Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Mir fällt gerade auf, wir haben den Gesamtstand nach Tour und Dauphine noch nicht festgehalten:
Pepe: 11+44 = 55
Krolle: 7+42 = 49
Jaja: 11+23 = 34
Lappi: 6+12 = 181. Zwischenstand Giro:
Ist zwar noch nicht so aussagekräftig, aber erster Ruhetag und ich stehe sooo gut da:

Krolle: 15+12+8+5 = 40
Pepe: 7 = 7
Jaja: 10+3 = 13
Lappi: 2 = 2Korrigiert nach Jajas Hiweis auf Bilbao.
Ist zwar World Tour, aber eigener Thread lohnt sich wohl nicht.
Pedersen gewinnt auch Gent-Welvegem. Van Aert und van der Poel sind aber am Ende mehr gegeneinander als um den Sieg gefahren. Pedersen hatte den finalen Split kurz vor der Flamme Rouge erst auch verpasst, sich dann aber noch mal rangekämpft.
Haben vor 1 oder 2 Jahren den Kurs geändert. Aber meiner Erinnerung nach auch in den Jahren vor der Änderung kaum noch mal einen Massensprint. Warum auch immer, der Kurs ja doch relativ leicht gewesen, irgendwie meisten trotzdem ne Gruppe abgesetzt.
***** Cosnefroy
**** Kragh Andersen, Bouhanni
*** Madouas, Barguil, Coquard
** Bardet, Molard, Geniez, Vakoc
* Roux, de Bondt, Canola, Hivert, Venturini***** van der Poel
**** van Aert, Perdersen
*** Ewan, Kristoff, Bennett
** Kwiatkowski, Politt, Ackermann, Trentin
* Stybar, Bettiol, Degenkolb, Terpstra, VanmarckeCooler Giro bis jetzt, dürfte einer der besten GT-Starts gewesen sein, die ich mitbekommen habe. Leider die nächste richtige GT-Etappe erst wieder in anderhalb Wochen. Kann natürlich auch auf Flach- oder Hügeletappen was passieren, aber das nächste Wochenede hätte man schon etwas schwerer gestalten können.
Ganna hat halt stark von der Uneinigkeit von de Gendt und Rubio profitiert. Rubio sich ja mehr oder weniger komplett geweigert mitzuarbeiten und de Gendt hat dann hinterher gesagt, irgendwann wollte er nur noch sicherstellen, dass Rubio nicht gewinnt.

Schmälert natürlich in keiner Weise die Leistung von Ganna.
** Castroviejo
* Visconti, HaigJa, so ne Rundfahrt ohne dominante Teams macht einfach mehr Spaß.
Coole Bergankunft an der dritten Etappe. Lief eigentlich für perfekt für die Organisatoren. Schon einiges passiert, interessante Etappe, ein Topfavorit komplett raus, ein anderer was den Giro-Sieg betrifft wahrscheinlich auch, aber das GK trotzdem noch völlig offen. Man kann sich gut und gerne noch 4-5 Kandidaten für den Gesamtsieg vorstellen, dazu ggf. noch potentielle Überraschungskandidaten. Eigentlich ist es sogar offener als vor der Etappe. Der Giro lässt sich schon mal gut an.Ja den momentanen Stand würde ich nehmen.

Aber ist halt erst die 3. (!) Etappe. Da ist noch viel Luft für Einbrüche, oder auch einfach nur Formabbau oder steigerung von anderen. Nibali ist für mich ne Konstante, der wird das schon gut durchziehen mit mindestens Podium, alle andere doch mit mehr oder weniger großen Fragezeichen.
Thomas fällt zurück. Schon vor dem Etna. Wohl am am Anfang mal gestürzt. Wars das schon?
Bisher nicht, habe mir ihn aber auch jetzt zur WM geholt. Denke der Monat jetzt lohnt sich.
** Yates
* Thomas, FuglsangAlaphilippe wirklich ein Depp. Unfair und gefährlich gesprintet und es sah schon so aus, als ob es Absicht war, nach links geschaut und dann rübergezogen. Dann sich noch selbst bestraft durch das zu frühes Jubeln. Auch gut, dass Roglic ihn noch auf der Linie geschlagen hat. Besser als nur zurückgesetzt zu werden. Und auch für Roglic selbst natürlich viel schöner so.
***** Alaphilippe
**** Hirschi, Kwiatkowski
*** Roglic, Pogacar, Schachmann
** Woods, Dumoulin, van der Poel, Yates
* Uran, Cosnefroy, Martinez, Wellens, KämnaStimmt den hab ich a auch noch.
Almeida haut schon mal einen raus.
Aus meiner Sicht, kannst Du gerne zufällig 3 raushauen.
Aber wie Du oder eine Mehrheit meint.Almeida fehlt bei mir. Und da er nicht für den Evenepoel knechten muss, startet der jetzt voll durch.

***** V. Nibali
**** G. Thomas, S. Yates
*** Fuglsang, Krujswijk, Vlasov
** Kelderman, Majka, MA Lopez, Almeida
* Oomen, Geoghegan Hart, Pozzovivo, Konrad, MasnadaAla gar nicht dabei? Dann steht der Sieger ja gar nicht vorher fest. Warum nimmt der das nicht mit?
***** Pogacar
**** Kwiatkowski, Hirschi
*** Valverde, Martinez, Woods
** Wellens, Porte, Kämna, Vanendert
* Uran, Sosa, Landa, Poels, BarguilJaja: Bernal und Kuss nicht dabei, oder?
***** Van der Poel
**** Stybar, Naesen
*** Pedersen, Vanmarcke, Kragh Andersen
** Terpstra, Lampaert, Politt, Gilbert
* Küng, Steimle, Degenkolb, Boasson Hagen, MeurisseJa van Aert sehe ich genauso. Muss halt deutlich mehr machen. Gegen Ende dann relativ viel gefahren, macht er das am am Anfang, und hält den Abstand knapp, finden sich vielleicht auch andere die die Lücke dann schließen. Komisch sieht man ja immer wieder, dass man lieber um Silber sprintet als das Risiko einzugehen, den Sprint um Gold zu verlieren. Gerrans war auch so ein Vertreter dieser Takitk.
Aber Ala natürlich verdient gewonnen. Hat gemacht, was er kann und dann voll durchgezogen.
Das Rennen so lala. Die Pogacar-Aktion war ganz spannend, aber auch nur weils Pogacar war, und wer weiss was der Junge drauf hat. Sonst halt die entscheidende Aktion am Idiotenhügel 12km vorm Schluss. Die 2 Hügel andersum vielleicht besser, dann etwas offener, so doch relativ klar, wanns losgeht?
***** Van Aert
**** Pogacar, Fuglsang
*** Kwiatkowski, Alaphilippe, Roglic
** Hirschi, Schachmann, Wellens, Nibali,
* Dumoulin, Carapaz, Ulissi, Valverde, Matthews*** Dennis
** Dumoulin, Ganna
* Van Aert, Küng, Campenaerts -
AutorBeiträge
