midas

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 25 Beiträgen – 6,226 bis 6,250 (von insgesamt 6,621)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Radsport im TV 2006 #622057
    Avatar-Fotomidas
    Moderator
      • Beiträge: 7043
      • Radsport-Legende
      • ★★★★★★★★★
      Quote:
      denke da kommt demnächst ‚was

      gabs schon mal fast: Alexia hatte für die folgende Saison einen eritreischen Neo, bekam dann aber keine Lizenz.

      als Antwort auf: Erziehungsthread: Italienische Herbstklassiker #642175
      Avatar-Fotomidas
      Moderator
        • Beiträge: 7043
        • Radsport-Legende
        • ★★★★★★★★★

        kv: hatte figueras auch immer gern im tip, auch von von 01-05!

        wo fährt ferrara jetzt eigentlich? universal caffe?

        muraglia hab ich übrigens auch ganz gern im tip, kann mich aber nicht erinnen dass er was gewonnen hat – gute platzierungen abe durchaus!

        als Antwort auf: Volta a Portugal em Bicicleta #642352
        Avatar-Fotomidas
        Moderator
          • Beiträge: 7043
          • Radsport-Legende
          • ★★★★★★★★★

          blanco ist eigentlich ein ordentlicher zeitfahrer.

          als Antwort auf: Subida a Urkiola (Tippschluß: 13.8, 10 Uhr) #642778
          Avatar-Fotomidas
          Moderator
            • Beiträge: 7043
            • Radsport-Legende
            • ★★★★★★★★★

            ***** r. serrano
            **** a. garcia quesada, mozquera
            *** gomez marchante, pecharroman, joaquin rodriguez
            ** luengo, camano, ricco, lobato
            * castano, ferrio, latasa, santos gonzalez, bru

            als Antwort auf: Classica San Sebastian Tippschluß:12.8; 10 Uhr #642745
            Avatar-Fotomidas
            Moderator
              • Beiträge: 7043
              • Radsport-Legende
              • ★★★★★★★★★

              ***** figueras
              **** rebellin, mazzoleni
              *** cunego, f. schleck, bettini
              ** valverde, sastre, k. gil, garzelli
              * di luca, jose ivan gutierrez, martin perdiguero, mayo, s. sanchez

              als Antwort auf: Volta a Portugal em Bicicleta #642345
              Avatar-Fotomidas
              Moderator
                • Beiträge: 7043
                • Radsport-Legende
                • ★★★★★★★★★

                mestre, kennt man den? war wohl ein ausreisser (auch den zweiten hab ich nie gehört-bin zwar kein portugal-experte, beobachte die rennen dort schon regelmäßig). direkt flach war diese etappe wohl auch nicht, barbosa u. marzoli vorn.

                als Antwort auf: Erziehungsthread: Italienische Herbstklassiker #642166
                Avatar-Fotomidas
                Moderator
                  • Beiträge: 7043
                  • Radsport-Legende
                  • ★★★★★★★★★

                  von figueras war ich eigentlich auch immer fan das ist sehr gut! auch muraglia, natürlich. bossoni – ist das nicht eher ein alter kämpe? anza übrigens auch gut beim lazio.

                  pidgorny – war der nicht auch in aut schon gut?

                  als Antwort auf: Erziehungsthread: Italienische Herbstklassiker #642156
                  Avatar-Fotomidas
                  Moderator
                    • Beiträge: 7043
                    • Radsport-Legende
                    • ★★★★★★★★★

                    Sehr gut gefällt mir dieser Thread, wie auch der Giro del Lazio dieses Jahr.

                    als Antwort auf: Vuelta Ciclista a Burgos (Tippschluss: 06.08., 10 Uhr) #641940
                    Avatar-Fotomidas
                    Moderator
                      • Beiträge: 7043
                      • Radsport-Legende
                      • ★★★★★★★★★

