Kaervek

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  • als Antwort auf: Lappi on Tour #664326
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      Finde ich wirklich toll, was und wie du es machst. Nutze deine geplanten baldigen Ruhetage und dann schaffst du es auch bis Sizilien! :)


      Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

      als Antwort auf: Giro d’Italia 2009 – Die 1.Woche #666025
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        Hängt davon ab, wie „die Italiener“ Ankünfte wie heute fahren. Fahren sie gleichmäßiges hohes Tempo und kämpfen erst auf dem letzten Kilometer um den Etappensieg – dann bleibt Levi dran – oder machen sie schon früher im Anstieg Alarm. Sie sollten auf jeden Fall versuchen bei jeder Gelegenheit dem Ami Zeit abzunehmen.
        Ok, wie dann das ZF ausgeht weiß ich nicht; das ist so lang und hügelig, da kann es viele Überraschungen geben. Und Leipis ZF Qualitäten sind für mich auch schwer vorhersagbar.

        Schade, dass sie heute zur Seiser Alm nicht von Ponte Gardena über Kastelruth hochfahren. Dann wären die ersten Kilometer steiler und das flache Stück viel kürzer (es wäre ’ne ganz kurze Abfahrt – ca. 1km).


        Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

        als Antwort auf: Lappi on Tour #664254
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          Ja, 2500km… wären so zwei durchschnittliche Frühling-/Sommermonate bei mir. Und du fährst das in einem.
          Vielleicht sollte ich meinen morgigen Kurztrip in den Schwarzwald (3,5 Tage Berge radeln) noch abblasen und dir auf den ersten Etappen moralische Unterstützung bieten. :D


          Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

          als Antwort auf: Lappi on Tour #664249
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            • Wasserträger
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            Also das klingt alles sehr spannend. Ich sollte sowas in der Art auch mal tun. Bräuchte nur einen geeigneten Mitfahrer, alleine fände ich nicht so toll.

            Und: du hast dir da einiges vorgenommen. So genau kenne ich deinen Trainingszustand nicht, aber was ich so lese fährst du eher ab und zu kürzere Strecken. Wie viele km hast du schon dieses Jahr / Saison?
            Ich weiß nicht, ob ich mir dein Programm so vornehmen würde. Klar, 80-100km Rad fahren ist kein Problem, auch nicht an ein paar Tagen hintereinander. Und langsam fahren kann man auch noch. Trotzdem akkumuliert sich da mit der Zeit eine Erschöpfung, wegen der ich mich Sorgen würde. Gar nicht zu reden vor Problemen im Rücken, am Hintern, Nacken, usw. Also vielleicht lieber ein paar mehr Ruhetage einplanen, an denen man ohne Rad sich ein schöne Städte anschaut.
            Aber vielleicht bin ich auch zu sehr ein Weichei und für dich ist das nicht so dramatisch.

            Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß, eine unfallfreie und defektfreie Fahrt und freue mich auf deinen Bericht. :))


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            als Antwort auf: Pässe #573601
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              • Wasserträger
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              Also Giau hat sicher was. Aber als Einstieg ins Päseefahren eher nicht optimal. Dann solltest du doch eher den Falzarego nehmen. Der hat keine sehr steilen Stellen, ist im Mittelteil nahezu flach. Dann runter über Caprile und Alleghe und das Teil weiter (weiß nicht wie’s heißt, nur welche Pässe links und rechts abgehen :D ).
              Valparola würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Denn der Teil aus dem Pustertal bis Corvara ist recht lang, viele Tunnel.
              Wenn du doch über den Brenner fahren solltest – und das würde ich überlegen, denn der ist bei weitem nicht so schlimm, wie viele meinen / sagen (abgesehen von der unvergleichbar häßlichen Passhöhe) denn könnte man später noch über den Passo Rolle. Von Ora lang, aber nicht steil.

              Ja, das klingt nach einer insgesamt sehr interessanten Unternehmung.


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              als Antwort auf: Pässe #573581
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                • Wasserträger
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                Dieses Jahr noch keinen Pass geradelt.

                Letztes Jahr in den Alpen so etwa 46.

