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Weiss nicht was ihr euch über DC beklagt….
T-Mobile oder noch Telekom waren ja auch gut in der Beziehung USPS helfen…. Guerini der nach ?? Hautacam evtl hochführt, bis Armstrong angreift und fast noch gewinnt (2000, erste Bergetappe) Armstrong war der Titelverteidiger, hatte eine eher schwache Mannschaft. Danke Telekom!!! Den Ventoux rauf das gleiche, Vino war in der Fluchtgruppe, Ullrich kommt mit Armstrong und co von hinten rauf, Vino hat dann wenn ich mich richtig erinnere zuerst mal brav ein bisschen geführt. Dann später Ullrich, Armstrong war sehr happy darüber…. Wie viel hat er denn Ulle bezahlt? Oder natürlich 2003, als Ulle der Bianchimann voller Elan mit Armstrong am Hinterrad Vino jagt. Und noch vorher wie Bianchi für Armstrong im Flachen Tempo bolzt. Wie viel hat Bianchi bekommen?
Und Tracker und andere die Van Huffel schon bei DC sehen… Nehme mal an dass ihr eure mutigen Prognosen (Anschuldigungen) bis dann vergessen habt, oder? Falls er bei Davitamon bleibt, was zu erwarten ist.
NATÜRLICH hat Davitamon jetzt was gut. Das kann Geld gewesen sein, was soviel ich weiss nicht ganz koscher wäre (ist aber auch schon vorgekommen, Delgado und die Russen 89, sonst hätte der beste kolumbianische Kletterer aller Zeiten, Fabio Parra diese Vuelta gewonnen… Da war höchstwahrscheinlich Geld im Spiel) oder das kann auch Gegenhilfe später mal sein. Wenn z.B. Van Huffel an der Tour alleine vorne eine Flucht überlebt, 1 Km vor dem Ziel Armstrong alleine auffährt, sehr wahrscheinlich dass Van Huffel dann die Etappe bekommt.
Das ganze ist einmal mehr: Entschuldigungen für Ullrich suchen! Als ob er selbst da nicht genug Talent dafür hätte…..
Die Köche! Es darf natürlich nur einen Koch geben. Und das ist Goodefrot. Oder Kummer? Oder wer auch immer im Auto sitzt, weiss ich doch nicht. Ullrich, Klöden und Vino sind die Zutaten. Das eine Ullesuppe nichts wird haben wir nun ja schon oft genug gesehen. Und wenn jetzt wieder jemand kommt und vom Team spricht… wenn das besser gewesen wäre hätte er gewonnen, oder Ventil mit „alle für einen wie bei Armstrong“ dann sagt mir doch mal wie Ullrich z.B. 03 zur Alpe d’Huez oder 04 nach La Mongie mit dem Team „alle für einen“ nicht abgehängt worden wäre und die Tour dann gewonnen hätte….
Und sowieso, wer sollte den Chef werden wenn es nur einen gibt? Vergesst mal die Namen. Herr A. Herr B. und Herr C. nennen wir die jetzt.
A: xmal zweiter, letztes Mal 4. Ok ok, jetzt denken alle Ullrich stimmt ja auch, aber wenn schon nicht den Namen vergesst mal sein Potential und Talent, das grösste seit Merchx, Blödsinn, natürlich noch talentierter als Merckx, thousand apologies!, ja ja ja, er würde jetzt um den 10. Sieg in Folge kämpfen, wenn blablabla. FAkt ist4 mal zweiter, 3 mal zweiter hinter Armstrong und einmal 4. Er hat Armstrong noch nie geschlagen, und kam nur EINMAL Nahe dran. Warum soll er Leader sein? Weil er, WENN er mal nicht krank wird dann supermegatoll schnell ist? Aber da es jedes Jahr krank ist…. entweder überfordert er einfach seinen Körper oder vielleicht ist es ja psychisch, kann dem Druck nicht standhalten. Was auch immer, er wird regelmässig krank und übrig bleiben wenns, warum sollte der Leader sein? Also Helfer. Aber….. er scheint gut in Form zu sein, er ist ein heisser Kandidat aufs Podest, als Helfer ist er eine Vergeudung.