                      ***** Ruben Plaza
                      **** Carlos Garcia Quesada, Colom
                      *** S. Sanchez, Nocentini, Bernabeu
                      ** Fran Perez, Castano, Ardila, JC Dominguez
                      * R. Serrano, Santos Gonzalez, Sanchez Pimienta, Mosquera, Horrach

                      als Antwort auf: Volta a Portugal em Bicicleta (Tippschluss: 05.08, 10 Uhr) #642115
                      Avatar-Fotomidas
                      Moderator
                        • Beiträge: 7043
                        • Radsport-Legende
                        • ★★★★★★★★★

                        ***** Arreitunandia
                        **** David Blanco, Yus
                        *** Marzano, Cardenas, Barbosa
                        ** Sabido, Szmyd, Nuno Ribeiro, R. Marzoli
                        * Pfannberger, Possoni, Lavarinhas, Zinchenko, Latasa

                        als Antwort auf: Giro del Lazio (Tippschluss: 05.08, 10 Uhr) #642097
                        Avatar-Fotomidas
                        Moderator
                          • Beiträge: 7043
                          • Radsport-Legende
                          • ★★★★★★★★★

                          ***** Figueras
                          **** Paolini, Celestino
                          *** Pidgorniy, Cunego, Garzelli
                          ** L. Mazzanti, Ratti, Nocentini, Ballan
                          * Niemec, Baliani, Petito, Illiano, Sella

                          als Antwort auf: Dopingskandal in Spanien / Mai 2006 #634419
                          Avatar-Fotomidas
                          Moderator
                            • Beiträge: 7043
                            • Radsport-Legende
                            • ★★★★★★★★★

                            Manzano: wenn man die bekannt gewordenen Indizien zusammennimmt, hat er wohl recht, was die Kelme-Truppe und die sonstige Fuentes Kundschaft anbelangt. Im Nachhinein passen ja einige alte Meldungen (zB. Casero-Geschichte von 01) hervorragenden in das aus den Unterlagen gewonnene Bild. Ich glaube allerdings nicht dass er genau weiß wie es anderswo abgeht.

                            Steinhauser: überflüssig wie ein Kropf, dieses Interview.

                            als Antwort auf: Deutschland Tour 2006 #641569
                            Avatar-Fotomidas
                            Moderator
                              • Beiträge: 7043
                              • Radsport-Legende
                              • ★★★★★★★★★
                              Quote:
                              Irgendwie höre ich dieses Jahr überhaupt niemanden fordern, die deutschland tour müsse drei Wochen gehen oder sei schon jetzt die viertwichtigste Rundfahrt auf Erden – so wie das letztes Jahr alles zu hören war.

                              Die Forderung u. Behauptung war/ist letztes wie dieses jahr mE ein Schmarrn – mal ganz unabhängig von den daraus geschlossenen Zügen.

                              als Antwort auf: Doping im Jahr 2006 #614055
                              Avatar-Fotomidas
                              Moderator
                                • Beiträge: 7043
                                • Radsport-Legende
                                • ★★★★★★★★★

                                Hab nochmal beim Hans-Kyrill seiner Palmares nachgeschaut, hatte zumindest bei GTs die besten Ergebnisse bis 98. Vl kann man ihm ja glauben, dass er sich danach nicht mehr mit den „harten“ Sachen aufgeladen hat….

                                (btw: hatte eigentlich gedacht dass der ca. 3 Jahre jünger ist)

                                als Antwort auf: Deutschland Tour (Tippschluss: 01.08.06, 10.00 Uhr) #640927
                                Avatar-Fotomidas
                                Moderator
                                  • Beiträge: 7043
                                  • Radsport-Legende
                                  • ★★★★★★★★★

                                  ***** Leipheimer
                                  **** Vinokourov, Sinkewitz
                                  *** V. Efimkin, Kashechkin, Mazzoleni
                                  ** Julich, Bruseghin, Pellizotti, Schumacher
                                  * Fertonani, Totschnig, Piepoli, van Huffel, Gerdemann

                                  als Antwort auf: Doping im Jahr 2006 #614051
                                  Avatar-Fotomidas
                                  Moderator
                                    • Beiträge: 7043
                                    • Radsport-Legende
                                    • ★★★★★★★★★