                Die Alpen überqueren und dann den leichtesten Weg nehmen? Man sollte doch wenigstens 2 oder 3 Pässe mit nehmen, die auf dem Weg liegen. Z.B. Oberalp – Lukmanier / San Bernardino / Splügen oder Furka – Nufenen oder Lenzerheide – Albula – Maloja!


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                als Antwort auf: Lappi on Tour #664226
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                  Ja, schöner Bericht. :-)

                  Ich hab’s auch dieses Jahr nicht nach Malle (oder ein anderes Frühjahrs-TL geschafft)…. statt dessen kämpfe ich mich wie üblich durch das hiesige Mistwetter. :rolleyes:


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                  als Antwort auf: Giro d’Italia 2008, Diskussion #659684
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                    Original von Lapébie
                    und wie sich Tony Martin über 40 km so macht. Hier erhoffe ich mir schon, dass er zwischen 11 und 20 reinkommen kann.

                    Im Moment liegt Tony mit 1:15 vor Ignatiev in Führung.


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                    als Antwort auf: Velofrühlingsfreuden #649026
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                      Jo, bei dem Wetter die letzten Tage kann man tatsächlich von Frühlingsfreuden reden. Endlich mal vernünftig trainieren. Berichten könnte ich auch viel, bin aber zu faul. :rolleyes:

                      Am besten war der Fléche de Wallonie. Serpentinenbauer scheint es in Belgien keine zu geben. La Redoute zu Beginn ist ja noch ganz nett, aber Stockeu, Wanne und Thier de Coo als Cotés 16-18 sind schon hart. Die Hügel dazwischen kann man auch nicht mal eben auf dem großen Blatt hochdrücken.
                      Definitiv eine der besten und wohl die anspruchvollste RTF nördlich des Mains. Und das ganze für 5€; gab an den Kontrollen sogar unbegrenzt belgische Schokolade. :)


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                      als Antwort auf: Tour 2008 #653870
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                        Die fahren nun den Col d’Agnel. Ist einer der höchsten Pässe in den Alpen (dritthöchster?), wurde letztes Jahr beim Giro gefahren (von der anderen Seite auf der Etappe nach Briancon).

                        Statt diesem fahren sie also hier hoch.


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                        als Antwort auf: Paris-Roubaix 2008 #659213
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                          Die sind mir zu schnell unterwegs. Im Moment 15min vor dem schnellsten Schnitt in der Marschtabelle. Da bleibt nicht so viel übrig, wenn’s endlich mal im TV zu sehen ist…


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                          als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2008 #658974
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                            Quote:
                            Original von ADLOAL
                            Wenn es in Flandern ähnliches Wetter gibt wie bei uns , so wird das heute ein Gemetzel .

                            Das gibt’s wohl nicht. Ich wohne nicht ganz so weit von Flandern weg: hier hat’s gerade 3°, draußen ist alles nass und dunkle Wolken am Himmel. Soll aber zum Nachmittag etwas frendlicher werden. Trotzdem: ungemütlich zum radfahren.

                            Ich tippe bei diesem Wetter mal ganz mutig auf einen Belgier. :D

                            EDIT: in Brügge ist im Moment aber alles trocken, laut Ticker.


                            Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                            als Antwort auf: Ronde van Vlaanderen 2008 #658964
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                              Das Wetter am Sonntag wird seinen Teil dazu beitragen, dass das Rennen schwer wird, vielleich sogar spektakulär: Regen, zumindest Schauer, Temperaturen um 5 Grad.

                              Wer von den Favoriten gilt denn als Schlechtwetterfahrer?


                              Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                              als Antwort auf: Pässe #573563
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                                Klar, nen Pass am Limit hochknallen is nich drin. Ansonsten gewöhnt sich auch an die längere Belastung bei einer Passfahrt. Und: auch die Schweizer Alpen sind sehr schön. :D


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                                als Antwort auf: Pässe #573561
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                                  Das sind schöne Bilder, RüCup. Ich muss auch endlich mal in die französischen Alpen… wenn ich mich mal traue.