Fahrer B: Talentierter Fahrer der allerdings nicht über die Berge kommt und auch nicht Zeitfahren. Mysteriöserweise wurde er trotzdem 03 in der bergigsten Tour der letzten Jahre 3. Dieses Jahr bisher von den Leistungen her überraschend schlecht, die Resultate aber gut, besser EIN brillantes Resultat, LBL. Er meint er könne gewinnen, warum weiss niemand er soll ja nicht klettern können…. Warum soll so ein Fahrer, der bei seiner letzten Teilnahme 3. wurde nicht Leader sein??? So einer muss Leader sein.
Fahrer C: Einer der vor 5 Jahren ein gutes Jahr hatte, dann nichts, dann letztes Jahr sensationell 2., VOR Fahrer A, der 4. wurde. Logischerweise DER Kapitän, oder? Er wird auch nicht alle 5 Minuten krank! Und er ist zwar noch nicht so richtig in Form, bis April oder so sogar lächerlich, jetzt besser, aber das ist ja eigentlich bei T-Mobile der Standard für die Kapitänsrolle….. Klarer Fall, Leader.
So haben wir 3 Leader. Der Koch, das heisst der Mann im Auto, der muss dann diese 3 Männchen richtig einsetzen. Einen Sevilla am Roseland angreifen lassen, um zu sehen wie DC reagiert und um sie arbeiten zu lassen. Einen Vino evtl nach Courchevel angreifen lassen, aber sicher dann am Galibier. Ullrich und Klöden mal hinten NIE arbeiten lassen oder auch vorne nie, Armstrong ist der Favorit, auch wenn er mal isoliert sein sollte sollen die Jungs nicht Tempo machen etc etc. 3 Leader heisst nicht, 3 die fahren wie sie wollen, sondern 3 die gleichberechtigt sind, NICHT aufeinander warten, aber den Anweisungen des Teamchefs folgen, dessen Taktik umsetzen. Wenn dann einer oder gar 2 (Klöden und Ullrich natürlich) aus dem REnnen sind, dann, ja dann helfen sie dem dritten. Auch wenn der eben Vino heisst. Nicht wie letztes Jahr als Ulle immer noch Leader war. Nicht Klöden, da hätte nämlich Klöden Leader sein sollen, nicht Ulle.
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Opera
16 Teams wären wohl zu wenig. Das würde dann den ProTour Teams, die Millionen für die Lizenz bezahlen gar nichts mehr bringen. 16 Teams: Klassiker sind eh 24-25 Teams am Start, alle guten Prof Teams können auch dabei sein. GTs, Mit 6 Wildcards…. alle guten Prof. Teams die wollen wieder dabei, ausser TdF evtl. Wurstrennen wie Plouay, etc. Die ProTourTeams müssen an den Start, z.B. ein nicht ProTour Saunier Duval würde sowieso zu jedem Rennen eingeladen, aber die Polenrundfahrt würden sie dann gern auslassen.
Resultat: ProTour Teams zahlen wie wild, Ein Top Professional Team fährt auch überall mit, aber nur dort wo es will. Darum 18 Mannschaften sage ich.
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3 Kapitäne geben einer Mannschaft enorme taktische Möglichkeiten.
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Wer ist der 3. Herasmann?
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Um den Thread wieder definitiv auf ProTour Kurs zu bringen:
TdF mit 21 Teams: SCHLECHT. Man hätte ein 22. einladen müssen, besonders jetzt, gerade wegen der ProTour. Man muss doch den Sponsoren zeigen dass sich auch ein Engagement ausserhalb der ProTour lohnt.
