Kanarienvogel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 2,301 bis 2,325 (von insgesamt 22,954)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tour de France 2022 #755545
    Avatar-FotoKanarienvogel
    Teilnehmer
      • Beiträge: 23329
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★

      Gerade absolutes Wursttempo hinten.


      Leitplanke

      als Antwort auf: Tour de France 2022 #755543
      Avatar-FotoKanarienvogel
      Teilnehmer
        • Beiträge: 23329
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        Ciccone mies…

        Aber sieht doch nicht nach Gruppe aus, auch wenn dieser Kämna in Form ja nicht zu unterschätzen ist. Aber wird wohl 1′-1’30“ wenn man in den Berg geht, das wohl doch zu wenig. Passt dem KV auch, am Giro war’s ihm zu viel mit den Fluchten. Und die kommen ja hier dann schon auch noch…

        Der KV hat einen Geheimtipp, so ein junger Slowene könnte hier ganz gut sein.

        Gespannt auf Pidcock, der wird ja momentan von den Briten enorm gepusht, BBC hatte sogar einen Spezialbericht über ihn vor der Tour. Die Britsportler erwähnen ihn auch öfter als Yates eigentlich. Der KV hätte gesagt der hat keine Chance, so wie er bisher gefahren ist diese Saison, aber mal sehen. Baby giro war ja schon gut, theoretisch sollte er ja gut sein, aber bisher nie so richtig.

        Aber allez Thibault!

        Und Lutsenko!


        Leitplanke

        als Antwort auf: 8.7.22 – 7. Etappe Tour de France #755540
        Avatar-FotoKanarienvogel
        Teilnehmer
          • Beiträge: 23329
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          Grrrrrrrrrrrrrrr

          ** T. Pinot
          * M. Woods, R. Guerreiro

          Immer klaut man des KVs Insidertipps, Guerreiro. Aber gewinnt ja Pinot, also egal.

          Zu spät?


          Leitplanke

          als Antwort auf: Tour de France 2022 #755525
          Avatar-FotoKanarienvogel
          Teilnehmer
            • Beiträge: 23329
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            Simon, ok, grr, der KV sieht das ja eigentlich im Normalfall auch wie Lappi, warum soll einer der auf Etappe 7 10 Min rot fährt dann auf Etappe 18 darunter leiden. Erzählt einer sowas blödes wird er beleidigt, jetzt erzählt’s der KV selbst. Ok, sofort umformulieren, als Schweizer kann der KV ja nicht so gut Deutsch, lag also daran.

            Frühform, während die der anderen perfekt auf die 3. Woche abgestimmt ist, dominiert dann, holt jede Sekunde, wenn die anderen dann in Form kommen dann leidend, dadurch kommt dann ganz ventilistisch (wird immer schlimmer der KV, wohl senil) ein mentaler Schaden und alles aus. Und etwas übernommen, halt im Hoch, gibt alles, auf dem Niveau wie die fahren, jedes Gramm ist eins zu viel, Ende GT wäre jeder im Krankenhaus auch ganz gut aufgehoben, und dem yatesischen Einbruch gehen dann einfach irgendwann die Kalorien aus…. sowas. Einbruch war 2 Stufen, am ersten Tag mies, aber noch nicht weg, dann Finestre ganz weg. Am 3. Tag auch nichts mehr, ja noch locker aus den Top 10 gefallen.

            Pinot hingegen, da bleibt der KV dabei, der übernimmt sich. Der will vom Körper einfach mehr als der hat, darum immer wieder krank, was kaputt, siehe auch Giro 18, der ist ja auf der letzten Etappe dann ausgestiegen, Finestre noch da, dann tot und out.

            Der KV hatte sich übrigens überlegt vom Lutsenkozug auf den Carusozug zu wechseln, Top 5 für den… aber nach heute auch nicht mehr, bleibt bei Lutsenko, gestern ja nicht Schwäche sondern wie alle anderen auch einfach Material.


            Leitplanke

            als Antwort auf: Tour de France 2022 #755524
            Avatar-FotoKanarienvogel
            Teilnehmer
              • Beiträge: 23329
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              Wout in die Flucht war doch logisch.
              Hat Niermann im Interview jetzt gerade perfekt erklärt. Aus dem Feld gewinnt Wout heute nicht, weil dann die Gruppe durchkommt. Aus dem Feld war doch Wout der absolute Favorit. Da fährt niemand mit. 220 km alleine jagen? Also Flucht, falls die durchkommt gut für Wout, wenn nicht, auch gut, UAE muss heute schon mal viel arbeiten. Andere geholfen, auch logisch, ohne Wout viel offener, aber heute hatte UAE viel zu tun.