                                  Scheint dir ja auch irgendwie Spaß gemacht zu haben. Wie schätzt du denn das Fahren eines Alpenpasses im Vergleich zu vielen kleinen Anstiegen im Bergischen Land ein?


                                  Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                  als Antwort auf: Pässe #573547
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                                    Ich habe in den letzten Tagen ein paar Pässe zum ersten Mal „erfahren“. Es gibt anscheinend überall in den Alpen tolle Pässe….. ich bin echt süchtig. :D

                                    (Bericht vielleicht in ein paar Tagen, habe gerade viel zu tun)


                                    Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                    als Antwort auf: Tour die 3.Woche #655101
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                                      So, bin wieder da, und habe die 3. Woche auch nur am Rande mitbekommen. Leider fande ich das dieses Jahr auch nicht so schlimm, nachdem ich in den letzten Jahren alles getan habe, um keine wichtigen Etappen zu verpassen. Irgendwie schlägt sich dieser ganze Dopingmistauf den Spaß aus.

                                      Die einzelnen Etappen fande ich eigentlich ziemlich interessant. Viele Bergetappen sogar um Längen besser als die Bergetappen vor ein paar Jahren.

                                      Zu der letzten Bergetappe: schön, was Sastre da gemacht hat; natürlich sehr blöd, dass es nicht geklappt hat.

                                      Evans und Leipi hatte ich irgendwie von Beginn der Tour auf der Rechnung. Schade, dass es für Cadel nicht gereicht hat.

                                      Das Highlight ;) : Zubeldia hat angegriffen! 8o
                                      (aus der Spitzengruppe am Peyresourde)


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                                      als Antwort auf: Tour die 3.Woche #655014
                                      Avatar-FotoKaervek
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                                        So, ich blend mal dieses Dopingzeug etwas aus (bringt mir sowieso nicht viel darüber zu reden oder nachzudenken).

                                        Gestern die Etappe – na ja – (wer ist jetzt eigentlich Sieger davon???) hätte besser sein können. Sicher hat Boogerd gutes Tempo gemacht, aber dass alle so lange still halten, fande ich schon komisch. Man kann es doch wenigstens einmal probieren… (der Pseudoangriff von Kash zählt nicht). Der Bales war dafür gut geeignet. Auch müsste man Rasmussen (und auch Contador) mal richtig auf den Zahn fühlen, indem man über mehrere Berge ein hohes Tempo anschlägt. Dass sie über kürzere Strecken ein sehr hohes Tempo gehen können ist klar, somit wird man sie am letzten Anstieg nicht los. Natürlich ist die Gefahr, wenn man früh Tempo macht, selbst einzugehen groß, aber wer nichts wagt, gewinnt auch nichts…

                                        Morgen ein paar sehr steile Berge dabei, vor allem der erste, aber auch der Marie-Blanque. Allerdings ist vor dem Aubisque ein Flachstück, so dass sich morgen frühe Attacken eher nicht anbieten (auch wenn ich wieder der Meinung bin, dass man es probieren sollte).

                                        Ich bin dann die nächsten Tage mal weg. Muss mal wieder die Schweiz besuchen. :)


                                        Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                        als Antwort auf: Die große Tourfavoriten-Umfrage #653776
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                                          Original von ADLOAL
                                          Kein Problem , bietet sich ja wirklich an .

                                          Was ich an der ganzen doping Diskussion nicht ganz kappiere ist die Wertigkeit .
                                          Vino gedopt —- Astana gehört weg .
                                          Sinkewitz gedopt — kein Problem TMO ist ja im Kampf gegen Doping ganz vorne

                                          Stimmt schon. Von mir aus dürfte Astana weiterfahren genau wie T-Mobile, finde es aber irgendwie interessant (ich weiß nicht ob ich’s gut finden soll), dass sie freiwillig aussteigen.
                                          Natürlich gibt es kleine Unterschiede zwischen den Fällen Sinkewitz und Vino: Sinkewitz war nicht mehr bei der Tour als der positive Befund kam und er wurde VOR der Tour getestet, bei Vino war’s nach dem Zeitfahren. Wie auch immer….. vielleicht wäre alles Teams mit überführten Dopern erstmal rausschmeißen doch die beste Lösung.