                                    Mir kam die letzten Tage noch einmal eine Erinnerung an die Vuelta von 01. Kurz vor Ende der Rundfahrt gabs doch da so eine Meldung über ein abgehörtes Telefongespräch von Casero mit einem Kelme-Arzt, wo offen über die richtige Ladung gesprochen wurde. Das müsste doch damals Fuentes oder Batres gewesen sein, oder? Casero steht meines Wissens auch auf der Liste. Das hatte dazumals wohl auch für Aufsehen gesorgt in Spanien, aber wenn ich mich recht entsinne eher weniger wegen des Dopings sondern eher, weil der Konkurrent vom Oscarchen auch denselben Doktor konsultiert. Vl weiß von euch da ja noch genaueres.

                                    und noch zu weiteren einer älteren Geschichte:

                                    Quote:
                                    Auch sehr voll laut den Kalendern von Voet: Virenque, Dufaux, Herve, Michaelsen, Goubert, Boscardin, Laukka, JC Robin, Felix Garcia.

                                    JC Robin, das ist ja wirklich interessant. Ich erinnere mich noch daran, vor 2/3 Jahren (als er noch gefahren ist) ein Interview mit ihm gelesen zu haben, indem er sich als Hohepriester des sauberen Radsports inszeniert hat, der nie was genommen hat und nie was nimmt.

                                    als Antwort auf: Doping im Jahr 2006 #613987
                                    Avatar-Fotomidas
                                    Moderator
                                      • Beiträge: 7043
                                      • Radsport-Legende
                                      • ★★★★★★★★★
                                      Quote:
                                      Finde schon das es was von in Grund und Boden fahren hat wenn einer nach einer 140km-Alleinfahrt so einen Schlussanstieg schneller hochfährt als das komplette Peloton (mit der Ausnahme Sastre) in dem sich die Favoriten die ganze Zeit hinter den Rücken ihrer Domestiken schonen konnten…

                                      das seh ich ganz genau so.

                                      als Antwort auf: Vattenfall-Cyclassics Hamburg (Tippschluss 30.07.2006 10 Uhr) #640874
                                      Avatar-Fotomidas
                                      Moderator
                                        • Beiträge: 7043
                                        • Radsport-Legende
                                        • ★★★★★★★★★

                                        ***** Freire
                                        **** Bettini, Paolini
                                        *** Rebellin, Flecha, O’Grady
                                        ** Zabel, Vinokurov, Pozzato, Kessler
                                        * Gasparotto, Steegmans, Ballan, Hushovd, Gilbert

                                        als Antwort auf: Doping im Jahr 2006 #613754
                                        Avatar-Fotomidas
                                        Moderator
                                          • Beiträge: 7043
                                          • Radsport-Legende
                                          • ★★★★★★★★★

                                          Das überrascht mich überhaupt nicht – diese 17. Etappe war der perverseste Sieg, den ich bisher im Radsport gesehen hatte. Er hat sich da halt besonders dreist aufgeladen (ich meine damit nicht, dass er mehr aufgeladen war meinetwegen die Hauptdarsteller bis 98, aber eben deutlich mehr als die diesjährige Konkurrenz).

                                          Eine Leistung, wie sie Sastre an dem Tag gebracht hat, ist für mich nachvollziehbar, wenn einer einen guten Tag hat und die anderen „Vorraussetzungen“ vergleichbar sind. Bei der Leistung von Landis waren diese „gleichen Voraussetzungen“ für mich nicht mehr gegeben.

                                          Was mich dabei etwas verwundert ist, dass es sich um Testosteron handelt, das kannte man doch schon in den 70ern und die Dosis sollte man gut unter Kontrolle haben. Exzessiver EPO-Gebrauch hätte mich hingegen weniger verwundert.

                                          als Antwort auf: Klöden ab 2007 #641487
                                          Avatar-Fotomidas
                                          Moderator
                                            • Beiträge: 7043
                                            • Radsport-Legende
                                            • ★★★★★★★★★
                                            Quote:
                                            wie war denn klödens verhältnis zum kasachen?

