Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Quote:denke da kommt demnächst ‚was
gabs schon mal fast: Alexia hatte für die folgende Saison einen eritreischen Neo, bekam dann aber keine Lizenz.
14. August 2006 um 23:14 Uhr als Antwort auf: Erziehungsthread: Italienische Herbstklassiker #642175kv: hatte figueras auch immer gern im tip, auch von von 01-05!
wo fährt ferrara jetzt eigentlich? universal caffe?
muraglia hab ich übrigens auch ganz gern im tip, kann mich aber nicht erinnen dass er was gewonnen hat – gute platzierungen abe durchaus!
blanco ist eigentlich ein ordentlicher zeitfahrer.
***** r. serrano
**** a. garcia quesada, mozquera
*** gomez marchante, pecharroman, joaquin rodriguez
** luengo, camano, ricco, lobato
* castano, ferrio, latasa, santos gonzalez, bru11. August 2006 um 16:32 Uhr als Antwort auf: Classica San Sebastian Tippschluß:12.8; 10 Uhr #642745***** figueras
**** rebellin, mazzoleni
*** cunego, f. schleck, bettini
** valverde, sastre, k. gil, garzelli
* di luca, jose ivan gutierrez, martin perdiguero, mayo, s. sanchezmestre, kennt man den? war wohl ein ausreisser (auch den zweiten hab ich nie gehört-bin zwar kein portugal-experte, beobachte die rennen dort schon regelmäßig). direkt flach war diese etappe wohl auch nicht, barbosa u. marzoli vorn.
von figueras war ich eigentlich auch immer fan das ist sehr gut! auch muraglia, natürlich. bossoni – ist das nicht eher ein alter kämpe? anza übrigens auch gut beim lazio.
pidgorny – war der nicht auch in aut schon gut?
Sehr gut gefällt mir dieser Thread, wie auch der Giro del Lazio dieses Jahr.
4. August 2006 um 7:52 Uhr als Antwort auf: Vuelta Ciclista a Burgos (Tippschluss: 06.08., 10 Uhr) #641940***** Ruben Plaza
**** Carlos Garcia Quesada, Colom
*** S. Sanchez, Nocentini, Bernabeu
** Fran Perez, Castano, Ardila, JC Dominguez
* R. Serrano, Santos Gonzalez, Sanchez Pimienta, Mosquera, Horrach4. August 2006 um 7:42 Uhr als Antwort auf: Volta a Portugal em Bicicleta (Tippschluss: 05.08, 10 Uhr) #642115***** Arreitunandia
**** David Blanco, Yus
*** Marzano, Cardenas, Barbosa
** Sabido, Szmyd, Nuno Ribeiro, R. Marzoli
* Pfannberger, Possoni, Lavarinhas, Zinchenko, Latasa***** Figueras
**** Paolini, Celestino
*** Pidgorniy, Cunego, Garzelli
** L. Mazzanti, Ratti, Nocentini, Ballan
* Niemec, Baliani, Petito, Illiano, SellaManzano: wenn man die bekannt gewordenen Indizien zusammennimmt, hat er wohl recht, was die Kelme-Truppe und die sonstige Fuentes Kundschaft anbelangt. Im Nachhinein passen ja einige alte Meldungen (zB. Casero-Geschichte von 01) hervorragenden in das aus den Unterlagen gewonnene Bild. Ich glaube allerdings nicht dass er genau weiß wie es anderswo abgeht.
Steinhauser: überflüssig wie ein Kropf, dieses Interview.
Quote:Irgendwie höre ich dieses Jahr überhaupt niemanden fordern, die deutschland tour müsse drei Wochen gehen oder sei schon jetzt die viertwichtigste Rundfahrt auf Erden – so wie das letztes Jahr alles zu hören war.Die Forderung u. Behauptung war/ist letztes wie dieses jahr mE ein Schmarrn – mal ganz unabhängig von den daraus geschlossenen Zügen.
Hab nochmal beim Hans-Kyrill seiner Palmares nachgeschaut, hatte zumindest bei GTs die besten Ergebnisse bis 98. Vl kann man ihm ja glauben, dass er sich danach nicht mehr mit den „harten“ Sachen aufgeladen hat….
(btw: hatte eigentlich gedacht dass der ca. 3 Jahre jünger ist)
1. August 2006 um 7:38 Uhr als Antwort auf: Deutschland Tour (Tippschluss: 01.08.06, 10.00 Uhr) #640927***** Leipheimer
**** Vinokourov, Sinkewitz
*** V. Efimkin, Kashechkin, Mazzoleni
** Julich, Bruseghin, Pellizotti, Schumacher
* Fertonani, Totschnig, Piepoli, van Huffel, GerdemannMir kam die letzten Tage noch einmal eine Erinnerung an die Vuelta von 01. Kurz vor Ende der Rundfahrt gabs doch da so eine Meldung über ein abgehörtes Telefongespräch von Casero mit einem Kelme-Arzt, wo offen über die richtige Ladung gesprochen wurde. Das müsste doch damals Fuentes oder Batres gewesen sein, oder? Casero steht meines Wissens auch auf der Liste. Das hatte dazumals wohl auch für Aufsehen gesorgt in Spanien, aber wenn ich mich recht entsinne eher weniger wegen des Dopings sondern eher, weil der Konkurrent vom Oscarchen auch denselben Doktor konsultiert. Vl weiß von euch da ja noch genaueres.
