersport plädiert ja z.B. Janja Garnbret auch dafür Routen stärker Kraftorientiert zu schrauben um muskulöseren Frauen im Vergleich zu den Fliegengewichten weniger Nachteile zu geben.

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 76 bis 100 (von insgesamt 579)