Natürlich wäre Valencia eine Wild Card wert gewesen, evtl auch Panaria (aber schon den Giro hinter sich und sooooo einen breiten Kader haben sie doch nicht.) Naturino ohne Casagrande, immer noch gut, fehlt aber der Name, A.+S. hätte nicht viel gebracht, LPR überraschend gut aber ob es gleich für die Tour reicht. Also klar, WIESENHOF! Nein, nein. Klarer Fall. RAGT oder Agritubel oder Valencia. Das mit RAGT und Agritubel meine ich ernst. Man kann Leblanc mögen oder nicht, er hat in den letzten Jahren den französischen Radsport gefördert, jetzt gibt es 5 grosse Mannschaften. Ohne seine Einladungspolitik zur Tour wären es garantiert weniger. Aber was für ein Signal gibt er Agritubel und RAGT? Agritubel hat doch einige ganz akzeptable Resultate gezeigt, oder? Klar, ist eine Wurstmannschaft, trotzdem, wenn er den französischen Radsport fördern will, hätte er die oder RAGT einladen müssen. Oder zumindest ECV. So wie jetzt, sagt er doch klar, nur Franzosen die was zeigen dürfen kommen, versucht es also gar nicht. WO hätten denn RAGT und Agritubel dieses Jahr was zeigen sollen? Paris-Nice? Da waren sie nicht eingeladen. Criterium International war Agritubel dabei, Dauphine? Nicht dabei. Wenn man Resultate verlangt, muss man den Mannschaften auch eine Chance geben die zu bringen, diese Chance hatten Agritubel und RAGT IMO dieses Jahr nicht. Klar sind die Franzosen schon übervertreten, das gute Rennen heisst aber auch „Tour de France“, nicht nicht „Tour des internationalen Wichser die keine Ahnung vom Radsport haben“
Aber wie gesagt, ECV wäre besser gewesen, nur ist das Zeichen das Leblanc mit nur 21 Teams an RAGT und Agritubel sendet einfach falsch.
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7. Juni 2005 um 16:05 Uhr als Antwort auf: Der Giro, die ProTour und der Böse (Viva Spagehttiwestern!) #586845Und noch was für 2006: Schon jetzt ein grosses Minus für die ProTour. Ich nehme einfach mal an dass Ferretti einen neuen Sponsor findet und die ProTour Lizenz bekommt. Dann haben wir: 20 ProTour teams. Wer wird eingeladen? Nach 2005 haben es sich Selle Italia und Panaria einfach klar verdient, die kann man gar nicht draussen lassen. Welche Motiviation gibt das Naturino, LPR, A+S.? Dieses Jahr haben konnten sie an ihrem Hauptziel nicht teilnehmen, nächstes Jahr höchstwahrscheinlich auch nicht. Ausser sie kriegen eine ProTour Lizenz oder die Giro Organisatoren überraschen und lassen Selle Italia oder Panaria draussen.
Panaria wird sehr schwer zu ignorieren sein. Auch falls Sella gehen sollte, man hat immer noch Mazzanti, Pozzovivo, Grillo, Perez Cuapio (ooookay, den lassen wir besser sein) Selle Italia: Auch wenn Rujano und Parra gehen sollten.. Irgendwie hätten die dann eine 2006 Einladung trotzdem verdient.
Also, Naturino/A.+S./LPR werden es sehr schwer haben. Sponsern sie weiter? Und wenn ja, die verlieren doch garantiert alle ihre talentierten Fahrer, Napolitano, Iannetti, D’Amore, Nocentini etc., die gehen doch alle weg.
Blödsinn!
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hehehehe! Savoldelli… muss ja meinen Avatar ehren! McGee fehlt!
Karbets… glaube da braucht’s einen neuen Fraktionspräsidenten….. Fanclubpräsi kannst bleiben, aber die Fraktion…. Sitzung am 14.06.05, Wahl des neuen Fraktionspräsidenten der Karpetsfraktion!
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Warum er so schnell wieder aufhörte weiss ich nicht. Duathlon kam nachher, ja aber warum etc. weiss ich wirklich nicht. Aber S. Golay dominierte den Moos während der Amateurzeit regelmässig.
Noch was zur TdS: Absolut skandalös dass sie keine Professional Teams einladen. Ok, dieses Saeco Dingsbums wohl zu schwach, aber LPR hätte es sicher verdient. Tonkov hat der TdS viel gegeben. (der war doch öters dabei, oder?) Und Naturino, Panaria, Acqua e Sapone hätte man auch einladen können. Gibt 4 sehr gute Kandidaten, und was machen die Trottel? 0!