              Leitplanke

              als Antwort auf: Tour de France 2022 #755521
              Avatar-FotoKanarienvogel
              Teilnehmer
                • Beiträge: 23329
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                Aber durch ist er immer noch nicht. Erinnert nämlich fast ein bisschen an Simon Yates am Giro 18…. Klar, Pogacar ist kein Yates, ein Rieseneinbruch ist nicht zu erwarten, aber auch er kann schwächere Tage haben, siehe Ventoux 21, auch er kann vielleicht zu viel geben, im Moment eher zu viel als zu wenig.

                Pinot heute dann mit fast 3′, blah. Depp. Aber ok, Planches des Belles Filles will er halt sicher gewinnen, darum lieber heute ein paar Minuten kriegen.


                Leitplanke

                als Antwort auf: Tour de France 2022 #755518
                Avatar-FotoKanarienvogel
                Teilnehmer
                  • Beiträge: 23329
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  Pogacar!


                  Leitplanke

                  als Antwort auf: Tour de France 2022 #755517
                  Avatar-FotoKanarienvogel
                  Teilnehmer
                    • Beiträge: 23329
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Lutsenko nach Astana Twitter auch mechanical gestern übrigens.

                    Und O’Connor meinte vorhin im Britsportler interview auch, die Autos und Motorräder, auf Pavé der Horror, man sehe nichts und da hätten sie die Zeit die sie davor zurückgewonnen hätten immer doppelt verloren, so in dem Stil.

                    Wirklich gut war an der Tour bisher nur die Nibalietappe. SEither fad oder alles nur durch Platten und Stürze. Pogacar soll PR fahren, TdF verlangt der KV jetzt 8 Jahre Pause, nicht nur 4 oder so.

                    Heute jetzt:

                    ** D. Martinez
                    * A. Yates, T. Pogacar


                    Leitplanke

                    als Antwort auf: Tour de France 2022 #755516
                    Avatar-FotoKanarienvogel
                    Teilnehmer
                      • Beiträge: 23329
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      Der KV hat ihn auf * runtergestuft, wollte den als ** nehmen…. heisser Kandidat für die Flucht die sicher durchkommt heute.
                      Jetzt mit Wout vorne, clever gemacht von Jumbo, UAE muss früher arbeiten als geplant, wohl eh ein Nuller. Jetzt gewinnt Martinez nämlich.


                      Leitplanke

                      als Antwort auf: Tour de France 2022 #755514
                      Avatar-FotoKanarienvogel
                      Teilnehmer
                        • Beiträge: 23329
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        Pogacar hat noch lange nicht gewonnen, erst nach dem letzten Covid Test ist das sicher…

                        Jumbo, da mit Vingegaards Fahrrad war köstliches Chaos, was fährt der da blöd mit dem Riesenrad weiter? Aber ok, Panik, kann passieren. 50-50% Vinge-Roglic fand der KV sowieso ok. Man riskiert dann mit Vingegaard Zeit auf die vordere Gruppe, Gaudu, Vlasov, Quintana zu verlieren, weil man die dann vielleicht nicht holt wenn Vingegaard alleine mit den Ineosstars etc da ist. Und ob man die Vingegruppe überhaupt holt auch fragwürdig. Verliert dann mehr Zeit auf P. mit V. etwas weniger mit R., passte schon so fand der KV.

                        Aber eben, begeistert war der KV vom ganzen nicht, wirklich alles durch Stürze und Material entschieden. Thomas auch durch Sturz da, viele wohl auch aufgehalten, dann noch die Strohballenaffäre, „besser“ geht’s ja gar nicht. Pogacar geht. Sonst ist nichts passiert, was nicht direkt durch Stürze/Platten verursacht wurde. Und indirekt ja Pogacar vielleicht auch, wenn da x Fahrer nicht vorher durch Platten und Stürze hinten sind kommen da evtl andere mit, evtl dann mehr Zeit für Pogacar (und andere?) oder die Gruppe dahinter ist noch gross genug dass man ihn noch holt.

                        Ja, Stürze gehören dazu, ok ok, aber wenn es ein Gemetzel wie damals vor Jahren in Metz gibt finden wir ja auch nicht dass sei jetzt doch ok gewesen, Stürze würden nämlich dazu gehören.


