Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Quote:Original von espresso
Oje, da kann ich aber nicht wirklich mitreden.
Vor doch schon längerer zeit war ich zu ostern immer in den Dolomiten, da konnte man dann schon die meisten pässe fahren, obwohl sie für den autoverkehr noch gesperrt waren.
Da bin ich dann die Sella Ronda, und noch ein paar andere gefahren.
Aber es ist natürlich ein unterschied, ob man z.b. das Pordoi von ganz unten, oder von Canazei fährt.
Allso wie gesagt, das ist wohl nicht wirklich meine stätke.Die Gegend kenn ich. Allerdings nicht vom Radfahren, sondern weil ich da jedes Weihnachten zum Skifahren hinfahre.
ist auch ganz nett einen Thread nur alleine zu betreiben
. Aber sag mal hast du echt nichts anderes zu tun als die Weltranglistenpositionen der Sarter der Tour of South China Sea rauszusuchen ?
also die Punkteverteilung ist meiner Meinung nach echt eine Katastrophe. Die Rennen finde ich nicht so schlimm. Gut Plouay raus, Team Zeitfahren finde ich keine so schlechte Idee als Eintagesrennen (sollte man dafür lieber bei der Tour streichen), ein Alpenklassiker wäre sicher auch nicht schelcht. Hamburg sollte aber bleiben und die Deutschland Tour wieder etwas nach vorne verschieben. Bei den Teams ist es natürlich immer schwer es allen Recht zu machen, aber ich fände es nicht schlecht, wenn jedes Jahr die 2 schlechtesten Pro Tour Teams ab- und dafür zwei GsII Renställe aufsteigen würden.
Ist irgendwie ganz schön verwirrend mit der Pro-Tour ?(
habe gerade im t-mobile forum einen beitrag eines fans gelesen, der meint t-mobile (und auch andere teams) hätten für die nächste Saison zu viele Fahrer, da Bas Gillling und Kohl nciht mehr als Neos gezählt werden würden. Hier der genaue Linek dazu: http://community.t-mobile-team.com/r3/de/community/forum/read.php?15,5317,5317&tmobile_community_session=1f1f58692087c2ad5466706cf81a6a43&c=1104399096#5317
was meint ihr dazu ?Auch von mir frohe Weihnachten für alle hier. Lasst euch reichlich Radsportzeug schenken. Das Forum ist natürlich klasse. Auch ich freue mich schon sehr auf die neue Saison.
Grüße Maxi HaberlGlaube auch, dass es Kevin Livingston ist.
Quote:Original von T-Mobile-Fan
Also ich glaube es hat wirklich etwas mit meinem Fanatismus zu tun aber (lacht bitte nicht) ich fand die Trikots von diesem Jahr richtig gut. Sogar sehr gut. Und die von Discovery sind ja wirklich richtig grausam. (ich weiß ich steh mit meiner Meinung alleine da ;( )ich fand die t-mobile tirkots von der letzten Saison auch nicht so schlecht. Die neuen dagegen finde ich reichlich beschissen
Finde ich nicht sehr gelungen das Trikot. Aber Armstrong fährt bei der Tour sowieso wohl (leider) wieder die meiste Zeit in Gelb..
Quote:Original von ilKaiser
Das Punktesystem für die ProTour gibt es bei cycling4all:
http://www.cycling4all.com/index.php?content=r05ucip1.phpUnd so hätte die „virtuelle“ ProTour-Wertung 2004 ausgesehen:
http://www.cycling4all.com/index.php?content=r_04rapt.phpWir sehen eine klare Benachteiligung der Sprinter und fleißigen Etappensiegsammler.
Demnächst braucht man 14 Etappensiege bei der Tour de France, um punktemäßig einen Sieg bei z.B. Gent-Wevelgem oder GP Ouest France zu übertrumpfen.
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Somit verkommt die Pro Tour Ranlgiste doch zur absoluten Witzrangliste
die schaut echt nicht schlecht aus. Ist aber natürlich immer schwer im voraus zu sagen, wie eine solche Etappe verläuft.
Quote:Original von hannes
Gerdemann bleibt bei Winfix
hat wohl doch kein anderes (besseres) Team gefunden, dass ihn aufnimmt.
quelle:radsportnews.comDer muss schon echt einen ziemlich üblen Charakter habe, weil am Talent liegt es bei ihm sicher nicht.
Ich fahre viel im Alltag ( jeden Tag 15 kilometer zur Schule und zurück). Sonst halt an Wochenenden etwas Mountainbike in den Isarauen oder irgendwo im Voralpenland. Pfingsten geht es dann immer 2 Wochen in die Toskana zum Radeln. Radle aber eigentlich vorallem aus drei Gründen: 1.) um kürzere Distanzen im Alltag zu bewältigen
2.) um meine Kondition fürs Tennis zu Trainieren ( ich hasse joggen) 3.) um etwas zu entspannen und die Natur zu genießenQuote:Original von Coolman
sieht wie immer ganz gut aus. doch was ich mir von den gts mehr wünschen würde wären kürzere flachstücke zum letzten berg hinein.genau, dann würde endlich auch mal am vorletzten Berg richtig die Post abgehen
Habe, glaube ich 97 das erste mal bewusst und länger Radsport angschaut. Seitdem hat sich das kontinuierlich gesteigert bei mir.
Es gibt noch viele Fahrer, die gut sind und noch eine ganze Zeit fahren werden. Ich nenne nur einmal Namen wie: Klöden,Basso,Ullrich,Vino,Mancebo,Mayo,Sastre,Leipheimer,….