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Da fehlen Contador und Savoldelli!!!!!
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midas: Nein nein, schon gesehen, dann kam aber wie immer irgendwas dazwischen… ach, ja, musste unbedingt Simoni verteidigen.
Chioccioli im Giro: 82 25, 83:15 84: 24. 85:9 86:6, 87;14 88:5,89:5 90: 6 91: 1 92:3 93: 19 94: 46. 92 auch 16. TdF
Und Zeitfahren konnte er wirklich nur 91: Kontrolliert: 89 war er im letzten Zeitfahren 6. dann eben 91, 92 aber wieder nie unter den ersten 10 im ZF.
Aber insgesamt hatte ich Chioccioli besser in Erinnerung…. 87 14. entäuschend! Nur 7 Mal in den Top 10, dachte das wären noch 2 oder 3 mehr!
Giovannetti:85: 14 86: 8 87:6 88: 6 89: 8 90:3 91:8 92: 4, 93:28 94: Von Noe umgefahren, GRRR
Also auch 7 mal.Gut, das ist jetzt mein Sellaziel, 7 Mal Top 10!
Noe: 94:-, 95:36, 96:37, 97:11 98:15 99:28 2000:4 2001:6 2002: 20 2003:4 2004:17 2005: 45
Doch etwas schlechter, klar 02 hätte er klar besser sein können, Tonkov helfen ist schon ok, solange er ihn nicht umfährt.
Verlange von Sella mehr!
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stony, ich denke das war für den Double threadd gedacht, oder?
Aber warum ging es dann früher, mit nur 3 Wochen Pause? Könnte es sein das zum Beispiel Indurain im Giro gar nie in diesen Bereich musste, weil er klar stärker als die Italiener war? Oder ging man früher gar nicht so extrem in den Bereich weil man weniger wissenschaftlich, dafür nach Gefühl fuhr?
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Stephan Furz?
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Panaria ist ebenso stark wie Valencia. Aber klar kein Team, das wäre am besten.
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Ja, eben… dann soll er in 3-4 Jahren Helfer um sich haben. Bringt nichts wenn die jetzt anfangen Helfer einzukaufen..
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2000 hatte Garzelli auch nur einmal einen Helfer (Pantani). Die anderen waren sonst immer beim Helfer (Pantani), so kurz vor dem Gruppetto.
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Quote:Original von midasKV: Hat mir natürlich gefallen, der Vergleich mit Chioccioli. Ist aber eine hohe Messlatte für den guten Sella. Der konnte auch recht gut Zeitfahren, wenn ich mich erinnere. 91 hat er die großen Favoriten Bugno und Chiapucci recht alt aussehen lassen. Vielleicht wird er eher ein Noe (ich weiss schon den magst du nicht weil er Giovannetti irgendwann mal vom Rad geholt hat ….
)
Richtig mit Noe!!! Chioccioli und Sella, natürlich evtl zu viel verlangt gleich so gut wie Chioccioli zu sein. Aber Zeitfahren konnte Chioccioli bis 91 auch nie so richtig, dort war er dann absolut sensationell… Erwarte natürlich nicht dass Sella je ein Zeitfahren gewinnt. Giro wird auch schwer, stimmt schon, sagen wir ein Chioccioli ohne den GK Sieg, das könnte zu schaffen sein. Oder ein regelmässigerer Noe.
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Ventil, du kriegst gleich Probleme! MIR gehört Contador im Forum, du bist Vize des Fanclubs und der Fraktion. (oder nur Fraktion?)
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Ich liebe Opera!!!!!
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Mein Gott, die Helfer :rolleyes:
Da gewinnt Savoldelli den Giro ohne Helfer und Sinkewitz braucht unbedingt ein Superteam…. Wofür, Top 10? Top 15? Hinterrad fahren bis man explodiert, wozu man da einen Helfer braucht kapier ich nicht.