                        Leitplanke

                        als Antwort auf: 7.7.22 – 6. Etappe Tour de France #755513
                        Avatar-FotoKanarienvogel
                        Teilnehmer
                          • Beiträge: 23329
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          ** G. Ciccone
                          * B. Cosnefroy, T. Wellens


                          Leitplanke

                          als Antwort auf: Tour de France 2022 #755501
                          Avatar-FotoKanarienvogel
                          Teilnehmer
                            • Beiträge: 23329
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Der nörgelnde unzufriedene KV hat noch was. Mal hinten, ja der Horror, mit all den Autos die einem dann auf den Pavésektoren behindern, sieht man ja bei PR normalerweise nicht, da interessiert eine Roglicgruppe keinen, aber hier hat man’s dann schön gesehen. Vielleicht ja bei Nibali damals auch, der KV erinnert sich einfach nicht daran…. aber eigentlich müsste man direkt neben den Pavépassagen eine neue Asphaltstrasse bauen wo dann die Teamfahrzeuge fahren, weil so war das teilweise dann schon ein Riesennachteil.


                            Leitplanke

                            als Antwort auf: Tour de France 2022 #755500
                            Avatar-FotoKanarienvogel
                            Teilnehmer
                              • Beiträge: 23329
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★

                              Haig offenbar out…

                              Der KV fand’s nicht sonderlich geil, im Gegenteil, eher nervig. Weil Lutsenko!!!! Nein, weil einfach alles, bis auf Pogacar, durch Platten und Stürze entschieden wurde.

                              Alle paar Jahre passt’s ja schon, aber jetzt bitte wieder 4-5 Jahre Pause.


                              Leitplanke

                              als Antwort auf: Tour de France 2022 #755498
                              Avatar-FotoKanarienvogel
                              Teilnehmer
                                • Beiträge: 23329
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                O’Connor Verlierer des Tages, auch Material.
                                Dann Roglic und Lutsenko, Roglic Pech, Lutsenko keine Ahnung, evtl war der so schwach. Woods wohl schon so schwach, aber will ja sicher eher Etappen.

                                Der REst? Schlussendlich nichts passiert, dank Wout und co alle wieder zusammen, Wout gut am Ende, aber war auch schon distanziert als er dann wartete, denen vorne halt allen die Luft ausgegangen, inkl. Pogacar-Stuyven, 5 km mehr und die sind auch geholt.

                                Vielleicht passiert ohne die Jumboprobleme mehr, einige dann ohne das Sicherheitsnetz Jumbo hinten mit etwas mehr Zeitverlust…

                                Pinot vorne überraschend, sicher dass der dann doch nicht plötzlich auch auf GK fahren will?


                                Leitplanke

                                als Antwort auf: Tour de France 2022 #755497
                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                Teilnehmer
                                  • Beiträge: 23329
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  Pogacar mit minimem Zeitgewinn, Jumbo im Pech ,was mit Roglic genau passiert ist auch unklar. Sturz da? Dann wohl noch Fahrradwechsel oder so?

                                  Vingegaard gut verteidigt.

                                  Regie Giromässig, vollkommen idiotisch. Wenn man dann noch Britsportler hat die alles tun ausser einem zu sagen wer wo ist… War nur jammern über Pogacar, Jumbo, und ganz wenig Gaudu, Vlasov, als man die nicht mehr ignorieren konnte.

                                  Entscheidend aber Material irgndwie, ohne die Vingeglic Probleme kommen da vermutlich viele zeitgleich an vorne, auch Pogacar.

                                  Immerhin findet der KV Simon Clarke ganz gut.

                                  Lutsenko bei Roglic, blah, sieht nicht gut aus für die KV-Prognose.


                                  Leitplanke

                                  als Antwort auf: 06.07.2022 Tour de France, 5. Etappe #755486
                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                  Teilnehmer
                                    • Beiträge: 23329
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    ** W. Van Aert
                                    * T. Pogacar, M. Van der Poel


                                    Leitplanke

                                    als Antwort auf: Tour de France 2022 #755479
                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                    Teilnehmer
                                      • Beiträge: 23329
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★

                                      Wie erwartet Wout, der KV dachte aber eher an eine 30 Mann Gruppe als alleine, aber klappt ja auch so.

                                      Warum kein Mathieu heute? Der KV dachte der ist heute auch da vorne dabei, also bei Wout.

                                      Morgen dann Mathieu? Notfalls muss ja Wout Rogegaard helfen Pogacar zu holen…


                                      Leitplanke

                                      als Antwort auf: Tour de France 2022 #755470
                                      Avatar-FotoKanarienvogel
                                      Teilnehmer
                                        • Beiträge: 23329
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        Sagan wirklich gut in Form, dass er hier so knapp 4. wird hätte der KV ihm eigentlich nicht zugetraut. Ab Dienstag, ja, auch Siege wenn Wout oder Mathieu versagen, aber hier nicht.