                                            Würde mal sagen denkbar schlecht. Hab dunkel in Erinnerung, dass er Vino kurz vor der letzten Tour klargemacht, dass man nicht für ihn fahren wird (da hat ihn wohl sein Busenfreund vorgeschickt….).
                                            Außerdem ist er immer hinterhergefahren, als Vino in den Pyrenäen attackiert hat.

                                            als Antwort auf: Zwischenstand Silbener Marth #623797
                                            Avatar-Fotomidas
                                            Moderator
                                              • Beiträge: 7043
                                              • Radsport-Legende
                                              • ★★★★★★★★★
                                              Quote:
                                              Midas: Deine Änderung konnte ich nicht berücksichtigen, weil du nach dem 1.7 deinen Beitrag verändert hast, nämlich am 14.7


                                              @radfanatiker
                                              : Siehe hierzu die Diskussion im „Goldenen“

                                              als Antwort auf: Zwischenstand Goldener Marth #621522
                                              Avatar-Fotomidas
                                              Moderator
                                                • Beiträge: 7043
                                                • Radsport-Legende
                                                • ★★★★★★★★★
                                                Quote:
                                                Midas nicht gewertet wegen Edit am 14.7

                                                Ist jetzt aber ein wenig hart. Ich hab halt die Suspendierten rausgenommen weil ich an dem WE nicht an einem Rechner war, drum hab ich das obere dann noch stehen lassen.

                                                Dann zähl halt das obere!

                                                als Antwort auf: Die Tour – 3.Woche – Die Analysen #641230
                                                Avatar-Fotomidas
                                                Moderator
                                                  • Beiträge: 7043
                                                  • Radsport-Legende
                                                  • ★★★★★★★★★

                                                  @Ventil:

                                                  Bugno 90 – stimmt, du hast schon öfter so argumentiert. 90 ist lange her, hatte bisher immer gedacht dass Gianni seit Ende der 80er immer besser wurde, er war ja 90 noch relativ jung, aber da magst du recht haben. Wo ist er da gefahren, Gatorade?
                                                  Aber 90 war das EPO-Doping noch nicht so ausgereift, bzw. es haben noch nicht viele gemacht. Die LBL-Demonstration der Ferrari-Truppe war doch vier Jahre später – auch kann die optimierte Anwendung noch nicht so verbreitet gewesen sein, sonst wäre es ja nicht dazu gekommen.

                                                  Zum Landis nochmal: war wohl nicht als einziger aufgeladen, natürlich. Aber in seiner Situation kann man schon mehr riskieren – mit der Hüftgeschichte ist dieses Jahr wohl die letzte Chance, die Tour zu gewinnen.

                                                  als Antwort auf: Die Tour – 3.Woche – Die Analysen #641227
                                                  Avatar-Fotomidas
                                                  Moderator
                                                    • Beiträge: 7043
                                                    • Radsport-Legende
                                                    • ★★★★★★★★★
                                                    Quote:
                                                    Meines Erachtens hat Landis das Feld gestern total verarscht, indem er das dopingtechnische Risiko über das Normalmaß dieser Tour hinaus erhöht hat.

                                                    Die Alleinfahrt von Chiapucci nach Sestrieres aus 92 gilt doch landläufig als DER Einzug des wissenschaftlich fundierten EPO-Dopings in den Radsport. Hab grad nachgeschaut, da war der Vorsprung ca. 1:45 (auf Indurain). Da sollten die gestrigen Ereignisse bei aller Begeisterung doch etwas bedenklich stimmen.

                                                    als Antwort auf: Tour de France 19.Etappe (Tippschluss 22.07.2006 10 Uhr) #640856
                                                    Avatar-Fotomidas
                                                    Moderator
                                                      • Beiträge: 7043
                                                      • Radsport-Legende
                                                      • ★★★★★★★★★

                                                      ** Landis
                                                      * Rogers, Zabriskie

                                                    Ansicht von 25 Beiträgen – 6,226 bis 6,250 (von insgesamt 6,621)