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Jeker ist mit Dufaux Profi geworden. Also.. ehm.. 92? Oder so. Wurde teilweise als das grössere Talent als Dufaux angesehen, natürlich nur in der Deutschschweiz und nicht von mir, Dufaux besser, war ja klar! 1. Saison ganz gut, 2. etwas schlechter Sah aber immer noch wie ein zukünftiger GT Top 10 Fahrer aus. Dann folgte ein extremer Karriereknick. Voll weg. Sturz in der Romandie und dann konnte er gar nichts mehr, weiss nicht ob der Sturz was damit zu tun hatte oder nicht,
Bruder Roman, soll auch gut gewesen sein, wurde aber nie Profi, also wohl doch nicht so super.
Sylvain Golay war aber der beste von allen! Oder Dani Steiger!
Ok, 91 Profi 92. 3. TdS, 1.01 hinter Furlan.
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Meldung auf Liveradsport.ch oder wie das Ding heisst.
Quote:6 Teams bewerben sich um ProTour LizenzenSechs Teams haben rechtzeitig ihre Bewerbungsunterlagen für eine Lizenz zur UCI Protour eingereicht. Es handelt sich um Ag2r Prévoyance, Acqua&Sapone – Adria Mobil, Naturino-Sapore di Mare, Comunidad Valenciana, Selle Italia-Colombia sowie Fassa Bortolo, dessen für diese Saison zugeteilte Lizenz am 31. Dezember 2005 ausläuft.
Die endgültige Entscheidung über die Zuteilung der Lizenzen UCI ProTeam wird nach einer Finanzprüfung durch die Gesellschaft Ernst&Young getroffen, deren Datum durch die Verordnung bis 25. Oktober 2005. festgesetzt wird. (mz)
Schlecht. Hoffte eigentlich dass Fassa aufhört und nicht ersetzt wird. Weiss jetzt jemand wie das aussieht, haben die einen neuen Sponsor? Ferretti meinte während des Giros immer am 31. Mai werde etwas bekannt gegeben….
Edith, die ab heute Lexi heisst: Saudoof auch wann sie entscheiden…. Da kann man dann noch schön aufrüsten, sicher!!! Alle guten Fahrer schon weg, noch so die die keinen Vertrag bekommen haben bleiben (Parra 05 auch, aber nicht jeder gewinnt dann gleich 2 Giroetappen.) WENN sie noch eine Lizenz vergeben wollen sollen sie das gefälligst im August tun, damit die Teams richtig planen können.
Aber ok, da die UCI wohl blöd wie sie ist wieder eine 20. Lizenz vergeben wird, schliesse ich mich jetzt Serrano und Raumcollagen an, und verlange auch dass die ProTour Teams nicht mehr an allen Rennen starten müssen. Aber im Gegenzug bekommen natürlich die GTs auch das Recht ProTour Teams nicht einzuladen.
Oder evtl nur die 16 besten ProTour Teams müssen überall starten, 17-18 müssen eingeladen werden, dürfen absagen, 19-20 müssen gar nicht eingeladen werden, egal ob sie starten wollen oder nicht.
Richtiger Auf-Abstieg…. dann ist’s wieder was anderes, von dem her immer noch eher dagegen.
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Was hast du eigentlich mit Modern Talking Ventil? Warst die mal Fan?
Noch zu T-Mobys Frage. Nein, denke das ist nicht nur in Deutschland so. Auch in anderen Ländern wird schnell viel erwartet, dann billig geschrieben. Über Ullrich natürlich nur in Deutschland.
Die Schweiz vielleicht eine Ausnahme….. Wenn mal jemand was kann sind wir zu überrascht um noch höhere Erwartungen zu haben. Schweizer sein ist schwer.
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Garzelli… Denke nicht dass er in Fra startet. Ursprünglich definitiv nich geplant, nach dem Sturz, wer weiss. Sehe ihn aber auch eher in der Schweiz gut!
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Das Ventil hat halt wohl vergessen eine Zeitlimite einzugeben… Wirklich an Savoldelli glaubten wenige. CrazyIvan, Venti und Coolman am meisten. CI am allermeisten.
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Veloce hat meinen Witz geklaut. Kanarienvogel… hatte einfach keine bessere Idee.
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