Cunego wird also sicher die nächsen 2/3 Jahre gut Konkurrenz haben. Was danach passiert, ist sehr schwer zu sagen, aber auch da gibt es einige vielversprechende Talente außer Cunego: Valverde,Rogers,Karpets,Casar,Chavanel,Scarponi, und einige andere.
Es kann natürlich gut sein, dass Cunego die Tour einmal gewinnen wird, aber genügend Konkurrenz wird er sicher auch haben.Kessler könnte doch auch Giro fhren. Er wurde 2001 immerhin schonmal 23. und ist seitdem sicher besser geworden. Ganz vorne dabei wird er zwar nicht sein, aber Top 10/15 wäre aber schon drin.
Ich glaube eher nicht, dass Vino den Giro fährt. Er ist bei der Tour der wichtigste Helfer von Ullrich. Ich halte ihn auch für wichtiger als Klöden, da Vino öfter mal angreift und Ulle dann mit ihm mit gehen. Vino wird außerdem wohl lKapitän von Paris-Nizza,LBL, Amstel Gold Race, Tour de Suisse, usw. sein. Kapitän von t-mobile beim Giro wird schätze ich entweder Guerini, Kessler oder sogar Klöden sein.
3. Dezember 2004 um 22:03 Uhr als Antwort auf: Stichwahl – eigene Foren für GTs – Ja oder Nein #572493klar. das währe der Idealfall. Allerdings werden während der Tour hier sicher viele neue Poster eintrudeln und dann haben wir auf einmal 10 Threads über z.B. “ Die Handverletzung von Ullrich’s Bruder, die Jan laut Bild den Toursieg kostet“. Für Leute, die sich in der Zeit noch über andere Radsporthemen außer Tour de France unterhalten wollen, wird dies dann bei einem einzigen Thread sehr schwer, da die Threads innerhalb kurzer Zeit weit nach unten rücken, usw.
Ich behaupte einfach mal ein Cunego in Topform ist besser als Basso. Der hat m.M. nach dieses Jahr auch etwas Glück gehabt, denn wenn Heras, Mayo,Hamilton, usw. gut in Form die Tour gefahren wären, dann wäre er nicht aufs Podest gekommen. Auch ein Ullrich war ja (zumindest bei den ersten Bergetappen) ein gutes Stück von seiner Topform entfernt. Cunego wird zwar nächstes Jahr sicher den ein ode anderen Dämpfer erhalten, aber er hat m.M. mehr Potential als Basso. Im Gegensatz zu Basso kann er im Gebirge auch mal gut angreifen, während Basso zwar folgen kann, aber sich schwer tut, wenn er selber attackieren muss. Was Cunego noch lernen muss, ist das taktische Geschick, wo ihm ein Armstrong noch weit voraus ist. Cunego startet seine Soli einfach oft zu früh, wie z.B. Lombardeirundfahrt. Das er solche Rennen trotzdem noch gewinnt, ist der beste Beweis seines Potentiales. Aber das lernt er bestimmt mit zunehmender Erfahrung. Vino hat ja früher auch oft zu früh angegriffen, was sich mittlerweile auch gebessert hat. Ein Giroverzicht Cunegos fände ich zwar gut, es wird aber natürlich (außer wenn er sich verletzt, was ihm ja keiner wünscht) nicht eintreten wird.
Bin auc dafür, dass wir das tippen, weil das einfach nur fair ist,wenn wir es tippen, da wir die anderen Meisterschaften der großen Radsportnationen (dazu grhört Australien ja wohl auch) auch tippen werden.
Ich will jetzt mal ganz blöd fragen, aber steht denn überhaupt eine Giro Teilnahme von Cunego schon wirklich fest. Klar, wahrscheinlich ist sie, weil er seinen Titel verteidigen will und beim Giro im Gegensatz zur Tout echte Siegchancen hat. Allerdings kann ich mich auch erinnern, dass er gesagt hat, er wolle nächstes Jahr bei der Tour starten. Könnte natürlich auch sein, dass er beides fährt, aber dann wäre er bei der Tour nicht ganz vorne dabei, wage ich mal zu behaupte. Für Saeco wäre es doch auf jeden Fall nicht so schlecht, wenn Cunego die Tour und nicht den Giro fahren würde, denn dann hätte man endlich einen Kapitän für die Tour der Chancen auf die Top 5 bzw. bei starker Form sogar aufs Podest hat und Simoni könnte den Giro fahren. Dann hätte man, wenn es klappt zwei gute GT Platzierungen bei Giro u. Tour und hätte einen Streit beim Giro vermieden. Aber das ist wohl alles doch eher unrealistisch, da Cunego wohl auch Giro fahren will
Klar. Ist kein Problem, das Forum läuft ja momentan auch sehr gut so wie es ist.
Naja gut, wann man seine Topform erreicht hängt sicherlich auch vom Training ab. Wenn dann müsste Beloki halt früher anfangen, allerdings wäre eine gute Form bei der Vuelt dann eher unwahrscheinlich und die wird für ihn als Spanier wohl wichtiger sein als der Giro.
Das galube ich nicht. Armstrong und Ullrich hätten Cunego sicher mindestens zwei Minuten genommen im langen Zeitfahren. Dann kommt noch dazu, dass er im MZF und wahrscheinlich auch im BZF (wenn auch nicht so viel) verloren hätte. Soviel Zeit hätte er vorallem auf Lance in den Bergen kaum rausgefahren, vorallem weil er dank US Postal kaum zu Angriffen gekommen wäre.
-
AutorBeiträge