und noch zu weiteren einer älteren Geschichte:
Quote:Auch sehr voll laut den Kalendern von Voet: Virenque, Dufaux, Herve, Michaelsen, Goubert, Boscardin, Laukka, JC Robin, Felix Garcia.JC Robin, das ist ja wirklich interessant. Ich erinnere mich noch daran, vor 2/3 Jahren (als er noch gefahren ist) ein Interview mit ihm gelesen zu haben, indem er sich als Hohepriester des sauberen Radsports inszeniert hat, der nie was genommen hat und nie was nimmt.
Quote:Finde schon das es was von in Grund und Boden fahren hat wenn einer nach einer 140km-Alleinfahrt so einen Schlussanstieg schneller hochfährt als das komplette Peloton (mit der Ausnahme Sastre) in dem sich die Favoriten die ganze Zeit hinter den Rücken ihrer Domestiken schonen konnten…das seh ich ganz genau so.
28. Juli 2006 um 12:35 Uhr als Antwort auf: Vattenfall-Cyclassics Hamburg (Tippschluss 30.07.2006 10 Uhr) #640874***** Freire
**** Bettini, Paolini
*** Rebellin, Flecha, O’Grady
** Zabel, Vinokurov, Pozzato, Kessler
* Gasparotto, Steegmans, Ballan, Hushovd, GilbertDas überrascht mich überhaupt nicht – diese 17. Etappe war der perverseste Sieg, den ich bisher im Radsport gesehen hatte. Er hat sich da halt besonders dreist aufgeladen (ich meine damit nicht, dass er mehr aufgeladen war meinetwegen die Hauptdarsteller bis 98, aber eben deutlich mehr als die diesjährige Konkurrenz).
Eine Leistung, wie sie Sastre an dem Tag gebracht hat, ist für mich nachvollziehbar, wenn einer einen guten Tag hat und die anderen „Vorraussetzungen“ vergleichbar sind. Bei der Leistung von Landis waren diese „gleichen Voraussetzungen“ für mich nicht mehr gegeben.
Was mich dabei etwas verwundert ist, dass es sich um Testosteron handelt, das kannte man doch schon in den 70ern und die Dosis sollte man gut unter Kontrolle haben. Exzessiver EPO-Gebrauch hätte mich hingegen weniger verwundert.
Quote:wie war denn klödens verhältnis zum kasachen?Würde mal sagen denkbar schlecht. Hab dunkel in Erinnerung, dass er Vino kurz vor der letzten Tour klargemacht, dass man nicht für ihn fahren wird (da hat ihn wohl sein Busenfreund vorgeschickt….).
Außerdem ist er immer hinterhergefahren, als Vino in den Pyrenäen attackiert hat.Quote:Midas: Deine Änderung konnte ich nicht berücksichtigen, weil du nach dem 1.7 deinen Beitrag verändert hast, nämlich am 14.7
@radfanatiker: Siehe hierzu die Diskussion im „Goldenen“Quote:Midas nicht gewertet wegen Edit am 14.7Ist jetzt aber ein wenig hart. Ich hab halt die Suspendierten rausgenommen weil ich an dem WE nicht an einem Rechner war, drum hab ich das obere dann noch stehen lassen.
Dann zähl halt das obere!
Bugno 90 – stimmt, du hast schon öfter so argumentiert. 90 ist lange her, hatte bisher immer gedacht dass Gianni seit Ende der 80er immer besser wurde, er war ja 90 noch relativ jung, aber da magst du recht haben. Wo ist er da gefahren, Gatorade?
Aber 90 war das EPO-Doping noch nicht so ausgereift, bzw. es haben noch nicht viele gemacht. Die LBL-Demonstration der Ferrari-Truppe war doch vier Jahre später – auch kann die optimierte Anwendung noch nicht so verbreitet gewesen sein, sonst wäre es ja nicht dazu gekommen.Zum Landis nochmal: war wohl nicht als einziger aufgeladen, natürlich. Aber in seiner Situation kann man schon mehr riskieren – mit der Hüftgeschichte ist dieses Jahr wohl die letzte Chance, die Tour zu gewinnen.
Quote:Meines Erachtens hat Landis das Feld gestern total verarscht, indem er das dopingtechnische Risiko über das Normalmaß dieser Tour hinaus erhöht hat.Die Alleinfahrt von Chiapucci nach Sestrieres aus 92 gilt doch landläufig als DER Einzug des wissenschaftlich fundierten EPO-Dopings in den Radsport. Hab grad nachgeschaut, da war der Vorsprung ca. 1:45 (auf Indurain). Da sollten die gestrigen Ereignisse bei aller Begeisterung doch etwas bedenklich stimmen.
21. Juli 2006 um 13:39 Uhr als Antwort auf: Tour de France 19.Etappe (Tippschluss 22.07.2006 10 Uhr) #640856** Landis
* Rogers, Zabriskie -
AutorBeiträge