                                        Leitplanke

                                        als Antwort auf: Tour de France 2022 #755469
                                        Avatar-FotoKanarienvogel
                                        Teilnehmer
                                          • Beiträge: 23329
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Gestern Jakobsen, heute Groenewegen… passt irgendwie.

                                          Heute hat Uran die Sekunden bekommen, Sonst wohl niemand, Resultate noch nciht da, aber in der Gruppe waren die EFs im Tempo, also wohl schon einfach hauptsächlich Rigoberto.

                                          Ah, jetzt da, Caruso, Haig, G. Martin, Woods, Ciccone und Pinot 39″. Froome auch.
                                          Storer noch eins weiter hinten


                                          Leitplanke

                                          als Antwort auf: Tour de France 2022 #755465
                                          Avatar-FotoKanarienvogel
                                          Teilnehmer
                                            • Beiträge: 23329
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★

                                            Der KV dachte auch wahrscheinlich seien noch ein paar hinter Uran? Ah, und jetzt tatsächlich nicht mehr ganz alle da. Die letzten mit Abstand, hätte den KV auch gewundert wenn dieser Vermaerke der nicht sonderlich fit aussah nach dem Sturz dann in der Urangruppe gewesen wäre. DAinese auch hinten, bah, hoffentlich morgen fit, der soll’s den Wurstsprintern hier doch zeigen!


                                            Leitplanke

                                            als Antwort auf: Tour de France 2022 #755463
                                            Avatar-FotoKanarienvogel
                                            Teilnehmer
                                              • Beiträge: 23329
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★

                                              Wout hat grün schon fast sicher…

                                              Sonst wenig passiert, Uran vor der Brücke gestürzt, Lampaert auf der Brücke, der durfte in den Autos zurückkommen, für Uran keine Sonderbehandlung, pah.

                                              Sprint, Jakobsen, Wout 2.

                                              Morgen nochmal was ähnliches wohl, mal sehen ob Ewan mehr als nur Zwischensprints kann dann.


                                              Leitplanke

                                              als Antwort auf: Tour de France 2022 #755460
                                              Avatar-FotoKanarienvogel
                                              Teilnehmer
                                                • Beiträge: 23329
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★

                                                Ok, Lutsenko mit Problemen, dann vielleicht doch nicht sooooo super vorbereitet. Ganz sooo wenig fahren zur Vorbereitung wäre ja wohl sowieso zu viel des wenigen gewesen.

                                                Mal sehen…. wenn alles läuft sollte er nach KV besser als 21 sein.

                                                Prolog und schon sind des KVs Prognosen kaputt…. Lampi gewinne nichts, pah, wehe Murksi schlägt jetzt dann auch noch zu.
                                                Nichts gesehen, der KV startet evtl heute später mal seinen Stream, Brücke gucken, Architektur!

                                                Der KV tippt auf

                                                ** W. Van Aert
                                                * M. Van der Poel, J. Philipsen


                                                Leitplanke

                                                • Diese Antwort wurde vor 3 Jahren, 11 Monaten von Avatar-FotoKanarienvogel geändert.
                                                als Antwort auf: Tour de France 2022 #755443
                                                Avatar-FotoKanarienvogel
                                                Teilnehmer
                                                  • Beiträge: 23329
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  Ok, in der Wette genommen, Nuller, dazu sicher auch noch vom KV gnadenlos kritisiert dafür, dem würde der KV auch keine Sterne mehr geben!

                                                  Aber irgendwie scheint er eben jetzt sein Augenmerk auf die TdF gerichtet zu haben, letztes Jahr gut dabei, wenn er 22 mit noch spezifischerer Vorbereitung antrudelt… der KV findet kann doch nochmal mehr werden. Gegen die Slowenen natürlich keine Chance im Normalfall, aber wenn das Minimgefahre wirklich nicht wegen Covid und Verletzungen war, sondern TdF Vorbereitung, wenn er den TdS Sturz gut überwunden hat, dann sind die Top 5 irgendwie doch möglich.


                                                  Leitplanke

                                                  als Antwort auf: Welche Tour-Etappen sollen wir tippen? #755442
                                                  Avatar-FotoKanarienvogel
                                                  Teilnehmer
                                                    • Beiträge: 23329
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★

                                                    Der KV fand Etappe 1-8 tippen einfach cooler. 12 nichts falsch, aber 1-8 sind einfach besser.


                                                    Leitplanke

                                                    als Antwort auf: 01.07.2022: Tour de France, 1. Etappe #755427
                                                    Avatar-FotoKanarienvogel
                                                    Teilnehmer
                                                      • Beiträge: 23329
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ** W. Van Aert
                                                      * M. Van der Poel, T. Pogacar


                                                      Leitplanke

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 2,301 bis 2,325 (von insgesamt 22,954)