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                                          als Antwort auf: Tour die 3.Woche #655000
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                                            • Beiträge: 287
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                                            Original von RüCup
                                            mal zum vergleich:

                                            in der nähe von reken im südlichen münsterland gibts einen 1km-anstieg der durchgängig ca. 7% hat… da bin ich letztens mit nem freund hochgefahren wir haben wirklich alles gefahren was wir hatten, und das endete dann bei so durchgängig 31km/h… mehr war aber wirklich nicht drin, und das ist nur 1km…

                                            also das mit landis‘ 38km/h fällt mir durchaus schwer zu glauben…

                                            Ich weiß nicht genau, wie schwer Landis war und wie steil die Stelle war, aber bei nur 5% bedeuten 38km/h etwa 710 Watt. Das ist er sicher nicht längere Zeit gefahren. Wenn seine Dauerleistung irgendwo zwischen 400 und 450 Watt liegt und er ja schon längere Zeit schnell gefahren ist, hat er vielleicht kurzzeitig 500 Watt getreten, was bei 5% 31km/h und bei 7% 26,3km/h entspricht.

                                            @RüCup: du übertreibst. Zum einen würden deine Angaben 630 Watt entsprechen (wenn ich unterstelle, dass du mit Rad 75kg wiegst). Zum anderen gibt es dort so einen Anstieg nicht. In der Nähe von Klein-Reken gibt’s nen knappen Kilometer bei 4-5%, bei Groß-Reken 700m mit etwa 5%. Alles andere ist deutlich kürzer und flacher. Wenn die 31km/h stimmen und es der Anstieg bei Klein-Reken ist, dann Respekt. 31km/h schaff ich dort nie und nimmer; und ich fahre dort oft hoch, wenn auch nicht oft am Limit.

                                            Jetzt mal wieder ein bischen mehr on-topic: natürlich sind wahrscheinlich alle dort vorne gedopt und solange nix bewiesen ist, muss man alle weiterfahren lassen. Dennoch finde ich es blöd, wenn gegen die ersten beiden mehr oder minder ernste Verdachtsmomente bestehen (hinter die dahinter liegenden liegt ja keine konkreten Verdächtigungen vor). Auch wenn die beiden am Ruhetag aus dem Rennen genommen würden (was nicht passieren wird bei der momentanen Sachlage), ist das keine zufriedenstellende Lösung.
                                            Immerhin waren die Antritte und das Rankämpfen von Rasse durchaus sehenswert. :rolleyes:


                                            Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                            als Antwort auf: Tour die 3.Woche #654996
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                                              Original von ReinscHeisst
                                              Contador und das Kamel echt wie von einem andren Stern.. sah wie Intervalltraining am Berg aus :D
                                              Mich würd intressieren welchen Speed die bei ihren „Sprints“ da fahren.. muss so an die 28-30 sein (oda is das zuviel?).. und das bei 7-8% .. schon krass ey ..jez muss man sich noch vorstellen was abgeht wenn die randvoll mit Doping wären :P :P :P
                                              HAHAHHAHA

                                              Der Contador scheint nen Zusatzantrieb zu haben, den er zwischendurch immer aufziehen muss…. dann geht er so ab und muss kurze später neu aufziehen. :D

                                              Ich bin schon mal bei 4% mit 27km/h über vielleicht 2min gefahren (aber nur einmal und oben war Schicht im Schacht), das waren vielleicht 360 Watt. Die beiden sind heute maximal (!) 28-30 gefahren bei den Antritten (aber nur gaaanz kurz).
                                              Die Intervalle, die die beiden hingelegt haben, sind ja ok, aber, dass sie dabei in kurzer Zeit 50s auf die anderen, die sicher voll weitergefahren sind, gewonnen haben, ist schon beeindruckend.


                                              Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                              als Antwort auf: Tour 2007: Die 2. Woche #654986
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                                                Original von enfant terrible

                                                Quote:
                                                Original von Kaervek
                                                Soso, Vino tatsächlich keine Bergform (…)

                                                Hab zwar nix von der Etappe gesehen, aber so schlecht kann die Bergform garnicht sein. Immerhin hat er aus der Gruppe heraus, Fahrer wie Kirchen und Zubeldia klar distanziert.

                                                Dass er schlechte Form hat, meinte ich auch nicht. Dass er gestern 20min verloren hat, lag nicht an der Form. Aber im Vergleich zu seiner Zeitfahrleistung ist er am Berg klar schwächer dieses Jahr. Gestern konnte er sich schonen, was im heute geholfen hat. Sicherlich ist Vino heute gut gefahren, aber in der Gruppe Leipi, Klöden, etc. hätte er Probleme gehabt. Meiner Meinung nach, würde Vino auch ohne den Sturz nur um ein Podium und nicht um den Sieg kämpfen. Ist aber auch egal, da er ja nunmal gestürzt ist und raus aus dem GK.


                                                Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                                als Antwort auf: Tour 2007 – Gelaber und Diskussionen während der Etappen #654671
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                                                  Die dürfen tatsächlich fahren. 8o

                                                  Und Vino zwingt die anderen nicht zum arbeiten, eher Zubeldia, der liegt 13min vor Vino im GK. (Wie macht der das eigentlich? Ich habe den in den 14 Etappen bisher noch kein einziges mal wahrgenommen.) Wegen der Größe von 25 Fahrern wird die Gruppe nicht leicht zu kontrollieren sein.


                                                  Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                                  als Antwort auf: Tour 2007 – Gelaber und Diskussionen während der Etappen #654669
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                                                    Wenn die heute so weiter fahren, gibt’s nen ziemliches Gemetzel…

                                                    Die Gruppe vorhin hat mir gut gefallen: Menchov, Vino, Moreau, Pereiro, Valverde (war klar, dass die nicht weit kommen).

                                                    Ob sie jetzt die Gruppe fahren lassen? Garate, Menchov, Vino, und die Gruppe ist recht groß…


                                                    Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

                                                    als Antwort auf: Tour 2007: Die 2. Woche #654982
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                                                      Soso, Vino tatsächlich keine Bergform und Contador tatsächlich gewonnen. Da lag ich also nicht mit allen meinen Einschätzungen daneben.

                                                      War doch ne schöne Etappe. Der Kampf der Favoriten am Schlussanstieg – bei der Tour gab’s sowas in den letzten zehn Jahren nicht so oft (also so viele Favs und das nicht der erste oder zweite Angriff erfolgreich war).

                                                      Nun werden die Konturen des GK auch deutlicher. Aber noch immer ist vieles nicht entschieden. Ich hoffe, dass sich in den nächsten beiden Etappen noch was verschiebt, also das nicht die Leistungen von gestern genau so heute und Mittwoch zu sehen sind, weil manche Fahrer mehr ermüden als andere. Wäre schön, wenn sich im GK weiterhin was bewegt.

                                                      Contador und Rasmussen gestern beide klar die stärksten. Bei den beiden halben Hemden, die die sind, wird wohl mindestens einer noch abbauen. Sastre und Leipi könnten noch besser werden. Evans, wenn er nicht überzieht, wie gestern, hat auch noch ne Chance. Klöden…. na ja, er muss heute stark sein oder er hat keine Chance mehr.

                                                      Ich weiß nicht, ob heute oder Mittwoch die Königsetappe ist (Mittwoch hat ein paar Höhenmeter mehr). Heute gibt es allerdings die Chance schon am vorletzten Berg was zu probieren. Der ist auf den letzten zehn Kilometern steil, wobei es stufenförmig hinaufgeht. Die Abfahrt ist mit 16km nicht so lang und es geht auch nur bergab, so dass man keinen Nachteil hat, wenn man alleine unterwegs ist, nachdem man angegriffen hat. Außerdem ist die Abfahrt im oberen Teil sehr kurvig auf schmaler Straße. Ein paar gibt es schon, die am Bales was probieren müssten, wenn sie im GK noch was reißen wollen.


                                                      Ich bin der Erstnick vom Ventil!!!

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